Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SuperGt,

mal noch was zu "deinen" 19,04 € für den Versand, diese tauchen auch bis vor der Endzusammenstellung online auf, in der Schlußzusammenfassung (Warenkorb) steht dann:
" Gesamtlieferkosten 65,00 € 19,00% 77,35 €
Liefergebührermäßigung -65,00 € 19,00% -77,35 "

Übrigens die gestrige Preissenkung, muss mit dem Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) zusammenhängen, denn in der Übersicht (und eigenartiger Weise nur da) wird ein Rabatt von 71,40 EUR explizit ausgewiesen.

@ BonaQa

Ja aber von gestern auf heute war keine Preisänderung abzusehen oder doch?

Gab es eine?
...das Vostro 1500 in meiner Konfiguration kostet jedenfalls noch dasselbe (und neue Konfigurationsmöglichkeiten dafür gibt's auch nicht).

Meinst Du evtl. die Inspirons oder noch andere? Da schau ich seit dem WE nimmer...

Normal ist aber vor Ablauf des Angebotsendes selten mit Preissenkungen zu rechnen...außer eben, es wird ein neuer Code implementiert (für Vostros: N071500X). War früher mal anders...da gab's öfters am Morgen zwischen 8 und 10Uhr kleine Specialangebote.

also meine Config des Vostro 1500 ist noch genau gleich teuer/billig wie das, was ich am Freitag Abends bestellt habe, und ich hab den T7300 drinne. susanne du meintest den 1700er oder?

aber Leute, wenn ihr bei Dell bestellt, müst ihr euch klar werden das die Preise immer um die 50€ schwanken könnten, das geht mal so mal so, das vollkommen normal.

Und ich geb ehrlich gesagt susanne recht, hier wird viel zu viel über zeug diskutiert, was eigentlich auch schon auf den ersten 3 seiten stand.

übrigens mit dem ewigen stornieren und das ganze hin und her. Ich würde mal sagen wenn du dann einfach einen Monat später dein Notebook bekommst, dann hätte man sich auch gleich zu Beginn ausrechnen können, das man wenn man 1 Monat später angefangen hätte zu bestellen auch die 50-100€ rausgeholt hätte. Das ist einfach so, nur die Preisschwankungen werden bei den meisten Herstellern eben nicht sichtbar, bei Dell schon. Da kanns eben auch mal dumm laufen und in die andere richtung gehen, gabs mal während der speicherknappheit als die Fab abgebrannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...is für meine Wenigkeit wohl zwischen dem ganzen "Zickenterror" untergegangen :p

Man sollte sich eben immer auf das wesentliche konzentrieren. :p ;)

Zum Topic:

Durch die gestrige Preissenkung des T7300, kostet das 17 Zoll nur noch 71 EUR mehr, wie ein 15 Zoll Vostro. Errechnet mit der höchstmöglichen Displayauflösung bei beiden, und zwei!! 120 GB Festplatten beim 17 Zoll Vostro.

Naja Ich bleib da trotzdem lieber bei meinem kleinen lieben 15er!!!!

Hab einen 17er schon hintermir... Gewicht...... wenn man den Täglich Schule-und-heim schleppen muss dann wird das auf dauer ECHT anstrengend!!!!!

Naja Ich bleib da trotzdem lieber bei meinem kleinen lieben 15er!!!!

Hab einen 17er schon hintermir... Gewicht...... wenn man den Täglich Schule-und-heim schleppen muss dann wird das auf dauer ECHT anstrengend!!!!!

...und inner Uni passt's auf keinen Klapptisch im Hörsaal. Nee nee, bleib auch bei meinem 15er. HDD wechseln und gut is.

An welche Schule bzw. Uni geht ihr denn, dass ihr ein Notebook täglich mitschleppt? Das macht man in der Regel doch nur bei Referaten oder Präsentationen? Für die paar Hausarbeiten schlepp ich meinen 17 Zöller gerne in die Unibib.
Vorlesung auf dem Notebook tippen wär mir etwas zu "nerdy"

Zuletzt bearbeitet:
naja gibt halt gewisse Schulen mit gewisse Laptopklassen!! DA brauchst du dein Gerät täglich! und naja da machts sich halt dann bemerkbar!

fair

Hallo! Sorry, dass ich das nochmal poste, aber es is dringend, müsste heute noch meinen Dell bestellen...

Standard
Hallo! Danke dass ihr alle so fleißig postet, hab mir schon -dank euch- die ein oder andere Frage beantworten können.

Nun hätte ich aber trotzdem noch eine:
Was hat es mit den verschiedenen Auflösungen auf sich? Es gibt ja folgende Optionen:
-----------
15,4-Zoll-UltraSharpTM -Breitbild-WSXGA+-Display (1680 x 1050) mit TrueLifeTM
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900) mit TrueLifeTM
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800) mit TrueLifeTM
und
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
-----------

Ich frage mich -falls ich ein NB mit höherer Auflösung bestelle- ob das Bild verschwommen oder verzerrt ist, wenn ich die Auflösung von zB 1440 x 900 auf 1280 x 800 umstelle.

Hab das schon bei MediaMarkt und diversen anderen Geschäften bei 17 Zoll - Notebooks bemerkt...

Ich arbeite so gut wie immer mit 1280 x 800 und habe mich schon daran gewöhnt, nur für Spiele würde ich evtl. eine höhere Auflösung bevorzugen. Wäre für mich also ein großes Problem, wenn ich dann immer mit der hohen Auflösung arbeiten müsste, wenn meine gewünschte dann immer "verwischt" oder verzerrt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Wüsste nicht, was daran nerdy sein sollte. oO

ehm alles?
Mal ganz abgesehen davon, dass es mit Papier + Stift auch deutlich einfacher und schneller geht ^^
Also ich lach die Leute mit Laptop in der Vorlesung innerlich immer aus.
Hocken sich um 8Uhr morgends rein um an ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen und zocken dann irgendwelche Spiele. Da hätte man auch ausschlafen und zuhause bleiben können.

kommt auf die Vorlesung und vor allem den Studiengang drauf an. Wenn du z.B. Informatik studierst, ist das in manchen Vorlesungen normal... ;)

ehm alles?
Mal ganz abgesehen davon, dass es mit Papier + Stift auch deutlich einfacher und schneller geht ^^
Also ich lach die Leute mit Laptop in der Vorlesung innerlich immer aus.
Hocken sich um 8Uhr morgends rein um an ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen und zocken dann irgendwelche Spiele. Da hätte man auch ausschlafen und zuhause bleiben können.

Bei 65% meiner Vorlesungen ist ein Laptop weniger effektiv, da stimme ich dir auch zu. Stift + Papier und gut ist.

Bei den andern 35% ist ein Laptop allerdings sehr praktisch, teilweise extrem erleichternd. Gerade auch, weil so ziemlich der größte Teil der Unterlagen von meinem Studiengang über ein virtual Campus als .pdf verfügbar sind...

17"er würden hier aber auch nicht auf die Unitische passen ohne den Nachbarn unfreiwillig mit einzubeziehen. xD
Hab aber auch noch keinen Kommilitonen mit nem Lappi der Größtenklassen hier rumrennen sehen.^^

An welche Schule bzw. Uni geht ihr denn, dass ihr ein Notebook täglich mitschleppt? Das macht man in der Regel doch nur bei Referaten oder Präsentationen? Für die paar Hausarbeiten schlepp ich meinen 17 Zöller gerne in die Unibib.
Vorlesung auf dem Notebook tippen wär mir etwas zu "nerdy"

Wüsste auch nicht, was daran ungewöhnlich sein soll. Die meisten machen sich daheim eh nochmal die Arbeit und digitalisieren ihr Geschmiere. Warum soll ich nich gleich in der Vorlesung ausnutzen, dass ich schneller tippe, als schreibe?! :hmm:

...und mit zocken während der Vorlesung hat das (bei mir zumindest) nix zu tun...

Wie gesagt: 12-13 Zöller sind bei uns sehr verbreitet (und ich studier was Philosophisches...), 14-15 Zöller eher spärlich, aber schon auch...und da ich n breites Kreuz hab, machen mir ~3 Kilo nich wirklich was aus :coolblue:
edit: 17 Zoll is aber zu sperrig (Transport und Tisch)...Gewicht is sicher auch nich Jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht helfen ... ich sehe nicht das der Vostro günstiger ist?!

Ich hab ihn konfiguriert ... 144oer Display, Vista Ultimate, größter Prozzi,Webcam ... 1253€ (netto)

Danach -->Warenkorb --> 1503.6€ Brutto

Danach den Inspiron 1520, selbe Konfig, farbiger Deckel inkl. Webcam aber halt kleineres Vista.

--> 1376€ Brutto

Ich seh irgendwie den Sinn darin nicht ein Vostro zu bestellen... klärt mich bitte auf da ich die Möglichkeit dazu hätte weil mein Schwiegervater einen Betrieb hat.

Lg

Hi hat jemand von euch auch per vorkasse bezahlt und kann mir sagen wie lange er auf die autragsbestätigung warten musste ?

Vielen Dank

ich warte noch mastercool...

@marty, dann machst du was falsch, also meine config war beim vostro 160€ günstiger, aber der 15er...

@Marty: mit Änderung der Garantie von 3 auf 1 Jahr sparst du 160 Euro oda so.

Frage: ist zum zocken besser mattes oder truelife display geeignet?

Hier mal einer kleines Anhaltspunkt für die, die mit Vorkassa bestellen:

Hab um 11.7 bestellt am nächsten Tag überwiesen und bin heute in die Produktionsvorbereitung weiter gehüpft!!!

fair

hmm ich hab am 12.7 abends online überwiesen und bei mir hat sich leider noch nichts getan :( Naja hoffe mal auf morgen ....

ehmm was ich vergessen habe ; bin natürlich ÖSTERREICHER! da geht das halt sicher ein bisschen schneller :-P

zuerst mal :d ^^

1. man glaubt es kaum aber es gibt wirklich ein paar Österreicher (ich bin einer davon^^)

2. kA obs schneller geht ^^ Aber ich überweis ja auf ein Österreichisches Dell-Konto und vl. geht hier die Abwicklung schneller !

ich hoff du bist jetzt beruhigt^^

fair

Ja bin auch Österreicher...

Ja die Garantie ist auf 3 Jahre ... lol dann sinds ganze 35€ unterschied von Vostro zu Inspiron ...

Ich dachte viele nehmen das Vostro eben weil sie 3 statt einem Jahr kriegen zum selben Preis, Denkfehler meinerseits.

Das schwarz ist halt schon geil *snief*

Lg & Danke

Edit: hab gestern (16.)gegen 15Uhr bestellt (aber mit 3 Jahren Garantie) und gleich per Netbanking überwiesen, hab soeben die Produktionsvorbereitung erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
rofl.... ich wart da fast ne Woche und Marty schafts an einem Tag -!! --.--

Aber was mich interesieren würd, hast du den T7300 ausgwählt oder T7100 ?

fair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh