Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Hmmm, hab mir die Soundkerta grad nochmal angeschaut. Sehe ich das richtig das die zur Seite ca. 1,5 cm raus steht? Das wäre dann eher schlecht, wieder was mehr zum abbrechen......

die stehen eben immer raus... pcmcia oder expresscard, das ist eben so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem partitionieren habe ich noch nicht hinbekommen, das nervt mich ein bisschen. Vista will es einfach nicht tun. Hat jemand ne Idee, was ich falsch gemacht habe? Kann die Hauptpartition verkleinern, jedoch weder ne neue erstellen dann im unpartitionierten Bereich (zuwenig Speicher vorhanden angeblich) noch die Backup-Partition erweitern in den unpartitionierten Bereich rein. Extra ein Partitionierungsprogramm draufzumachen mag ich nicht, denke auch, dass es vll bei dem komplizierten System eher was kaputt macht... (Backup ist die Primäre usw)

gruß
 
Hab soeben mein Vostro erhalten!!

Erster Eindruck:
nice,nice,nice

Zu diesem Finger-Cover Gerücht! Muss das gleich mal anfechten! ich hab selbst mit der handfleche herum gegriffen und man sieht so gut wie garnichts bei mir und die paar extremen fingerabdrücke lösen sich nach einer kurzen zeit sofort wiederauf!!!! das Fiepen was viele beschreiben konnte ich auch nicht erkennen! auch nicht mit Kopf-auf-Tastatur-Methode^^

Bin grad am XP Installieren ;-)


hf
 
Hat das sonst irgendwelche "Nebenwirkungen" ?
Ich hab die Störung am Kopfhörerausgang nur mit Ohrstöpseln. (mit denen aber auch am Desktop-PC)
Mit meinen Headset ist davon nichts zu hören.

War irgendwo mal die rede von weniger Akkulaufzeit oder so?

Wird bisschen an die Akkulaufzeit gehen, denke ich. Macht man den HL Command Modus über RMclock an, nutzt die CPU nur noch den C1E Mode zum Energiesparen. Es erfolg kein Wechsel mehr auf die stärkeren Modi wie der C4E. Das ist auch der Grund, warum das Fiepen verschwindet.

Ich werde gleich mal gucken, wieviel sich die Akkulaufzeit laut Anzeige verkürtzt, wenn ich den HL Command anmache.
 
Klar, aber es ist schon seltsam, daß man mit einem 'small business' NB offensichtlich keine Kunden ansprechen will, die es nur für office Anwendungen benötigen.

naja gut die die es nur darauf anlegen office zu nutzen können sich auch en mainboard kaufen und nen tft draufkleben ^^
 
Tauscht euer Book doch um, vll liegt es daran, dass es nur beim 7100 nicht ist, aber die Aussage, dass man sich beim Core2Duo damit abfinden muss, ist schlichtweg falsch.

Diese zeilen werden auf einem Vostro 1500 mit t7100 getippt, der garntiert nicht fiepst.

Muss also doch ein Fehler/Baureihebedingte Störung sein, und wenn sies beheben wie oben genannt, na also. Muss man sich ja nicht mit abfinden dann.

gruß
 
war bei denen die ihr vostro schon haben eine rechnung dabei ? oder hab ich das richtig im kopf dass die irgentwie nach 2 Wochen per Post kommen soll ?!?
 
Hm, mal eine Frage an diejenigen, die ihr Vostro per Hotline / über ihren Berater bestellt haben: Wie lange hat's bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung per mail eingetroffen ist? Ich mach mir langsam Gedanken... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei denen die ihr vostro schon haben eine rechnung dabei ? oder hab ich das richtig im kopf dass die irgentwie nach 2 Wochen per Post kommen soll ?!?

Rechnung wird eigentlich dann versendet, wenn auch das Notebook versendet wird, aber seperat. So stehts jedenfalls irgendwo auf der Seite und so wurde es mir auch vom Berater gesagt

Hm, mal eine Frage an diejenigen, die ihr Vostro per Hotline / über ihren Berater bestellt haben: Wie lange hat's bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung per mail eingetroffen ist? Ich mach mir langsam gedanken... :hmm:

Also bei mir kam die Auftragsbestätigung zusammen mit dem Angebot. Bin aber ne Ausnahme. :d
Würde an deiner Stelle einfach mal den Berater anrufen oder ne mail senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam die Auftragsbestätigung zusammen mit dem Angebot. Bin aber ne Ausnahme. :d
Würde an deiner Stelle einfach mal den Berater anrufen oder ne mail senden.

Ich hab bis jetzt gar keine Auftragsbestätigung bekommen. Bei beiden Bestellungen nicht. Trotzdem lassen sie sich über die Statusabfrage einsehen. Und eine wurde wie gesagt leider auch schon um einen Monat verlängert.*hmpf*
Mein Berater meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen, es sei alles in Ordnung so wie es ist.

MfG
 
@Ceviven
die auftragsbestätigung kam bei mir per mail am 31.07. glaub ich und ich hab am 18. bestellt per kreditkarte
 
ooo das hat aber lang gedauert, ich habe telefonisch per vorkasse bezahlt und bestellt genau am 30.7 und meine bestätigung kam bereits am 2.8. hmm also ich weiss nicht warum du so lange gewartet hast oder warten musstes.
 
joa ka und ich weiß auch nicht warum ich 2 bestellnummern hab aba naja bei beidem passiert das gleiche nämlich nichts ^^
 
WICHTIIIGGGG!!! Wollte gerade XP installieren!

Hab es nach der Inspirion 1520 Anleitung gemacht! Soll ja gleiches Gerät sein!

Hab nach der Xp Installation den Chipsatz treiber installiert und aufeinmal bekomm ich beim Booten nur mehr Bluescreen -----.---- kann mir da einer helfen????ß PPPPLLLLSSS
 
joa ka und ich weiß auch nicht warum ich 2 bestellnummern hab aba naja bei beidem passiert das gleiche nämlich nichts ^^

Vielleicht bekommst wegen der langen Wartezeit ein Vostro geschenkt :xmas: .

Das wäre doch mal ein echt guter Service von Dell.

P.s.: Irgendwelche weiteren Erfahrungen mit RMClock und ATItool?
 
Hachja, wenn man vom Teufel spricht... fast gleichzeitig mit meinem letzten post ist nun die Bestätigung eingetroffen. :xmas: Endlich ist es amtlich... ;)

Hier mal die Eckdaten meines zukünftigen Notebooks:

Vostro 1500 („Gold“- offer)
T7500 (2,2GHz)
Vista Home Premium
15,4“ WXGA+ True Life (1.440x900)
2GB RAM
160GB (7200RPM) HDD
9 Zellen Akku
GeForce 8600M GT (256 MB)
NextGen Wireless Karte
Bluetooth – Modul (ohne Headset)
3 Jahre Hardware – Support
Reisefernbedienung
+ Zusatzakku (6 Zellen)

= 1494,64 €

vorraussichtliches Lieferdatum: 4.9.'07


(Was haltet ihr von dem Angebot, bin ich da gut bei weggekommen oder hätt' man preislich noch was rausholen können? ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Vostro stoniert ,es stand was mit 19ten September dran,bis dahin gibt es wahrscheinlich ähnlich gute Notis.

Hab mir jetzt n samsung r70 devin gebraucht geholt bzw. wird noch geliefert.
 
So, heut bin ich doch noch da :d

Hab ein Problem mit dem WLAN (Intel 4965/AGN):

Bei Downloads erreiche ich nur etwa 6mbit, mit Kabel sind es die vollen 16mbit. Ich sitze direkt neben dem WLAN Router und mit nem WLAN USB-Stick erreiche ich ebenfalls die vollen 16mbit.
Hat noch wer Geschwindigkeitsprobleme mit dem 4965agn-Modul ?
 
@fair
mhm bei mir war es mal weil der treiber falsch oda zu alt war weiß nicht mehr genau wenn du den bluescreen siehst musst du iwie versuchen zu sehen was er melden will
 
Hachja, wenn man vom Teufel spricht... fast gleichzeitig mit meinem letzten post ist nun die Bestätigung eingetroffen. :xmas: Endlich ist es amtlich... ;)

Hier mal die Eckdaten meines zukünftigen Notebooks:

Vostro 1500 („Gold“- offer)
T7500 (2,2GHz)
Vista Home Premium
15,4“ WXGA+ True Life (1.440x900)
2GB RAM
160GB (7200RPM) HDD
9 Zellen Akku
GeForce 8600M GT (256 MB)
NextGen Wireless Karte
Bluetooth – Modul (ohne Headset)
3 Jahre Hardware – Support
Reisefernbedienung
+ Zusatzakku (6 Zellen)

= 1494,64 €

vorraussichtliches Lieferdatum: 4.9.'07


(Was haltet ihr von dem Angebot, bin ich da gut bei weggekommen oder hätt' man preislich noch was rausholen können? ^^)

Normalpreis wäre ja plus 20 Euro und ohne den Zusatzakku, daher denke ich bist du sehr gut weggekommen. Viel mehr ist nach meiner Erfahrung mit mehreren Beratern eh nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetzt mal mit dell telefoniert der hat mir jetzt den link für den orginalen treiber von der intel-seite gegeben! ich mach jetzt mal windows-repair und werd dann den treiber mal probieren ... ---.---
 
Normalpreis wäre ja plus 20 Euro und ohne den Zusatzakku, daher denke ich bist du sehr gut weggekommen. Viel mehr ist nach meiner Erfahrung mit mehreren Beratern eh nicht drin.

Sehr schön - und dabei hab ich nicht mal wirklich "verhandelt", musste nur einmal kurz fragen, ob man da "an dem Preis nicht noch irgendwie was machen könnte". :hmm:
 
axoooo genau das waarrs !! nur das lustige ist ich habs dann eh wieder ata wiederum gestellt aber dann wars schon irgendwie zuspät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh