Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit: Wie viel Rabatt hat "der Rest hier" denn so gekriegt? Diese Sache hat mich jetzt etwas verunsichert... :/

Ursprünglich keinen, für mich persönlich ist der Standard-Preis schon super gewesen. Allerdings durch die fast 4 Wochen Verschiebung des Liefertermins, haben Sie auf meinen Vorschlag hin den Preis angepaßt -> 60 EUR Rabatt.
 
@Ceviven
Bei mir ging das so schlag auf schlag...ich habe damals ein hohen Rabatt von knapp 100 Euro bekommen..naja und dann ahbe ich die da ein bieschen ausgetrickst....dann kam plötzlich 20 Pro. auf die 3 Jahre unfallversicherung...
Die habe ich natürlich dann auch bekommen und der Rabatt blieb...
Und nun habe ich fest gestellt das mein Angebot günstiger wurde...
ALos noch einmla wein Warengutschein bekommen den ich dann als Notebook Trage Tasche im Wert von knapp 60 Euro einsetzte.

Naja so bin ich hahlt auf mein PReis gekommen....
Hehe habe die auch oft genug genervt :-)

Aso und 3 Jahre Support habe ich natürlich auch.!

So wie es in der Sing steht...

greetz
 
Wow,

aber die Lieferzeit ist ja schon lange von UPS!
Als ich vor knappen 3 Jahren mein Latitude bestellt hatte ging das über nacht. Da stand bei UPS das die das um 18 Uhr entgegengenommen haben und um knapp 10 Uhr morgens war es bei meiner Mutter. Da war ich mal baff, war Luftexpress.

Gruß, Benny.
 
alos nach 2-3 stunden höre ich das fiepen jetzt so gut wie gar nicht mehr, vieleicht nur gewohntheit, ab und zu kann ichs wahrnehmen, ab und zu gar nicht. ich hab übrigens noch kein rm clock drauf, andere sachen sind mir momentan wichtiger...

achso und ich hab absolut keine fingerabrücke auf der innenseite des notebooks, und das ist das gleiche material wie oben. ich weiss ja nicht mit was für fettfingern ihr da draufgelangt habt, aber es kann noch ned sein das man bei mir da so gut wie nix sieht, und bei euch sowas...


Die Materialoberfläche auf der Innenseite ist eine völlig andere als außen, und auch absolut nicht empfindlich.
 
Hallöchen!

Wann und vom wem (UPS oder Dell) bekommt man seine Tracking-Nummer dann eigentlich?

Bin echt mal gespannt, wann es dann wirklich da is! :)

MfG
 
@VenereaFreak
das hat doch hier schon wer geschrioeben ich glaub es war in dem bestellstatus von dell da musste iein button druckan ;)
 
Bestelldatum: 19.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 05.09.2007

Noch nicht produziert, Stand 09.08.2007

Worte find ich nich, deswegen Smileys:

:eek: :-[ :( :hwluxx: :fire: :wall: :kotz: :motz: :motz: :motz:

(beste Grüße und Todeswünsche an alle schon-Vostro-Besitzer *hrhr* ;) )
 
@VenereaFreak
das hat doch hier schon wer geschrioeben ich glaub es war in dem bestellstatus von dell da musste iein button druckan ;)

Ja, danke! Habs schon gefunden. Erst suchen, dann posten. :angel:

Worte find ich nich, deswegen Smileys:

:eek: :-[ :( :hwluxx: :fire: :wall: :kotz: :motz: :motz: :motz:

(beste Grüße und Todeswünsche an alle schon-Vostro-Besitzer *hrhr* ;) )

Du wirst bestimmt heute, spätestens morgen in Produktion gehen. Da scheint es echt ne Regelmässigkeit zu geben! Die Leute deren Vostros letzte Woche produziert wurden, hatten genau ne Woche vor mir bestellt. Und da Du am 19.7. bestellt hast, zwei Tage nach mir, wird das bei Dir auch in den nächsten Tagen klappen! :)
 
Hat von den Truelife-Besitzern auch jemand den Eindruck, dass die Truelife-Displays ein bischen so wirken, als ob ein Displayschutz angebrachte wurde? Also so vom sehen her, ist schwer zu beschreiben. Macht ein geniales Bild und hat ne super Helligkeit, wirkt aber wie hinter ner hauchdünnen Folie. Vielleicht kann ich deswegen damit auch gut draußen arbeiten? Dachte es wäre schlimmer.

P.S. Das ist das erste Glare-Display an dem ich arbeite, vielleicht ist das ja bei allen so?
 
@BonaQa
ich habe am 18 bestellt gehabt und heute wird es versand also is dann morgen oder in den nächsten tagen deiner drann lass den kopf nich hängen ich dachte auch das mit dem neuen lieferdatum stimmt ^^
 
also hab zwar die meisten teile vom thread gelesen aber da ich mir son teil selber auch bestellen will habe ich 3 fragen:

1. wie lang genau sind den nun derzeit die lieferzeiten?

2. ist es besser online oder per telefon zu bestellen, wenn per telefon, wo muss man da anrufen, muss man trotzdem auf der homepage angemeldet sein?

3. wegen dem bezahlen, wird das bei bestelleung abgebucht, bekommt man wenn mans hat ne rechnung dazu oder muss man es per nachnahme bar bezahlen wenns geliefert wird?

Danke

MfG
 
also hab zwar die meisten teile vom thread gelesen aber...:hmm:

zu 1:
Das kommt drauf an, nachdem du dir ein Angebot zusammengestellt hast wird dir auch ein Lieferdatum angegeben. Mitlerweile könnten diese auch stimmen. Denke das es die großen Verzögerungen nur zu beginn gab.

2:
Telefon, Nummer steht auf www.dell.de ;) , musst dich nicht anmelden!

3.
Dein Wahl, Kreditkarte...Vorkasse...
 
Du wirst bestimmt heute, spätestens morgen in Produktion gehen. Da scheint es echt ne Regelmässigkeit zu geben! Die Leute deren Vostros letzte Woche produziert wurden, hatten genau ne Woche vor mir bestellt. Und da Du am 19.7. bestellt hast, zwei Tage nach mir, wird das bei Dir auch in den nächsten Tagen klappen! :)


Das Problem ist: Mir bringt das nix. Zum 14. hätte ich meinen Urlaub schon um ein paar Tage verschieben müssen...aber wenn'se sich zum 15./16./17./... bequemen, endlich mal zu liefern, lieg ich in Griechenland am Privatstrand meines Bekannten in der Sonne.

...aber ich hätt das Notebook halt SEHR gerne dabei gehabt...jetzt können'se sich auch noch weitere 3 Wochen Zeit lassen...wie gesagt: bin net da.

Vorteil an der Sache: Ich kann schon am 11. raus aus der deutschen Regenlandschaft :banana:
 
also hab zwar die meisten teile vom thread gelesen aber da ich mir son teil selber auch bestellen will habe ich 3 fragen:

1. wie lang genau sind den nun derzeit die lieferzeiten?

2. ist es besser online oder per telefon zu bestellen, wenn per telefon, wo muss man da anrufen, muss man trotzdem auf der homepage angemeldet sein?

3. wegen dem bezahlen, wird das bei bestelleung abgebucht, bekommt man wenn mans hat ne rechnung dazu oder muss man es per nachnahme bar bezahlen wenns geliefert wird?

Danke

MfG

1. Ich habe am 06.08.07 bestellt, geliefert wird am 10.09.07 :(

2. Besser ist es du bestellst am telefon, dann kannst du evtl. mit dem Berater verhandeln, und den noch ein wenig ausquetschen

3. Vorkasse war meine Wahl. Nachnahmen sollte nicht funktionieren. Kreditkarte musst du auf dein Kartenlimit achten, ES-Karte dauert wohl am längsten.
 
Hat von den Truelife-Besitzern auch jemand den Eindruck, dass die Truelife-Displays ein bischen so wirken, als ob ein Displayschutz angebrachte wurde? Also so vom sehen her, ist schwer zu beschreiben. Macht ein geniales Bild und hat ne super Helligkeit, wirkt aber wie hinter ner hauchdünnen Folie. Vielleicht kann ich deswegen damit auch gut draußen arbeiten? Dachte es wäre schlimmer.

P.S. Das ist das erste Glare-Display an dem ich arbeite, vielleicht ist das ja bei allen so?

Ich habe das gleiche Display wie du. Aufgefallen ist mir im Nachhinein auch etwas. Eher negativ aber. Bei hellen Flächen sieht es so aus, als ob die Scheibe vorm Display nicht richtig durchlässig ist. Es kommt so kein klares Weiß zustande. Als ob man mit einem dreckigen Lappen einmal übers Glas gewischt hätte.

Es sticht wie gesagt nicht sofort ins Auge, ich habs erst nach einem Abend gemerkt. Spätestens, wenn ein guter TFT daneben steht, dann merkt man den Unterschied.

Den meisten Usern dürfte das wohl aber nicht auffallen.
 
Ich habe das gleiche Display wie du. Aufgefallen ist mir im Nachhinein auch etwas. Eher negativ aber. Bei hellen Flächen sieht es so aus, als ob die Scheibe vorm Display nicht richtig durchlässig ist. Es kommt so kein klares Weiß zustande. Als ob man mit einem dreckigen Lappen einmal übers Glas gewischt hätte.

Es sticht wie gesagt nicht sofort ins Auge, ich habs erst nach einem Abend gemerkt. Spätestens, wenn ein guter TFT daneben steht, dann merkt man den Unterschied.

Den meisten Usern dürfte das wohl aber nicht auffallen.
Das ist das 'grainy', wovon derzeit alle sprechen. Austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauschleier auf dem Display -> alles wirkt etwas blass und grau

denkt doch mal bisschen nach :rolleyes:
 
Worte find ich nich, deswegen Smileys:

:eek: :-[ :( :hwluxx: :fire: :wall: :kotz: :motz: :motz: :motz:

(beste Grüße und Todeswünsche an alle schon-Vostro-Besitzer *hrhr* ;) )

Meine Produktionvorbereitung hat sich auch verschoben auf den Donnerstag, August 09, 2007

Ich habe auch exakt deine Daten:
Bestelldatum: 19.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 05.09.2007

Jedenfalls werde ich da heute mal anrufen.

Du wirst bestimmt heute, spätestens morgen in Produktion gehen. Da scheint es echt ne Regelmässigkeit zu geben! Die Leute deren Vostros letzte Woche produziert wurden, hatten genau ne Woche vor mir bestellt. Und da Du am 19.7. bestellt hast, zwei Tage nach mir, wird das bei Dir auch in den nächsten Tagen klappen! :)

Wenn das wirklich so wäre, haben die aber ein komisches System. Da riskieren sie viele Beschwerden
 
Wenn das wirklich so wäre, haben die aber ein komisches System. Da riskieren sie viele Beschwerden

Ja, hat mich ja auch sehr gewundert. Ich hab dann auch meinen Berater angerufen, und er meinte, dass es wirklich erst am 3.9. kommen sollte. Deswegen war ich ja dermaßen überrascht, dass es gestern in Produktion ging! Einfach abwarten und die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh