Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Habe gerade auf der australischen Dell seite nach dem Vostro geschaut da ich dahin reise und sehe dort wird es auch mit XP angeboten. Müsste also bald auch in D soweit sein. Bitte nicht schreien falls dies schon gepostet wurde, habe nicht alle 36 Seiten durchgelesen...

Japp, ab Ende August gibt es XP hier... Schon etwas ärgerlich wenn einem das vorher "vorenthalten" wird. :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin eigentlich eher für vista! obwohl ich sicher das sofort runter geben werd!hab dann wenigstens einen key für später(wenn sp1 bzw sp2 herausen ist)! Xpkey sollte man bis jetzt eigentlich eh schon haben und das installieren von xp geht ja mit den neuen geräten eh wie im nuuuuuuu!!!
 
So, mein Status ist jetzt auf Produktionsvorbereitung (31.07.2007).
Hab' am 27.07 bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, wann's auf Produktion springt.
 
So mein geld ist jetzt auch wieder da. Werde mir jetzt bei IT-Premier, das Vostro 1700 bestellen.

* Intel® Core 2 Duo Prozessor T7300 4MB L2 Cache, 2,0GHZ und 800MHz Front Side Bus
* Neuester Intel® 965PM Chipsatz
* 17 Zoll Wide UXGA (WUXGA) Ultra Sharp™ Display TrueLife, Auflösung 1920x1200 Bildpunkte
* Nvida GeForce Go 8600M GT PCI–Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte
* Multiformat und Dual Layer 8x DVD Brenner
* 240GB Serial ATA (SATA) High Performance Festplatten (2x120GB 5400 U/min)
* Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte
* Bluetooth EDR 2.01 bis 3mbit/s intern
* internes Modem 56K V92
* 10/100 Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
* 1x 2GB DDR2 RAM max. 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
* intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
* integriertes 8–in–1 Kartenlesegerät
* integrierter ExpressCard–Einschub für 34 und 54 Karten
* freier UMTS / HSDPA / GSM Steckplatz intern
* 1 Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service
* Fernbedienung
* Vista Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Da warte ich auch noch drauf, da ich auch seit dem 20. in Produktionsvorbereitung bin. :mad:

Heute werden die mit Produktionsvorbereitung 19. erstmal nach hinten gekickt...

...und morgen sind wir dran
:shot: DELL
ich lach mich tot. Heute morgen dell/status aufgerufen und was sehe ich? Liefertermin vom 6.8. auf den 29.8 verschoben.:grrr:
 
Ich habe 5 NB`s für die Firma bestellt, waren letzte Woche Montag da (alle T7100) ... ging binnen einer Woche!

Das waren aber keine 5 Vostros ???
Die hat so wie's aussieht noch niemand bekommen, obwohl die ersten Besteller (12.7.) als Lieferdatum heute hatten !
 
DELL belügt Knden in Europa

Hallo

HEUTE auch bei mir 30.08.2007 soll der Liefertermin sein, was ich nach den vielen lieferänderungen hier und in anderen Foren lese. ICH BRAUCHE DEN FÜR MEINE ARBEIT UND NICHT ZUM SPASS? Herr Markus Schütz, also ich bin lange ruhig aber was man jetzt mit den Kunden macht finde ich schon häftig, Sage bitte mal was dazu. Ich hatte bis Gestern noch
07.08.2007 als Liefertermin da stehen und jetzt heute Morgen 30.08.2007 und das glaube ich DELL nicht, ich habe direkt bezahlt und DELL arbeitet mit meinem Geld nun, so eine Bank hätte ich auch gerne mal. Wenn DELL den Vostro 1700 nicht bis zum 07.08.2007 mir liefert, will ich mein Geld zurück mit Zinsen. Sage bitte mal etwas dazu, es können doch nicht alle Bestellungen und Autragsbestätigungen nicht eingehalten werden, finde das schon komisch dachte DELL ist eine Welt Firma und kein Kramladen, tut mir leide aber bin total sauer und sehr enttäuscht. Ich hoffe es gibt eine super Ausrede für das Verhalten von DELL aber bitte nicht wieder was mit Glas.

Gruss

paell.

Muss mich nach eionen anderen Lapi umsehen so geht das nicht.
 
@all

Ich hab auch schon nach nem anderen Lappi geschaut. Problem ist, ich will was für ca. den Preis mit ca. der Ausstattung, hauptsächlich aber mit 15,4 Zoll und mind dem 1440x900er Display. Auf 1280x800 hab ich einfach keine Lust, da kann ich gleich beim alten bleiben.

Bis jetzt hab ich leider nix vergleichbares gefunden. Jemand anders nen Link für mich?

Gruß
 
@ paellamixta,

warum so aufgeregt? Dabei waren du und der DELL Schütz doch quasi Freunde. ;)

Aber zwei Tips von mir: Herrn Schütz findest du im anderem Forum, du weißt doch, hier postet er nicht. Halbwissen Verbreiter, oder was war gleich seine Aussage? Und Tip 2: Passe mal deinen Titel an, kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, wenns der Herr Schütz, oder andere Deller nicht lustig finden sollten.
 
Was ich mal so bisher gemerkt hab ,was Vorrauszahlung angeht:

Wenn ich im vorraus bezahlt habe ,haben sich die Händler öfters länger Zeit gelassen (mit Überweisungszeit usw. einkalkuliert).
Sollte ich mir ein Notebook in geraumer Zeit holen,nur per Nachnahme:

Bekomme ich das Notebook nicht ist es mir bums und hab keine Probleme mit zurücküberweisen und was weiss ich. :)

Najo in 2 Wochen versuch ich auch mal ein Vostro zu bestellen und sage meiner Bank die sollen das solang blocken bis ich das Notebook bekomme. Es gibt doch auch bei Dell so trust dingsbumsgedöhns oder ?
Wenn nicht hol ich mir eben das Nexoc Notebook.

P.S: OT
Btw. bevor ich noch n Post irgendwo verfasse,geschweige denn ein Thread.
Sind die Preise des Inspiron gestern um 100 euro gestiegen oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren aber keine 5 Vostros ???
Die hat so wie's aussieht noch niemand bekommen, obwohl die ersten Besteller (12.7.) als Lieferdatum heute hatten !

Ne .. ich Poste es im Vostro Thread weils FSC Notebooks sind ... :stupid:

Man muss aber auch dazu sagen das wir alle 2 Jahre unsere Books austauschen ~1400Stk... da wird man schonmal bevorzugt.

Ich will meins endlich haben :( *snief*

Lg
 
Ne .. ich Poste es im Vostro Thread weils FSC Notebooks sind ... :stupid:

Ja, ne... is klar... Hätt' ja sein können das Du allgemein eine Lanze für die tollen, schnellen Lieferzeiten von Dell hättest brechen wollen... nur mal so gedacht :stupid:

Na, cool... dann gehörst Du wohl zu dem sehr exklusiven Personenkreis und Deutschland/Europa, die ein Vostro bekommen haben...

Was hattest Du denn für ein Bestelldatum / Lieferdatum ?

Waren das 1500er ? Einen T7100 hatte ich auch...


da wird man schonmal bevorzugt.

Klaro... und darum waren auch andere längere.
Natürlich, werden Großkunden bevorzugt, Kleinunternehmer und Privatkunden sind Dell dann ziemlich egal... Wenn unsereins seine Bestellung(en) storniert, ist das denen sowas von latte...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine lieferung wurde mal eben so in den september verlegt-_-

nizzze

An welchen Tagen haben denn die Leute, die heute nach hinten gerutscht sind bestellt?
Ich hätte eigentlich auch damit gerechnet (hab am 17.7. bestellt/seit 20.7. Produktionsvorbereitung) heute gekickt zu werden, aber bis jetzt is noch nichts passiert, es steht immer noch der 9.8. als Lieferdatum drin.

MfG
 
Na, cool... dann gehörst Du wohl zu dem sehr exklusiven Personenkreis und Deutschland/Europa, die ein Vostro bekommen haben...

Klaro... und darum waren auch andere längere.
Natürlich, werden Großkunden bevorzugt, Kleinunternehmer und Privatkunden sind Dell dann ziemlich egal... Wenn unsereins seine Bestellung(en) storniert, ist das denen sowas von latte...

Gehöre ich leider nicht ... wie in meinem Post steht, auf meines warte ich genauso wie Du ... so gesehen ... was kann ich dafür? *g* Lies doch bitte etwas genauer ...

Nur das bei der Firma bei der ich bin welche eingetroffen sind und ich mal eins für 2 Std ausprobieren durfte... und nur weil ich das konnte hab ichs private trotz der ewigen Lieferzeiten noch net abbestellt.

Bestellt warn sie vor ca 14 Tagen.

So oder so kann man Dell da nicht wirklich einen Vorwurf machen ...

Die Dinger sind halt noch dünn gesäät weils engpässe "wobei auch immer" gibt und auch Du würdest wen der was um z.b. ne Million bei Dir kauft schneller und besser bedienen als wen der gerade mal ~1500€ bei Dir liegen lässt oder?

So ist die Wirtschaft ... da hilft das ganze gejammer und gejaule auch nicht, davon kommt weder Dein noch mein Book schneller oder?

Abgesehen davon ist es nur unnötiger Spam.

Lg
 
Gehöre ich leider nicht ... wie in meinem Post steht, auf meines warte ich genauso wie Du ... so gesehen ... was kann ich dafür? *g* Lies doch bitte etwas genauer ...
Nur das bei der Firma bei der ich bin welche eingetroffen sind und ich mal eins für 2 Std ausprobieren durfte... und nur weil ich das konnte hab ichs private trotz der ewigen Lieferzeiten noch net abbestellt.

Na, Du hast sie für Deine Firma bestellt und Du hast sie bekommen.. (so hatte ich es geschrieben, wenn man genau liest ;) *SCNR*) zumindest stundenweise... ich hab' nicht gesagt, daß sie für Dich waren, oder Du sie behalten durftest, das war mir schon klar. Dein Post hatte ich schon sehr genau gelesen.

Genaugenomen gehörst Du also zu dem exklusiven Personenkreis, die schonmal ein Vostro auspacken und in Händen halten durften.


Die Dinger sind halt noch dünn gesäät weils engpässe "wobei auch immer" gibt und auch Du würdest wen der was um z.b. ne Million bei Dir kauft schneller und besser bedienen als wen der gerade mal ~1500€ bei Dir liegen lässt oder?

Natürlich, so ist die Welt - alles andere wäre naiv - und exakt genau das habe ich oben bereits geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VenereaFreak

Hab 11.7 bestellt seit 17.7 in der Produktionsvorbereitung hab auch 9.8 als Lieferdatum! Bis jetzt hat sich noch nichts verändert!!! aber meiner meinung nach haben die so ein system das sobald eine woche vor lieferdatum erreich wird und noch nicht produziert wurde 2-3 wochen gleich dazugehängt werden , automatisch!! aber mal schauen ob ich recht hab
 
@Marty102:

Versorg uns doch bitte mal mit BILDERN, TESTS oder wenigstens ersten EINDRÜCKEN.
Du scheinst einer der wenigen zu sein, die ein Vostro in natura sehen bzw anfassen durften und keinen chinesischen Zeichensatz verwenden^^

Hier wären sicherlich einige dankbar wenn du etwas berichten könntest :angel:
 
Dell hat den Aktionszeitraum für den ADAC-Rabatt auf 31.10.2007 verlängert. Ich frag' mich ob der Rabatt auch für Vostro Modelle gilt.
 
Die angebote sind wie ich finde noch etwas besser geworden probiert mal
Dell-N0815003a
Dell-N0817003a
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser,

hab gerade nochmal nach den Preisen der Vostro's geschaut.
Wenn man die beste Anfangskonfig nimmt (N0815003A), komme ich mit dem besseren Display auf einen Preis der knapp 50€ billiger ist als mein alter. Normalerweise ja kein Problem, da mein Book aber erst seit gestern wieder in der Produktionsvorbereitung ist finde ich das schon etwas, sagen wir gemein :(

Der Aufpreis für die schnellere HDD ist auch von 160 auf 95 runter.

€ da sind wir wohl beide gerade auf das gleiche aufmerksam geworden ;)
 
@Imperator

Für Fotos blieb damals keine Zeit und ich hatte ausser meiner Handycam auch keinen Apparat ... hab primär schnell Benches laufen lassen, irgendwo ein paar Seiten früher hab ich sie eh gepostet (ich glaub mit Masl und falki drüber diskutiert, bitte entschuldigt wenns jetzt falsche Namen waren!).

Fazit war das es leistungsmäßig wirklich äquivalent zum Inspiron ist, es waren gerade mal 10Mhz mehr drin bei der Graka als in Zonkos Review wobei ich nicht über 65°C unter Vollast ging beim OCen.

Lg
 
Die Fernbedienung kann man jetzt auch dazukonfigurieren...:-[
Und genau diese wollte ich haben, ich glaub ich ruf mal eben bei Dell an, ob die das dazupacken können...fühle mich etwas verarscht ehrlich gesagt. Wenn ich das Vostro jetzt konfigurieren würde, käme ich 50€ billiger weg
 
Die Vostros werden mir immer sympatischer :-)

Kann mir bitte jmd. sagen, wo man die Fernbedinung dazukonfigurieren kann? Habe mir ein 1500 zusammengestellt (ein Platinum, obwohl 1680*1050 für mich schon zu viel des guten ist), aber kann nirgends die Fernbedinung dazubestellen :-(

MfG

Ottonaldo
 
Die Vostros werden mir immer sympatischer :-)

Kann mir bitte jmd. sagen, wo man die Fernbedinung dazukonfigurieren kann? Habe mir ein 1500 zusammengestellt (ein Platinum, obwohl 1680*1050 für mich schon zu viel des guten ist), aber kann nirgends die Fernbedinung dazubestellen :-(

MfG

Ottonaldo

Wenn dir das Display zu hochauflösend ist, starte von diesem Modell: "N0815003"
Da kannst alle Displays konfigurieren, Fernbedienung ist auf der ersten Konfig-Seite ganz unten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh