Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Weiß eigentlich schon jemand, wie man ins Service Menü reinkommt? Würde mir gerne mal die Infos und Optionen ansehen.

Ich habe jetzt übrigens auch das Problem, dass bestimmte Videomodi nicht angezeigt werden. Das BIOS ist bei mir zwar kein Problem, aber Linux konnte ich nur mit einem anderen Monitor installieren. Auch jetzt wird der Bootloader (Grub) nicht angezeigt und auch nicht der Ladevorgang des Betriebssystems. Der Monitor ist sehr sehr wählerisch - solche Probleme hatte ich noch nie, ob Röhre oder TFT. Mich würde mal interessieren, ob davon auch Revision A01 betroffen ist, denn diese Modi sind so gängig und wesentlich im PC-Bereich, es sieht mir fast nach einem BUG aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist er angeschloßen? Ich vermute, dass deine Graka erst ein Bild liefert, wenn der Treiber geladen ist. Eventuell im Bios mal die GPU Wahl (igpu oder pcie) von auto auf pcie stellen.

Habe auf HDMI umgestellt und im Bios auf pcie umgestellt und auf gen3. Jetzt läuft das wieder ;) Danke
 
Heute ist auch mein Dell U2515H angekommen ( Rev. A00) . Direkt nach dem Auspacken der erste Schock. Viele Kratzer auf dem gesamten Display. Habe Ihn erst gar nicht angeschlossen.
Nun geht der Artikel wohl an Redcoon zurück. Schade.

Hatte Ihr schon mal sowas beobachtet?
 
Naja liegt wohl vielmehr am Händler. Dell kann da ja wenig dafür, außer der Monitor war wirklich original verpackt.
 
@mediafrost Wieso wurde meine Bestellung von DHL auf UPS geändert. Das gefällt mir eigentlich gar nicht :-(. Dann doch besser keine Auswahl als eine die dann doch nicht beachtet wird,
 
War der Monitor mit den Kratzern originalverpackt und noch "versiegelt"?
 
Monitor war Originalverpackt, also dieses Siegelklebeband war noch unversehrt. Habe Fotos gemacht. Kann ich gerne hochladen.
 
Ja macht das mal würde mich wirklich interessieren... Auch an die anderen mit den "eingebrannten Bildern" etc.
 
Krass... Ja den hätte ich natürlich auch zurückgeschickt... Sowas hab ich ja noch nie gesehen...
 
@CarbonGT2
Ich hoffe das du diesen dann auch umgehend retour geschickt hast.
So ein Zustand ist absolut unakzeptabel.:stupid:
 
Sieht aus, als wenn jemand das falsche Tuch zum Putzen genommen hat! ;)
 
Oder mit nem Kratzer für ceranfelder oO
 
Nun ja, es ist ja nun mal Fakt, dass Kratzer, die einen Bogen machen, meist durch Menschenhand geschehen, so zumindest aus meiner Erfahrung heraus. ;)
 
Monitor geht am Montag zurück. Ganz auffällig sind auch diese Schrammen auf dem zweiten Foto, da ist Abrieb von etwas drauf.
Aber echt wie kann so was ausgeliefert werden ?
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das Gerät von Dell ursprünglich so ausgeliefert wurde - ich mein, da gibt es unzählige Möglichkeiten, wie das im Nachhinein passieren kann. Ich würde mir da aber nicht weiter nen Kopf drum machen, tauschen und gut ist, ist zwar ärgerlich, aber alles ärgern hilft ja im Grunde auch nicht mehr weiter.
 
Ich hab den Monitor nun zwei Wochen und heute fällt mir auf (Muss wohl heute so passiert sein) dass in genau der ersten Pixelreihe ein weißer Pixel vorhanden ist.

Fällt ein einziger Pixel schon unter die Garantie? Das stört nämlich doch ziemlich bei dunklen Bildern.
 
Bei Dell hast du 3 Jahre Garantie, auch ein einziger Pixel zählt da schon

Siehe:
Premium Panel-Service:
Der Premium Panel-Service von Dell2 ermöglicht einen kostenlosen Monitoraustausch während des Zeitraums des begrenzten Hardwareservices3, wenn auch nur ein ständig leuchtendes Pixel gefunden wird.
 
@CarbonGT2
Das mit den Kratzer scheint ein generelles Problem bei Dell und anderen Herstellern zu sein. Mein U2415 hatte auch welche und ich habe bei Dell so lange umgetauscht, bis ich einen direkt aus der Produktion erhielt mit dem ich nun leben kann.

Die Qualitätssicherung ist schrecklich. Und das obwohl Dell noch einer der besten Hersteller ist was Kratzer angeht. Eizo (ja, wirklich) und Asus waren noch viel schlimmer. Viele Benutzer bemerken das sicher noch nicht.

Bei mir ist das Problem, dass es eine Uhrzeit gibt, an der seitlich schräg sehr viel Licht auf meinen Monitor kommt und ich somit jeden Kratzer sehe.
 
Soll das heissen neue Dell Monitore haben Kratzer ? Auf dem Display oder ?

nein, das heißt, dass auch bei dell immer weniger zeit bzw. geld für Qulitätsprüfung/-management/-sicherung investiert wird.
Das werden die sicher auch vorher durchgerechnet haben bzw. läufend durchrechnen. Von allen Verkauften Geräten haben Geräte im sicherlich kleinen Einstelligen Prozentwert Macken. Von diesen wenigen Geräten gehen noch weniger an Kunden raus die die Macke sehen. Und davon noch weniger veranalassen einen umtausch.
Das Ganze kommt dell immernoch günstiger als feinmaschiger bei der Verpackung oder Endkontrolle zu überprüfen.
 
nein, das heißt, dass auch bei dell immer weniger zeit bzw. geld für Qulitätsprüfung/-management/-sicherung investiert wird.
Das werden die sicher auch vorher durchgerechnet haben bzw. läufend durchrechnen. Von allen Verkauften Geräten haben Geräte im sicherlich kleinen Einstelligen Prozentwert Macken. Von diesen wenigen Geräten gehen noch weniger an Kunden raus die die Macke sehen. Und davon noch weniger veranalassen einen umtausch.
Das Ganze kommt dell immernoch günstiger als feinmaschiger bei der Verpackung oder Endkontrolle zu überprüfen.

Ja, so oder so Ähnlich.

Welche Vorteile hat die neue Rev. A01 gegenüber A00, keine Probleme mehr mit USB 3.0 und sonst ?
 
Kratzer habe ich auch keine, jedoch ein anderes Problem:

Beim aufwachen aus stand-by verliert er immer die korrekte Auflösung und zeigt nur noch 2048x1152 an. Kann die Auflösung dann auch nicht mehr manuell hochsetzen.

Der Dell ist via mitgeliefertem DP -> mini-DP Kabel an einer 970GTX (von evga) angeschlossen, alle Treiber (inkl. Monitor-inf) sind installiert und aktuell.

Kennt jemand hier dieses Problem?
 
So Leute, der Dell Hardwaresupport versicherte mir, es sei "definitiv ein echtes 8-Bit Panel" verbaut. 10 Bit durch FRC hingegen seien nicht möglich. Für den großen Bruder U2715H gelte dasselbe.
 
So, mein erster wurde wegen Lieferschwierigkeiten leider nochimmer nicht ausgetauscht, ist aber immerhin mal Versandt von UPS! In der zwischenzeit sind aber meine zwei weiteren eingetrudelt, jeder mit einem anderen Problem :d
Der erste hatte ja mittleres Einbrennen. Ist im Austausch.

So nun der zweite hat links einen Gelbstich, natürlich sehr schön zu sehen wenn zwei nebeneinander stehen. Noch dazu brennt er sich EXTREM ein, zB das Teamspeak3 Fenster ist nach einer Stunde soweit eingebrannt, dass man danach selbst auf meinem baluen Windows-Hintergrund alles erkennen kann, sogar die Namen der einzelnen User...
Der dritte wäre perfekt. Brennt sich fast garnicht ein, nur nach ca 4 Stunden ganz leicht was zu sehen, dafür hat er aber Kratzer und sogar "Löcher" im Panel ._.
Der UPS-Mann wird sich über Arbeit freuen :d

Achja übriegns, wenn man bei den Displays DP1.2 auswählt, hängt bei mir alles alle 10-20 Sekunden ca, erst wenn alle Displays wieder auf 1.1 unten sind läufts perfekt rund. (Gigabyte GTX 970 mit 3 DP)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh