Dell Vostro 1400

birdie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
156
Ort
Bad Griesbach, Niederbayern
Hallo,
wollte nicht den anderen Vostro-Thread vollmüllen. In diesem sollte es dann nur um den Vostro 1400 gehen.
Hatte mir zuerst ein Vostro 1500 bestellt. Leider war mir das Gerät zu laut. Selbst im Office-Betrieb lief der Lüfter pausenlos. Am Montag wird es schon abgeholt. Lasse mir dafür von Dell eine interne Gutschrift geben, sodaß ich mir dann ein anderes bestellen kann.
Ich denke, daß das Vostro 1400 mit Grafikchip oder der 8400er Grafiklösung wesentlich leiser sein dürfte.
Vielleicht teilt der eine oder andere, der ein Vostro 1400 sein eigen nennt, hier im Thread seine Erfahrungen mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider ist das Angebot an bezahlbaren, vernünftigen 14 Zoll Notebooks relativ dünn.
Persönlich finde ich 14 Zoll recht optimal zur mobilen Nutzung.
Das Vostro 1400 scheint auch relativ groß zu sein für ein 14 Zoll Notebook (wohl vergleichbar mit dem Macbook Pro 15,4 Zoll) und preislich im Vergleich zum 1500 relativ teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch nen 1400 bestellt und hab die hoffnung, dass es da nicht so viele Probleme gibt, wie mit den anderen Modellen.
 
Bin auch am überlegen mir das 1400 zu holen.
Hatte mein 1500 storniert, ist zwar ein tolles Notebook, aber das hohe Gewicht und die großen Abmessungen machen es nicht gerade portabel...
 
Ich denke sobald der erste ein gutes Review (positiv) zum 1400er macht, wird die Fangemeinde vom 1500er abrücken. Kein Fiepen und leiser Lüfter und keine Dauerbusy Fetsplatte, das wärs doch. *bet*
 
Ich denke sobald der erste ein gutes Review (positiv) zum 1400er macht, wird die Fangemeinde vom 1500er abrücken. Kein Fiepen und leiser Lüfter und keine Dauerbusy Fetsplatte, das wärs doch. *bet*

Die gleiche Konfiguration werde ich mir auch bestellen. Kann ich aber leider erst in ca. 7 Tagen wenn die Gutschrift für meinen zurückgegebenen 1500 erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gleiche Konfiguration werde ich mir auch bestellen. Kann ich aber leider erst in ca. 7 Tagen wenn die Gutschrift für meinen zurückgegebenen 1500 erfolgt.
uiuiui bei Dell ist der Lieferzeithinweis für den Vostro 1400 von 3 auf 6 Wochen gesprungen. Na Prostmahlzeit! Jetzt gehts bei dem auch los. Da würd ich so schnell wie möglich bestellen.
 
uiuiui bei Dell ist der Lieferzeithinweis für den Vostro 1400 von 3 auf 6 Wochen gesprungen. Na Prostmahlzeit! Jetzt gehts bei dem auch los. Da würd ich so schnell wie möglich bestellen.

Vielleicht nicht nur für mich interessant. Habe gestern im amerik. Forum einen Vostro 1400 Besitzer angeschrieben, ob das Netzteil einen Winkelstecker hat. Antwort: nein
Halte das persönlich für einen großen Nachteil, da der Netzanschluß beim Vostro 1400 auf der linken Seite liegt und an dieser Stelle ein Winkelstecker wesentlich weniger Platz bräuchte als ein gerader.
Kann nur hoffen, daß es dafür einen Adapter gibt.
 
Vielleicht nicht nur für mich interessant. Habe gestern im amerik. Forum einen Vostro 1400 Besitzer angeschrieben, ob das Netzteil einen Winkelstecker hat. Antwort: nein
Halte das persönlich für einen großen Nachteil, da der Netzanschluß beim Vostro 1400 auf der linken Seite liegt und an dieser Stelle ein Winkelstecker wesentlich weniger Platz bräuchte als ein gerader.
Kann nur hoffen, daß es dafür einen Adapter gibt.
Also das seh ich nicht so eng, da kann es sich ja auch nur um wenige millimeter handeln. Sicher, Adapter kriegste für alles, ist ja kein spezieller Anschluss.
Hinzugefügter Post:
Hat denn noch keiner ein Vostro 1400 zu Hause?
Wenn alles klappt kann ich am 24.08.07 ein erstes Review zum Vostro 1400 schreiben. (soweit ich das sehe das erste auf Deutsch, ausser jemand kommt mir zuvor:) Ich glaub ja noch nich dran, dass es bei meinem Liefertermin bleibt, ist auch noch auf Produktionsvorbereitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das seh ich nicht so eng, da kann es sich ja auch nur um wenige millimeter handeln. Sicher, Adapter kriegste für alles, ist ja kein spezieller Anschluss.
Hinzugefügter Post:

Wenn alles klappt kann ich am 24.08.07 ein erstes Review zum Vostro 1400 schreiben. (soweit ich das sehe das erste auf Deutsch, ausser jemand kommt mir zuvor:) Ich glaub ja noch nich dran, dass es bei meinem Liefertermin bleibt, ist auch noch auf Produktionsvorbereitung.

Ich hatte ja schon das Vostro 1500, und das 1400 soll den gleichen Notebookstecker haben. Von einigen Millimeter würde ich nicht reden, das sind sicher zwei, drei Zentimeter. Im amerik. Forum gibt es schon eine heiße Diskussion darüber. Ein Winkelstecker würde 1. nicht soviel Platz wegnehmen und auch noch den Gesamteindruck verbessern. Ich werde auf jeden Fall eine mail wg. eines entsprechenden Adapters an Dell schicken. Werde Dich auf dem laufenden halten.
Im übrigen warte ich dann auch mit Spannung auf Dein Review. Was den Liefertermin angeht, bei mir wurde auch erst 3 Wochen verlängert und dann gings doch plötzlich viel schneller. Klappt bestimmt auch bei Dir.
 
Hab mir auch ein Vostro 1400 bestellt. So ein 14 zoll Notebook schafft meiner Meinung nach am besten den Sprung zwischen Leistung und Mobilität.

Ach ja, und mein vorrausichtlicher Liefertermin ist der 23.8. :-)


gruß MrCeek
 
Hab mir auch ein Vostro 1400 bestellt. So ein 14 zoll Notebook schafft meiner Meinung nach am besten den Sprung zwischen Leistung und Mobilität.

Ach ja, und mein vorrausichtlicher Liefertermin ist der 23.8. :-)


gruß MrCeek

Dann sind wir ja schon zwei, ich hab ja noch nicht bestellt. Wie ist denn Deine genaue Konfiguration?
 
Core2Duo T7300, 2 GB Arbeitsspeicher, 160 GB 5400rpm, Geforce 8400M GS, 14,1" WXGA (1280x800) matt, 6 zellen akku, webcam, wireless n, bluetooth.

Jetzt muss es nurnoch geliefert werden...
 
Da ich den Vostro 1500 wg. des ständig laufenden Lüfters zurückgeben habe, werde ich mir wohl jetzt den 1400 mit T7100 und Grafikchip bestellen. Der Lüfter hätte dann wohl erheblich weniger Arbeit.
 
So...

Hab heute au mein Vostro 1400 bestell :bigok:
6 Wochen voraussichtliche Lieferzeit sind zwar ne Menge, aber was solls^^
Hab au noch 140eus "gespart", weil ich noch die alten E-Value Code genommen hatte :fresse:
 
Dann meld ich mich auch mal zu Wort. :wink:
Hab am 31.07. auch erstmal ein schönes Vostro 1400 bestellt und heute wurde ich schön vom 22.08. auf den 05.09. verschoben. :(
Hatte gehofft das Ding noch vor meinem Urlaub auch am 05.09. in Händne halten zu können. Wurde bei jemand anderem auch schon der Liefertermin verschoben?

greetz
 
Also ich hab:

T7300
14,1 1280x800 ohne True Life
2Gb Ram
2Mp Kamera
160Gb mit 5400U/Min
8400M GS
größerer Akku
Fernbedienung
Wireless-N
3 Jahre Vor-Ort Service
Vista Business
======
1300€

Wollte eigtl nur ein Gb Ram, aber die Frau am Tele meinte, dass ging ned. Jetzt ärger ich mich nen bisschen, dass ich nich noch nen bisschen nachgehakt hab:(

Voraussichtliches Lieferdatum 12.09
Glaub ich nur noch ned ganz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann meld ich mich auch mal zu Wort. :wink:
Hab am 31.07. auch erstmal ein schönes Vostro 1400 bestellt und heute wurde ich schön vom 22.08. auf den 05.09. verschoben. :(
Hatte gehofft das Ding noch vor meinem Urlaub auch am 05.09. in Händne halten zu können. Wurde bei jemand anderem auch schon der Liefertermin verschoben?

greetz

Du kannst davon ausgehen, daß Dein Notebook bestimmt eher ausgeliefert wird. War bei mir genauso. bestellt am 11.07, voraussichtl. Liefertermin 31.07 dann raufgesetzt 23.08, tatsächlich ausgeliefert am 7.8., war zwar ein Vostro 1500 wird aber beim 1400 nicht anders sein.
 
Ein Freund von mir hatte ein Vostro 1400 am 13.7 bestellt, der Termin wurde zwei mal verschoben, der letzte war der 9. September. Dabei hatte eine Beraterin schon gesagt, dass es schon in der Produktion sein müsste, dem war jedoch nicht so. Er hat es nun abbestellt, er fühlt sich ein wenig verarscht.

Konfiguration war:
T7100
2 GB Ram
8400GS
9 Zellen Akku
160 GB Festplatte
1440er Display
 
Also ich net hab die geforce genommen um etwas power zu haben, aber nicht zu viel ;)
 
So, meld mich auch mal wieder zu Wort. Heute is mein Vostro 1400 in den Versand gegangen.... Jetzt bin ich aber gespannt :-) denk mal dass es am Mittwoch kommen sollte. Ich bin zwar kein Mann von großen/vielen Worten, aber son kleinen Bericht kann ich euch schon schreiben :cool:

€: Hab grad gesehen, dass mein voraussichtliches Lieferdatum von 23.8 auf 14.9 umgestellt wurde...Aber trotzdem steht jetzt dort, dass der Versand erfolgt ist. Da hab ich wohl nochmal Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal mit der Bestellung warten, bis Dein Gerät getestet ist. Gespannt bin ich was Du zum Lüfter sagen wirst.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Schönes Wochenende noch.
 
Sollte der Termin verschoben worden sein , wird das Book meisst sehr schnell geliefert. Aber wie oft muss man dies hier noch sagen.:hail:
 
@MrCreek: Wann hast dud enn bestellt? Ich habe leider immer noch keine Statusänderung :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh