Dell Vostro 1500 - Benchmarkthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich gegen Sonntag Abend machen, fahr jetzt auf ne LAN :)

Wer noch en Vostro such, sollte sich mal den Link in meiner Signatur genauer anschauen... Schnäppchenalarm :d
 
Zum Undervolten der CPU kann ich sagen, dass meine CPU, ein T8300 mit 2,4GHz bei RMClock eingestellten 1,1125V Dual-Primestable ist. Alle anderen Multis laufen bei 0,95V Dual-Primestable, auch der 11er Multi (2,2GHz). Bei DefaultVCore wurde die CPU unter Last maximal 65°C warm. Undervolted keine 50°C!
Und zum Passmark muss ich auch noch was loswerden. Unter XP bekomme ich 10% mehr Punkte (ca 700) als unter Vista (ca 630). Komische Sache. Der größte Unterschied ist im 2D bereich, wo XP deutlich besser abgeht. Deswegen denke ich, dass der Passmark kein aussagekräftiger Benchmark ist. Treiber sind nämlich die selben (also selbe Version, nur einmal für XP und einmal für Vista eben).
 
So, nun meine Werte.

Passmark Vista:

perfresob5.jpg



Passmark XP:

perfresxpcf9.jpg


Pi 1M:

1mfj5.gif


Pi 4M:

4msr2.gif


Vista Leistungsindex:

vistaor3.jpg



Alle Werte komplett OHNE OC! CPU ist ein T8300 und läuft undervolted auf 1.125V bei Multi 12, und 0.95V bei allen Multis darunter. Grafiktreiber ist von Laptopvideo2go mit der modifizierten INF. Es sind 4GB 800er RAM installiert, die als 667er laufen und von denen nur 3,5GB erkannt werden.
 
wie kommst du auf 5,9 aero-wertung? ich hab nach oc der graka gerade mal ne aero-wertung von 5,3...bei games allerdings auch 5,3...

das find ich irgendwie komisch...ohne graka-oc hab ich bei games 5,1 und bei aero nur 4,6...aber warum?!
 
Frag mich nicht. Ich hab einfach Vista neuinstalliert, den Laptopvideo2go Treiber mit der entsprechenden INF installiert. Mehr hab ich nicht gemacht!
 
Hallo,

habe mein Graka 8600GT auch mit RivaTuner höher getaktet

Clock 650
Memory 551


In der Anzeige im Hardware monitoring zeigt er folgendes an

CoreClock 702
Shader 1404
Memory 549

Ist das normal ??
kenn mich damit noch nicht so aus...

Und ich bin hier über einen Link gestoßen von lapvideo2go
dort habe ich mir den Treiber für Vista 32bit gezogen 171.16
aber der lässt sich leider nicht installieren wenn ich die setup.exe starte kommt "Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden die mit der Hardware kompatible sind" Jemand nen Tipp für mich


Danke

MfG HdZ
 
Bei mir zeigt RivaTuner beim Monitoring auch beim Core-Takt 50MHz mehr an wie eingestellt und entsprechend auch beim Shader-Takt 100MHz mehr (Shader-Takt ist wenn du die Clocks gelinkt hast immer das doppelte vom Core-Takt).

So lange es keine Bildfehler gibt und die GPU-Temperatur im Grünen Bereich ist, ist alles in Ordnung :)
 
@HdZ

Du musst noch die Inf Datei, die daneben gelinkt ist mitladen, und ins Verzeichnis des entpackten Treiberpakets legen. Dann gehts.
 
Stimmt, super danke für die schnellen antworten

Echt ein nettes Forum!

MfG HdZ

edit:

hmm jetzt isses nur noch ne Standard VGA Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, super danke für die schnellen antworten

Echt ein nettes Forum!

MfG HdZ

edit:

hmm jetzt isses nur noch ne Standard VGA Karte

Versuchs nochmal. Klappt 100%. Also inf runterladen, Treiber runterladen. Treiber entpacken. Die Inf in den Ordner tun, wo die ganze einzelnen Dateien des Treibers drin sind. Und dann einfach Setup doppelklicken!
 
Vista Leistungsindex:

vistaor3.jpg



Alle Werte komplett OHNE OC! CPU ist ein T8300 und läuft undervolted auf 1.125V bei Multi 12, und 0.95V bei allen Multis darunter. Grafiktreiber ist von Laptopvideo2go mit der modifizierten INF. Es sind 4GB 800er RAM installiert, die als 667er laufen und von denen nur 3,5GB erkannt werden.


Ich hab 2* 2GB Kingston drin 667er und der Leistungsindex hat sich nicht verbessert, is weiterhin bei 4,8 :( Bringen die 800er wirklich n plus an Leistung wenn die auf 667 laufen?



Danke hat jetzt geklappt mit dem Ttreiber von laptopvideo2go :)

Bei UT3 wir die GPU nur noch 60*C heiss vorher 70*C
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber en wirklichen Unterschied für den Anwender ist das nicht, also spar dir das Geld!
Ob nun 4,8 oder 5,1 in dem komischen Leistungsindex, mei, wayne :d
Hauptsache Vista läuft gschmeidig, ach ne, warte, geht ja gar net :fresse:
Installier XP :banana:
 
Weiß nicht, was du gegen Vista hast, aber bei mir läufts super. XP hab ich nur noch mit installiert, da ich sonst in der FH nicht ins Wlan komme!
 
Also ich finde Vista, jetzt wo ich es selbst benutze auch okay und der SP1 is top, die ständigen Administrator Bestätigungen haben echt genervt...

Kann man bei dem 1,4 C2D auch Leistungsmäßig was machen ??
Mit irgendwelchen Programmen oder so, denn im Bios sieht es da eher mau aus oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fühle mich unnormal... habe cpu auf 75grad bei burn in test.... vostro 1500 2.00ghz 8400m gs 3gb ram
 
soo hab mal mein vostro 1500 gebencht, schaut euch mal an pls... ob alles ok ist mit der config.

Dell Vostro 1500 - C2D T7250 @2.00GHz (nix overclocked) - 8400M GS - 160GB Sata/AHCI hdd - 3GB RAM - cpu und ram laufen auf 667MHz FSB - mainboard ka




3dmark06, glaube niedrigste grafikeinstellungen:



hier mal meine treiber, paar fehlen, aber die sollten reichen oder? wenn überhaupt zusätzlich zum intel chipset noch intel matrix storage manager und intel turbo memory nötig is ?!




- ist eigentlich dieses prog "dualcore optimizer" notwendig? habe bei msconfig schon prozessoranzahl auf 2 gemacht.

cYou
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, hier werden die Vostro Benutzer nur eine 8600GT Karte haben und deshalb kann dir niemand wirklich antworten... Schau dich doch mal im Netz ein bissle um, da findest bestimmt zahlreiche Antworten!
 
soo hab mal mein vostro 1500 gebencht, schaut euch mal an pls... ob alles ok ist mit der config.

Dell Vostro 1500 - C2D T7250 @2.00GHz (nix overclocked) - 8400M GS - 160GB Sata/AHCI hdd - 3GB RAM - cpu und ram laufen auf 667MHz FSB - mainboard ka




3dmark06, glaube niedrigste grafikeinstellungen:



hier mal meine treiber, paar fehlen, aber die sollten reichen oder? wenn überhaupt zusätzlich zum intel chipset noch intel matrix storage manager und intel turbo memory nötig is ?!




- ist eigentlich dieses prog "dualcore optimizer" notwendig? habe bei msconfig schon prozessoranzahl auf 2 gemacht.

cYou

Mach mal folgendes: Deinstalliere den Nvidia Grafik Treiber und lass den originalen den Vista installiert und mach nochmal 3DMark06... Und ich wette dein Ergebnis liegt höher!?
 

Anhänge

  • Everest_Memory_Benchmark_my Vostro 1700.jpg
    Everest_Memory_Benchmark_my Vostro 1700.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
moin,

hier meine Ergebnisse unter Vista Home Premium 64Bit (T8300 2.4GhZ [per RMClock auf 0.95V], 8600M GT @Standardtakt [Forceware 175.12]):

3DMark06:

SuperPi:

Vista Leistungsindex:


Läuft nach einem Tag Rumprobieren jetzt absolut rund unter Vista 64-Bit. Super! :)

gruß,
cube
 
@ Cubeikon

ich habe fast identische Ergebnisse. naja auch fast identisch Ausstattung (Vostro1500 mit t8300).

die Tage werde ich auf einen t9300 upgraden und dann Benchmarkergebnisse posten.

Gruß Tim
 
Super PI

also ein aufrüsten der cpu kommt für mich definitiv nicht in frage...der t7700 ist allemal flink genug:banana:
 

Anhänge

  • Super PI my Vostro 1700.jpg
    Super PI my Vostro 1700.jpg
    33 KB · Aufrufe: 56
@KAJEMATO:
Wie übertaktest Du den Vostro um 7%, wie in Post 55 zu sehen?
Edit:
Ok, wird wohl das IDA sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gilipollas
ich übertakte rein gar nichts...wozu auch, ist doch genug leistung vorhanden...
außerdem sind diese ganzen ausleseprogramme viel zu unterschiedlich, als daß man da wirklich schlüssig sein kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh