Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skullmoon hast du das fiepen auch? welchen prozessor hast du?

solangsam werden es mir etwas viel probleme :(
 
@skullmoon hast du das fiepen auch? welchen prozessor hast du?

solangsam werden es mir etwas viel probleme :(

T7300 :(

Und es fiept höllisch. Morgen wechselt ein Techniker das Mainboard aus - werde dann mal berichten, obs was gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paul2
allerdings
muss wohl der erste test sein über das book die server werden sich rächen ... oké haben se grade ^^
 
Hat schon jemand hier Erfahrung mit "ntune" gemacht??? also das Tuningprogramm von nvidea???? Hier gibt es eine Option "System optimieren" wo er automatisch einen OC-Test macht!

kann mir jemand sagen ob das sinnvoll ist????
 
5. Versand erfolgt :banana:

Kann mir jemand sagen ob UPS auch Samstags ausliefert? müssten die doch.
Sind denn 2 Tage Lieferzeit realistisch? (Wohne fast direkt um die Ecke vom UPS-Center Frankfurt), die Frage ist nur wo die Pakete herkommen, kann es leider noch nicht tracken :(
 
5. Versand erfolgt :banana:

Kann mir jemand sagen ob UPS auch Samstags ausliefert? müssten die doch.
Sind denn 2 Tage Lieferzeit realistisch? (Wohne fast direkt um die Ecke vom UPS-Center Frankfurt), die Frage ist nur wo die Pakete herkommen, kann es leider noch nicht tracken :(

Wenn heute der Versand erfolgt ist vll. nachste Woche Mi,Do
 
Wie sieht es eigentlich mit der Widerrufsregelung aus. In den Geschäftsbedingungen steht folgender Satz: "Eine ausführliche Belehrung im Sinne des § 312 c BGB erhalten Verbraucher separat in Textform." Hat diese Belehrung schon jemand erhalten? Wenn ja, mit der Rechnung oder separat?
 
Ich habe mal eine Frage an die Vostro Besitzer:

Ist der Lüfter wirklich so laut wie im Test von nootebookjournal geschildert? (Läuft er eigentlich konstant oder schaltet er an/aus ?) Office betrieb/Last ?
Tritt das Pfiepen nur beim T7300 Prozzi auf?
Haben alle Displays mit der 1440'er Auflösung das Grainy Problem?
Klackert die HDD wirklich so deutlich wahrnehmbar?
 
Eine Woche Versand???:eek:

Jepp, stell dich drauf ein. Mein Vostro ist Sonntag (5.8.) an UPS gegangen, dann zwei Tage (Mo, Di) kein Status von UPS, und am Mittwoch UPS-Status und Mail von Dell, dass morgen, Freitag, ausgeliefert wird.

Der UPS-Status sagt inziwschen, dass das gute Stück seine Entfernung zu mir schon auf 65 km verkürzt hat. Der geht morgen früh dann wohl auf den Auslieferungswagen....

Samstag liefert UPS nicht, jedenfalls nicht mit dem Standard-Tarif.

Sei tapfer, da mussten wir auch durch :teufel:
 
@sasha, welche monitor ID hast du???
welchen hersteller wenn es dir angegeben wird...

bei mir scheint es ähnlich zu sein wie bei dir...

Wo kann ich das nachgucken? Bzw mit welchem Programm. :) In Windows ist es einfach ein "Standardmonitor"

Hallo s4scha!

Hast du die Installation von XP und Vista nun hinbekommen?

Habe zwar mein Vostro noch nicht,möchte aber ebenfalls ein Dualboot einrichten.
Dazu hätte ich an Dich noch 1-2 Fragen:

1. ist die mitgelieferte Vista DVD eine Recoveryversion oder eine vollwertige
Version?
2. Das System ist doch vorpartitioniert(u.a eine Partition mit MediaDirekt und
eine Partition mit Daten für die Systemanalyse für die Techniker, wenn ich
mich richtig informiert habe!)---hast du sämtliche Partitionen aufgelöst und
neu erstellt und mit NTFS formatiert?
3. Kann man den mit der mitgelieferten Vistaversion nach einer Neupartition
bzw.Formatierung noch Vista komplett neu installieren oder geht das nicht
mehr?

Wenn es bei Dir mit der Neuinstallation von XP und Vista geklappt hat,könntest du mir vielleicht ein kurzes How to zukommen lassen,wäre sehr nett von dir!



MfG.

Jo, hab ich alles hinbekommen, aber nach nem Tag testen nochmal komplett platt gemacht, weil mich Vista einfach nur nervte. Mit XP only bekomm ich Media Direct zZ aber noch nciht wieder hin, ist aber nen bekanntes Problem, das viele haben. Die Installation bricht ab, weil die DVD will das man das mit Vista macht. Suche noch nach einer guten Lösung, hab schon einiges getestet. Die notwendigen Partitionen sind da wo sie sein sollten.

1. Du bekommst eine (zumindest für das Notebook) vollwertige Windows Vista Version auf einer DVD.

2. Vorpartitioniert sind eine Dell Utility Partition (~100MB), die Media Direct Partition (~2,5GB) und eine RECOVERY Partition mit Diversen Dingen (~10GB).

Habe mit der MediaDirect DVD gebootet und damit alle Partitionen gekickt und neu gemacht. Du kannst da einstellen, wieviel Platz c: bekommen soll und wie viel der Rest. Es werden automatisch die Utility Partition und die MediaDirect Partition angelegt, die RECOVERY müsste man wohl sichern, wenn man will, hab ich aber nicht gemacht, da ich sowas nicht brauche.
Den restlichen Platz hab ich mir dann selbst so Partitioniert wie ich wollte. (Mit der Ultimate Boot Disc)

3. Doch, geht ohne Probleme.

Wenn du noch Fragen hast, schick mir ne PN. :)
 
5. Versand erfolgt :banana:


Mal schauen ob du auch noch tanzt wenn das Book vor dir steht. ;)

Wenn ich folgendes aus dem Test von notebookjournal.de lese:

Kinderkrankheiten
Die zwei Probleme TFT-Grauschleier und „Pfiepen“ hören sich nach Kinderkrankheiten des Dell Vostro 1500 an. Hier können wir Interessenten nur raten, vorerst Dell-Pressemeldungen und die User-Meinungen im Forum weiter zu verfolgen. Dell sind die Probleme bekannt und selbige werden hoffentlich behoben.

Frage ich mich, wie kann man die Books dann ausliefern kann!? :eek:
 
So, hab`jetzt Vista neu aufgesetzt und Treiber von der DELL-CD installiert;

habe mal 3DMark laufen lassen und 3240 Punkte bekommen;
ist das ein "Normaler" Wert für einen T7300, 2Gig und einer 8600erGT?

MfG

Mannde

p.s.

habe weder einen Grauschleier, noch ein Pfiepen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an die Vostro Besitzer:

Ist der Lüfter wirklich so laut wie im Test von nootebookjournal geschildert? (Läuft er eigentlich konstant oder schaltet er an/aus ?) Office betrieb/Last ?
Tritt das Pfiepen nur beim T7300 Prozzi auf?
Haben alle Displays mit der 1440'er Auflösung das Grainy Problem?
Klackert die HDD wirklich so deutlich wahrnehmbar?

Kann nur was zum Lüfter sagen. Er läuft fast immer und das nervt. Fiepen habe ich allerdings nicht. Wenn der Lüfter mal aus ist, hört man trotzdem ein permanentes rauschen. Woher das kommt, keine Ahnung. Morgen ruft mich ein Techniker wg. einer Terminvereinbarung an. Bin gespannt was dabei rauskommt. Vorsichtshalber habe ich mir soeben bei Dell die Unterlagen für die Rücksendung bestellt.

Festplatte ist nicht besonders laut, arbeitet aber fast unentwegt. Wie bereits an anderer Stelle geschildert, ich nutze das Gerät momentan nur zum surfen.
 
Ich habe mal eine Frage an die Vostro Besitzer:

Ist der Lüfter wirklich so laut wie im Test von nootebookjournal geschildert? (Läuft er eigentlich konstant oder schaltet er an/aus ?) Office betrieb/Last ?
Tritt das Pfiepen nur beim T7300 Prozzi auf?
Haben alle Displays mit der 1440'er Auflösung das Grainy Problem?
Klackert die HDD wirklich so deutlich wahrnehmbar?

Der Lüfter lauft immer und das leise in Windows. Beim Spielen dreht er ein bischen auf, aber nie so, dass es mir zu laut oder nervig würde. Ich sag mal dass bei du mit der Graka wahrscheinlich kein leiseres findest.
Das Fiepen hat jeder Core2Duo (im optimalen Fall hört der normalhörende Mensch das nicht, im schlimmsten hörst es auch noch 2m entfernt, wie jemand hier beschrieb), allerdings scheinen die T7300 im Vostro zZ laut zu sein. Meinen T7500 höre ich nur mit Ohr über der Esc-Taste fiepen, also alles bestens. :)

Viele anscheinend.

Die HDD ist bei mir normal von der Laufstärke, bei meinem HP war sie auch nicht anders.
Hinzugefügter Post:
Kann nur was zum Lüfter sagen. Er läuft fast immer und das nervt. Fiepen habe ich allerdings nicht. Wenn der Lüfter mal aus ist, hört man trotzdem ein permanentes rauschen. Woher das kommt, keine Ahnung. Morgen ruft mich ein Techniker wg. einer Terminvereinbarung an. Bin gespannt was dabei rauskommt. Vorsichtshalber habe ich mir soeben bei Dell die Unterlagen für die Rücksendung bestellt.

Festplatte ist nicht besonders laut, arbeitet aber fast unentwegt. Wie bereits an anderer Stelle geschildert, ich nutze das Gerät momentan nur zum surfen.

Der Lüfter geht nicht ganz aus. Das IST dein permanentes Rauschen, was du nicht orten kannst, das spricht ja für die leise Lautstärke. :d
Unter XP ist es immer nur ein leises Rauschen.

Die Festplatte arbeitet nur unter Vista unentwegt, weils halt Kacke ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bitte, denn ich hab nen fiependen T7300 und ein grainy Display, wird das bei dir auch getauscht?

Ich habe dem Dell Support auch geschildert, dass mit meinem Display was nicht stimmt und der Techniker sich das auch ansehen solle. Daher gehe ich davon aus, dass dies morgen auch gewechselt wird.

Ich werde das Vostro 1500 nur behalten, wenn das Fiepen soweit reduziert wird, dass es nicht mehr hörbar ist, wenn ich davor sitze und natürlich ein anständiges Display eingebaut wurde. Mit dem jetzigen bin ich nicht zufrienden. Das Glare habe ich gerade wegen kräftigen und reinen Farben genommen. Kräftig sind sie sicherlich, allerdings alles andere als rein bei meinem jetzigen.

Wenn sich die beiden Fehler am Book nicht beheben lassen, werde ich das Vostro halt zurückschicken und mir entweder ein Zepto 6625WD holen oder noch ein wenig warten bis Dell diese "Kinderkrankheiten" in den Griff bekommen hat. Ich bin mir sehr sicher, dass neue Vostros bald nicht mehr fiepen und fehlerfreie Displays drinnen haben. Auf einem solchen Stand will ich auch das mein Vostro haben, wenn ich es behalte oder vielleicht später neu bestelle.
 
Der Lüfter lauft immer und das leise in Windows. Beim Spielen dreht er ein bischen auf, aber nie so, dass es mir zu laut oder nervig würde. Ich sag mal dass bei du mit der Graka wahrscheinlich kein leiseres findest.
Das Fiepen hat jeder Core2Duo (im optimalen Fall hört der normalhörende Mensch das nicht, im schlimmsten hörst es auch noch 2m entfernt, wie jemand hier beschrieb), allerdings scheinen die T7300 im Vostro zZ laut zu sein. Meinen T7500 höre ich nur mit Ohr über der Esc-Taste fiepen, also alles bestens. :)

Viele anscheinend.

Die HDD ist bei mir normal von der Laufstärke, bei meinem HP war sie auch nicht anders.
Hinzugefügter Post:


Der Lüfter geht nicht ganz aus. Das IST dein permanentes Rauschen, was du nicht orten kannst, das spricht ja für die leise Lautstärke. :d
Unter XP ist es immer nur ein leises Rauschen.

Die Festplatte arbeitet nur unter Vista unentwegt, weils halt Kacke ist.

:d

Der Lüfter dreht sich nicht, kann man ja durch das Gitter gut sehen, trotzdem das rauschen.
 
ich hab dieses scheiß fiepen nun auch. Es hält sich aber in grenzen schalte ich mit rmclock C4 aus ist es komplett weg nur friert mein rechner dann leider regelmäßig ein :( ich werde morgen mal dell anrufen normalerweiße müssten die sowas ja auch per bios update beheben können ähnlich wie bei den macbooks oder wie ich gelesen habe gab es das problem auch bei thinkpads etc. Ein BIOS Update wäre mir auf jedenfall am liebsten ...
 
Ich habe mal eine Frage an die Vostro Besitzer:

Ist der Lüfter wirklich so laut wie im Test von nootebookjournal geschildert? (Läuft er eigentlich konstant oder schaltet er an/aus ?) Office betrieb/Last ?
Tritt das Pfiepen nur beim T7300 Prozzi auf?
Haben alle Displays mit der 1440'er Auflösung das Grainy Problem?
Klackert die HDD wirklich so deutlich wahrnehmbar?
Lüfter läuft konstant, auf unterster Stufe gehts.
Wenn er eine Stufe hochschaltet, wirds allmählich grenzwertig (so jedenfalls bei mir). Ich hatte bei der ersten Inbetriebnahme eine recht warme Umgebung, der lief der Lüfter auf der höheren Drehzahl, jetzt fast nur auf der geringeren.

Die Festplatte ist imho eine Katastrophe. Unentwegte Zugriffsgeräusche. Ich hab in der Firma ein HP Notebook, da ist eine 160GB Fujitsu drin:
http://geizhals.at/deutschland/a228195.html
Die hört man in dem HP Notebook (6715b) bei stehendem Lüfter fast gar nicht.
Mal sehn, eventuell tausche ich die Sägetor Platte aus.
 
hört sich ja nicht gerade toll an...

von nem notebook erwarte ich eigentlich, dass es gerade im office betrieb schön leise ist, so dass man es im sommer auch mal in die bibliothek mitnehmen kann.

Irgendwie habe ich die Befürchtung es gibt keine echte Alternative zum Samsung R55 Clayton was nach wie vor mein Favorit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh