Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@s4scha
bei der beta version wollte er es net unter 15gb freiem space installieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe gerade in meinem Dell Angebot den Artikel (Pos) stehen:
"European Dell Truemobile 355 internal Bluetooth module, for Vista"

Leider steht das Bluetooth Modul auf der webseite mit einem anderen Namen (meine das Billige, nicht das teure Upgrade). War das bei eurem Auftrag genauso und bekomme ich ein Bluetooth Modul eingebaut? Oder ist das vielleicht nur die Vorrichtung??? Berater ist leider nicht da.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch allen viel Spaß mit euren Geräten und dass alles toll läuft und auf anhieb funktioniert. Wer ist sich denn sicher, dass er XP installiert oder XP und Vista parallel laufen lässt?

Von den Bildern her zu schließen wird das Book ein Blickfang sein.

Ich schmeiß Vista gleich runter und klatsch XP und Ubuntu druff :)

Formatieren -> XP installieren -> Vista installieren -> Kubuntu installieren.

wäre cool, wenn du deine Erfahrungen mit der ubuntu Installation berichten könntest :cool:

Will nämlich bei mir auch neben dem Vista Home Premium auf 1/3 der Festplatte Ubuntu installieren.

Ich schmeiß Vista gleich runter und klatsch XP und Ubuntu druff :)

Falls du Vista nicht brauchst widersprich doch der License so dass Dell dir das Geld dafür erstattet. Einen versuch ist es sicherlich wert. Früher ging das, warum auch net heute mit all den Problemen von Vista. Bei Ebay habe ich gestern geschaut kosteten die vista Business OEM licenses so 100 Euro (Sofort & Neu).

Also bei mir ist eben die Auftragsbestätigung eingegangen. Am Lieferdatum hat sich natürlich noch nichts geändert.
Und ich habs auch am 1.08. bestellt und gleich abends noch überwiesen.@HolyEmpire
Aber naja.. brauchs ja auch erst im oktober, aber eingewöhnen sollte man sich ja trotzdem vorher. Mal schauen wann es dann wirklich ankommt...
wollte eigentlich auch lieber XP haben... aber das wäre mir zu spät, deswegen lasse ich erstmal Vista drauf und warte auf die ganzen Treiber für XP. Das Bluetooth, das ahara angesprochen hat, ist ja anscheinend auch (erstmal) nur für Vista..:motz:
MfG Jasinai

Also bei mir ist eben die Auftragsbestätigung eingegangen. Am Lieferdatum hat sich natürlich noch nichts geändert.
Und ich habs auch am 1.08. bestellt und gleich abends noch überwiesen.@HolyEmpire
Aber naja.. brauchs ja auch erst im oktober, aber eingewöhnen sollte man sich ja trotzdem vorher. Mal schauen wann es dann wirklich ankommt...
wollte eigentlich auch lieber XP haben... aber das wäre mir zu spät, deswegen lasse ich erstmal Vista drauf und warte auf die ganzen Treiber für XP. Das Bluetooth, das ahara angesprochen hat, ist ja anscheinend auch (erstmal) nur für Vista..:motz:
MfG Jasinai

Also ich hab' grad mit meinem Berater telefoniert und er meinte das wäre normal. Ich freu mich schon total auf das Notebook, aber leider kommt's erst in einem Monat; hoffe jedoch früher.

Falls du Vista nicht brauchst widersprich doch der License so dass Dell dir das Geld dafür erstattet. Einen versuch ist es sicherlich wert. Früher ging das, warum auch net heute mit all den Problemen von Vista. Bei Ebay habe ich gestern geschaut kosteten die vista Business OEM licenses so 100 Euro (Sofort & Neu).

Ne, Vista behalt ich natürlich falls ich es irgendwann doch mal benötigen sollte...

[...]
Mal schauen wann es dann wirklich ankommt...
wollte eigentlich auch lieber XP haben... aber das wäre mir zu spät, deswegen lasse ich erstmal Vista drauf und warte auf die ganzen Treiber für XP. [...]

Gibt nichts zu warten, schonmal auf der Dellseite nachgeschaut? :) Mittlerweile alle XP Treiber da, soweit ich das jetzt überblicken konnte.

wäre cool, wenn du deine Erfahrungen mit der ubuntu Installation berichten könntest :cool:

Will nämlich bei mir auch neben dem Vista Home Premium auf 1/3 der Festplatte Ubuntu installieren.

Ich rechne mit einer unkomplizierten Installation, werde dann berichten. :)

Kann mich dann ja mit dem Netzzwerg austauschen, wenns Probleme gibt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh scheinbar werde ich erst am Montag meinen Liefertermin mitgeteilt bekommen...

Heut Nachmittag auf Versendet umgesprungen, eine Trackingnummer habe ich auch, allerdings ist es im UPS-System noch nicht verzeichnet, und die scheinen nun erstmal Wochenende zu machen :(

Naja, alles besser als 27.08 :teufel:

gruß

Ist egtl. überhaupt jemand an nem Review zum 1700 interessiert?

Zuletzt bearbeitet:
Angebot bei it-premier

Vostro 1500 Xtra
Intel® Core 2 Duo Prozessor T7300 2,0GHZ und 800MHZ Front Side Bus
Neuester Intel® 965PM Chipsatz
15,4 Zoll Wide SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte
Nvidia® GeForce Go 8600M GT PCI-Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte
Ultra S–ATA 100 High End Festplatte 160GB 5400 U/min 8MB Cache
Multiband Wlan a/b/g
Bluetooth 2.01 EDR intern bis 3mbit/s intern
1x 2GB DDR2 RAM max 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
Intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
integrierte 2.0 Megapixel Webkamera
1 Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service
Tasche kostenlos
Vista Business

Preis 999€ Online

Zuletzt bearbeitet:
Angebot bei it-premier

Vostro 1500 Xtra
15,4 Zoll Wide SXGA (WSXGA) Utra Sharp True Life Display, Auflösung 1680x1050 Bildpunkte
Multiband Wlan a/b/g
Tasche kostenlos
Vista Business

Preis 999€ Online

Würde meinen gleich dort bestellen wenn die Versandkosten nicht so hoch wären. Diese sind doch auf der Dell Seite umsonst bis mitte August. Wäre schön wenn die das auch übernehmen würden. Ansonsten ergibt sich bei meinem Packet keine besondere Ersparniss..

Aber vielen Dank für deinen Hinweis.

P.s.: Deine Adresse erscheint im Link wenn man bestellt. Wäre sinnvoll dies zu Ändern!!!!

P.s.2: Habe dich Abgemeldet da man sonst mit deinem Account bestellen konnte. Vorsicht nächstes mal mit den Links.

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts eigentlich bei XP mit der SATA-Festplatte aus;
habe gelesen, daß es bei der Installation Probleme geben kann;

auf der DELL-Seite gibt es ja zwischenzeitlich einen Treiber für die SATA-Platte;
muß man den nachträglich installieren?

MfG
Mannde

Weis eigentlich jemand der schon ein Dell laptop hat wie teuer es wird wenn man die Garantie erst später verlängert? Besteht ein großer Unterschied zur sofortigen Erweiterung des Vor-Ort-Services bzw. wo kann man genaue Zahlen nachlesen?

Danke

Nen Vostro mit DVI Ausgang gibt es nicht zufällig bzw. einen alternatives Notebook zu einem ähnlich super Preis?

wie schauts eigentlich bei XP mit der SATA-Festplatte aus;
habe gelesen, daß es bei der Installation Probleme geben kann;

auf der DELL-Seite gibt es ja zwischenzeitlich einen Treiber für die SATA-Platte;
muß man den nachträglich installieren?

MfG
Mannde

Nachträglich ist gut, den musst du während der XP-Installation irgendwie parat haben, sonst erkennt die Installationsroutine deine Platte nicht ;). Da die Vostros kein Diskettenlaufwerk mehr haben, bleibt dir nur der Umweg, die Treiber in die XP-CD zu integrieren oder du versuchst dein Glück mit nem USB-Diskettenlaufwerk. Das alles betrifft aber nur den AHCI-SATA-Modus !

Wenn es im BIOS die Möglichkeit gibt, den SATA-Controller auf IDE-Modus zu setzen, dann brauchst du keinen Treiber.

Angebot bei it-premier

Vostro 1500 Xtra
Multiband Wlan a/b/g
Tasche kostenlos
Vista Business

Preis 999€ Online

Schreib doch bitte mal dazu, was das Teil direkt bei Dell kosten würde. Danke

Nachträglich ist gut, den musst du während der XP-Installation irgendwie parat haben, sonst erkennt die Installationsroutine deine Platte nicht ;). Da die Vostros kein Diskettenlaufwerk mehr haben, bleibt dir nur der Umweg, die Treiber in die XP-CD zu integrieren oder du versuchst dein Glück mit nem USB-Diskettenlaufwerk. Das alles betrifft aber nur den AHCI-SATA-Modus !

Wenn es im BIOS die Möglichkeit gibt, den SATA-Controller auf IDE-Modus zu setzen, dann brauchst du keinen Treiber.

wenn ich im BIOS auf IDE umstelle, habe iuch da keinen Leistungsverlust?

MfG

Kann mir mal jemand verraten -ohne das ich mich dort gleich anmelden muss- was bei IT der Vostro™ 1700 Road kosten soll. Danke!

wenn ich im BIOS auf IDE umstelle, habe iuch da keinen Leistungsverlust?

MfG

Zu 99,99% nein :)

AHCI ist nur dazu da, um Features wie NCQ oder Hotplug zu ermöglichen (muss natürlich auch von der Platte unterstützt werden) und hat nichts bis ganz wenig mit der Leistungsfähigkeit zu tun. NCQ wurde ja damals als ach so tolles Feature angepriesen aber mehr Leistung gibt es dadurch bis heute noch nicht. Jedenfalls ist mir da nichts bekannt, man möge gegebenenfalls mein Halbwissen verbessern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten -ohne das ich mich dort gleich anmelden muss- was bei IT der Vostro™ 1700 Road kosten soll. Danke!

Hi, das kostet

1700 Road 1098 EUR

1700 High 1298 EUR +68,50 Versand mit folgender Aussattung

# Intel® Core 2 Duo Prozessor T7500 4MB L2 Cache, 2,2GHZ und 800MHz Front Side Bus
# Neuester Intel® 965PM Chipsatz
# 17 Zoll Wide UXGA (WUXGA) Ultra Sharp™ Display TrueLife, Auflösung 1920x1200 Bildpunkte
# Nvida GeForce Go 8600M GT PCI–Express x16 256MB DDR2 Grafikkarte

# Multiformat und Dual Layer 8x DVD Brenner
# 320GB Serial ATA (SATA) High Performance Festplatten (2x160GB 5400 U/min)
# Global Multiband Wlan 54mbit a/b/g
# internes Modem 56K V92
# 10/100 Ethernet Netzwerk mit Rj45 Anschluss
# 1x 2GB DDR2 RAM max. 4GB statt 2x 1GB (1 Steckplatz bleibt frei)
# intelligenter High Power Lithium Ionen Akku 85Wh (9 Zellen)
# integriertes 8–in–1 Kartenlesegerät
# integrierter ExpressCard–Einschub für 34 und 54 Karten
# integrierte 2.0 Megapixel Webkamera
# freier UMTS / HSDPA / GSM Steckplatz intern
# 1Jahr Dell kostenloser Vor Ort Service

Zuletzt bearbeitet:
Kann nochmal jemand erklären wie das mit der Nichtanerkennung der Vista Lizenz funktionieren soll?
Hab eh noch Vista Buisness hier, würde also das HomePremium von Dell nicht wirklich benötigen.

Ich verstehe noch nicht ganz welche Treiber ich zB bei Chipsatz verwenden soll, hier ein Bild der Auswahlmöglichkeiten:

Was ist überhaupt "Kommunikation"? Das Bluetooth Modul? Oder die Kamera?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh