Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@ahara
du kannst froh sein das du eine aus indien dran hattest bei den russen kannste ne quizshow machen und raten was die da faseln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ahara
du kannst froh sein das du eine aus indien dran hattest bei den russen kannste ne quizshow machen und raten was die da faseln

Mich stört es nicht ob die Berater aus Indien, Russland oder Timbuktu sind, so lange der Service und die Beratung stimmt und am ende beide Seiten zufreiden sein können. Bei mir war das eher einseitig da die Frau anscheinend keine Lust hatte meine etwas komplizierten Fragen zur Garantie und Auslandsreise (Garantiefall? was nun?) zu beantworten.

Daher weiterhin die große Bitte nach einem guten Berater :hail: der ein bissle spendabel ist und sich auch auskennt. Ist ja auch interessant für den User hier, da er dann trumpfen kann, das er mich bei seinem Berater empfohlen hat ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Soviel machts bei mir nicht aus, allerdings hätte ich für paar € mehr ne schnellere Festplatte und die Fernbedieung (abgesehen vom Display, was mir nicht so wichtig ist). Allerdings denke ich, warte ich noch ein oder zwei Tage ab, weil meins am 13.07. in die Prod.Vorbereitung ging und somit eigentlich jetzt dann in Produktion gehen sollte, somit bin ich dann doch etwa einen Monat schneller.

gruß

Hallo, ich bin echt begeistert von diesem Thread. Seit dem die Vostros draussen sind lese ich hiermit. Nun möchte ich mich auch äußern.

Am 13.07. habe ich ein
Vostro 1500 Ambassador (N0715002)
Konfig: T7300, 2GB Ram, 160GB, WXGA+ 1440x900, 8600GT, 9Zellen, Bluetooth, n-Draft, Vista Business, 3 Jahre Support
1318€ incl. - voraussichtlicher Liefertermin heute, wurde aber verschoben auf 29.08.
Rabatt=0

Habe heute ein neues Angebot erstellen lassen
Vostro 1500 Platinum (N0815003A)
Konfig: T7300, 2GB Ram, 160GB, WXGA+ 1440x900, 8600GT, 6Zellen, Bluetooth, n-Draft, Vista Business, 3 Jahre Support
1181€ incl. - voraussichtlicher Liefertermin 29.08.
Beim Akku muss ich noch nachverhandeln, wollte eingentlich einen 9Zellen wurde aber falsch verstanden)
Rabatt=? Beraterin war nicht mehr da, morgen dann.

Den alten Auftrag habe ich sofort storniert - Unterschied >100€

Nun hätte ich noch kurz ein paar Fragen wo ich noch unsicher bin.
Prozessor: T7100 oder T7300? 107,10€ gerechtfertigt?
Akku: 6 oder 9 Zellen? Laufzeit? 35,70€ gerechtfertigt?
Support: 3 Jahre oder Basis? Bin auf das Book angewiesen! 189€ ist halt auch nicht ohne!
BS: Business oder Ultimate? 59,90€ gerechtfertigt?

Kann man Works gutschreiben lassen? Benötige es nicht!

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Der 9-Zellen Akku ist schwerer (130g) und steht etws heraus hinten. Die Akkulaufzeit verbessert sich von max 4h auf 6h.

T7300 würd ich schon nehmen, mehr muss eigentlich nicht sein.

Warum nicht ein Mittelding mit 2 Jahre Support? Den kannst du ja später noch auf 3 Jahre erweitern.
Vor-Ort-Service ist nämlich schon was tolles!

Ultimate? Business? Kommt drauf an, was du damit machst. Business hat kein MediaCenter, kein MovieMaker etc. Ultimate hat alles. Wenn du PowerUser bist nimm Ultimate.

Wenn du anrufst kannst du das Works evtl. gutschreiben lassen. Aber allzu hoch ist die Chance nicht, da Works demnächst angeblich gratis sein soll. Wahrscheinlich bekommt Dell es auch gratis ;)

Nun hätte ich noch kurz ein paar Fragen wo ich noch unsicher bin.
Prozessor: T7100 oder T7300? 107,10€ gerechtfertigt? ... merkt man wohl im Betrieb nicht
Akku: 6 oder 9 Zellen? Laufzeit? 35,70€ gerechtfertigt? ... lohnt sich!
Support: 3 Jahre oder Basis? Bin auf das Book angewiesen! 189€ ist halt auch nicht ohne! .. 189 € auf 3 Jahre ist auch nicht so viel ... und wenn etwas kaputt geht, kann man schnell das Geld wieder "reinbekommen"
BS: Business oder Ultimate? 59,90€ gerechtfertigt? ... versuch doch auf Home Premium downzugraden

MfG

Oder nimm gleich Vista Home Basic wie ich, wenn du XP installieren möchtest

Kann man bei Dell eigentlich sein Betriebssystem "zurückgeben" da man der Lizenzvereinbarung von Microsoft wiederspricht? Das war doch früher mal möglich, oder? Meint das geht immernoch oder gibts da Probleme? Wäre für XP-Fans nämlich ein Traum.

Kann man bei Dell eigentlich sein Betriebssystem "zurückgeben" da man der Lizenzvereinbarung von Microsoft wiederspricht? Das war doch früher mal möglich, oder? Meint das geht immernoch oder gibts da Probleme? Wäre für XP-Fans nämlich ein Traum.

Das würde bestimmt gehen, aber wie lange sich das wohl hinziehen würde? Ist mir zu problematisch und kompliziert. Da hätte ich auch bis Ende August warten können um es gleich mit XP zu bestellen. Diese Zeit habe ich aber leider nicht...

Trotzdem ein guter Einwand, das könnte doch mal jemand probieren :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
man bekommt ja von UPS eine Trackingnummer;
wenn ich diese bei UPS eingebe, kommt ein Auftrag vom 09.01.2006 für die Schweiz:hmm:

kommt da nochmal ne neue Nummer, oder was soll das?

andere Frage:

bin vom 07.08. bis einschließlich 08.09. nicht zuhause; kann das Paket auch von meiner Schwiegermutter angenommen werden (wohnt im selben Haus)?

Danke

Mannde

Mein Vostro 1500

einen wunderschönen guten abend,

1. ich bin sehr begeistert wie hier alle gespannt auf ihre NB´s warten, ich schleich mich von Forum zu Forum um nach neuen Infos zu suchen, jedoch die bisher einzigst hilfreiche Seite ist diese hier.

2. nach langem hin und her hab ich mir ein vosro 1500 mit folgender konfig bestellt:

CPU: T7100
GRAKA: 8600GT
HDD: 160 GB
Display: 1440x900 TrueLife
Bluetooth + Bluetooth Stereo Headset
Ram: 2GB
1 Jahr Garantie.

Bestelldatum: 30.7.2007
Liefertermin: 4.9.2007

Laut Beraterin wird es auf jedenfall früher geliefert. :hmm:
Naja aber wie ich sehen sind alle kurz vor dem Platzen vor Begeisterung und vor Vielversprechungen vom NB. :banana:

MfG

[...]

andere Frage:

bin vom 07.08. bis einschließlich 08.09. nicht zuhause; kann das Paket auch von meiner Schwiegermutter angenommen werden (wohnt im selben Haus)?

[...]
müsste zu 99% kein problem sein!
habe vor etwa drei jahren etwas bei Dell bestellt, das mit UPS geliefert wurde. war zu dem zeitpunkt als "Doug" kam nicht daheim, dafür aber meine freundin, die übrigens nicht offiziell bei mir wohnte. sie konnte das paket ohne probleme entgegenehmen. musste nur einmal unterschreiben und fertig...

mfg d.herrmann

@susanne: die pics über dem link, sind der hammer...

Zuletzt bearbeitet:
hab die Phase "Versand erfolgt" erreicht und frag mich wo die Trackingnummer für UPS steht??? Email hab ich keins bekommen und im elektronischen Lieferschein konnte irgendwie keine Trackingnummer finden!

HILFFEEEEE!!!!^^

Unter "Detaillierte Informationen" gibts den Unterpunkt "Weitere Informationen" mit dem Punkt "Name des Spediteurs:". Dort neben steht der UPS link.

Eigentlich nicht zu übersehen als blauer Link. Wird wohl bei dir noch nicht eingefügt sein.

aha ok! andere frage ; wenn heute die Versand erfolgt ist wann kann man dann ungefähr in Österreich rechnen das mans kriegt?? Montag??? Dienstag??? oder noch später???

Hab' zwei kleine Fragen:

Wielange dauert es i.d.R. bs die Autragsbestätigung per E-Mail zugesandt wird?

Und wielange dauert es i.d.R. bis man den Restbetrag von dem Geld auf sein Konto überwiesen bekommt? Ich habe z.B. meine erste Bestellung storniert, die hätte 1.284,01 € gekostet und diesen Betrag habe ich auch überwiesen. Die zweite Bestellung hat 1.206,66 € gekostet und den Restbetrag von 78,35 müssten die mir ja überweisen.

Hab' zwei kleine Fragen:

Wielange dauert es i.d.R. bs die Autragsbestätigung per E-Mail zugesandt wird?

Und wielange dauert es i.d.R. bis man den Restbetrag von dem Geld auf sein Konto überwiesen bekommt? Ich habe z.B. meine erste Bestellung storniert, die hätte 1.284,01 € gekostet und diesen Betrag habe ich auch überwiesen. Die zweite Bestellung hat 1.206,66 € gekostet und den Restbetrag von 78,35 müssten die mir ja überweisen.

Auftragsbestätigung kommt eigentlich direkt wenn sie das Geld haben, also müsste es bei Storno/Neubestellung direkt 1-2 Tage danach kommen.
Würde denen direkt die Kontodaten geben und sagen, dass sie das dahin überweisen sollen, so sollte es am schnellsten gehen.

P.S.
4. Liefervorbereitung Freitag, August 03, 2007

:banana:

Die scheinen die ganze Nacht zu arbeiten. :bigok:

Fleißige Dell-Bienchen! :d

Zuletzt bearbeitet:
Die 78,13€ könnten aber auch der Versand sein, den du nicht wiederbekommst.

Jiep, die Irischen Dell Bienen sind verdammt fleissig ;) Die Arbeiten das Ganze Jahr durch 24h am Tag, es sei denn, es ist ein Irischer Feiertag, da ist alles wie ausgestorben ;)

Juhu..
4. Liefervorbereitung: Freitag, August 03, 2007 :banana: :banana:
@s4scha
Oder die ganzen "Großaufträge" sind einigermaßen abgearbeitet. Ich freu mich
s207.gif

bei dell steht beim vostro 1500 jetzt folgender text:

Bitte beachten Sie das es beim Vostro 1500 zu einer Lieferzeit von ca.4 Wochen kommen kann. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten. Für eine schnellere Lieferung, bieten wir Ihnen zusätzliche großartige Angebote des Vostros 1000, welche sicherliche Ihren Anforderungen ebenso gerecht werden.

Als ob die integrierte Ati-Karte des Vostro 1000 meinen Ansprüchen genügen würde....

seit wann bist du Versand erfolgt Phase???? bei mir meint UPS das es erst um Mittwoch kommmmt ---.---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh