Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich hab mir jetzt auch ein Angebot als Privatkunde machen lassen. Die Kamera sitzt genau so, wie beim 1520 auch und 14 Tage Rückgaberecht gibt's ebenfalls. Es ist aber echt seltsam, denn so wird ja kein normaler Mensch mehr das 1520 kaufen ?! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man denn auswählen das man die Ultimate Version haben möchte?

Direkt als 2ter Punkt - Ultimate kostet 95,2 € Aufpreis

Ich hab mir jetzt auch ein Angebot als Privatkunde machen lassen. Die Kamera sitzt genau so, wie beim 1520 auch und 14 Tage Rückgaberecht gibt's ebenfalls. Es ist aber echt seltsam, denn so wird ja kein normaler Mensch mehr das 1520 kaufen ?! :d

Doch, weil normale Menschen nicht hier in den Foren rumhängen, sondern auf Dell.de gehen, die Seite für Privatanwender anklicken und keine Vostros finden. Außerdem wollen viele normale Menschen kein Vista Business und bunte Deckel.

@ Magnesiumlegierung:

Der nette Firmenberater mit dem ich telefoniert habe, meinte das solle man nicht überbewerten. Es wäre eine Mischung aus Plastik und Magnesiumlegierung. Wirklich zwischen Inspiron und Latidude gemischt. Sprich: Etwas hochwertiger als ein Inspiron, aber bei weitem nicht so gut wie ein Latitude.
Das war wohl auch nicht zu erwarten sonst wäre es wohl teurer gewesen :d - Naja, man merkt halt sehr deutlich, dass das Vostro ein Consumer NB im Businessmantel ist. (keine Quadro GraKas, kein Docking).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, also dass gleiche Design wie beim INSPIRON.

Weiss hier nun wer, was genau hat man sich unter "StrikeZone-Technologie" vorzustellen hat?
 
Also ich bin drauf und dran das Ding sofort zu kaufen. Ich weiß es ist beknackt, ich bin jetzt endlich beim Preis meiner Vorstellungen angekommen, jetzt bin ich mißtrauisch. Kann mir (einem Technik Unverständigen) konkrete Unterschiede zum Inspiron nennen?
Von den Leistungsdaten ist es soweit gleich, wenn ich das richtig sehe.
Mütße dann doch genaus so (spiele-) tauglich sein wie das Inspiron?!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
EDIT: Wegen der bilder bin ich nun doch etwas verunsichert was die Kamera angeht. Bei den Bildern von 1700 und 1000 ist keine Kamera zu sehen, bei den anderen beiden schon o_O Hoffentlich ein Fehler.

Sind eben einfach Konfigurationen ohne WebCam denk ich mal. Jede andere Position würde für ne Webcam kaum Sinn ergeben.
 
Sind eben einfach Konfigurationen ohne WebCam denk ich mal. Jede andere Position würde für ne Webcam kaum Sinn ergeben.

und im schlimmsten fall mach ich halt nen loch in meinen tisch und man chattet dann mit meinen füssen ;)

€dit:
glaub der t7300 wird wärmer, schneller getaktet plus mehr cache sollte für mehr abwärme sorgen, aber denke nicht, dass man das wirklich merken wird. Finde das nur so dreist von Dell für die schnellere CPU 113€ zu nehmen, bei geizhals ist der Preisunterschied zwischen den beiden nichtmal 40€...
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh das wäre schon geil, ich glaub dann werde ich auch das vostro bestellen, weil ich kein vista home premium haben möchte, ich will di buisness version haben.

mal gucken, muss mich da mal drum kümmern.

noch ne Frage, hat jemand gefragt wie der support handgehabt wird, wenn ihr es als Privatuser bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit:
glaub der t7300 wird wärmer, schneller getaktet plus mehr cache sollte für mehr abwärme sorgen, aber denke nicht, dass man das wirklich merken wird. Finde das nur so dreist von Dell für die schnellere CPU 113€ zu nehmen, bei geizhals ist der Preisunterschied zwischen den beiden nichtmal 40€...

Halt typisch Dell. Mich hält von der Bestellung nur noch die Frage ab, ob die CPU leicht zugänglich ist, damit man sich die selber flott umrüsten kann.
 
Halt typisch Dell. Mich hält von der Bestellung nur noch die Frage ab, ob die CPU leicht zugänglich ist, damit man sich die selber flott umrüsten kann.


Problem beim CPU-umrüsten ist nur, dass falls man mal gezwungen ist, das Gerät einzuschicken solange noch Garantie/VOS läuft, es im hardwaretechnischen Originalzustand sein muss. [Festplatte und RAM ausgenommen]

...und wenn man die originale CPU nicht verchecken kann, spart man auf diese Weise nix :hwluxx:
 
ich seh schon ich muss da mal anrufen ;)
mal angebot zusammenstellen, ausdrucken und telefonieren.

habt ihr die 0180er nummer oder die 0800er nummer benutzt?
 
Wegen dem Support, hab bei dem Telefonat beiläufig gesagt, daß das mit Support ja dann wohl normal läuft, 1Jahr lang vor Ort, im zweiten einschicken, Ja genau, war darauf die Antwort^^
Kann mir vllt. trotzdem jmd sagen worin genau sich das inspiron vom vostro, mal von preis und ggf. farbe unterscheidet? ich kann da nichts erkennen, und das nicht verstehen ;)
PS beim ersten mal die 0800 Nr. danach die direkte Tel von der Beraterin.
 
ich seh schon ich muss da mal anrufen ;)
mal angebot zusammenstellen, ausdrucken und telefonieren.

habt ihr die 0180er nummer oder die 0800er nummer benutzt?

Da man eh die gleichen Leute dran bekommt würde ich die 0800er nehmen.

Um deine Frage aber zu beantworten, weder noch. Ich habe die Durchwahl vom Berater genommen^^

Wegen dem Support, hab bei dem Telefonat beiläufig gesagt, daß das mit Support ja dann wohl normal läuft, 1Jahr lang vor Ort, im zweiten einschicken, Ja genau, war darauf die Antwort^^
Kann mir vllt. trotzdem jmd sagen worin genau sich das inspiron vom vostro, mal von preis und ggf. farbe unterscheidet? ich kann da nichts erkennen, und das nicht verstehen ;)
PS beim ersten mal die 0800 Nr. danach die direkte Tel von der Beraterin.

Im Gehäuse, im Betriebssystem und in der Zielgruppe^^. Außerdem musst Du beachten, dass die Preise die die Berater rausschicken ohne Mwst. sind (bei mir jedenfalls). Wenn Du es selber konfigurierst über das Webinterface bei den Privatanwendern, dann haste direkt Mwst. drinne.

Problem beim CPU-umrüsten ist nur, dass falls man mal gezwungen ist, das Gerät einzuschicken solange noch Garantie/VOS läuft, es im hardwaretechnischen Originalzustand sein muss. [Festplatte und RAM ausgenommen]

Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich in der Firma in einem Latidude die CPU umgerüstet habe, hat mir der Delltechniker sogar erklärt, wie ich das am besten mache und ausdrücklich erklärt, dass es in Ordnung ist bezüglich NBD Service. Wohl gemerkt ging es hierbei um ein Business NB, dass im Businessrahmen eingesetzt wurde. Wie Dell reagiert, wenn plötzlich nur noch Privatanwender die Business NBs kaufen weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Larry79

du bist da schon ganz ähnlich wie ich, wenn mir ein angebot überdurchschnittlich gut vorkommt werd ich schnell misstrauisch, bin auch noch auf der Suche nach dem Haken. ^^
 
So ich habe jetzt mal folgende Konfig. zusammenstellen lassen:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 240 GB (2 x 120 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

Ergebnis incl. MwSt.!

1720= 1526 EUR
Vostro 1700 = 1272 EUR

Neu: 1.236,41 EUR mit -N Mini-Karte und Bluetooth
1.August 1182,86 ( ------ netto) Privat:1.182,86 €

Macht also 253 EUR weniger für die Black Beauty + Vista™ Business +
# Extra stabiles magnesiumlegiertes Gehäuse bietet Schutz ohne zusätzliches Gewicht
# StrikeZone-TechnologieTM zum Schutz der wichtigen Daten auf Ihrer Festplatte
# Durch Mylar® versiegelte Tastatur zum Schutz vor Staub und verschütteten Flüssigkeiten

Was bitte ist den nun StrikeZone-TechnologieTM?

Und nochwas, hier kam die Feststellung auf, dass im Vostro nur eine Festplatte verbaut ist - glaube ich kaum bei 240 GB!


N0717003

Ach und noch eine Bitte, wer bei (s)einem Berater einen besseren Preis erziehlt, sei bitte so nett und sage mit Bescheid. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@susanne1

genau in der Config werd ich ihn auch bestellen.

Das mit der einen Festplatte habe ich in den Raum geworfen, denke mittlerweile auch dass es 2 Festplatten sind. Wenn es eine wäre wären es sicher 250gb.
 
Ne, in ihrem Angebot war die MwSt schon mit drin. Man ey, das ist ein Schweinepreis, wenn ich das mal so sagen darf. ^^
@dutzend ja, es ist schon komisch, nach langen recherchen und verhandlungen hat man endlich was man will, da schleicht sich der gedanke ein, hmm.. komisch, irgendwas stimmt da nicht ;)
Ich habs mir 1,8 Core2Duo, 2 GByte Ram, und 8600 GT konfigurieren lassen, die gleichen Eckdaten wie beim 1520. Da war ich aber bei knapp unter 1100 Euro, und jetzt hier bei etwas unter 900 Euro.
Ich brauchs so ein bißchen zum zocken, und mein Kumpel sagte mir, daß die Konfig auf dem 1520 für mich reicht (spiel zwar ein relativ aktuelles, kauf mir aber keine neuen Spiele, dafür fehlt mir die Zeit.)
Nun denke ich, wenn die Konfig beim 1520 so ausreicht, wird sies wohl auch beim Vostro. Bin aber halt so ein Technikidiot daß ich nicht weiß,ob sich nicht in der Festplatte, oder weiß der Geier wo, ein Unterschied befindet, der die Leistung schon wieder anders aussehen läßt.
 
# StrikeZone-TechnologieTM zum Schutz der wichtigen Daten auf Ihrer Festplatte

Die StrikeZone haben die Inspirons aber auch. Sieht man sehr schön Zonkos Review Thread auf dem Bild vom Unterboden.

Mein Berater meinte dazu er wisse es nicht genau, die Geräte seien noch zu neu, daher kenne er noch nicht jedes Detail (besser ehrlich als zu lügen *top*) ABER er gehe davon aus, dass es sich um einen mechanischen Plattenschutz handle, also Gummiaufhängung etc.
 
Das mit der Festplatte würd emich auch noch interessieren!

Lt. der Info Seite von dem Vostro " Bis zu 320 GB Massenspeicher mit zwei Festplatten"
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt kein hdmi, vosto und inspiron ist ja eigentlich das gleiche book in einer etwas anderen verpackung.

@9.999, genau das der grund warum ich buisness will und nicht home premium. Wenn dus Media-Center willst, lass dirs Ultimate geben.

@bountyhunter, naja die bauen einfach 2x120GB oder 2x160GB ein, standard eben.
 
Hmmm, Zonko hat in seiner Review besonders die geniale Kühlung hervorgehoben und gelobt, mich würde interessieren, wie das wohl beim Vostro ist...
 
Noch ein - wenn auch kleiner - Vorteil des Vostro:

Der ganze Werbe- und Demomüll wird auf den Vostros nicht installiert.
Diese Info steht bei den technischen Daten. :banana:
 
Das ist ja dann ok mit den beiden Festplatten.

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob ich beim 1700 auch Ultimate bekommen kann? Weiss vielleicht jemand ob man es trotzdem gegen einen Aufpreis bekommen kann?
 
@susanne1

genau in der Config werd ich ihn auch bestellen.

Sag bitte Bescheid, wenn dirs die Hotline günstiger anbietet.

Das mit der Festplatte würd emich auch noch interessieren!

Leute, gibt es eine kleine einzelne 240 GB Platte!

Die StrikeZone haben die Inspirons aber auch. Sieht man sehr schön Zonkos Review Thread auf dem Bild vom Unterboden.

Mein Berater meinte dazu er wisse es nicht genau, die Geräte seien noch zu neu, daher kenne er noch nicht jedes Detail (besser ehrlich als zu lügen *top*) ABER er gehe davon aus, dass es sich um einen mechanischen Plattenschutz handle, also Gummiaufhängung etc.

Ja hatte ich schon gesichtet auf den PICs. Aber ich würde sagen, lieber Nachfragen, statt lügen, bzw. ehrlich zu sein .... Oder bei den Meetings nicht schlafen. ;-)
 
Ja hatte ich schon gesichtet auf den PICs. Aber ich würde sagen, lieber Nachfragen, statt lügen, bzw. ehrlich zu sein .... Oder bei den Meetings nicht schlafen. ;-)

So zur Strike Zone - mein Berater hat zurückgerufen: Ist wie bei den Precisions und Latitudes:

"Das von Dell konzipierte und entwickelte Strike Zone Hard Drive ProtectionTM -System schützt Ihre mobile Workstation vor Schäden und dem potenziellen Verlust wichtiger Geschäftsdaten. Mithilfe eines Resonanzschwingungsdämpfers sorgt Strike Zone dafür, dass Erschütterungen beim Fallenlassen und bei Stößen abgefangen werden und die Energie von der Festplatte weggeleitet wird."

Also wie gemutmaßt. Eine mechanischen Schutzvorrichtung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh