Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,
Nvidia verbaut Displayports "erst" seit 3 Jahren,
die brauchen wohl noch etwas Feedback, du nimmst es aber mit der Rückmeldung dann doch zu Wörtlich :)
 
Ja, so oder so Ähnlich.

Welche Vorteile hat die neue Rev. A01 gegenüber A00, keine Probleme mehr mit USB 3.0 und sonst ?

Wie ist das gemeint?
Haben die Rev A00 alle Probleme mit USB3.0?
 
Also ich habe keine Probleme und habe 2x A00..Aber ich habe auch kein Surface
 
Haben sie nicht, die Firmwareversion des USB-Controllers der Rev A00 und A01 ist identisch, die verbauten Controller-Chips auch, von daher gibt es da auch keinen Unterschied bzw. keine Probleme.
 
So, ich bins wieder. Das Ersatzgerät ist da und hurra, das Einbrennen ist fast komplett verschwunden. Nach 2 Stunden ist Schwarz auf Weiß *etwas* zu sehen, aber da muss man sehr genau hinsehen. Zum Vergleich hab ich hier drei Bilder. das Erste ist vom Ersatzgerät -> kein Einbrennen nach 10min. Das Zweite ist vom 2. Monitor (der mit den Löchern) -> leichtes Einbrennen nach 10min. Und dann das dritte, vom absoluten Problemmonitor inklusive Gelbem Farbverlauf. Den alten hab ich nichtmehr da, schon eingepackt aber der war etwa zwischen dem Dritten und Zweiten. Beim dritten Monitor war das eingebrannte nach ca 10 Minuten Grau wieder komplett verschwunden, mit LCD_Condition wahrscheinlich noch schneller.

Kurz zur Testmethode: Alle drei Monitore wurden mit der Werkseitigen LCD-Konditionierung ca 10 Minuten Konditioniert, danach mit grauem Bild kein Einbrennen von früheren Bildern. Danach LCD Image Retention Test genau 10 Minuten laufen gelassen (die Website switcht automatisch auf Grau nach 10Min) und das Ergebnis ist im Anhang! Also falls jemand so ein Einbrennen hat, neues Gerät holen, es ist definitiv NICHT normal!
Ersatzgerät: IMG_1715.jpg
Zweiter mit Displayschaden: IMG_1716.jpg
Dritter mit Farbverlauf und starkem Einbrennen: IMG_1717.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage.

Ist es egal, wo man einen bestellt, damit man den vollen Umstauschservice wie bei Dell oder Mediafrost bekommt?

Würde sonst bei Mindfactory bestellen und wenn ein Pixelfehler oder sonstiges sein sollte, müsste dieser dann auch so umgetauscht werden?

Danke

Gruß
Falcon
 
Hallo! Ich hab sie von mediafrost, Umtausch von DELL Österreich ohne Probleme machbar, Support ist auch nett und kompetent (bei mediafrost und bei DELL!).
Generell sollte es immer von Dell gehen, solange du einen "ServiceTag" vom Händler bekommst, alternativ kann man generell bis 30 Tage nach Einkauf die Ware ohne Gründe umtauschen. Hier ist aber zu beachten, dass man die OVP nicht verbrennt und natürlich sämtliches Zubehör mitschickt ;)
Auf helle Pixel (gilt nicht für schwarze Pixel!) gibts Garantie von Dell, das werden die wohl immer machen.
 
Hat eigentlich sonst noch jemand den Eindruck, dass ein leichtes Pixelrauschen vorhanden ist? Selbst weiße Flächen wirken bei meinem Gerät etwas unruhig. Ich dachte erst, es wäre FRC, aber angeblich hat der U2515H ja kein FRC. Man muss sehr nah rangehen, um es zu sehen.
 
Hat jemand Infos ob es aktuell irgendwo neue Dell U1515H zum Angebotspreis gibt?
Wollt eigentlich noch ne weile mit meinen U2412M arbeiten, aber das neue Design, die größere Auflösung und die leicht höhere Bildfläche reizt mich schon ein wenig - mich ärgert daher ein wenig, nicht bei Redcoon zugeschlagen zu haben (219 € brutto sind schon 'ne Hausnummer)
 
Ok, @Simsi. Nachdem hier seit Tagen nichts los ist folgendes: Ich habe einen U1515H Rev. 00 und ich bin sehr Zufrieden. 0 Probleme, kein Pixelrauschen, kein Einbrennen, kein irgendwas.
Geiler Monitor. Kaufe Dir einen für 300€ und ich finde, der Preis ist echt Ok. 15€ hin oder her - Egal. Meine AMD 6950 2GB Shader Mod veralteter Art ;) befeuert den ziemlich Gut. Hatte zuerst noch Kosten für neue GraKa eingeplant, ich lasse mir noch Zeit dafür - Fast alle Spiele, die ich habe laufen native mit kleinem AA 1A. Meine Sensor Tasten funzen perfekt, Die Ausleuchtung ist Super, Keine Pixel-Fehler, USB3 Hub ist ein bisschen wählerisch, aber Ok. Die Farben sind der Hammer (komme von TN-Panel) Helligkeit bei Internet / Anwendungen habe ich höchstens bei 20%, bei Filmen mehr. Best Buy... Ich habe meinen für ca. 290,- mit Versand gekauft, würde sofort ein paar Euro mehr bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NixName
Den Monitor musst du mir nicht schmackhaft machen - auf Grund meiner Anforderungen kommt aktuell kein anderer Monitor in Frage. :d
Naja ich werd' mal meine 2412er inkl. 2-Fach Halterung im Marktplatz und bei Ebay-Kleinanzeigen anbieten dann sehen wir weiter.

Echt übel. Ich bewundere deine Geduld. Spätestens nach dem 2ten Gerät mit Fehler, hätte ich mir keinen mehr geholt :)

Liegt vielleicht an der fehlenden Auswahl - ich will z.B. unbedingt Display-Port Ausgang für Daisy-Chaining und da ist der 2515 das günstigste Gerät mit seiner Auflösung und andere Geräte haben auch ihre Macken.
 
Echt übel. Ich bewundere deine Geduld. Spätestens nach dem 2ten Gerät mit Fehler, hätte ich mir keinen mehr geholt :)

Ein Preisnachlass ermöglicht es eben und verschmerzt den zu betreibenden Aufwand die Geräte bei DELL tauschen zu lassen ;)

Gegenwärtig hat DELL selbst jedoch eine Lieferzeit von 14 Tagen bei Neubestellungen - evtl. kommt dann schon die Revision A02....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Einbrennproblem "normal" bei diesem Monitor?
Weil darauf hab ich garkeine Lust wenn ich mir den kaufe.
 
Ich glaube es scheint aber auch ein Nvidia problem zu sein,
kann es aber der fehlender Displayport-fähige Nvidiakarte nicht selbst überprüfen.

Ich habe auch einen u2515h der ersten generation, und ausser dem typischen IPS Lichthöfe, die im Normalbetrieb nicht auffallen keine negativ Punkte.
Habe mir mit CRU-1.1.2 80Hz und eine Auflösung mit 2560x1080 eingerichte womit ich moment zb. in Lord of the Fallen spiele,
damit ich überhaupt brauchbare FPS hinbekommen mit meiner HD7970.
 
Ich glaube es scheint aber auch ein Nvidia problem zu sein
Ich hab eine Nvidia und konnte bisher nichts dergleichen feststellen. Aber ich kann es gerne noch mal testen.
Wann soll das Problem genau auftreten? Immer oder nur bei langer Darstellung eines sich nicht ändernden Bildes?
Bzw: Was soll ich machen, um es zu reproduzieren?
 
Das einbrennproblem ist bei einigen Geräten da, siehe meine Bilder, bei manchen aber auch nicht! Wenns vorkommt, austauschen. Mit einemErsatzgerät bin ich jetzt zu 100% zufrieden.

Wie gesagt, der U2515H ist derzeit die einzige alternative für mich als Multimonitorsystem, 27" und 28" ist zu groß, und darunter gibts fast nur Full-HD.

Natürlich auch nochmal an dieser Stelle offiziell meinen Dank an @mediafrost für das Angebot und die schnelle Lieferung sowie Support! :cool:
 
hey leute,

ich hab auch ein problem mit der nativen auflösung. habe eine alte 8600gt mit vga und dvi-i-ausgang. maximale auflösung sollte über den dvi-ausgang zu holen sein. habe bisher aber weder mit einem dvi-d noch mit einem dvi-i-kabel/adapter auf hdmi (jeweils dual link) die volle auflösung abrufen können. höchste aller gefühle ist die 2048er. bekomme ansonsten immer nur die bekannte fehlermeldung im grauen kästchen. habe auch schon verschiedene frequenzen probiert, funktioniert aber alles nicht so richtig (nur mit dem dvi-d-adapter auf 29/30hz zum laufen bekommen, aber das schaltete sich dann auf 16-bit farbtiefe).

außerdem habe ich das problem, dass der monitor bzw die graka die auflösung nicht speichert, dh ich muss zum einrichten einen zweiten monitor an den vga-port anschließen und dann immer alles im doppeltem modus laufen lassen. sobald ich den zweiten aber trenne, springt der dell wieder auf die native auflösung zurück, die ich jedoch nicht bekomme. selbiges auch, wenn ich boote, dh es kommt nichts, solange ich nicht einen anderen monitor anschließe. im bios habe ich sowohl pci wie pcie als primäres eingestellt.

iwas stimmt hier nicht, aber ich weiß momentan echt nicht was. werde heute abend nochmal die bios-einstellungen überprüfen, aber das hab ich eig schon alles mal ausprobiert.

eine eigene auflösung in der nvidia-systemsteuerung hab ich auch schon erstellt, bringt aber nix (außer den 29/30 hz von oben).
treiber von graka und bildschirm wurden einmal in der neusten version und einmal in der vorherigen getestet.

wär echt froh, wenn ihr mir hier helfen könntet. schöner bildschirm, aber so läuft er leider nur auf halbgas.
 
Ich glaube, wenn der Monitor ohne DisplayPort in nativer Auflösung läuft, dann hat man einfach Glück habt und gehört zu sehr wenigen Glücklichen, kann sich das Glück aber nicht erklären. Ansonsten hilft dann wohl nur DisplayPort - war bei mir auch so. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.
 
Mit verschiedensten Grafikkarten habe ich auch schon hdmi bzw. dvi auf 2560x1440@60hz gefahren. Sogar mit einer gtx260 geht das. Von "Glück" würde ich daher nicht reden.
 
Würde ich dann auch nicht, aber man sieht ja im Netz, das es ein generelles Problem darstellt. TFTCentral hat es auch nicht geschafft.
 
Eine 8600Gt ist ja man schon uralt.
Einfach eine neuere kaufen.
Denke mal du möchtest nicht zocken?
Dann würde irgendeine passive GTX750 oder AMD Derivat doch reichen.
 
vielen dank für die vielen schnellen antworten. das stimmt, dass die 8600gt uralt ist. ist aber auch an sich kein hochmoderner rechner (q6600, 4gb ram, etc). eine neue graka wäre leider nur die letzte möglichkeit, denn der bildschirm war ein geburtstagsgeschenk für meine mutter, der sowieso schon erheblich unkosten verursacht hat. ich werde aber mal eine bestellen, trotzdem hoffe ich, dass ich es iwie anders zum laufen bekomme.

vielleicht hat ja noch jmd einen tipp für mich.
 
Wenn keine Spiele gespielt werden, ist die olle Nvidia Quadro NVS 295 ein echter Geheimtipp. Gebraucht bei eBay um 15 Euro. Und die braucht auch nur halb so viel Strom.
 
Die NVS hatte ich mal im Bürorechner, sacklangsam aber wenn 3D Leistung wirklich gar nicht gefragt ist absolut brauchbar.
 
hatte ich eben auch schon einen hinweis zu gefunden und mal eine geordert. schlimmer geht ja eh nimmer, von daher wirds schon passen. für word und fotos wird die wohl noch langen.

bisher leider keine fortschritte erkennbar. aber da der bildschirm vom bios bzw vorm windowsboot gar nicht erkannt wird, denke ich, der fehler liegt schon irgendwo in den kabel/adaptern/anschlüssen. schade, schade.

ps: braucht jemand eine 8600gt? :)
 
servus,

habe heute auch meinen u2515h bekommen. :)

bei mir leider auch ein kleines anschlussdisaster, welches ich so gar nicht bedacht habe...

meine evga gtx 580 sc bringt mit: 2x dvi und 1x mini-hdmi
aktuell betreibe ich den monitor über den beim graka beigelegten mini-hdmi -> hdmi-adapter und dann halt per hdmi.
leider komme ich hier nicht über eine auflösung von 2048x1152 rüber.

gibt es einen adapter oder direkt ein kabel von dvi auf dp oder hdmi, mit dem ich die 2560x1440 betreiben kann? die graka kann die auflösung ja grds.
(habt ihr vllt. direkt einen link?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh