Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
naja, auf diese rabatt-angebote fall ich sowieso nicht mehr rein. ich könnte wetten, dass die nächsten tage eine neue aktion am start ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustimmung.
Bin zwar das erste Mal in der Notebook-Welt unterwegs und hab auch noch nie Dell-Angebote mitverfolgt, aber dachte mir schon, dass es wohl das gleiche Unternehmerspiel wie überall sein wird :d Traditionell kaufe ich auch eigentlich nie frische Neuvorstellungen. Mit DVI hätte ich´s mir wohl noch überlegt. Aber nun erstmal warten. We´ll see
 
so mal ne ganz andere Frage zur Bestellung,

habe vor ein paar Tagen bestellt und gerade gesehn das bei mir ein:
555-11077 European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista
aufgelistet ist.
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen dem 350 BT Modul und einem 355? Bisher hatte ich nur vom 350 gelesen.

----
leider immernoch in der Produktionsvorbereitung :(
Was ist denn der bisher frühst genannte Liefertermin?
 
versteh nich ganz warum "jeder" hier nen DVI anschluss braucht?? für was hab ich den nen laptop???? sonst hab ich nen desktop-pc mitn tft und fertig....

Ich brauch definitiv KEINEN DVI-Anschluss.....
 
aber ich hab doch nen vga anschluss......das reicht doch um nen monitor anzuschliessen oder?

und selbst wenn....man kann sich och ganz einfach ein adapterkabel besorgen....also von vga auf dvi....? ich bin da nicht ganz so bewandert aber einer meinung nach ist das nicht weiter schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Debatte hatten wir nun wirklich schon oft genug, wer soo zwingend einen DVI Anschluss braucht muss sich halt nach was anderem umschauen...
 
1. Dell Notebooks sind meist recht "dick" und bleiben dafür kühl und leise. Wenn man sich vor dem Kauf etwas informiert weiß man das. Für mich definitv wichtiger.

2. Kann man Zepto nicht mit Dell vergleichen. Viel höherer Qualitätsstandard und besser Support bei Dell. Die Zeptos sehen zwar Preis-/Leistungstechnisch besser aus, aber da muss man Abstriche machen.

aber ich hab doch nen vga anschluss......das reicht doch um nen monitor anzuschliessen oder?

und selbst wenn....man kann sich och ganz einfach ein adapterkabel besorgen....also von vga auf dvi....? ich bin da nicht ganz so bewandert aber einer meinung nach ist das nicht weiter schlimm...

Klar kannst du einen Adapter nehmen, dann hast du aber immernoch VGA- und nicht DVI-Qualität. Für mich ist der riesige Unterschied allerdings nicht ersichtlich, den viele wohl für sehr wichtig halten. Mir reicht VGA definitiv, mehr als native Ansteuerung der Pixel brauch ich nicht. :d
Mein externer TFT hat beide Anschlüsse, da komm ich dann auch ohne Adapter ran. :)
 
hab ehrlich gessagt schon nen kleinen schock bekommen dass ich keinen monitor dran anschliessen kann.....bzw keinen beamer
 
@Twain, das 350 war glaube ich das alte, das war schon früher verbaut, das 355 wird die neue Variante sein.
 
Sollten jetzt nicht schon bald mal die ersten die Produktion erreichen??? waren ja ein paar mit 1.8 und damit sich das mit Lieferzeit usw. ausgeht sollte das ja jetzt mal passieren, denk ich halt mal!

fair
 
Hab jetzt ein Angebot bekommen als Privatkunde

1200 Euro inkl Versand und Steuer

17"
1440x900 (wollte ich so)
8600M GT
T7300
Vista Home Premium
2048 DDR2 667
160GB HDD
1 Jahr BUSINESS SUPPORT vor Ort (hab ich extra noch gefragt)

Klingt schon sehr sehr gut, werd aber noch Versuchen 2 Jahre Business Support zu bekommen aber günstiger als es Dell anbietet :asthanos:
 
Ich hab nach ein bischen Diskutieren Ultimate und ein 2es Jahr Support dazubekommen um den Originalpreis (anstelle eines Preisnachlasses) ...

Finds ganz ok so :-)
 
Für den Originalpreis? :drool:

Muss ich den Kollegen von Dell wohl morgen nochmal anrufen und einen 2 Jahres SUpport wünschen, ahja und ne 7200er HDD ;)

Vista Ultimate ist mir wurscht, habs jetzt und nütz es auch nicht mehr als das HP :rolleyes:
 
@Twain, das 350 war glaube ich das alte, das war schon früher verbaut, das 355 wird die neue Variante sein.

Und was ist der Unterschied?, Wenn ich das Vostro im Internet konfiguriere ist immer die 350er angegeben, frag mich warum mir der Typ am Telefon jetzt eine 355 gegeben hat. Aufpreis hab ich nicht bezahlt.
 
nein ich lgaube das ein Fehler im Inet, da wird bei Auftragsbestätigung ziemlich sicher auch die 355 genannt. Copy/Paste eben ;)
 
Ist das Vostro dicker, sprich höher als das Inspiron 1520? Wusste ich garnicht, mir wurde gesagt, die seien absolut baugleich nur eben verschiedene Farben und billiger, wegen einer anderen Marketingstrategie.
 
Ich hab nach ein bischen Diskutieren Ultimate und ein 2es Jahr Support dazubekommen um den Originalpreis (anstelle eines Preisnachlasses) ...

Finds ganz ok so :-)

Wofür einen Preisnachlass?
Und laut deiner Signatur bist du wohl der einzige Mensch auf Erden, der im Vostro GDDR3 bekommt. :asthanos:

anscheinend wurde bereits ein VOSTRO 1500 ausgeliefert:confused:

http://www.notebookjournal.de/forum/post36883-271.html

meins ist sein 14 Tagen auf Produktionsvorbereitung:heul:

MfG

Glaub da will sich wohl jemand wichtig machen. :d

16.07. bestellt - 24.07. da ? Nene. :)

Auf die Anfrage, dass er ein Foto machen soll, sagt er: "zurzeit ist meine cam in reparatur.".
Und Vista hat er nicht drauf.. (Also kann er kein 3D Mark laufen lassen. :d)
Und als ihn einer fragt, ob unter Ubuntu die OnScreen Displays gehen reagiert er nicht drauf..
Der versucht bestimmt krampfhaft das irgendwo in Erfahrung zu bringen. :d

Naja, ich warte bis in diesem Forum das jemand Vertrauenserweckendes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür einen Preisnachlass?
Und laut deiner Signatur bist du wohl der einzige Mensch auf Erden, der im Vostro GDDR3 bekommt. :asthanos:



Glaub da will sich wohl jemand wichtig machen. :d

16.07. bestellt - 24.07. da ? Nene. :)

Auf die Anfrage, dass er ein Foto machen soll, sagt er: "zurzeit ist meine cam in reparatur.".
Und Vista hat er nicht drauf.. (Also kann er kein 3D Mark laufen lassen. :d)
Und als ihn einer fragt, ob unter Ubuntu die OnScreen Displays gehen reagiert er nicht drauf..
Der versucht bestimmt krampfhaft das irgendwo in Erfahrung zu bringen. :d

Naja, ich warte bis in diesem Forum das jemand Vertrauenserweckendes hat.


hab` mich auch ein wenig gewundert;
das mit der Cam ist immer wieder eine super Ausrede:d

MfG
 
Tja bei mir ist es auch noch in Produktionsvorbereitung
Weitere Informationen
Bestell Datum: 13.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):02.08.2007

mal gucken :) und positiv Denken.

ciao fire
 
Tja bei mir ist es auch noch in Produktionsvorbereitung
Weitere Informationen
Bestell Datum: 13.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem):02.08.2007

Sieht bei mir ähnlich aus:
Bestelldatum: 12.07.
Lieferdatum: 01.08.

Und dann noch ein paar Tage, bis ich endlich mal zu Hause bin, wenn der UPS-Mensch kommt ;) :(
 
Sieht bei mir ähnlich aus:
Bestelldatum: 12.07.
Lieferdatum: 01.08.

Und dann noch ein paar Tage, bis ich endlich mal zu Hause bin, wenn der UPS-Mensch kommt ;) :(

Vostro 1700
Bestelldatum: 11.07.
Lieferdatum: 08.08. mir wurde aber gesagt das er wahrscheinlich erst am 08.08 Produziert werde...:shake:
 
OK, hängt ja wahrscheinlich auch am den Komponenten, wie schnell das geht.

Bei mir ein 1700er mit 1440x900 entspiegelt, T7100...
 
bei mir ist lieferdatum der 22.8:-! gestern bestellt.....wahrscheinlich so spät weil ich ja mein inspirion noch storniert hab
 
Bei mir schaut's so aus: (Vostro 1500)

Bestell Datum: 22.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 07.08.2007


Hoffe, dass der Termin eingehalten wird, bin aber eher skeptisch und rechne mit Verzögerungen.
 
welchen prozessor hast du denn....ich hab den t7100....ich glaub wenn man den hat dauert das länger.....
 
Hi,

mal ne frage: ich kann bei dell online ja immer nur truelife displays auswählen,
ists denn möglich wenn ich telefonisch bestell auch ein mattes display zu bekommen?
 
@maniac1349 geht online auch :) bei diesen E-Value Code
DEBSDONL-N0717002A

Habe den 17" mit T7300 und 1920*1200 truelife bestellt den ich sehe gerne in den Spiegel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i glaub der hauptunterschied ist ob man! mit kreditkarte oder mit ec-karte bestellt hier! hat man als Liefertermin ungefähr 1-2 Wochen unterschied!!

Denk nicht das die Standartausrüstung(t7100) vom Vostro eine verzögerung verursacht! eher die extra-komponenten!! und btw hat shcon jemand gepostet das es Glasprobleme für bildschirme geben soll! (kA ob das stimmt)


fair
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh