Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

sind bei vista nicht alle dvds bis auf 32 und 64 gleich? du musst nur nen ultimate key eingeben, dann wird automatisch umgestellt (und die entsprechenden sachen von dvd gezogen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat man beim Vostro auch die 2 Jahre Gewährleistung wie beim Inspiron?

Mal noch eine Frage, habe hier den Duo Prozessor T2500 2 GHz 2 MB mit 667 MHz FSB. Wieviel Leistungssteigerung darf ich mit einem Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) erwarten?

Edit: Wieviele Speicherbänke hat das Book?

Zuletzt bearbeitet:
Das DVD LW, ist aber leider kein DL wenn ich das richtig sehe oder?
leider lassen sich hier auch keine anderen auswählen,

ansonten schaut das ja alles sehr sehr gut aus ;)

die Lange der Gewährleistung kannst Du selbst entscheiden

Sprich bei der Basisgewährleistung ist nach einem Jahr komplett Sense (und nicht wie beim 1520 nach 2) und man kann nur noch kostenpflichtig Mängel beheben lassen?

Kann man die Gewährleistung auch später noch verlängern, sprich wenn das erste Jahr abläuft?

@susanne1: 2 Bänke sind drinnen, eine hinten unter der Verkleidung und eine unter der Tastatur.

Du hast zwei Jahre Gewährleistung, und im ersten Jahr Pick up, so sagte die Dame am Telefon, also ganz normal wie bei den anderen im Privatanwenderbereich auch.

Ah oki, danke.

Das DVD LW, ist aber leider kein DL wenn ich das richtig sehe oder?
leider lassen sich hier auch keine anderen auswählen,

ansonten schaut das ja alles sehr sehr gut aus ;)

Es wird scheinbar exakt das gleiche Laufwerk verbaut wie beim Inspiron.
Beim Inspiron steht im Direktvergleich für das Laufwerk, dass es auch Dual Layer beherrscht.

Das Vostro daher wohl auch, kann man allerdings nicht sicher sagen.

Bei der heutigen Bestellung wurde ich extra darauf hingewiesen, daß eine Verlängerung der Gewährleistung nach einem Jahr nicht möglich ist. Dies betrifft aber nur die Businessgeräte, also auch den Vostro.

So, die Auftragsbestätigung ist nun da. Lieferdatum am oder vor dem 31.07.
Das wird mein erstes Notebook, wie spannend...^^

@ Larry

Und hast Du Garantieverlängerung auf 2 Jahre genommen?
Das ist auch meine letzte Entscheidung, will heute noch bestellen...

Bei der heutigen Bestellung wurde ich extra darauf hingewiesen, daß eine Verlängerung der Gewährleistung nach einem Jahr nicht möglich ist. Dies betrifft aber nur die Businessgeräte, also auch den Vostro.

Das hat mir mein Berater auch nochmal gesagt.
Hab dann volle 4 Jahre Hardware Support genommen, im Gegenzug kam mir der liebe Berater aber auch ein gutes Stück preislich entgegen. ^.~

Nein, habe ein Jahr gewählt. Das mag jetzt riskant sein, wenn dann wirklich Schluß ist, und wäre ja nicht das erste mal, daß eine Bearbeiterin was anderes gesagt hätte, als Fakt ist ;), aber auch so gehe ich einfach mal naiv davon aus, daß das Ding nicht gleich in Einzelteile zerfällt, auch wenn das Jahr rum ist.
Aber wie gesagt, zu mir hat sie gesagt, daß das eine Jahr pick up Service ist, ich hätte aber zwei Jahre Gewährleistung und danach muß ich es einschicken.

@Larry79 geht mir genauso:)
Ich hab noch garkein vorraussichtliches Lieferdatum.. hast du mit Kreditkarte bezahlt? hab EC-Karte, vielleicht deswegen noch nicht :/

ist 19 eur fur Versand eigentlich nur für bestimmte Zeit?

weil bei Inspiron ist es ca 70 eur

Also ich hab jetzt gerade mal die AGBs durchgelesen. Dort steht:
Für Verbraucher gelten die gesetzlichen Regelungen. (...)

Die gesetzliche Regelung beträgt 24 Mon. Würde sich mit dem decken, was die gute Dame mir am Telefon erzählt hat.

einjährige Basisgewährleistung für den Business Hardware-Support bedeutet lt. Auskunft meiner Beraterin, daß der Käufer das Gerät nach Irland zur Reparatur schicken muß, und das kann dauern. Ab dem zweijährigen Hardware-Support kommt am nächsten Tag ein Servicemitarbeiter ins Haus und repariert vor Ort. Dies ist der wesentliche aber auch wichtige Unterschied zu den Konditionen bei Privatpersonen.

Das ist ja klasse, zwei Mitarbeiter zwei Aussagen, noch jmd ein Gebot?!^^ Letztendlich spielt es für mich persönlich eine untergeordnete Rolle, hätte auch in dem Fall nur ein Jahr genommen, obwohl die Zeitersparnis natürlich schon, um es höflich zu formulieren, bedeutend ist.
Davon mal ab gilt man auch als Privatperson, sprich Verbraucher, wenn man ein Business Modell bestellt. Ich habe das Notebook als Privatperson bestellt, somit bin ich auch Verbraucher, somit gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. (Ist auch so in AGBs formuliert)
In meiner Auftragsbestätigung ist es so formuliert:
Base Warranty 1 Year Business Hardware Support - next business day

Klingt jetzt auch nicht so direkt nach 'nach Irland schicken'^^ Und wenn daß Jahr rum ist, dann einschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mein Samsung R50 verkauft habe, war ich auf der Such nach einem neuen Notebook;
war zuerst auf das Samsung R70 fixiert; da ich aber häufig spiele, war mir die GraKa zu gering;
dann ist mir das ACER 5920 aufgefallen; war schon drauf und drann es mir zu holen;

nachdem ich Stundenlang im Forum gelesen habe, bin ich bei DELL hängengeblieben und mir das Vostro bestellt:

Base Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsch
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Futuristisch Information sku - Futuristic Order Flag sku Number
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
SUMME Inkl. MwSt.:1.034,11 €

denke mal für den Preis geht das in Ordnung;

habe per EC-Karte bestellt;
bin gespannt, wann die das Teil liefern?!

noch eine Frage:

wäre es möglich Windows XP aufzuspielen?

MfG

Mannde

@manndee

wie hast du bestellt? online oder am tele noch nen Rabatt rausgehandelt? wollte die gleiche Konfiguration komme aber auf nen etwas höheren Preis. hmm

@Twain

hab`Online bestellt;
Die E-Value Nummer habe ich bei Privatkunden unter Suche eingegeben und dann konfiguriert;

MfG

ich habs per telefon gemacht und mein Inspiron 1720 stoniert, die differenz zum Vostro wird auf auf mein überwiesen.... . Meine Berterin wollte mir aber keinen Rabatt geben,da es das nb erst seit heute gibt.(beim 1720 hab ich 40€ bekommen). Lieferzeit sollen 3-4 Wochen betragem, da die vostro Serie neu ist....

Lieferzeit sollen 3-4 Wochen betragem, da die vostro Serie neu ist....

ach Du Schei...:heul:

das Bedeutet, daß ich knapp einen Monat ohne Rechner bin;
aber hilft ja nichts; ich hoffe, daß ich vom DELL nicht entäuscht werde;
mit dem R50 von Samsung war ich sehr zufrieden;

MfG

ich glaub einige sind sich nicht im klaren, dass gewährleistung und garantie schon ein großer unterschied ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh