Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ceviven

Hey hab fast deine Konfi...nur ohne Zusatz AKku, Bluetooth und 160GB (7200RPM) HDD
Dafür aber 3 Jahre Unfallversicherung/ 24 Monate Mc Afee


Ich bezahle 1356 Euro mit Versand und Mehrwertsteuer

Greetz
Daniel

Ka vom gefühl her find ich dein Angebot recht Teuer...vllt. ihr ich mich auch

ps. habe noch nen Warengutschein für 50 Euro...wegen Preisfall..
 
Ich glaube, dass ich stornieren und neu bestellen muss. Komisch, wenn ich HDD-Test mache dann verschwindet Festplattengeräusch und fiepen. :hmm:
Sobald ich Vista starte fiept wie verrückt. :shot:
 
Das Vostro ist genau das gleiche Notebook, nur schwarz...

Vielleicht wirds durch die schwarze Farbe wärmer und dadurch lauter... :d
 
mal ne kurze frage, wie bekomme ich denn bei vista volle adminrechte. ist sehr komisch, ich bin zwar in der admin gruppe, kann aber den schreibschutz von manchen ordnern nicht entfernen.
 
ok vergesst die frage, hat sich erledigt, muss mich erstmal an vista gewöhnen...
 
..auf die Gefahr hin, dass es wieder jemand stört wenn man hier über den Stand der Bestellung schreibt :
Vostro is in PRODUKTION...seit ein paar Minuten ::-))))) :xmas:

Jetzt noch ne Frage damits kein Spam is ;-) :

Wie war bei euch (wenn möglichmöglichst genau- vom Zeitabsatand) der Ablauf von Produktion über versandbestätigung bis zur Stunde 0 , wo ihr auspacken durftet ??

lg
 
Mein Vostro 1500 ist gestern angekommen. Hatte aber nur kurz Zeit, das Teil auszuprobieren. Mir fällt schonmal auf, daß dieses Vista grottenlangsam ist.

Ich habe mir eigentlich einen enormen Performancesprung erhofft, aber das NB läuft ja langsamer als mein altes Samsung (s. Sig.).

Hat jemand einen Plan, ob man Vista evtl. erstmal entschlacken muß?

Wie ressourcenfressend ist eigentlich die McAffee Sicherheitssoftware, die ist bei mir nämlich auch schon installiert.

Ansonsten: TOP DISPLAY, schön hell! Ich habe mein Samsnung danebengestellt, das ist deutlich dunkler.

Lautstärke ist auch top, ich höre fast nix.

Wäre schön, wenn mir jemand mit diesem komischen Vista (Business) helfen könnte. Vielleicht kennt ja jemand auch eine gute Lektüre zu diesem Thema (NEIN, NICHT GOOGLE!!!).

Habe übrigens als Unternehmer am 13.07. bestellt. Grundkonfig (7100er, 160er Platte, 1440er Display, 2 GB, BT, 1 Jahr Service für 789,-€ netto.
Ich weiß, jetzt ist es billiger, habe aber keine Lust aufs Zurückschicken und nochmaliges, wochenlanges Warten ...
 
Das Vostro ist genau das gleiche Notebook, nur schwarz...

Vielleicht wirds durch die schwarze Farbe wärmer und dadurch lauter... :d

hast du bei beiden das gehäuse aufgemacht, reingeschaut und verglichen?

ich denke da gibt es einen unterschied! es ist doch sehr auffällig, dass sich nur vostro besitzer über fiepen und lautstärke beschweren. inspiron besitzer tun dies nicht... allerdings finde ich die these von roland oder robert, wie auch immer, (sorry nichts für ungut ;) ) gar nicht so uninteressant. es kann gut möglich sein, dass DELL unter lieferungsdruck stand (und immer noch steht), diese dann auf Plan B umgeschaltet haben, billigere komponenten verbauten bzw mussten und nun auf einen geringen reklamationsandrang der kunden hoffen.

wer weiss das schon. ist natürlich nur spekulation! aber fakt ist, dass der aufschrei "nur" von Seiten der vostro besitzer kommt...!

gn8

d.herrmann
 
So, dann geselle ich mich auch mal wieder zu euch. Nachdem ich mir das 1500 bestellt und wieder storniert habe (Zweifel die Größe betreffend) , mich dann irgendwie gar nicht mehr entscheiden konnte, einen kleinen Abstecher zu anderen Firmen gemacht habe, um mal zu schauen, was es da noch so gibt, bin ich doch wieder bei Dell gelandet.
Habe mir letzte Woche das 1700 bestellt, genau am Donnerstag dem 02.08. LT soll spät. der 30.08. sein. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das einhalten können. Wenn ich lese, daß einige am 17.08. bestellt haben, und auch mal gerade in Prod. gegangen sind, bin ich ja mal gespannt, wie lange ich warten muß.
Bin auf die ersten 1700er Revies gespannt. Den Netzweltlink finde ich schon mal sehr interessant.
 
hast du bei beiden das gehäuse aufgemacht, reingeschaut und verglichen?

ich denke da gibt es einen unterschied! es ist doch sehr auffällig, dass sich nur vostro besitzer über fiepen und lautstärke beschweren. inspiron besitzer tun dies nicht... allerdings finde ich die these von roland oder robert, wie auch immer, (sorry nichts für ungut ;) ) gar nicht so uninteressant. es kann gut möglich sein, dass DELL unter lieferungsdruck stand (und immer noch steht), diese dann auf Plan B umgeschaltet haben, billigere komponenten verbauten bzw mussten und nun auf einen geringen reklamationsandrang der kunden hoffen.

wer weiss das schon. ist natürlich nur spekulation! aber fakt ist, dass der aufschrei "nur" von Seiten der vostro besitzer kommt...!

gn8

d.herrmann

HÄÄ? Es gibt eigene Threads über das Fiepen beim Inspiron 1520. Manche haben sogar davon gesprochen, dass wohl die ganze Serie betroffen sein, es manche aber wegen entsprechend nicht dafür ausgelegtem Gehör nicht wahrnehmen. Einfach mal googeln, hab ich zigfach gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vostro 1500 ist gestern angekommen. Hatte aber nur kurz Zeit, das Teil auszuprobieren. Mir fällt schonmal auf, daß dieses Vista grottenlangsam ist.

Ich habe mir eigentlich einen enormen Performancesprung erhofft, aber das NB läuft ja langsamer als mein altes Samsung (s. Sig.).

Hat jemand einen Plan, ob man Vista evtl. erstmal entschlacken muß?

Wie ressourcenfressend ist eigentlich die McAffee Sicherheitssoftware, die ist bei mir nämlich auch schon installiert.

Ansonsten: TOP DISPLAY, schön hell! Ich habe mein Samsnung danebengestellt, das ist deutlich dunkler.

Lautstärke ist auch top, ich höre fast nix.

Wäre schön, wenn mir jemand mit diesem komischen Vista (Business) helfen könnte. Vielleicht kennt ja jemand auch eine gute Lektüre zu diesem Thema (NEIN, NICHT GOOGLE!!!).

Habe übrigens als Unternehmer am 13.07. bestellt. Grundkonfig (7100er, 160er Platte, 1440er Display, 2 GB, BT, 1 Jahr Service für 789,-€ netto.
Ich weiß, jetzt ist es billiger, habe aber keine Lust aufs Zurückschicken und nochmaliges, wochenlanges Warten ...

Was für eine Graka hast du?
 
alos nach 2-3 stunden höre ich das fiepen jetzt so gut wie gar nicht mehr, vieleicht nur gewohntheit, ab und zu kann ichs wahrnehmen, ab und zu gar nicht. ich hab übrigens noch kein rm clock drauf, andere sachen sind mir momentan wichtiger...

achso und ich hab absolut keine fingerabrücke auf der innenseite des notebooks, und das ist das gleiche material wie oben. ich weiss ja nicht mit was für fettfingern ihr da draufgelangt habt, aber es kann noch ned sein das man bei mir da so gut wie nix sieht, und bei euch sowas...
 
Jetzt noch ne Frage damits kein Spam is ;-) :

Wie war bei euch (wenn möglichmöglichst genau- vom Zeitabsatand) der Ablauf von Produktion über versandbestätigung bis zur Stunde 0 , wo ihr auspacken durftet ??

lg

Bei mir (Vostro 1700):

Beginn Produktion 3.8.,
Liefervorbereitung 4.8,
versandt 5.8 (ja genau, am heilgen irischen Sonntag - die haun anscheinend schon rein, die bei Dell),
dann geschlagene 2 Tage kein Status von UPS (verdammte Folter, jetzt wo's eigentlich schon alles gut war....)
und seit heute morgen der UPS-Status "Paket is pünktlich, Ankunft Freitag, 10.8." :bigok:

Rechne mal mit nächste Woche Mittwoch, tät ich sagen, so aus dem Bauch raus...


Hinzugefügter Post:
wer weiss das schon. ist natürlich nur spekulation! aber fakt ist, dass der aufschrei "nur" von Seiten der vostro besitzer kommt...!

Jaja, und Spekukationen wie diese sind Ursprung von mindestens der Hälfte alle unumstößlichen Wahrheiten, die den Foren der Welt so verkündet werden.

Was wetten wir, dass der nächste, dem deine Spekulation warum auch immer einleuchtet, sie zitieren wird, OHNE das Wort Spekulation zu erwähnen. Und mit ein bisschen Glück wächst sich das zu einer süßen kleinen Paranoia aus, und die Hälfte der ungeduldig wartenden Vostro (oder was auch immer)-Käufer ist überzeugt, dass ein Paket gut verkleideter Schrott auf dem Weg zu ihnen ist...

Du wirst es vielleicht schon erraten haben: Ich persönlich mag Spekulationen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann schon das dritte 1700 dass am Freitag ankommen soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceviven

Hey hab fast deine Konfi...nur ohne Zusatz AKku, Bluetooth und 160GB (7200RPM) HDD
Dafür aber 3 Jahre Unfallversicherung/ 24 Monate Mc Afee


Ich bezahle 1356 Euro mit Versand und Mehrwertsteuer

Greetz
Daniel

Ka vom gefühl her find ich dein Angebot recht Teuer...vllt. ihr ich mich auch

ps. habe noch nen Warengutschein für 50 Euro...wegen Preisfall..


Mhm, bis eben grad dacht ich noch, dass mein Angebot recht gut wäre (ca. 100€ Rabatt)...aber jetzt wo ich deins sehe treibts mir echt die Tränen in die Augen...:shake: Sieht so aus als hättest du ~ 100€ mehr Rabatt gekriegt als ich. ô_ô
Wie hast du denn deinen Dell-Berater zu diesem Preis gekriegt? :hmm:

Meint ihr, ich könnte bei mir auch noch irgendwie was rausholen? oO Bin eigentlich nicht so der "Verhändlertyp" und hab leider keine Ahnung mit was für Argumenten ich da rangehen soll...jetzt, wo ich ja im Grunde schon bestellt hab erst recht nicht. -_-


Edit: Wie viel Rabatt hat "der Rest hier" denn so gekriegt? Diese Sache hat mich jetzt etwas verunsichert... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf hier reinschreiben.

Ich hab mir am 24.7. ein Vostro 1700 bestellt mit WUXGA, T7300, GeForce 8600, 2 GB RAM, 240 GB HDD, 9-Zellen-Akku, Bluetooth ohne Headset, W-LAN Next Gen, Fernbedienung, 3 Jahre Hardware-Support, McAfee.
Preis 1268 € netto/ 1508 € brutto. Habe noch am gleichen Abend überwiesen und bin seit 27.7. in "Produktionsvorbereitung". Mein Termin ist der 22.8.

Ich bin etwas verunsichert, weil auf der DEL-Seite bei WUXGA immer von 1900 x 1200 die Rede ist. Müsste das nicht 1920 heißen? Druckfehler, oder gibt's da Unterschiede?
 
Wollte mich ja gerade schon wieder beschweren nachdem hier so viele auf Produktion umgesprungen sind, sich bei mir aber immernoch nix getan hat. Nun siehe da...
um 0:45 ändert Dell meinen Status auf "Produktion", arbeiten die 24/7?

Diese Woche wird das zwar wohl nix mehr, aber event. kann ich ja am Montag mit meinem Book rechnen. Nach den gespaltenen Reviews hier bin ich ja fast gespannter als vorher.
Einen Dank aufjedenfall schonmal an alle die bisher Ihre ersten Eindrücke gepostet haben.
 
Edit: Wie viel Rabatt hat "der Rest hier" denn so gekriegt? Diese Sache hat mich jetzt etwas verunsichert... :/

Also Ich denke Ihr solltet eure Angebote mal genau vergleichen, vll. hat er ja nur die 3 Jahre Unfall und nicht 3 Jahre HardwareSupport o.ä.

Das sich die Angebote von Tag zu Tag etwas unterscheiden, einige etwas mehr Rabatt erhalten als andere haben wir ja jetzt wirklich schon zu genüge gehört. Was sollen wir dir sagen`, wenn andere wirklich soo viel billiger weggekommen sind dann ruf an, erzähl denen genau das und schau was sie dir dazu sagen bzw. anbieten.

Für mich hat am Ende gezählt das mein Angebot für mich von Preis/Leistung optimal bzw. akzeptabel war. Ob jetzt ein anderer hier 50 € mehr oder weniger bezahlt hat kann ich dann leider nicht ändern.
Als einzigen Tipp kann ich dir nur geben, dass wenn dein Liefertermin auch nur minimal verzögert wird, du anrufen solltest und einen Preisnachlass verlangst. So waren bei mir nochmal 80€ drin.

€:
Was mich gerade wundert:
Mein Bestellstatus ist gerade auf Produktion umgesprungen, als Datum wird jedoch der 31.7. genannt. War das bei euch auch so? Irgendwie komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann schon dass dritte 1700 dass am Freitag ankommen soll. ^^

Ist auch nicht verwunderlich: Bestellung wie bei dir am 12.7....

Es steckt System dahinter, bei Dell, das hab ich immer vermutet :)


Hinzugefügter Post:
Was mich gerade wundert:
Mein Bestellstatus ist gerade auf Produktion umgesprungen, als Datum wird jedoch der 31.7. genannt. War das bei euch auch so? Irgendwie komisch...

Das ist normal. Dieses Datum springt erst mit dem Liefertag (sprich Übergabe an UPS, also bei dir wohl morgen oder übermorgen) auf eben den Liefertag (und bleibt dann auch dort :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ne merkwürdige Frage, aber miss mal bitte jemand bei seinem 1500 in CM wie hoch über der Unterlage das Display anfängt wenn das Display 90° aufgeklappt ist.
Also Boden auf dem das Notebook steht bis unterkannte Display.

Danke.
 
Bei mir is der Status auch heute von der Produktionsvorbreitung in die Produktion gesprungen ohne dass sich der Stand geändert hat.. uuund gerade eben haben die Liefervorbereitungen begonnen *luftsprung*.. bei der Gelegenheit hat sich dann auch der Stand auf das heutige (um 2 uhr!) Datum geändert..

Die scheinen echt ordentlich zu arbeiten, nach welchem System auch immer :d

*edit*
Ich muss mich entschuldigen. Ich merke grade, dass es um das vorraussichtliche Lieferdatum und nicht um das Statusdatum ging... hatte ich wohl falsch interpretiert, weil ich selber grade mit dem Statusdatum am rätseln war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, und Spekukationen wie diese sind Ursprung von mindestens der Hälfte alle unumstößlichen Wahrheiten, die den Foren der Welt so verkündet werden.
Hahaha, wohl wahr.

Sagt mal, läuft die Express-Card beim Vostro auch über USB? Hab irgendwo gehört das wird jetzt gemacht, wohl um Geld zu sparen. :lol:
:shot:

Edit: Wie viel Rabatt hat "der Rest hier" denn so gekriegt? Diese Sache hat mich jetzt etwas verunsichert... :/
Also wer damit nicht klar kommt, daß andere etwas weniger zahlen, der sollte gar nicht erst anfangen, Ausstattung und Preise zu vergleichen.
Wenn das Angebot euch zusagt, und das wird hier wohl immer der Fall sein, weil die Dinger einfach ziemlich preisgünstig sind, dann belasst es doch dabei. Bringt sonst doch nur unnötigen Frust, denn es wird immer jemand billiger bekommen haben.
just my 2cent

Oh,hab ich schon erwähnt, daß ich die IR umsonst bekommen habe? :xmas:

uuund gerade eben haben die Liefervorbereitungen begonnen
Oh ja, bei mir auch grade eben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun ist mein versant auch noch erfolgt.. von status 2 auf 5 an einem tag.. mensch da arbeiten wohl echt welche nachts..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh