Dell VOSTRO 1510 * NEU und Günstig mit Promo Aktion

Momentan gibt es für die VOSTRO Laptop Reihe das brandneue 1510 als Promo Angebot (EValue: N0415118).

Wer z.B. im Kleinunternehmershop odert zahlt für diese Konfig 581 Euro inkl. MWST und Lieferung


PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Business
SUPPORT SERVICES 1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz
ARBEITSSPEICHER 3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1024 + 1 x 2048)
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh


Zubehör

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete N0415118
Bestellinformationen Vostro Laptop 1510
Lieferdokumente V1310 ¿ Deutsche Dokumentation
Systemmedien V1510 ¿ Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
Netzteil 90-W-Netzteil (dreiadrig)
Kabel Netzkabel 1 m (dreiadrig) ¿ Europäisch
Tastatur Interne Tastatur ¿ Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag
Skjulte kampagnetilbud Gratis Speichererweiterung von 2048MB auf 3072MB 667MHz
 
Ja. Vostro 1510.

Kurz:

- schön leise
- schnell
- WXGA+ genau richtig, Schriften unter Linux gestochen scharf, bei Windows kriegen die das wohl nie hin
- Display könnte gleichmäßiger ausgeleuchtet sein
- Tastatur nur mittelmäßig, gibt aber schlimmeres (Apple, Sony)
- "Lautsprecherverzierung" links und rechts von der Tastatur potentieller Schmutzfänger, glänzender Displaydeckel ebenso
- bisher kein Sound unter Linux, mal gucken

(Oje, an die Tastatur muß ich mich erstmal gewöhnen. Schade.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja. Vostro 1510.

Kurz:

- schön leise
- schnell
- WXGA+ genau richtig, Schriften unter Linux gestochen scharf, bei Windows kriegen die das wohl nie hin
- Display könnte gleichmäßiger ausgeleuchtet sein
- Tastatur nur mittelmäßig, gibt aber schlimmeres (Apple, Sony)
- "Lautsprecherverzierung" links und rechts von der Tastatur potentieller Schmutzfänger, glänzender Displaydeckel ebenso
- bisher kein Sound unter Linux, mal gucken

(Oje, an die Tastatur muß ich mich erstmal gewöhnen. Schade.)

wie sieht deine Config genau aus? Bin seit 16.04. in Phase 2 und nichts tut sich.
 
Bestellung so auch in der Zeit:

HDD 160 GB 7.200 rpm
Intel T5870
WXGA+ matt

sonst nichts besonderes
 
so hab grad die email gekriegt.
ich krieg meinen am 23.5
das ging ja jetz echt schnell
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe gestern meinen Vostro 1510, mit T8100-Prozessor und WXGA+ bekommen. Mein erster Eindruck:

# das Gerät "fühlt" sich schon etwas billig an (Tastatur) und sieht auch so aus. Auf den Bildern bei Dell hatte ich dieses Gefühl eigentlich gar nicht.
# das Display gefällt mir gut, bin da aber auch kein Experte
# schön leicht
# dass es sehr leise ist, kann ich bisher irgendwie nicht so ganz bestätigen. Der Lüfter schein so alle 1-2min für 5-10s auf Volldampf zu laufen und geht dann wieder aus. Vielleicht kann man aber da was mit dem Energiemangement einstellen???

Wäre der Lüfter nicht, würde ich das Gerät für alle empfehlen, die kein schickes Gerät wollen. Mit dem Lüfter werde ich mich nochmal später beschäftigen. Haben andere auch die Erfahrungen mit dem Lüfter gemacht?
 
Gut, darauf habe ich gewartet, daß jemand einen T8100 bestellt.
Also, bei mir ist es auch so, der Lüfter geht für 3-5 sek an und dann einige Zeit ruhe(2-3min).
Ist genau mein Kritikpunkt, sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden, grad für den Preis.
Wie sind bei Dir die Tems(Office/Surf)?
Ich habe

CPU 53-58/60C
GPU um 60C

Denn ich dachte, genau mit einem Penryn, sollte der Lüfter gar nicht angehen, zumindest im Office/Surf. Denn ein XPS 1330, mit T8400, hatte sehr gute Temps: 30-40C
 
zu dre23:
Blöde frage: wo lese ich denn die Temperaturen von CPU und GPU ab?
 
Mit CoreTemp und GPU-Z(google), mit Everest kommt meiner nicht so ganz klar.

Aber mit Everest kannst du sehen, welches Display Du hast, würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
zu dre23
Danke. Ich werde es heute abend testen und morgen berichten.
 
Wieso, ich weiß es doch schon:drool:

Informationsliste Wert
Monitor ID AUO2077
Woche 1/2008
 
Also das mit dem Lüfter geht mir auch auf den Zeiger. Mein Bios ist aber das neueste vom 5.5. Das gibt es noch nicht mal auf der Seite von Dell.

Die Tastatur ist wie gesagt nur mittelmäßig. Aber das ist ja meistens leider so.

Ich habe zwar keine Ahnung, was ich für ein Display habe und ich weiß auch nicht, was Everest ist, aber das Display gefällt mir. Heller als mein altes, welches schon gut war und unter Linux wie gesagt gestochen scharf. WSXGA wäre mir schon zu klein. Unter Windows ist die Schrift aber ganz schön unscharf. Aber wie ihr das da hinbekommt, ist mir egal. :haha:

Ansonsten finde ich das Gerät nicht billig. Es ist genau die schlichte Officemaschine, die ich erwartet habe. Ich mag das schlichte schwarz.
 
sorry wenn ich blöd frage aber wie kommt man an das angebot ran? wenn ich diesen code in die suche eingebe steht da: Leider haben Sie einen nicht mehr gültigen E-Value-Code eingegeben
 
Also das mit dem Lüfter geht mir auch auf den Zeiger. Mein Bios ist aber das neueste vom 5.5. Das gibt es noch nicht mal auf der Seite von Dell.


Es gibt Software um Lüfter zu steuern. Eigetntlich sollte das ja das Energie Management von Windows & Co übernehmen, denn wozu läuft die CPU imemr auf höchstouren wenn man eh nur Word und Excel nutzt..... Einfach mal Googel. nach "Software und Lüfter Steuerung". Vorssicht aber... der Lüfter hat ja auch was gutes und hält Euren Laptop "frisch".
 
In erster Linie ist aber das Bios für zuständig. Ich schreibe denen mal eine Mail. Vielleicht tut sich ja was, wenn das mehrere tun.

Zu meinem Bildschirm habe ich folgendes:

Monitor ID SEC5442
Hersteller J799C€154BT
Herstellungsdatum 2008

Sagt mir aber alles leider nichts.
 
So habe jetzt mal nachgesehen:
mein Display ist das gleiche wie von Bendemann

GPU-Temperatur 60°C konstant
CPU-Temperaturen so zwischen 43 und 49°C (bei 48°C geht meist der Lüfter an und stellt sich bei 43°C wieder ab)
welche CPU-Temperaturen sind denn bei Notebooks normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, also, ist Deine CPU wesentlich kühler, als meine!
Ich komme nie unter 50, eher sind es 52-58. Die Temps sind abhängig von der CPU und natürlich bei jedem Gerät individuell. Aber den neuer Pernyn ist etwa 10C kühler, was schon viel ist, im Vergleich. Das habe ich auch vermutet.
Ist die Frage, wei weit Dein Lüfter geregelt ist, meiner springt schon rel oft an, für 5-10 sec
 
Ja, mein Lüfter springt auch häufig an.
Wäre wohl schon zufrieden, wenn er erst bei 55°C anspringen würde, das würde die Temperaturspanne verdoppeln! Aber mit irgendwelchen Programmen die Lüftersteuerung selbst in die Hand zu nehmen find ich auch nicht so toll. Die von Dell sollten doch wohl eher wissen was zu machen ist als ich.

Liegen die hohen Temperaturen an der Grafikkarte? Wäre es mit integrierter Grafik (X3100) deutlich besser?
 
Ich werd mal heute oder die Tage, das NB mal öffnen und schauen, wie weit die Heatpipe augebaut ist, aber an sich sollte es mit einer X3100 kühler sein.

Mein lüfter geht etwa bei 55 an, d.h. wenn es bei Dir so wäre, wäre es ideal und wohl lautlos, im Office betrieb. Deswegen habe ich gedacht, daß ein Penryn genau das bestätigt!
 
ja toll, wenn der lüfter erst bei 55°C losginge...tut er aber nicht.
Warum hast du denn dein XPS zurückgegeben, der war wohl lautlos?
 
Whining, HDD war laut(viel lauter als beim Vostro) und klackerte. Der Lüfter leif nicht 5-10sec , sondern 2-5min. Ich suche ein NB, welches im Officebereich lautlos ist. Dieses ist schon wesentlich besser, als das XPS welches ich hatte, aber leider immer noch nicht so wie ich es hätte. Leider sind die Books sehr verschieden....

Aber es gibt XPS, die im Office bereich lautlos sind, nur ich hatte dieses nicht:( Und Vostro kostet mich knapp die Hälfte, bei quasi gleicher Leistung und mehr Screen:bigok: Und da ich wohl vom PC ganz weg will, ist ein 15er ideal, als Desktop Ersatz.
Evtl. werde ich noch den neuen Inspiron versuchen, falls der am 26 Mai kommt und der Preis stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Lüfter hin oder her. Ich habe hier mal zum Antesten "Call of Duty 4" laufen lassen. Bin angenehm von der Wärmeentwicklung überrascht. Da hatte ich schon ganz andere Kochplatten.

Grüße Bendemann (der sich immer noch nicht an die Tastatur gewöhnt hat)
 
vostro1510th7.jpg



also das wäre meine Config für die Uni...

1. in wiefern muss ich einen Nachweis über eine Firma tätigen?
(das mein Familienunternehmen http://www.o-kaufhold.de/)
2. wie lange dauert es vom Bestellen bis zur Auslieferung.
3. sollte man noch bis Montag und das erscheinen des neuen inspirion 1530 warten?
- wird der inspirion auch eine 8400gs oder besser haben?
- wird der preis des inspirion auch so gering sein?
4. wo ist der unterschied zwischen T5870 2ghz 2mb cache und dem T7250 2ghz 2mb cache

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle dessen Kühler immer aufdreht: Läuft eure CPU permanent auf 2GHz (oder je nachdem welche ihr drin habt)? Wenn ja, dann ist es kein Wunder... Ihr müsst wohl im Bios das heruntertakten aktivieren, dann läuft die cpu auf 800-900mhz im Officebetrieb und somit bleibt das Notebook lautlos und sehr kühl. Abgesehen davon sollte dann auch der Stromverbrauch sinken und somit die Akkudauer steigen. Solltet ihr dann ein rechenintensives Spiel starten, taktet sich die CPU von alleine hoch.

@DarkLogic:

Wäre ein 1310 für die Uni nicht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ne dumme Frage: wie kann ich den momentanen Prozessor-Clock ablesen?
Sollte es man mal mit dem Programm "Notebook Hardware Control" versuchen???
 
CPU-Z

Aber EIST ist bei jedem aktiviert, deswegen weiß ich nicht was man noch machen kann, außer Undervolten?!
 
das problem mit dem lüfter tritt nur bei dem 8xxxer cpu´s auf oder?

@fabioff
ja normalerweise wäre ein 13 zöller idealer...
nur leider studiere ich architektur udn wenn das display zu klein ist dann kann ich ja keinem mehr zeigen was ich gezeichnet habe.. und auch die gefahr einen augenkrampf zu bekommen wenn man da 8std vorsitzt und kleine linien zeichnet..würde höher...
udn da 17 zoll wenig mobil ist... passt der 15er schon ganz gut *g

beste grüße
 
Guten Morgen,
also laut CPU-Z läuft mein T8100 im Leerlauf mit 1,5GHz. Unter Volllast geht's dann auf 2,1GHz.
Hab das mit dem Lüfter nochmals untersucht: wenn ich NIX am Computer mache, geht der Lüfter alle 55sec für ca. 20sec an! Das kann doch wohl nicht sein, oder? Da ist ja mein 8Jahre altes No-Name-Notebook besser!

Bendemann hast du Dell ne Email geschrieben, haben die geantwortet? Ich werde das jetzt wohl auch tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßten es nicht 1,4 im Leerlauf sein?

Und genau das ist mein Problem, die Lüfter sind lauter, als mein jetziges Asus....dieses On/Off Interval ist ganz schön nervig. Und Dell reagiert da ganz locker, die sagen, es wäre eine Powermaschine, da geht es nicht anders. Zumindest war es so, als ich es beim XPS 1330 versucht hatte. Aber schreibt die an, ich werds wohl auch nochmal versuchen.

Habe gestern mir die Kühlung angeschaut: finde die Heatpipe könnte etwas dicker sein und da CPU und GPU direkt verbunden sind, ist es klar, daß rel. hohe Temps kommen. Wobei ich denke, daß es sogar rel gut kühlt; ich glaube einfach, daß sich die Luft staut und dadurch ständiger anstieg. Ich denke, der Lüfter mit 1000 Umdrehungen, wäre unhörbar und es würde sich nicht so erhitzen.
Dabei hätte das Book echt der hammer sein können, denn für den Preis, diese Leistung, ist echt gut!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh