Dell Vostro 1400

Ich hab am 25.7. bestellt. Wisst ihr, wie lang der Versand bei UPS ungefähr dauert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Hab gerade nochmal bei UPS geschaut und jetzt gehen endlich auch die tracking informations.... Nach denen soll der Laptop am Mittwoch bei mir sein.
 
Heute bestellt:
Vostro 1400 T 7100
Display matt mit Cam
2 GB RAM
160 GB Festplatte
Grafik 8400 GS
Bluetooth
wlan-n
Akku 6cell
Vista Home Premium
3 Jahre Business Hardware Support
voraussichtl. Liefertermin: 15.09

Euro 1.161,-- incl. Mwst. und Versand
 
hey Leute!
hab heut auch endlich, nach wochenlanger, beinahe monatelanger Recherche bestellt, telefonisch natürlich.

Vostro 1400
T7300
2 GB RAM
3 Jahre Support
WXGA matt
Webcam
9 Zellen Akku
160 GB/5400 rpm HDD
Geforce 8400M GS
Wireless-N & Fernbedienung

1209 €

Meine "persönliche Beraterin" hat perfektes Hochdeutsch gesprochen, aber die ganze Zeit mit deutlich hörbarem osteuropäischen Akzent, voll cool.
hab die Versandkosten von 77 auf 19 € runtergehandelt. weil halt beim Auswählen 19 Euro steht und nicht 77 Euro. sie hat gesagt das is ein Fehler bei ihnen im System, war kurz weg, wohl den Vorgesetzten sprechen. Hab leider vergessen nach nem Studentenrabatt zu fragen ^^ (studier ab 1.10. Informatik) naja mit ADAC-Rabatt von 75 € komm ich auf 1209 Euro. 45 Minuten hat das Telefonat gedauert ^^ vorauss. Liefertermin: 14.9. oder 15.9., bin mir nich sicher, was sie gesagt hat.
hab mit Kreditkarte bezahlt, so gehts laut Beraterin am schnellsten, weils das NB sofort in Produktion geht. Klar, kurz Kreditkartendaten gecheckt und dann haben sie das Geld sicher, bei Vorkasse müsste Dell warten.

so, jetz heißts warten!

an alle:
würd gern meinen Bestellstatus bei Dell angucken, aber wies aussieht brauch ich vor meine KNr nen Country Code. was muss ich da eingeben? hab schon DE, GE, GER probiert alles ohne Erfolg.
 
@birdie
Wie hastn bestellt und bezahlt?

Habe telef. bestellt. Hatte noch ein Guthaben von 1093,-- wg. Rückgabe eines Vostro 1500. Rest von 68,-- habe ich per online überwiesen.
Hinzugefügter Post:
hey Leute!
hab heut auch endlich, nach wochenlanger, beinahe monatelanger Recherche bestellt, telefonisch natürlich.

Vostro 1400
T7300
2 GB RAM
3 Jahre Support
WXGA matt
Webcam
9 Zellen Akku
160 GB/5400 rpm HDD
Geforce 8400M GS
Wireless-N & Fernbedienung

1209 €

Meine "persönliche Beraterin" hat perfektes Hochdeutsch gesprochen, aber die ganze Zeit mit deutlich hörbarem osteuropäischen Akzent, voll cool.
hab die Versandkosten von 77 auf 19 € runtergehandelt. weil halt beim Auswählen 19 Euro steht und nicht 77 Euro. sie hat gesagt das is ein Fehler bei ihnen im System, war kurz weg, wohl den Vorgesetzten sprechen. Hab leider vergessen nach nem Studentenrabatt zu fragen ^^ (studier ab 1.10. Informatik) naja mit ADAC-Rabatt von 75 € komm ich auf 1209 Euro. 45 Minuten hat das Telefonat gedauert ^^ vorauss. Liefertermin: 14.9. oder 15.9., bin mir nich sicher, was sie gesagt hat.
hab mit Kreditkarte bezahlt, so gehts laut Beraterin am schnellsten, weils das NB sofort in Produktion geht. Klar, kurz Kreditkartendaten gecheckt und dann haben sie das Geld sicher, bei Vorkasse müsste Dell warten.

so, jetz heißts warten!

an alle:
würd gern meinen Bestellstatus bei Dell angucken, aber wies aussieht brauch ich vor meine KNr nen Country Code. was muss ich da eingeben? hab schon DE, GE, GER probiert alles ohne Erfolg.

Du hast doch sicher eine Eingangsbestätigung Deiner Bestellung per mail erhalten. Da steht Deine Kundennummer und auch Deine Auftragsnummer, mit beiden kannst Du Deinen Status abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bestellnummer hab ich, aber das Feld Kundennummer ist leer. die Verkäuferin hat mir zwar meine Kundennummer genannt aber da scheint halt noch ein Code für Deutschland zu fehlen. wenn ich mich jedenfalls mit der telefonisch erhaltenen Kundennummer und der Bestellnummer aus der Email anmelde, gibts folgenden Fehler: Bitte stellen Sie sicher, daß die folgenden Angaben korrekt sind. :(
 
die Bestellnummer hab ich, aber das Feld Kundennummer ist leer. die Verkäuferin hat mir zwar meine Kundennummer genannt aber da scheint halt noch ein Code für Deutschland zu fehlen. wenn ich mich jedenfalls mit der telefonisch erhaltenen Kundennummer und der Bestellnummer aus der Email anmelde, gibts folgenden Fehler: Bitte stellen Sie sicher, daß die folgenden Angaben korrekt sind. :(

vor die Kundennummer muß DE, aber check doch mal Deine mails. Du mußt doch etwas von Dell bekommen haben, Kaufbestätigung, AGB usw.
 
Hi Leute!

Ein eigener Vostro1400 Thread ist ne gute Idee!

ich habe bereits am 27.7. ein 1400er bestellt
C2D T7300,
2GB RAM,
160GB Platte,
8400GS,
1280x800matt,
WLAN-N, BT, Cam, Remote

Lieferdatum war der 24.8. Gestern sprang die Statusanzeige immer zwischen Vorbereitung und Produktion hin und her. Nun hab ich als Liefertermin 17.9.!
Das ist wirklich nicht mehr lustig!

LG
m2kl
 
Hi Leute!

Ein eigener Vostro1400 Thread ist ne gute Idee!

ich habe bereits am 27.7. ein 1400er bestellt
C2D T7300,
2GB RAM,
160GB Platte,
8400GS,
1280x800matt,
WLAN-N, BT, Cam, Remote

Lieferdatum war der 24.8. Gestern sprang die Statusanzeige immer zwischen Vorbereitung und Produktion hin und her. Nun hab ich als Liefertermin 17.9.!
Das ist wirklich nicht mehr lustig!

LG
m2kl

Keine Panik, siehe auch mein Posting #22
 
vor die Kundennummer muß DE, aber check doch mal Deine mails. Du mußt doch etwas von Dell bekommen haben, Kaufbestätigung, AGB usw.

hat sich erledigt. hab eine Mail an den Support geschrieben und mit der Antwort des Mitarbeiters kam eine Mail "Danke, dass Sie den Dell OrderWatch Service nutzen! Ihre Bestellnummer (*********) wurde
erfolgreich für OrderWatch registriert. " und jetz gehts auch. Prod.-Vorbereitung ;)
 
Intel Core 2 Duo T7100
2048 MB DDR
160 GB HDD 7200er SATA
GeForce 8400GS 128 MB
9-Zellen Akku
Bluetooth 2.0 EDR
Intel Pro WLAN a/b/g
3 Jahre Business-Service

849€ inkl. Versand heute nachmittag bestellt =)
 
Intel Core 2 Duo T7100
2048 MB DDR
160 GB HDD 7200er SATA
GeForce 8400GS 128 MB
9-Zellen Akku
Bluetooth 2.0 EDR
Intel Pro WLAN a/b/g
3 Jahre Business-Service

849€ inkl. Versand heute nachmittag bestellt =)

Den Preis mußt Du uns mal erklären. Mwst. kommt sicher noch dazu, aber trotzdem kann der Preis nicht hinhauen. Habe für das gleiche gestern Euro 1.161,-- auf den Tisch gelegt, d.h. sogar mit 5400er Festplatte und 6cell Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Business-Kunde (Großkunde) Märchensteuer kommt somit "nur" virtuell dazu. Versandkosten fallen für uns nicht an. Liefertermin 27. oder 28.8.

Werd dann direkt meine Erfahrungen posten =)
 
Also die Vostro 1700er Serie haben wir bis jetzt einmal (2,0 GHz Core 2 Duo, 4096 MB RAM, 2 x 250 GB etc) ...und die ist wirklich klasse. Hoffe die 1400er Serie passt ebenfalls in das Raster =)
 
So, mein Vostro ist heute gekommen. Werde morgen mal bissle ausführlicher berichten. Bis jetzt nur soviel: Es fiept bis jetzt noch nicht und grainyness konnt ich au net feststellen. Wenn ihr irgendetwas über das Book wissen wollt, dann fragt halt:cool:
 
Ich will Bilder :).Also fangen wir mal mit den Fragen an:
Wie laut ist das Notebook allgemein?
Wie ist das Display?(Blickwinkel, Ausleuchtung)
Wie sieht es mit der Laufzeit aus?
Wie ist das Notebook verarbeitet?
Und vorallem poste noch ein paar Bilder :).
Wäre nett, wenn du die Fragen beantworten könntest und ein paar Bilder uploaden könntest.
 
Also Bilder kommen noch. Bin grad noch dabei, XP zu installieren.

Zur Lautstärke:
Lautstärke ist in Ordnung. Der Lüfter läuft fast immer, ist allerdings nicht aufdringlich. Man hört nur ein leises Rauschen. (Stufe 1)

Display:
Das Display finde ich persönlich sehr gut. Horizontale Blickwinkelstabilität ist OK, da gibt es sicher bessere Displays, ist aber mMn nicht störend, die vertikale ist dafür mehr als ausgezeichnet! Am unteren Bildschirmrand kann man einen leichten hellen Schleier von der Beleuchtung erkennen. Ausleuchtung ist bis auf den Schleier gleichmäßig. Ich kann keine helleren oder dunkleren Flecken erkennen. Die Helligkeit des Displays ist sehr gut - reicht locker zum Arbeiten im Freien. Leider habe ich 1 toten Pixel ziemlich weit am rechten Rand... ist schade, aber da kann ich wohl nichts machen...

Laufzeit:

Hab ich noch nicht getestet. Allergings hat er mir bei 95% Akkukapazität 3,5 h angezeigt (im Internet gesurft/Wlan eingeschalten)

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist bis auf einen kleinen Fehler ausgezeichnet. Die Tastatur ist komplett eben. Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck. Einzig der Akku sitzt etwas locker im Fach. Dies ist aber schon aus den amerikanischen Foren bekannt. Ich muss mal schauen, was sich da machen lässt.


Wie gesagt, Bilder mach ich noch, muss jetzt erstmal XP fertig installieren. Wenn ihr noch fragen habt, dann meldet euch.

mfg MrCeek
 
Also Bilder kommen noch. Bin grad noch dabei, XP zu installieren.

Zur Lautstärke:
Lautstärke ist in Ordnung. Der Lüfter läuft fast immer, ist allerdings nicht aufdringlich. Man hört nur ein leises Rauschen. (Stufe 1)

Display:
Das Display finde ich persönlich sehr gut. Horizontale Blickwinkelstabilität ist OK, da gibt es sicher bessere Displays, ist aber mMn nicht störend, die vertikale ist dafür mehr als ausgezeichnet! Am unteren Bildschirmrand kann man einen leichten hellen Schleier von der Beleuchtung erkennen. Ausleuchtung ist bis auf den Schleier gleichmäßig. Ich kann keine helleren oder dunkleren Flecken erkennen. Die Helligkeit des Displays ist sehr gut - reicht locker zum Arbeiten im Freien. Leider habe ich 1 toten Pixel ziemlich weit am rechten Rand... ist schade, aber da kann ich wohl nichts machen...

Laufzeit:

Hab ich noch nicht getestet. Allergings hat er mir bei 95% Akkukapazität 3,5 h angezeigt (im Internet gesurft/Wlan eingeschalten)

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist bis auf einen kleinen Fehler ausgezeichnet. Die Tastatur ist komplett eben. Das Gehäuse macht einen sehr robusten Eindruck. Einzig der Akku sitzt etwas locker im Fach. Dies ist aber schon aus den amerikanischen Foren bekannt. Ich muss mal schauen, was sich da machen lässt.


Wie gesagt, Bilder mach ich noch, muss jetzt erstmal XP fertig installieren. Wenn ihr noch fragen habt, dann meldet euch.

mfg MrCeek

Geht der Lüfter überhaupt nicht aus, oder kann es sein daß das leise rauschen von der Festplatte kommt und läuft der Lüfter stärker wenn das Gerät mehr beansprucht wird?
 
heute hats mich auch erwischt... lieferdatum auf den 21.09 verschoben vom 30.08.....
ich würd echt gerne wissen was da bei dell passiert... diese ganzen lieferverzögerungs gründe finde ich einfach nur lächerlich.. würde man uns genau sagen woran es liegt dann hätten viele verständnis, aber wenn jeder was anderes zu hören bekommt dann ist das echt mal schwachsinn....
 
Mach Dich mal nicht verrückt. Dein Gerät wird garantiert eher ausgeliefert, vielleicht zwei, drei Tage nach dem ursprünglich vorgesehenen Liefertermin. Ist mir und anderen auch schon passiert.
Ruf an, beschwere Dich höflich und versuche auf diesem Wege einen Gutschein oder ein Zubehörteil zu bekommen.
 
Ich hatte ja schon das Vostro 1500, und das 1400 soll den gleichen Notebookstecker haben. Von einigen Millimeter würde ich nicht reden, das sind sicher zwei, drei Zentimeter. Im amerik. Forum gibt es schon eine heiße Diskussion darüber. Ein Winkelstecker würde 1. nicht soviel Platz wegnehmen und auch noch den Gesamteindruck verbessern. Ich werde auf jeden Fall eine mail wg. eines entsprechenden Adapters an Dell schicken. Werde Dich auf dem laufenden halten.
Im übrigen warte ich dann auch mit Spannung auf Dein Review. Was den Liefertermin angeht, bei mir wurde auch erst 3 Wochen verlängert und dann gings doch plötzlich viel schneller. Klappt bestimmt auch bei Dir.
Hattest recht. Liefertermin von 24.8 auf 17.9. verlängert und dann isser am 24.8 Nachmittags in den Versand gegangen.
 
auf einmal ist mein book auch in produktion, nach der verschiebung heut morgen...:d:d:d

ich hoffe das ändert sich nicht... wenn ich glück hab dann bekomm ich mein book nächste woche yipiieeehhh....
 
Meins ist auch seit ein paar Stunden? in Produktion... hoffentlich wird das was....:d hab kurz nachdem ich das bemerkt habe, zu freunden gemeint, dass das bestimmt wieder zurück auf Produktionsvorbereitung springt, weil der Stand das Datum vom Freitag trägt und beim letzten mal auch ein falsches datum drinstand... aber seit knapp 2 stunden ist nichts passiert...:cool:

MfG Jasinai
 
Ist ei mir das gleiche, Bestelldatum und in Produktionsvorbereitung seit 20.08.
Liefertermin ist der 14.09.
Scheint ja bei einigen der Fall zu sein, irgendwie nehm ich das nicht ganz ernst!
 
ich werd langsam wahnsinnig:fire: .. meins ist wieder auf produktionsvorbereitung... werd auf jeden fall morgen bei dell anrufen... und die werden auf jeden fall auch was zu hören bekommen.... :shake: :shake: :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh