Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Standardmäßig deaktiviere ich es in den Windows-Funktionen. Aber ich werde wenn mich Neugier und Lust packt tatsächlich deine verrückte Idee aufgreifen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch noch nie Probleme. Sauberes Tuch leicht angefeuchtet reicht auch für Staub etc.

Mein Monitor ist heute angekommen. Der PC kommt wahrscheinlich morgen. Ich bin (vor)gespannt.

Ich bin noch mehr begeistert vom Dell, seid dem ich daneben einen Acer mit 144Hz habe. Verarbeitung, Helligkeit, Auflösung, Rahmen und und und. OK beim Zocken merke ich schon einen kleinen Unterschied, aber der ist nicht so unglaublich, dass ich wie andere sagen könnte, nie wieder 60Hz Bildschirm. :)

Wenn ich keine AMD Grafikkarte habe in ferner Zukunft, würde ich über den Dell 27" und Gsync nachdenken. Jetzt aber freue ich mich über meinen Dell und hoffe er hält noch sehr lange.

Freut mich! Ein weiter zufriedener Kunde und Rogge sendet mir meine Provision! :d

Ich habe auch seit 3-4 Monaten einen U2515H.
Bin von einem 24" 1080p Acer mit TN Panel gewechselt.

Der Unterschied ist schon enorm.
Das Bild ist Klasse, und auch das Zocken macht Spaß.

Ich glaube der wird einige Zeit bei mir bleiben.

Hallo liebe Leute,

ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mir einen neuen Monitor zu kaufen. Dabei kam auch der DELL in die engere Auswahl, da ich schon gerne mal in 1440p spielen bzw. umsteigen würde.

Nun habe ich aber ebenfalls über das Backlight-Bleeding-Problem dieses Monitors gelesen, was natürlich dunkle Spiele oder Filme z. B. beeinträchtigen würde. Besteht dieses Problem noch in der aktuellen Revision?

Vielen Dank und liebe Grüße
Nico

Ich habe ein sehr frühes (Baujahr 2014 ;)) und ein aktuelles Exemplar. Beim frühen ist wenig BLB vorhanden, beim neuen rein gar kein's. Wo hast du denn das übermäßige BLB aufgeschnappt?

Gute Frage. Ich habe einige Treffer bei Google gehabt und es irgendwo in einem Forum gelesen. Aber wenn das Problem aktuell nicht mehr vorhanden sein sollte, dann bestelle ich mir kommende Woche ein Exemplar.

naja, die Samplegröße 1 ist jetzt nicht so groß, kann auch sein, dass ich Glück hatte (und wenn du Pech hast, geht er halt wieder zurück). Ich hab' ja hier nur die Leute wahrgenommen, die sich über den 1x1mm²-Befestigungspunkt für die Displayfolie an den Ecken aufgeregt haben – das war für die meisten ein größeres Problem als das BLB (das bei meinem ersten durchaus vorhanden ist, aber m.M. nach tolerabel)...

Ist immer mal wieder ein Problem bei diesem Monitor.
Mein U2515H war auf der linken Seite z.B dunkler als auf der rechten Seite...
Hat mich auch sehr gestört.
Hab ihn dann über Dell reklamiert, direkt einen neuen zugeschickt bekommen, und der war perfekt!

Ist ein sehr sehr geiler Monitor, will ihn nicht mehr missen.
Wenn halt etwas dran ist, lässt du ihn tauschen oder schickst ihn zurück.
Dell hat da nen recht guten Support, hab das ganze gemeldet, und hab direkt vorab einen neuen zugeschickt bekommen.
Der alte wurde einen Tag später auch von Dell abgeholt. :wink:

Alles klar, ich werde ihn einfach mal bestellen und mir das Teil anschauen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

So, der DELL ist nun da und was soll ich sagen - geiler Monitor! Kein BLB und ein Hammer-Bild. DOOM kurz angezockt, passt. Bin sehr zufrieden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!

hab mir gestern den Monitor auch mal bestellt...hoffe ich habe auch Glück mit BLB und der Ausleuchtung.
Meine GTX 970 wird ordentlich ins Schwitzen kommen bei 1440p....aber nochmals 7-10 Jahre mit 1080p wollte ich dann doch nicht, da ich recht nah am Monitor sitze und auch sonst z.B. beim Programmieren der zusätzliche Platz doch ganz nützlich ist.

Nutze zur Zeit noch ein HP 2309m und die schlechten Farben, Kontrast und Blickwinkel nerven mich schon seit langem.

hab mein Monitor gestern bekommen....super, 100x besser als mein alter, kein Backlightbleeding, gleichmäßige Ausleuchtung aber leider 2 komische Spots im Display. Sieht aus wie 2 leuchtende Fussel. Vor allem sichtbar auf hellem Hintergrund.

dell.jpg

Ich würde es auch eher bei DELL direkt probieren.

Muss ich wohl auch, da meiner im Dunkeln - und da bin ich erst gestern zu gekommen, so aussieht.. Ist ein HDR-Foto, Effekt also verstärkt.

km38EQN.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle die BLB haben, schmeißt mal ein Video an und guckt ob ihre helle Stellen habt in den schwarzen Balken oben und unten. Ist das nicht der Fall, braucht man sich keine Gedanken machen. Mir fällt kein Szenario ein, wo es sonst stören würde, es sei denn Helligkeitsunterschiede bei bunten Farben sind zu erkennen, was aber meist nicht der Fall ist.

Helligkeitsunterschiede bei Farben habe ich nicht, auch nicht bei einem rein weißem Bild.

Es ist mir beim nächtlichen DOOM-zocken aufgefallen, und da ist besonders der linkere untere Bereich auffällig in dunklen Umgebungen. Ich weiß nicht, ob es mich nun unbedingt stört, habe trotzdem zur Sicherheit im DELL - Supportforum einen Thread dafür aufgemacht.

Ich überlege, mir einen neuen Monitor zu kaufen und den U2515H als Zweitgerät zu nutzen.
Stimmt es, dass ich den U2515H mit 1440p betreiben kann, wenn ich ein DVI auf HDMI Kabel nutze?
Also DVI in die Karte und HDMI in Monitor.

Den einzigen DP meiner Karte würde nämlich der neue Monitor belegen.

Ich überlege, mir einen neuen Monitor zu kaufen und den U2515H als Zweitgerät zu nutzen.
Stimmt es, dass ich den U2515H mit 1440p betreiben kann, wenn ich ein DVI auf HDMI Kabel nutze?
Also DVI in die Karte und HDMI in Monitor.

Den einzigen DP meiner Karte würde nämlich der neue Monitor belegen.
Ich stehe demnächst vor dem selben Problem und hab mal die Forensuche bemüht, die ja bei dir scheinbar nicht funktioniert ;).

Das ist ja nicht die "Native Auflösung" von diesem u2515h,
ich würde den Monitortreiber erzwingen und zur not mit CRU sich eine 2560x1440 im HDMI eintragen.
HDMI ist normal nicht für 2560x1440 vorgesehen, erst mit dem neuen HDMI2.0 .
Für AMD und Nvidia gibts auch ein clockpatch für HDMI wie das mit INTEL aussieht weiss ich nicht.

Ein Dual DVI-D > HDMI Kabel sollte man auch nehmen.

Anhang anzeigen 325808
Allgemein diese Threadseite ist sehr informativ: http://www.hardwareluxx.de/communit...anel-vorgestellt-1053144-68.html#post23564300

Es scheint also zu gehen, aber es kann je nach Hardware (die du ja nicht genannt hast ...) Einschränkungen geben.

Hallo,

würde mir den Monitor gerne die Tage kaufen.
Hauptanforderungsprofil wird zocken sein, danach Officekram und evtl ein bisschen Netflix.
144Hz hatte ich noch nie, bin also an 60Hz gewöhnt und das sollte mich nicht stören.

Was meint ihr? Der U2515H als Gamingmonitor?
Oder gibt es mittlerweile einen besseren <300€?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

würde mir den Monitor gerne die Tage kaufen.
Hauptanforderungsprofil wird zocken sein, danach Officekram und evtl ein bisschen Netflix.
144Hz hatte ich noch nie, bin also an 60Hz gewöhnt und das sollte mich nicht stören.

Was meint ihr? Der U2515H als Gamingmonitor?
Oder gibt es mittlerweile einen besseren <300€?

Ich nutze ihn auch zum gamen und bin vollkommen zufrieden, volle Kaufempfehlung von mir

Mir fehlt der Vergleich zu den Gaming-TFTs mit 120, 144 Hz etc. weil ich nie einen besessen hab, aber ich finde man kann mit dem U2515H sehr gut zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh