Dell Vostro 1015 Laut oder Leise ??

Sheer

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich finde leider kaum Aussgen über die Lüftecharakteristik des Dell Vostro 1015 ( bis auf Notbookjournal).

Hat einer das Gerät vielleicht und kann mir sagen, wie laut bzw. leise der ist ??
Also stört der Lüfter der ständiges aufdrehen oder ist das ehr ein gleichmäßiges Hintergrundrauschen ??

Vielen Dank für Infos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähem, so langsam stelle ich mir die Frage, ob dieses Notebook so Mist ist, das es keiner hat ???

Hat das wirklich keiner ....

Hab das 1310 seit gut 1 1/2 Jahren, ich weiß nicht in wie weit die Charakteristiken da ähnlich sind.
Bei meinem nervt mich das hochdrehen langsam schon, beim nächsten Lappi werde ich mehr drauf achten

Na endlich habe ich was gefunden, mag vielleicht daran liegen, dass es erst seit kurzem vorhanden ist :d

Das ist die Quelle

und das ist das Zitat daraus
Der Lüfter des Dell Vostro 1015 kennt grundsätzlich nur den Betriebszustand „an“ oder „aus“. Wird das Notebook nicht gefordert, springt der Propeller überhaupt nicht an. Schaut man einen Film oder surft auf Webseiten mit anspruchsvolleren Flash-Inhalten, beginnt der Lüfter nach einiger Zeit an zu pusten. Für mehrere Sekunden dreht er dann mit hohen Drehzahlen, die ein deutliches, aber immerhin noch vertretbares Rauschen erzeugen. Meist ist dann für mehrere Minuten Ruhe bis er dann wieder hörbar seiner Aufgabe nachgeht. Wird der Prozessor und der Grafikkern über mehrere Stunden voll ausgelastet, gönnt sich der Lüfter zwar keine Ruhepause mehr, wirbelt dafür jedoch stetig mit derselben Geschwindigkeit. Geräuschtechnis

Somit .... auch nix für mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh