Dell VOSTRO 1510 * NEU und Günstig mit Promo Aktion

Momentan gibt es für die VOSTRO Laptop Reihe das brandneue 1510 als Promo Angebot (EValue: N0415118).

Wer z.B. im Kleinunternehmershop odert zahlt für diese Konfig 581 Euro inkl. MWST und Lieferung


PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1024 + 1 x 2048)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh


Zubehör

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0415118
Bestellinformationen Vostro Laptop 1510
Lieferdokumente V1310 ¿ Deutsche Dokumentation
Systemmedien V1510 ¿ Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-W-Netzteil (dreiadrig)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) ¿ Europäisch
Tastatur Interne Tastatur ¿ Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
 
Hat jemand schon Rückmeldung von Dell bekommen wegen des Lüfters? Ich warte momentan, verspreche mir aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es schon jemand mit dem WXGA+ hinbekommen, dass die Schrift unter Windows scharf angezeigt wird?

Bei meinem Display sieht es so, als ob die Ansteuerung nicht nativ erfolgen würde.
 
sind jetzt alle mit ihrem vostro 1510 unglücklich?

schlechtes display
lauter lüfter ( nur mit dem 8100+ oder immer?)

beste grüße
 
@ grifo

Nimm Linux. :xmas:

Hatte heute ein Vostro 1000 ausgiebig getestet. Jetzt bin ich vom 1510 etwas enttäuscht.

Das Display vom 1000 ist zwar nur WXGA, aber dafür auffallend heller und klarer. Nach dem letzten Begriff habe ich eben die ganze Zeit gesucht. Das 1510 ist dunkler und das Bild wirkt so krisselig. (Nebenbei: Die Schrift unter Windows ist beim 1000 aber genauso lausig. War mir aber egal. Debian rules.)

Auch die Tastatur vom 1000 ist besser. Die hat wenigstens Druckpunkte.

Und zuletzt: Vom Lüfter hatte ich rein gar nichts gehört. Erst ganz am Ende des Abends mußte ich mit dem Ohr direkt ran, um zu hören, daß es ihn überhaupt gibt.


Wie kriege ich den raus, was ich für ein Display habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit everest auslesen.

Mein Lüfter nervt übrigens auch (T5870).
 
so nochmal zum zusammenfassen:

1.
nervt der lüfter jetzt beim vostro 1500 ode rbei 1510 oder bei beiden.. udn egal mit welchem cpu?

2.
ist das disply in der auflösung 1440x900 schwammig beim 1500 oder beim 1510 ode rbei beiden?
- ist es besser wenn man ein 1280er Display nimmt?

3.
die Rabatt aktion ist morgen zu ende.. schnell noch eins kaufen? oder auf insirion 1535 oder neue vostro angebote warten? werden die besser?

---------------

vielleicht kann man mal so ne zusammenfassung machen? +umfrage?

beste grüße
 
Habe Antwort von Dell bekommen bzgl. des Lüfters:

Es tut mir Leid, dass der Rechner Aerger macht. Ich werde mich bemuehen Ihnen so schnell wie Moeglich zu helfen. Um das Problem zu Ihrer Zufriedenheit beheben zu koennen, brauchen wir die Komponente die dafuer verantwortlich ist, zu identifizieren. Deshalb bitte ich Sie die unterstehenden Schritte und Diagnosen durchzufuehren, damit wir am schnellsten Weg zu einer Loesung des Problems kommen. Falls Sie mit den folgenden Ratschlaegen nicht zurechtkommen, lassen Sie es mich bitte wissen. Versuchen Sie ein sogenanntes Hardware Reset zu machen, dem Notebook soll dabei kein Strom Zugefuehrt werden das heisst die Batterie muss entfernt werden und das Netzteil muss abgetrennt sein. Danach bitte den Einschaltknopf für etwa 15 Sekunden druecken. Bitte machen Sie den Bios Update. Hier habe ich einen Link dazu fuer Sie vorbereitet: ftp://ftp.us.dell.com/bios/1510A05.EXE

Mal sehen was das bringt...Das ist aber doch auch kein neues Bios (27.4.)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja weisst du denn von wann dein altes ist?
------
-haben alle die es schnell bekommen haben, per kreditkarte bestellt?
-und geht es mit ex imerm ganz langsam?
-sollte man sich jetzt noch nen vostro kaufen oder doch auf nächsten monat warten?


beste grüße
 
Ich glaube kaum, dass das 05er Bios etwas verbessert, da bei mir bereits das 06er installiert ist...
 
naja weisst du denn von wann dein altes ist?
------
-haben alle die es schnell bekommen haben, per kreditkarte bestellt?
-und geht es mit ex imerm ganz langsam?
Naja, wenn du es per Überweisung bestellst warten die erst mal bis das Geld da ist... und dann noch was länger. Das dauert also einige Tage. Bei Kreditkarte rutschst du in Phase 2, also Produktionsvorbereitung. Wie lange es dann noch dauert hängt halt davon ab ob alle Komponenten da sind, wenn nicht wartest du trotzdem, ansonsten geht es was schneller.

Ist das eigentlich normal (ok, für mich schon, die letzte UPS Bestellung war noch schlimmer) das UPS von einer Pferdekutsche abgehängt wird? Am Sonntag Abend wurde das Paket abgegeben, bis jetzt hat UPS es geschafft festzustellen dass sie ein Paket erhalten haben und erfahren wohin es gehen soll. Große Leistung. Mehr ist nicht geschehen.
 
Hi,

hab hier n kleines Problem mit nem 1510er eines freundes.
Display ist das 1280er, Grafik ist die 8400M GS.

Jedes mal wenn das Notebook nach dem es zugeklappt war, also im Ruhezustand bzw. im Energesparmodus war, beim aufklappen die Auflösung kurz runter dreht und paar sekunden später wieder auf die native 1280er stellt.

Hab im Netz schon gelesen das es wohl ein Vista Problem im Zusammenhang mit der 8400M ist, kann das jemand bestätigen?

Hab schon verschiedene Treiber probiert, immer das gleiche.

Jemand eine Lösung?
 
so, Grifo hat recht. Das neueste Bios war schon installiert. Der Support hat mir noch empfohlen, die neusten Chipsatz-Treiber zu installieren. Bringt aber nix. Ich hab das Gefühl, die haben keine Ahnung!

Update: Dell meint jetzt man solle trotzdem das Bios-Downgrade durchführen, weil das Lüfterverhalen beim A06 so programmiert wurde???? Jetzt meine blöde Frage: wie geht das? Mein Computer will das nicht machen, weil ein neueres Bios bereits installiert ist. Kann mir da jeman helfen. Glaub zwar nicht, dass das alte Bios hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1510 hat kein Lüfterproblem, es wurden lediglich die Anlauftemperaturen für die verschiedenen Lüfterdrehzahlstufen ungünstig eingestellt.

Einfach I8kfanGUI installieren und Einstellungen selbst vornehmen.

http://www.diefer.de/

Habe ich meinen Lüfter auf niedrige Stufe (2700 U/min) eingestellt, bleibt der Prozessor dauerhaft bei 38-42 Grad. Wenn man es geräuschlos braucht, schaltet man den Lüfter aus und stellt ein, dass der Lüfter erst ab 55 oder 60 Grad anspringt und nicht schon ab 50, wie werksseitig eingestellt, dann dreht er nicht alle paar Minuten hoch.
Für die Komponenten ist eine niedrige Temperatur natürlich besser, von kritischen Temperaturen ist man aber mit 60 Grad noch weit entfernt.

Das Bios auf die A05 Version downgraden nur wegen anderen Lüfterkonfigurationen wäre das Letzte, was ich machen würde.
Ein Bios-Update ist immerhin mit einem nicht unwesentlichen Risiko verbunden. Wenn das Update schief geht, muss man das Notebook im schlimmsten Fall einschicken und sich einen neuen Bios Chip drauflöten lassen.


Ich bin mit meinem 1510 sehr zufrieden. Meine Temperaturen sind gut (T5670, 8400GT), die Festplatte ist sehr leise (Samsung M5, 160GB), Display ganz ordentlich für ein TN (LPL0000), Tastatur ist nicht besonders gut aber in Ordnung. Für Notebooks in diesem Preissegment allemal. Dass man mit einem Thinkpad für >1000 Eur eine höherwertige Tastatur erhält, dürfte jedem klar sein.
Das Touchpad und der Fingerprintreader funktionieren übrigens ausgezeichnet, hiervon bin ich positiv überrascht.

@Bendemann
Was Du beschreibst, hört sich nach Grainy an. Schau mal nach, welches Display Du hast. Ich möchte fast wetten, es handelt sich um ein AUOptronics. In den meisten Fällen sind AUO WXGA+ Panels hiervon betroffen. Threads darüber gibt es haufenweise im Internet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389580

Ist Deins matt oder Glossy?
 
Also, meiner kommt mit I8kfanGUI überhaupt nicht klar! Habe es drauf gehabt und dann ging fast gar nicht. Aber du hast keine Probleme damit?!

Werds wohl nochmal versuchen...
 
@ kabs

Muß Windows immer laufen, wenn I8kfanGUI benutzt wird? Oder reicht es, die Einstellungen einmal vorzunehmen und der Rechner merkt sich das?

Ich weiß nicht, ob mein Display grainy ist? Vielleicht hat das Display nur einen kräftigen Kontrast? Der Unterschied zum Vostro 1000 ist halt sehr auffällig. Und den Debian-Standard-Hintergrund, den ich schon auf vielen Rechnern gesehen habe, habe ich noch nie so dunkel erlebt wie hier. Und die Flächen sind halt so krisselig.

Das Display ist WXGA+ wohl von Samsung (?) (SEC5442).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch interessieren, wie das mit I8kfanGUI funktioniert. Ich habe das gleiche Problem wie dre23. Kann dann noch kaum was am Rechner tun.
 
Ich verwende den manuellen Modus. Beim automatischen Modus fängt es zu laggen an.

Unter "Hauptmodus" den Radiobutton auf "Manuelle Lüfterkontrolle".
Unter "Manuelle Lüfterkontrolle" den Haken bei "Lüfter eins kontrollieren" setzen -> Schieber auf "Niedrig" -> "Anwenden"

Danach rechts auf die Schaltfläche "Optionen" klicken.
Im neuen Fenster, das sich nun öffnet ("Optionen"), im Reiter "Autostart" Haken bei "Autostart aktivieren" und "Lüfterstati beim starten setzen" setzen, nun bei "Lüfter eins setzen" im Pulldownmenü "niedrig" auswählen.

Man muss, wenn man 3D-Anwendungen startet, den Lüfter manuell auf "hoch" stellen, der niedrige Modus reicht hier nicht mehr aus.

Da ich den Laptop fast ausschließlich im 2D Modus verwende, kann ich mit dem Kompromiss leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Vostro 1510 geht am Montag zu Dell zurück! Vielleicht hätte ich das Lüfterverhalten in einer kleineren Konfiguration toleriert, nicht aber mit einem T8100. Dafür war's dann zuviel Geld.

Kann mir nun jemand eine Alternative raten? HP 6715b, Samsung P500?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell VOSTRO 1510

Hallo liebe User,

sorry das ich einfach so hier reinplatze, aber ich denke das könnte jeden interessieren.
Ich kann folgende Konfiguration eines VOSTRO 1510 besorgen:

Hersteller: DELL
Typ: Notebook
Modell: VOSTRO 1510


CPU (Prozessor) / Chipsatz

Leistung: Intel Pentium Core2Duo T5670 @ 1,8GHz
Frontside-Bus: 800MHz
Cache: 2MB L2-Chache
Chipsatz: Intel 965PM Express
Arbeitsspeicher

Kapazität: 2048MB
Typ: 667MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Festplatte

Festplattengröße: 160 GB
Festplattentyp: SATA-Festplatte
Laufwerke

Laufwerk: DVD+/- RW-Laufwerk
Grafik & Sound

Grafikkarte: nVidia GeForce 8400M GS
Grafikspeicher: 256MB
Sound: High-Definition Audio-Codec onboard
Audio: Stereolautsprecher
2x Mikrofon (digital)

Display

Typ: 15,4" Breitbild TFT Display mit WXGA
Auflösung: 1280 x 800
Sonstiges: Integrierte 1,3-Megapixel-Kamera
Eingabegeräte

Tastaturlayout: Deutsch
Eingabegeräte: Touchpad mit Scrollfunktion
Short-Keys

Kommunikation

Typ: Intel 965PM Express onboard
DataLink: Ethernet, Fast-Ethernet, Gigabit-Ethernet
Wireless-LAN: Intel Wireless LAN 802.11g
Wireless Connections: WLAN (Wireless LAN)
Consumer IR (Infrarot)
Bluetooth

Modem: Fax-Modem 56Kbps
DSL-fähig: JA
Steckplätze / Erweiterungsschächte

Card-Bus: 8-in-1-Speicherkartenlesegerät
54-mm-ExpressCard-Steckplatz
3 Minikartensteckplätze intern

Betriebssystem

Windows VISTA Home Premium vorinstalliert inkl. Recovery-CD

Anschlüsse extern

4x USB 2.0
1x VGA
1x RJ-45 Netzwerk
1x IEEE 1394 FireWire
1x Mikrofon In
1x Kopfhörer In

Stromversorgung / Akku

Typ: Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56Wh
Allgemeines

Zustand: NEU und Originalverpackt !
Garantie: 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag (DELL) / 24 Monate Gewährleistung
weitere Software: Microsoft Works 9.5
Abmessungen (BxHxT) in cm: 35,6 x 3,5 x 25,7
Gewicht: nur 2,59kg
Lieferumfang: Dell Vostro 1510 Notebook mit Akku
Dell Vostro 1510 Netzteil mit Netzanschlusskabel
Dell Vostro Produktinformations-handbuch
Recovery-CD - Windows Vista Home
Installations-CD - Driver and Utilities
Installations-CD - Driver and Utilities für WebCam
Installations-CD - Roxio Creator 9.0
Installations-CD - Microsoft Works 9

Falls Interesse besteht, bitte melden oder an folgende Email wenden:

die_medien@gmx.de

Danke
Andi
 
@kraemerit
Was soll das? Vor allem, wen soll das interessieren? Als könnte man das so nicht selbst bei Dell so bestellen.
Wenn Du etwas verkaufen möchtest, dann tu das gefälligst über geeignete Verkaufsplattformen und müll damit nicht diesen Thread zu.
BITTE LOESCHEN @MODS

@carloo
Zum Vostro 1510 gibt es zur Zeit keine Alternative. Für den Preis bekommst
du bei anderen Herstellern VIEL schlechtere Komponenten bzw. Du bezahlst für die gleiche Ausstattung paar hundert Euro mehr.
 
@kraemerit
Was soll das? Vor allem, wen soll das interessieren? Als könnte man das so nicht selbst bei Dell so bestellen.

Jaja, natürlich kann man das bei Dell selber bestellen, aber nicht zu dem Preis ;=) außer man ist Unternehmer. Und ich komme an gute Preise ran, die glaube ich jeden interessieren, sonst würden nicht alle hier diskutieren würde ich sagen. Zumal dies eine Ausnahme ist, dass ich hier sowas poste.
Passt halt gerade :=)

Gruß
Andi
 
in ein paar tagen gibts ja wieder eine neue aktuion.. vielelicht ist die ja wieder besser...
zur zeit ist der vostro ja etwas teuer...(besonders da es ja doch etliche macken hat)

beste grüße
 
@kraemerit
Was soll das? Vor allem, wen soll das interessieren? Als könnte man das so nicht selbst bei Dell so bestellen.

Jaja, natürlich kann man das bei Dell selber bestellen, aber nicht zu dem Preis ;=) außer man ist Unternehmer. Und ich komme an gute Preise ran, die glaube ich jeden interessieren, sonst würden nicht alle hier diskutieren würde ich sagen. Zumal dies eine Ausnahme ist, dass ich hier sowas poste.
Passt halt gerade :=)

Gruß
Andi
Dell juckt es nicht die Bohne ob du jetzt eine Firma hast oder du eine erfindest. Solange du MwSt. bezahlst ist das alles kein Problem. Und wenn du 3 Jahre VOS nimmst solltest du eigentlich auch als Privatkunde die Unternehmensrabatte mitnehmen können.
 
Also ich kanns für 599 Euro inkl. Mwst besorgen, egal ob Firma oder Privat
und obendrauf gibts noch eine Notebooktasche kostenlos dazu!
Das einzigste das noch drauf kommt, sind die Versandkosten, aber die
sind bei Dell ja bekannterweise hoch!
Noch sind welche da ;=)

Gruß
Andi

Nur solange der Vorrat reicht! Keine Mitnahmegarantie!
 
also ich hab für meine 1510 bei dell direkt mit 2x2ghz, 3gb ram, 320gb hdd, dell-tasche, 2 jahren basic-support und der webcam mit versand und mwst. 585€ bezahlt, da sind 599€ net so dolle ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh