Dell UltraSharp U2515H mit IPS-Panel vorgestellt

Gibt es eine Möglichkeit einen kleinen Kratzer aus dem Display zu bekommen? Der Kratzer ist nur bei weißem Bild auffällig, weil dort das Licht anders gebrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe vor mir entweder den u2515h, oder den größeren 27er zu holen.
Beide Monitore sind ja nun sehr ähnlich - gibt es pauschal eine Empfehlung den 25er anstelle vom 27er zu nehmen? Da entscheidet wohl nur der Sitzabstand, oder?
 
Habe vor mir entweder den u2515h, oder den größeren 27er zu holen.
Beide Monitore sind ja nun sehr ähnlich - gibt es pauschal eine Empfehlung den 25er anstelle vom 27er zu nehmen? Da entscheidet wohl nur der Sitzabstand, oder?

Also mir war der 2515 bei 100% in Win zu klein von der Schriftdarstellung. Ging zwar, aber ich habe mir immer 10% größere Schrift gewünscht. Dazu muss ich sagen, das ich eigentlich kleine Schrift bevorzuge. Aber klar, Sitzabstand ist wichtig. Wenn man sehr nah dran sitzt wird man vielleicht damit glücklich.
 
Kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden. Der 25er wird fast täglich teurer und kostet so viel, wie noch nie.
Der 27er ist nur noch 90€ teurer (darauf würde es auch nicht ankommen).

Wieso hattet ihr euch für den 25er und nicht 27er entschieden?
 
Weil ich keinen Platz für zwei mal 27" habe, eigentlich ist 2x 25" schon zu breit, aber für mich war mindestens 1440p Voraussetzung und da findet man nicht gerade viel bei kleineren Größen.
 
Beim ersten mal war es wirklich der Preis. Das war aber auch damals beim Release, da lagen noch meine ich 200€ zwischen dem 25" und 27" Modell. Danach empfand ich die 25" bei meinen 90cm Sitzabstand als ziemlichen Sweetspot. Danach kamen noch zwei weitere. Bin nach wie vor extrem angetan. Ich hoffe Dell bringt in nächster Zeit vergleichbare 4k Modelle. Vorher bleiben meine zwei die ich noch besitze auf jedenfall da.
 
Sprich ihr würdet auch beim 25er bleiben, wenn ihr jetzt die Wahl hättet?
 
Hatte mir Mittwoch bei Mindstars einen U2515H für 290 gekauft.
Hatte aber nur einen Phillps 190s vorher,
bei 80cm Abstand bin ich zufrieden.
Mit einen T20 Standart ist Filme gucken super.
 
Hab den 25er heute bekommen.
Der Designer der Verpackung gehört doch in die Klappse. So schön, sicher und kompakt die Verpackung ist, so unmöglich ist das aufmachen ohne etwas aufzureißen.

Die Auflösung ist wunderbar. Erinnert mich sehr an das Retina Display meines MacBooks.
Die dpi hätte ich gerne auf 27.. Dann bin ich aber schon grob bei 4K und 27 Zoll.

Meiner hat leider mittig einen roten toten Pixel. Soweit ich das verstanden hab, könnte ich den Bildschirm bei Dell reklamieren - die schicken dann einen Ersatz zu, oder?
.. Alternative wäre direkt über den Händler zu gehen und sich einen neuen bestellen?

Habe gedacht, dass der 25er doch etwas größer wirkt.
 
Mich hat die Verpackung beim auspacken auch geschockt, allerdings hab ich sie für Umzug und diverse LANs immer wieder verwendet um den Monitor zu transportieren und finde sie eigentlich sehr durchdacht und ganz gut in der Handhabung.
 
Wo soll es da denn ein "Problem" mit der Verpackung geben? Oben aufschneiden, Karton umdrehen und das Innenleben des Kartons rutscht raus.
 
Ich fand die Verpackung ein Meisterwerk. Man hat die Sachen zwar kaum da raus bekommen aber wie da alles genau abgemessen und eingesetzt war fand ich schon sehr lustig 😁 bei allen anderen einfach eine Schaumstoff Wanne wo alles drin ist und gut 😆

Sent from mTalk
 
Meiner hat leider mittig einen roten toten Pixel. Soweit ich das verstanden hab, könnte ich den Bildschirm bei Dell reklamieren - die schicken dann einen Ersatz zu, oder?
.. Alternative wäre direkt über den Händler zu gehen und sich einen neuen bestellen?
Ich würde direkt über den Händler gehen. Sollte am einfachsten und schnellsten gehen.
 
Karton oben aufschneiden und umdrehen geht definitiv nicht ;)
Soll auch kein Gemecker sein - habe nur noch nie einen so durchdachten Aufbau eines Kartons gesehen :X

So schön die DPI auf der Fläche sind - der 25er ist mir doch ein wenig zu klein. Werde wohl gegen den U2715 tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Hab ich doch selbst so geöffnet. :fresse:
Vielleicht habt ihr ja ne andere Verpackung. Auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist.
 
Dann müssen die etwas verändert haben.
Habe den Bildschirm übrigens etwas übertaktet. hab es Gestern bis 79Hz probiert. Keine Ruckeln, läuft prima so. Viel mehr geht wahrscheinlich nicht.
Man merkt den Unterschied bei einem Shooter aber schon ziemlich extrem. Hoffe der 27er geht auch so hoch.

→ google CRU
 
Bleibt der Monitor bei euch auch sporadisch einfach schwarz wenn ihr PC + Moni anmacht?
Muss dann Moni wieder aus- und anmachen. Zwar kein riesen act oder Ende der Welt, find´s dennoch komisch o_O
 
Jop..
das hört sich schon so an wie "kein Wunder".
Ist über Displayport so kagga?
 
Ist wohl etwas fehleranfällig. Weiß nicht ob das jetzt ein Problem des Monitors ist oder von Displayport. Man sollte den Bildschirm immer vor dem Computer einschalten, dann hat man meist keine Probleme.
 
Hallo Zusammen,
nachdem mein U2515H Rev A01 plötzlich seinen Geist aufgegeben hat, habe ich von Dell ein Ersatzgerät bekommen, Rev A03. Das Bild ist um einiges besser, habe ich den Eindruck.
Allerdings stören sehr breite Lichthöfe in den Ecken und seitlich links den guten Eindruck. Habe eher wenig Lust auf einen weiteren Austausch, möchte mich aber nicht mit einem zweitklassigem Austausch zufrieden geben.

Interessanterweise treten diese Lichthöfe nicht bei jedem Einschalten auf.
Ist es dann eher eine Sache der Ansteuerung seitens der SW oder des Grafikchips? Nutze den ingegrierten Chip meines I5 - Prozessors an einem Asus H97 Plus Mainboard per HDMI-Ausgang.
 
Dann müssen die etwas verändert haben.
Habe den Bildschirm übrigens etwas übertaktet. hab es Gestern bis 79Hz probiert. Keine Ruckeln, läuft prima so. Viel mehr geht wahrscheinlich nicht.
Man merkt den Unterschied bei einem Shooter aber schon ziemlich extrem. Hoffe der 27er geht auch so hoch.

→ google CRU

Find´s ziemlich Interessant. Nachdem ich in CRU 65,70 und 75Hz eingestellt und den PC neugestartet habe, wird bei mir weiterhin 59Hz angezeigt. Wahlweise kann ich 60Hz wählen, aber die werden nie wirklich angenommen.
Wenn ich in CRU den Standard mit 59Hz lösche, interessiert das den Monitor auch nicht.

Kann das auch wegem Displayport liegen?^^

€: hab´s über Nvidia Treiber auf 75Hz hinbekommen.
Muss man´s irgendwie testen ob alles im grünen ist, wie bei na cpu/gpu? Oder reicht es vollkommen aus, wenn Bild angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich bei 65 oder 67Hz kurzes flimmern, abgebrochen, wiederholt kein flimmern mehr. Auch bei 70,75,80Hz nichts.
Allerdings fühlt sich UFO Test bei 60Hz geschmeidiger an als 70,75,80Hz. Pixels per frames ging von 16 auf 13 runter

Somit übertakten abbrechen?
 
Der Dell skippt die Frames. Daher fühlt sich die vermeintlich höhere Hz Zahl unrund an......
 
Kann man dagegen was machen, also quasi entgegenkommen, damit es sich geschmeidig anfühlt?
 
Hab jetzt auch mal den UFO Test mit dem iPhone in slow-motion aufgenommen.
Gibt in der Tat Frame-Skipping. Es fühlt sich trotzdem irgendwie flüssiger an als mit 60 Hz.

@Thisor: 144 Hz Monitor ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh