Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
ja konfig über N0815003a
ist schon sehr gut. ich käme damit maximal auf den selben - vermutlich sogar etw.niedrigeren preis - wie meine aktuelle, seit heute von 0708 auf 3008 verschobene bestellung.
ich glaube ich telefoniere heute abend, storniere und bestelle neu.
wenn das notebook so oder so erst in nem monat kommt, dann möchte ich wenigstens gleich das bessere.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja konfig über N0815003a
ist schon sehr gut. ich käme damit maximal auf den selben - vermutlich sogar etw.niedrigeren preis - wie meine aktuelle, seit heute von 0708 auf 3008 verschobene bestellung.
ich glaube ich telefoniere heute abend, storniere und bestelle neu.
wenn das notebook so oder so erst in nem monat kommt, dann möchte ich wenigstens gleich das bessere.

Ebend, dann macht das eh keinen Unterschied mehr. Mal sehen was ich über Telefon noch rausholen kann. Habe übrigens gerade storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Mit der 1440 Auflösung ist das Noti um 20 € teurer, als bei der 1650 Auflösung ... hmmm (natürlich bei selber Konfiguration)

Ich suche und suche und find die Fernbedinung nicht. Unter Hauptakku soll die sein? Ich bin im Konfigurator. 1. Seite, wo man HDD, LCD und alles auswählt und bei mir ist einfach keine :hmm:

HILFE :eek:
 
Danke für den Tipp!

Mit der 1440 Auflösung ist das Noti um 20 € teurer, als bei der 1650 Auflösung ... hmmm (natürlich bei selber Konfiguration)

Ich suche und suche und find die Fernbedinung nicht. Unter Hauptakku soll die sein? Ich bin im Konfigurator. 1. Seite, wo man HDD, LCD und alles auswählt und bei mir ist einfach keine :hmm:

HILFE :eek:

Du musst den E-Value Code bei dem Privatanwender Shop angeben. Dann sieht man die Fernbedienung. Wenn man das Notebook bei Kleine Unternehmen konfiguriert sieht man die Fernbedienung nicht.

Btw: Meine Güte ist die Wartezeit am Telefon lang...die Hotline kostet doch nix, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau, wenn sie es bei mir mehrere Wochen nach hinten verschieben, wird gehandelt per Telefon. Wenigstens Anpassung an die aktuellen Preise, sonst Stornierung...

Vielleicht halten sie ihren Termin (08.08) bei mir ja auch ein...na ja gut, bisschen naiv ist dieser Gedanke schon. -.-
Falls dennoch ein derartiges Wunder geschieht, solls mir reicht sein ein bisschen mehr zu zahlen.
 
Mit der 1440 Auflösung ist das Noti um 20 € teurer, als bei der 1650 Auflösung ... hmmm (natürlich bei selber Konfiguration)

evtl. kann man noch was rausholen, wenn man als Basis am Telefon die Version mit A am Ende nimmt und dann sagt: ich bräuchte nur 1440x900 und mir reicht Vista Home Premium :xmas:

BTW: was würdet ihr nehmen? Vista Home Premium oder Vista Business ?
 
Die Marktforscher von DRAMeXchange haben am Dienstag bekannt gegeben, dass Herstellern von Notebooks in Kürze starke Engpässe bei Komponenten für ihre Geräte bevorstehen wird. Gerade bei LCD-Displays merken die Hersteller bereits jetzt das knappe Angebot, so DRAMeXchange.

Auch bei Laptop-Akkus, Festplatten, Gehäusen und optischen Laufwerken sei ein Engpass vorprogrammiert. Wie die Marktforscher mitteilen, sei das Angebot an diesen Komponenten wegen der hohen Nachfrage im vergangenen Quartal stark geschrumpft.

"Die Situation könnte sich im dritten Quartal 2007 nochmals stark verschärfen", so DRAMeXchange. Man ist sich sicher, dass gerade die kleinen Hersteller die Lieferengpässe stark zu spüren bekommen. "Die Engpässe werden sich zum Einen in steigenden Kosten und zum Anderen in sinkenden Absatzzahlen wiederspiegeln", so DRAMeXchange abschließend.

quelle

:(
 
Vielen Dank für die Hilfe :bigok:

Das mit der kl. Auflösung und der Home Premium Edition wäre genau das was ich bräuchte und natürlich die Fernbedinung :-)

MfG
 
Naja, von den steigenden Kosten ist ja noch nicht viel zu merken. Schon ein wenig unverschähmt die Preise für ein Produkt zu senken welches man an viele andere zum höheren Preis noch nicht ausgeliefert hat!
 
So habe bestellt, und zwar am Telefon.
Mein alter Preis war 1.284,01 €, neuer Preis: 1.206,66 €.

Habe mit dem Typen vereinbart, dass meine Bestellung priorisiert wird und dass ich die Fernbedienung umsonst bekomme.
Achja, habe nochmal nachgefragt. Der ADAC-Rabatt gilt selbstverständlich auch für die Vostro Modelle.

Mit ADAC-Rabatt komme ich auf 1.131,66 €. Die Konfiguration findet ihr in meiner Sig.

:banana:
 
Garantie auch dazu gkauft @ Holy?

Nur die Basisgarantie. Mehr war leider nicht drin. Ich hab halt gefragt ob da noch was am Preis geht, er ist alles durchgegangen und meinte, dass es schwierig werden würde. Nunja, dann meinte ich halt ob er nicht mal eben so die Fernbedienung mit reinpacken könnte. Er meinte, dass das klar geht.

Naja, hätte ich vielleicht jemand anderen anner Strippe g'habt wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber was soll's. Wäre, hätte, könnte...das Angebot is gut genug für mich :xmas:

Man hat ja sowieso 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und Dell soll ja bekanntlich sehr kulant sein.
Hinzugefügter Post:
Achja, man bekommt auch die Vista DVD dazu mitgeliefert. Wie beim Inspiron halt. Ich hatte vorher in den notebookreview.com Foren gelesen, dass bis jetzt alle amerikanischen Vostro Besteller keine OS DVD dazu bekommen haben. Aber der Typ am Telefon meinte, dass man die in Deutschland selbstverständlich bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Garantie bin ich mir auch noch nicht so sicher ... entweder Basis oder 3 Jahre. 177 Euro sind sehr viel Geld, aber möchte, dass das Noti 3 Jahre rennt und dass es nicht, wie mein Asus nach 24,5 Monaten auseinanderfällt ...

Jemand nen Tipp ?
 
Noch was, vergessen zu sagen:

Die Lieferengpässe verursachen nicht die Prozessoren oder die Bildschirme, sondern die 8600M-GT Grafikkarten. Das meinte der Typ, bei dem ich bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was, vergessen zu sagen:

Die Lieferengpässe verursachen nicht die Prozessoren oder die Bildschirme, sondern die 8600M-GT Grafikkarten. Das meinte der Typ, bei dem ich bestellt habe.


interessant. ^^
dann warte ich bis morgen, hoffe dass die vostro 1400 angebote auch noch etw. billiger werden und bestelle mir so eines. :shot:
 
Hallo!

Kann man auch per EC Karte über die Hotline bezahlen und muss man nachher die Unterschrift zurückfaxen? Oder wie läuft das ab. Wie ihr seht - ich habe ne EC Karte und kein Fax :-)

MfG
 
So ich habe meine alte Bestellung storniert und habe jetzt für den gleichen Preis die fettgeschriebenen Sachen dazubekommen:

Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ - vorher WXGA+ (1440 x 900)
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Dell™ Fernbedienung für Reisen - vorher ohne
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa - vorher abg-Karte

und damit Dell nichts zurücküberweisen muss bekomme ich für die Differenz von 29,75 € (im Konfigurator als Extra 94,01 €) 1 Jahr Support bei Unfallschäden dazu.

Insgesamt 1117,41 €

Lieferzeit hat sich dadurch zwar vom 17.8. auf den 5.9. verschoben aber das kann ich verkraften.
 
So ich habe meine alte Bestellung storniert und habe jetzt für den gleichen Preis die fettgeschriebenen Sachen dazubekommen:

[...]

und damit Dell nichts zurücküberweisen muss bekomme ich für die Differenz von 29,75 € (im Konfigurator als Extra 94,01 €) 1 Jahr Support bei Unfallschäden dazu.

Insgesamt 1117,41 €

Lieferzeit hat sich dadurch zwar vom 17.8. auf den 5.9. verschoben aber das kann ich verkraften.

Na das ist doch super. Hast ja ein viel besseres Angebot als ich bekommen. Hattest Du zufällig ne Frau am Telefon?

Hab übrigens auch Lieferdatum 05.09.2007. Was soll's, macht den Braten auch nicht mehr fett.
 
@HolyEmpire: Du hast nen T7500 er nen T7300, dadurch der Preisunterschied.

Lese dort dass die Home Premium version keine 2 Prozessoren unterstützt? Wird dann unser System nicht richtig ausgereizt oder verwechsele ich 2 Prozessoren mit 2 Kernen?

thx

Genau das tust du.
Hinzugefügter Post:
Meine Konfig hat sich übrigens nicht wirklich geändert was den Preis angeht. Wäre jetzt ca. 20-30€ billiger, wofür ich die Fernbedienung nehmen würde. Werd das nur einklagen, wenn sie meinen Liefertermin bis zum 13.08. nicht einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe bestellt, und zwar am Telefon.
Mein alter Preis war 1.284,01 €, neuer Preis: 1.206,66 €.

Habe mit dem Typen vereinbart, dass meine Bestellung priorisiert wird und dass ich die Fernbedienung umsonst bekomme.
Achja, habe nochmal nachgefragt. Der ADAC-Rabatt gilt selbstverständlich auch für die Vostro Modelle.

Mit ADAC-Rabatt komme ich auf 1.131,66 €. Die Konfiguration findet ihr in meiner Sig.

:banana:

Nur ne Kleinigkeit:

Da Du mit Deinem neuen Preis unter der 1250 Euro-Grenze bist, bekommste nur noch 50 Euro ADAC-Rabatt. Insgesamt also 1156,66€.

50 € Rabatt 850 € - 1.249 €
75 € Rabatt 1.250 € - 1.649 €
100 € Rabatt über 1.650 €
 
So.. jetzt hab ich meinen Dell Vostro 1400 nochmal überarbeitet, da ja heute neue billigere Konfigs verfügbar sind...
alte Konfig: V1400 *Essential* N0714002
  • CORE 2 DUO T7100 1.80GHz
  • 14.1" WXGA+ (1440 x 900) TrueLife
  • 2048MB (2x1024)
  • Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM)
  • 8X DVD+/-RW Drive
  • 9 Cell 85WHr LI-ION
  • 128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS
  • Wireless 3945 802.11a/b/g
  • Vista Business + MS Works
  • Base Warranty - 1 Year Business Hardware Support
inkl. MwSt :1.176,91

Neue Konfig:V1400 Gold N0814002
  • Netzteil 90 W(musste man selber dazunehmen)
  • Vista Home Premium + Ms Works(Leider, er meinte, dass man das nicht rausnehmen kann)
  • + (vielleicht) Die Fernbedienung... er hat sie nicht gefunden...:hmm:
  • EDIT: Achja Bluetooth ist jetzt auch automatisch mit dabei
inkl. MwSt :1.004,00 +11,90 (für die Fernbedienung)

und Liefertermin, wenn ich bald überweise... 29.08.2007:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ihn nach "SKU 506-10029" suchen.

Ich hab ihm gesagt, dass ich nach dem Code(hatte vergessen ihn aufzuschreiben) gucken kann, er meinte aber, dass er mal schaut, ob er es so hinbekommt. Ich schreib ihm gleich mal eine Mail, dass ich den Code jetzt habe.
Thx BonaQa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh