Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon gewusst,dass es einen weltweiten Glasmangel gibt?

Zitat von meiner Beraterin
Ich bedanke mich für Ihre E-Mail!

Ich habe mit unserer Produktion gesprochen und leider befindet sich Ihre Bestellung noch immer in der Produktion.
Wegen dem weltweitem Glasmangel haben alle Monitore, Notebooks und andere Dell-Produkte eine Lieferverzögerung von 10 Werktagen bis einige Wochen.
....
Bei Fragen stehe ich oder mein Vorgesetzter Ihnen gerne zur Verfügung. Die E-Mail Adresse von meinem Vorgestezem, Herren Rumanko, lautet: .....

Ich wünsche Ihnen einen schönen und sonnigen Tag und einen guten Start in die neue Woche

Also ich hoffe jetzt einfach mal inständig, die osteuropäische Beraterin ist da gerade in ihrem Dictionary in der Zeile verrutscht, als sie das schrieb. :eek:

:lol:
 
Wieso hat denn der so wenige Punkte beim 3dmark 06?

deswegen
戴尔 Vostro 1500(Q520791)
CPU类型 Intel 酷睿2双核 T5470(1.6GHz)
最高主频 1.6GHz
前端总线 800MHz
二级缓存 2048
迅驰技术 迅驰IV(Santa Rosa)
主板描述 I965GM
内存大小 1024MB
硬盘大小 80GB
光驱类型 康宝
屏幕尺寸 15.4英寸
是否宽屏 是
显卡类型 独立显卡
显卡芯片 nVIDIA GeForce 8400M GS
标准接口 4个USB2.0、VGA接口、RJ45、RJ11、IEEE1394、S-Video输出、麦克风插孔和耳机插孔、8合1多媒体存储卡读卡器、54毫米ExpressCard插槽
 
wie schriebt ein chinese eigentlich mit normaler us-tastatur?
 
windows kann die laute in schriftzeichen umwandeln. zumindest gehts so im japanischen.
 
dann lese lieber weiter statt unnötig hier wieder fragen über den service los zu lassen.........

oh entschuldigung der herr...hätte nur gedacht, dass es für jemanden nicht so das problem ist mal drei setze für mich zu schreiben...man muss ja nicht gleich so pampig werden...
 
naja ich kann biatch schon verstehen ^^ es nervt eben wenn immer die gleichen fragen kommen nur weil leude zu faul sind sich den fred durchzulesen und selbstg zu gucken.

...ich habe das so erklärt bekommen dass wenn du als privatperson bestellst sich der business support automatisch in privatkunden support einstellt. Die verschiedenen bezeichnungen der supports wie XPS-support, business-support usw sind laut meiner Beraterin nur für statistische Zwecke.
 
naja ich kann biatch schon verstehen ^^ es nervt eben wenn immer die gleichen fragen kommen nur weil leude zu faul sind sich den fred durchzulesen und selbstg zu gucken.

...ich habe das so erklärt bekommen dass wenn du als privatperson bestellst sich der business support automatisch in privatkunden support einstellt. Die verschiedenen bezeichnungen der supports wie XPS-support, business-support usw sind laut meiner Beraterin nur für statistische Zwecke.
richtig....

es ist nicht das problem eben 3 sätze zu schreiben....aber man braucht sich nicht andauernd wiederholen...

es ist genauso wenig das problem sich eben alles durchzulesen und dann erst die fragen zu stellen.
 
aber wenn wir schon dabei sind, in einem anderen forum hat ein dell mitarbeiter versichert, dass der support zu gerät gehört, heisst wenn ihr einen vostro mit einem jahr support bestellt, bekommt ihr ein jahr vor ort service, und nicht pick up and return. Er hat scheinbar auch den Vertrieb nochmals darauf hingewiesen, dass dies deutlich gesagt wird, denn der support gehört eben zu dem Gerät und ist im Preis mit drin, Dell ist es egal wer das Geld bezahlt, ob Business oder Privatanwender.
Denn das ist ja der Unterschied zwischen 1 Jahr Service bei Vostro oder Inspiron.

könnt ihr nachlesen in notebookjournal...
 
Moin,

ich hab ja mittlerweile alleine fürs Vostro 5 Angebote eingeholt, dies sowohl als Businesskunde, als auch als Privatkunde. Und was soll ich sagen? Als Privatkunde komme ich etwa 300 Euro teurer weg :wall: . Und ja MwSt ist alles korrekt gerechnet. Allerdings hab ich beim Privatkundenangebot noch nicht gehandelt. Problem ist einfach, dass ich als Businesskunde kein 14 tägiges Rückgaberecht habe, was mir wegen eventueller Pixelfehler wichtig wäre.

Wenn ich das jetzt richtig sehe, bekomme ich als Privatkunde beim Vostro den ADAC Rabatt und als Businesskunde nicht, richtig?

Das mit der Festplatte hab ich mir jetzt auch überlegt. 160 Euro aufpreis ist schon etwas viel. Ich würde dann einfach eine 160 Gig Platte mit 5400 rpm im vostro ordern und die dann wieder verkaufen und für 130 Euro eine Platte mit 160 Gig, 7200 rpm (wohl momentus) kaufen.
Sollte wohl die beste Variante sein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die neue Platte dann wieder so Formatieren wie sie normalerweise auch von Dell ausgeliefert wird, richtig?
 
Falsch!

Auf die spezielle Dell-Partitionen und der Media-Partition wirst du dann verzichten müssen.
 
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn Wenn die Festplatte kaputt ist, bekommste von Dell auch ne neue und dann muss man das System ebenso wieder aufsetzten können. naja mal schauen, hab mal nachgefragt...
 
Meine Info stammt von:
Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager
Dell Europe, Middle East, Africa
 
@corcoran:
ich glaube der is da gar nich drauf eingegangen also speziell darauf. er hat lediglich erklärt wie die Festplatte bei DELL vorpartitioniert is... so hab ich das jedenfalls verstanden, verfolge den fred auch ;)

Markus Schütz, Dell EMEA
Hallo Daniel, danke erstmal für die Blumen. Freut mich wenn die Infos bei Euch so gut ankommen.
Die Partitionierung mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, für einen erfahrenen Notebook User jedoch normal und sehr professionell und durchdacht. Schauen wir uns mal eine aktuelle Installation mit Vista an. Wir finden:
a) eine Mini Partition mit rd. 100MB mit Diagnosetools
b) eine Media Direkt Partition mit etwa 2.5GB
c) eine Vista Recovery Partition mit 2GB, sichtbar und benutzbar
d) die eigentlich Vista Partition mit der Restgröße der Platte
...die Buchstaben haben nichts mit Laufwerksbuchstaben zu tun...

c und d kann man mit den Vista Bordmitteln verändern. Willst Du z.B. die Vista Partition auf 30GB schrumpfen und aus d eine große Datenpartition machen, geht das recht einfach.

Diese Partitionierung ist absolut üblich. Im Prinzip nutzt jeder Hersteller eine Diagnose Partition und wenn es eine Media-Direct ähnliche Funktion gibt dann ist es auch immer eine separate Partition.
Und ja, Media Direct gibt es auch auf Vostro mit dem entsprechenden Button. Anfangs war das eher eine Consumer Lösung für DVD und MP3, mittlerweile haben wir es stark erweitert und Office Funktionalität dazugepackt. Wenn Du also morgens verschlafen am Flughafen stehst und nicht mehr weisst wo Du eigentlich hin willst, startest Du schnell Media Direct und schaust in Deinen Kalender rein. Das dauert etwa 15 Sekunden.
Vista Partitionierung ist übrigens nicht schwerer als unter XP. Man muss nur aufpassen weil viele der XP Tools nicht mehr unter Vista laufen.
Ich will nur NOCHMALS explizit darauf hinweisen das man die Diagnose und Media Direct Partitionen nicht anfassen sollte. Festplatten sind so günstig geworden und ob mir bei einer 160er jetzt 3GB fehlen sollte kein Thema sein. Meine Meinung. Media Direct wird Euch überzeugen und begeistern - spätestens nach der ersten eigenen Benutzung.
 
Ich hatte ihn in einem Beitrag von mir direkt darauf angesprochen, da auch ich alles platt machen wollte!

Ich bin in 3 Foren aktiv, daher kann ich diese Frage auch in einem der anderen gestellt haben...
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, dass man den Dell Vestro als Privatanwender gar nicht bestellen kann ?
 
Ich hatte ihn in einem Beitrag von mir direkt darauf angesprochen, da auch ich alles platt machen wollte!

Ich bin in 3 Foren aktiv, daher kann ich diese Frage auch in einem der anderen gestellt haben...


dann sag mir doch bitte wo das steht? und sag mir bitte auch onch, wie das der support dann macht wenn mir die festplatte abraucht?

übrigens nach benutzerhandbuch kannst du eine komplette neuinstallation von Windows Vista durchführen, mit OS Cd un Drivers and Utilities, das ging auch bei meinem 8600c.
Sag mir doch einfach wo der gute Mann sonst noch so postet, in deinem 3. Forum nämlich nicht...

Ich wills ja einfach nur wissen, weil irgendwie muss das ja gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!

Auf die spezielle Dell-Partitionen und der Media-Partition wirst du dann verzichten müssen.

Völliger Quatsch... :stupid: :wall: :fire: :grrr:

Können denn fast alle nur Mist verbreiten und jede Frage 10x stellen? Habe letzte Woche erst auf dem aktuellen Dell XPS 17" (diesen Monat gekauft) die Partitionen wiederhergestellt. Liegt alles auf CD bei...
 
thx s4scha, das dachte ich mir auch...

mmh merci corcoran, aber wenn du Namen von gewissen Leute verwendest, dann gewöhne dir an genau zu zitieren oder aber den Namen wegzulassen, das gehört sich so.... kannst ja selber nachlesen was in deinen 3 Foren geschrieben wurde dazu, dann kennste auch die richtige Antwort...
 
Markus Schütz, Dell EMEA
Hallo,
im "anderen" Forum hat sich irgendwie das Halbwissen stark versammelt. Dort wegen häufig abenteuerliche Dinge behauptet und Vermutungen sind plötzlich Tatsachen. Deswegen wirst Du mich dort auch nicht finden, das macht keinen Spass. Das nur am Rande.


aber jetzt:
....BACK TO TOPIC!

thx s4scha ^^ auch wenns irgendwie klar war
 
Wer sucht der findet auch

@Eisbear

Hallo

Also ich kann schon kein DEUTSCH, aber du ......muss 12 alt sein. Zum Leben gehört Respekt und Anstand.................und was fehlt dir?....BACK TO TOPIC!


gruss
paell.
 
also ich ärger mich gerade zu tot....ich hab mir ein 1520 bestellt und finde gerade heraus dass ein vostro 1500 (was mir allein optisch besser gefällt) mit doppelt soviel ram nem besseren prozessor und einigen anderen extras die mein selbst konfiguriertes 1520 nichts hat immernoch 20 euro weniger kostet.....mwst mit eingerechnet....was meint ihr kostet es wenn ich die bestellung storniere und mir das vostro an dieser stelle order...?
 
also ich ärger mich gerade zu tot....ich hab mir ein 1520 bestellt und finde gerade heraus dass ein vostro 1500 (was mir allein optisch besser gefällt) mit doppelt soviel ram nem besseren prozessor und einigen anderen extras die mein selbst konfiguriertes 1520 nichts hat immernoch 20 euro weniger kostet.....mwst mit eingerechnet....was meint ihr kostet es wenn ich die bestellung storniere und mir das vostro an dieser stelle order...?

Zeit, sonst nichts.

Aber mit doppelt so viel RAM, besserem Prozessor und weitere Extras mehr kann doch das Vostro nicht immer noch günstiger sein, als dein 1520. Bei gleicher Konfiguration ist es sicher günstiger, aber bei den Upgrades kann ich mir das schwer vorstellen. Vielleicht hast du doch die Mehrwertsteuer vergessen oder zu wenig eingerechnet? 19%! :teufel:
 
ja ich hab die mit eingerechnet......ich versteh es auch noch nicht ganz....
Hinzugefügter Post:
ich bin die ganze sache noch 3 mal durchgegangen und komme immer zum selben ergebnis....ich rufe den typen von dell direkt morgen früh mal an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das kann schon sein.Ich habe das Vostro 1700 geordert und als Inspiron 1720 würde es satte 366€ mehr kosten.Ich zahle 1261€ statt 1627€.
Davon gehen dann nochmal 75€ ADAC-Rabatt ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh