Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

So ich habe mir heute auch das Vostro 1700 bestellt

Vostro V1700 Ambassador N0717003

Intel Core 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista Home Premium (32 Bit) – Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
3 Jahre Hardware-Support - Service am nächsten Arbeitstag
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.) 2 x 120 GB
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s),
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Dicota Rucksack für 17" Notebooks

Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Gesamtbetrag: 1308,89 EUR Brutto inkl. Fracht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habe mir heute auch das Vostro 1700 bestellt

Vostro V1700 Ambassador N0717003

Intel Core 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista Home Premium (32 Bit) – Deutsch
3 Jahre Hardware-Support - Service am nächsten Arbeitstag
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 240 GB (5.400 U/Min.) 2 x 120 GB
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s),
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Dicota Rucksack für 17" Notebooks

Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Gesamtbetrag: 1308,89 EUR Brutto inkl. Fracht

WOW! nach meiner berechnung kostet er 1.437,52€ ohne Rucksack! Wie haste des denn gemacht? bei meinem für 1140€ war nix rauszuholen! aba werde ja morgen neu bestellen:coolblue:

Welche Garantie / Gewährleistung ist den nun die bessere?

1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

oder

?
Hinzugefügter Post:
@ Bountyhunter22,

bitte Mail per PMail von deinem Berater.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade informiert ob man denn bei dem Vostro 1500 XP statt Vista bekäme.
Der Herr hat dies verneint, aber darauf aufmerksam gemacht dass (vielleicht) ab Ende Juli die Vostro Notebooks mit XP konfigurierbar sind.

...irgendwie ist das komisch :confused:

Das ist ja praktisch egal...weil die Buissnes bekommst du nur wenn du als Klein Unternehmer bestellst.
Die andere als Privat nutzer.
Ich denke mal das da kaum unterschiede sind....

greetz daniel

ps. falls vllt. für alle Intressant wäre...mein Berater hat mir angeboten den preis des Vostro auch bei selber Konifguration beim Inspirion 1520 zu machen.

Und er hat mir verraten das die Preise billiger sind weil es ja eigentlich für Unternhemer gedacht ist(chance auf mehr verkäufe)....und deswegen sollen SIe es möglich nicht an Privat käufer verkaufen.....
Mein ANgebot und Konfi kommt heute bzw. die Tage....

MacAffee kann man kürzen lassen---> Geld ersparnis..
und WIndows Works...sagte er bekommt man kein Geld...

@Bountyhunter22 & da162004:

Mann, woher habt ihr alle so tolle Berater?
Die Luschen mit denen ich telefoniere drehen mir auch noch einen teureren Preis an als im Internet als Privatkunde konfigurierbar ist... Und dazu sind sie fast nie erreichbar :(

Zuletzt bearbeitet:
ja dann sag dem Berater er soll dir bitte mal die Unterschiede aufzählen....ich denke mal da gibt es garkeine...die haben nur den Name auf Buissnes abestimmt....das ist jetzt nur eine vermutung...

greetz

Öhm wenn man Privat bestellt hat kriegt man Business nicht? Dat wäre nu scheisse...

@LeonPower
Nein man bekommt doch mom. Automatisch 24 Monate das komplett Parket.
Mein Berater sagt das man das auf 30 Tage bzw. vllt ganz raus streichen kann.
Ersparnis kann ich noch net sagen.

hehe die bekommen auch Provision ...das hat er mir veraten..das kann man gut einsetzten beim verhandeln..weil..wenn ihr net wollt..kriegen die kein Geld :-)....hehe ist zwar ne blöde Strategie..aber man muss immer dran denken..DIe Wollen verkaufen...

@ Bounty Hunter

Dein Preis kann nicht stimmen.

Habe eben mit Dell gesprochen....

@ All lasst Euch nicht veralbern !!!!!!

@ Bountyhunter22,

wäre nett, wenn du mal sagen würdest, wer dir diesen Preis gemacht hat.

Hallo erstmal :-)
Also meine Frage, hab mir eben den Vostro zusammenstellen lassen, und mit dem Berater versucht was am Preis zu drücken, er meinte bei den Vostros gehe NICHTS !?
Sein email Angebot war auch entsprechend, keinerlei Preisersparniss, wie kann das sein, ich höre eigentlich IMMER das bei dell was am Preis geht, habt ihr die gleiche Erfahriung speziell beim Vostros gemacht ???

lg

Bei mir leider das gleiche Spiel..mit meiner Konfig ist nichts am Preis zu machen..egal..943€ netto sind auch so ein verdammt guter Preis für das gebotene.

Hey genius76
Also...welche Konfiguration hast du gewählt?
Dann versuche den MacAffe(falls du ihn nicht brauchst) auf 30 Tage Test Version bzw. ganz zu streichen...und Geld verlangen dafür.
Dann versuch das selbe mit Microsoft Works 8.

...alles weiter wenn ich deine Konfig weiß

Zitat: "Bin dabei, ich habe einen weg gefunden den Ms-Works doch rauszunehmen,.."
ALso er Arbeitet richtig daran weil er mich als Kunden nicht verlieren will..... wie gesagt man merkt das Sie schon dran intressiert sind zu verkaufen...meine Konfiguration ist mom. bei knapp 1650 euro... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Da gehen immer nur ein paar EURo !

Lass Dir nix erzählen.

Solltest Du evtl. eine Vollausstattung nehmen mit teurem aufpreis Prozzi geht evtl. etwas mehr da die Aufpreise ja auch überhöht sind !

versteht das doch endlich.

Immer gibts einen der so eine ente ins Forum stellt schon geht das Gejammere um ein paar Euros los.

Was mich nur an Dell ärgert - dauernd gibts unterschiedliche Auskünfte - aber leider ist diese nicht dabei :
Weil heute so ein schöner Tag war bekommen sie 200 EUR Extra Nachlass :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab telefonisch nen Vostro 1500 mit T7300 bestellt. Naja, der Rabatt, den ich "erkämpft" habe, war im einstelligen Bereich...

M$ Works konnte ich nicht weglassen und ich hab dummerweise vergessen, wegen McAffe zu fragen. Wieviel kann man da nun sparen?

Wie ändere ich die Bestellung dann am besten? Telefonisch morgen oder gleich per Mail?

Danke und Grüße
Peter

Bei Lite com gibts das 1720 Insirion mit allem drum und dran für 1349 EUR. Farbe + 15 EUR Farbaufschlag.

Siehe unter Geizhals de

Nur was ist von dem Anbieter zu halten ???

DELL 1500 - 7300 ,2gig RAM, GF8600M, 160gig 7200 Platte,1440 Auflösung, 4 Jahre Garantie, Vista Ultim. , Webcam, BT und wirlessN karte
1570 EUROS...was meint Ihr zu dem Preis ?

Erweiterter Hardwaresupport

wieder eine neue Meinung ...

Mein Berater sagte mir heute Abend, das ich problemlos das 3 Jahrespaket für den erweiterten HW Support buchen, könne. Im Problemfall würde ich (genau wie die Business - Kunden) am nächsten Werktag einen Techniker haben, der das Teil vor Ort repariert. Und nu?? Was ist jetzt richtig??

Ich habe ihn auf die Aussagen im Forum aufmerksam gemacht, und er blieb stur dabei, es gibt keinen Unterschied. Den ADAC Rabatt würde ich auch bekommen, gleichgültig vom Zeitpunkt der Bestellung.

Übrigens bei mir waren ca. 50 Euro Ersparniss drin.

Das ist der "Webpreis" wobei die 7200 FP nicht im Web einzugeben ist :-)

Ich hätte da schon gerne ein entgegenkommen !

Why Susanne?

hehe da Larry recht

ALso ich habe gerade mein ANgebot bekommen.....

Macaffe geht jetzt wohl doch nichts mehr...
Aber WOrks geht definitiv raus( anscheinend müssen die da selber erstmal rum probieren) und auf Home Premium gehts auch...beides bringt ca. 30 euro...
€Habe dann noch mal 40 Euro extra Rabatt bekommen.
Also insgesamt 40Euro Standart Rabatt /Freier Versand/60 € Für Windows Works und Home und nochmal 40 Euro Extra...
Ich denke mal hau da nochmal 20-50 Euro raus.....

Wie gesagt mann muss shcon was kaufen...also unter 1000 Euro..da kann ich verstehen das die da nichts geben....

Zumal das Notebook ja schon billiger ist weil es ja garnicht für uns Privat anwender gedacht war...

greetz

Ich werde meinen Kauf noch etwas hinauszögern.

Da ich für den Kauf noch genug Zeit habe und evtl. den einen oder anderen Euro doch noch investieren will (in Richtung 9-Zellen Akku, T7300 CPU & evtl. 4 Jahre Service) und nicht voreilig bestellen will (bin normalerweise ein sehr ungeduldiger Mensch muss ich dazu sagen), werde ich noch den August abwarten und dann mal schauen, was für Angebote Dell dann für mnich parat hat.

Ich bin aber schon sehr gespannt auf die ersten Reviews hier..mit allen Pro's & Contra's.. ;-)

Zusätzlich zu der Preisfrage, noch die Frage : Ist bei dem Vostro nun der Robsen Speicher dabei oder nicht ?

@genius76
ALso hm..kommt mir viel vor....Habe mom
7300, 2GB, Vista Home, 1440 X900 mit Kamera, Wireless N 3 Jahre Support und 3 Jahre Unfallversicherung , Dell Laserdrucker für 1569 Euro

Bestell dann morgen ohne Drucker und Kamera
Normalpreis dabei ist 1501,78..werde dann bekommen 1400 Euro.....
Also 100 weniger weil home und kein Works plus 40 euro sonder rabatt..versuche dann auf 1375 zu drücken....
Und wenn es mit dem ADAC klappt nochmal -75 Euro

Hast es schon richtig gelesen. :xmas:

da162004 schrieb:
Zumal das Notebook ja schon billiger ist weil es ja garnicht für uns Privat anwender gedacht war...

greetz

Schon mal was von viralen Marketing gehört? Dell ist ziemlich egal, ob die Books aktuell auch von privat geordert werden. Warum? Sonst hätten sie es längst geändert.
Hinzugefügter Post:
@genius76
ALso hm..kommt mir viel vor....Habe mom
7300, 2GB, Vista Home, 1440 X900 mit Kamera, Wireless N 3 Jahre Support und 3 Jahre Unfallversicherung , Dell Laserdrucker für 1569 Euro

Ich sag ja naiv, lässt dir 3 Jahre Unfallversicherung aufschwatzen, und freust dich über "3 EURO Rabatt". So mal ich den Rabatt noch nicht wirklich finden kann.

Bestell dann morgen ohne Drucker und Kamera
Normalpreis dabei ist 1501,78..werde dann bekommen 1400 Euro.....
Also 100 weniger weil home und kein Works plus 40 euro sonder rabatt..versuche dann auf 1375 zu drücken....
Und wenn es mit dem ADAC klappt nochmal -75 Euro

Nehme mal noch die Versicherung raus, und du wirst sehen, dein "Rabatt" ist wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh