Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Würd ich jetzt nicht sagen, mein Vater hat ein altes Inspiron 8200 mit 1600x1200er Auflösung und fährt schon seit ewig auf 1280x1024. Ich empfinde das Bild auch noch als sehr gut und scharf. Bei 1024x768 wird's dagegen wirklich langsam komisch :)

Meine subjektive Meinung is es sieht komisch aus und Schriften sind sehr verwaschen
Hinzugefügter Post:
Wenn einer das Vostro hat dann würd ich gern wissen wie sich das TrueLife Display gibt, weil ich hab mit solchen Glare Displays nur Probleme gehabt.
Schlechte Blickwinkel, Schnelle Farbveränderung und ein Schwarz das oben am Display Schwarz und unten Grau war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir den Inspiron 1520 bestellt, für 1150€, inkl. Runterhandeln und wenn ich nun beim Vostro alles identisch konfigurier land ich bei 1093 und das, ohne vorher verhandelt zu haben.

Und nun wüsst ich hald echt gern, ob ich schleunigst meine Bestellung ändern sollte, oder ob das Inspiron dem Vostro gegenüber irgendwelche nicht so offensichtlich Vorteile hat, die den Preis wieder rechtfertigen würden (und ich beim Inspiron bleiben sollte).

Help... I need somebody... Help.... :hail: ^^

so, Auftragsbestätigung für`s Vostro ist da;
voraussichtliches Lieferdatum ist am oder vor dem 13-AUG-07;
jetzt heist es warten, warten und nochmals warten:rolleyes:

MfG

Hat jemand sein Noti mit dem ADAC Rabatt geordert, Besteller und Mitglied müssen jeweils gleiche Person sein, also noch mal storno und neu bestellen :p

Bestellung mit ADAC Rabatt --> drück mich* <--

*Vostro nicht rabattierbar laut Liste

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand sein Noti mit dem ADAC Rabatt geordert, Besteller und Mitglied müssen jeweils gleiche Person sein, also noch mal storno und neu bestellen :p

Bestellung mit ADAC Rabatt --> drück mich* <--

Muß man das echt gleich bei der Bestellung angeben? Habe ich nicht gemacht, denn da steht doch das man ganz einfach auf die Rechnung wartet und dann den Rabatt mit dem Forumlar beantragt, oder?
Wenn nicht muß ich nämlich auch nochmal stornieren....

mir wurde von 2 mitarbeiterinnen gesagt:
mit der rechnung, die mit der lieferung kommt, zum adac rennen und da denn rabatt fordern.
besteller muss mietglied beim adac sein, das stimmt.

*edit: lustig wärs, sich den adac-rabatt abzugreifen und das NB dann zurückzuschicken ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
An alle die schon bestellt haben:
Wäre toll, wenn ihr uns über euren Auftragsstatus auf dem laufenden halten würdet, also wenn eures in Produktion geht, etc.
Meins ist halt noch auf Phase 2 ( Bestellung war ja auch erst gestern) aber ich bin halt super ungedduldig^^

Sorry, das verstehe ich nicht so ganz. Bei mir geht es um ein 17" Notebook :)

@Masl, also mir wurde gesagt:

Privatperson: Vostro gerne, aber nur 1 Jahr Support, keine Erweiterung des Supports, weder BusinessSupport noch PrivatUsersupport. Also es geht so oder so als Privatkunde nur der Standard 1 Jahres Support, finite.

Businesskunde: Vostro, ganz normal 3 Jahre Businesssupport. Da der einzige Nachteil in diesem Falle für mich der Wegfall des 14-tägigen Rückgaberechts ist, werde ich deshalb als Businesskunde bestellen.

Und was die Displaygeschichte angeht. Da hat man als Privat oder Businesskunde gleiche Optionen fürs Vostro. 19xx (spigelnd) 16xx (nicht spiegelnd). Wärend man beim Inspiron auch das 16xx Display spiegelnd bekommt.
Ergo, will man unbedingt 160 Euro weniger zahlen und ein 16xx TrueLife Bildschirm haben, muss man zwangsläufig ein I1720 nehmen.

Also mein Tip: Bestell das Vostro wie du es willst, als Privatkunde. Falls die dir das nicht mit der Garantieerweiterung verkaufen wollen, dann kaufs als Businessuser. So wie ich es verstanden habe ist das auf der Webseite ein schöner von uns ausnzutzbarer Bug, dass man das Vostro als Privatanwender mit normalen 2,3,4-Jahres Privatsupport erwerben kann.
Schlussendlich ist wichtig was auf Auftrag und Rechnung steht, man bekommt nur das, was da drauf steht, und nicht was man im Konfigurator auswählen konnte, und ausgewählt hat.

das ist mir klar, ich will natürlich in meiner auftragsbestätigung den support bestätigt bekommen, und wenn da drinne steht, müsses sie mir den support auch gewähren, so würde ich das mal sehen.

15.4 " und 1920x1200 find ich garnicht krank

Wenn du mit Photoshop und Illustrator arbeitest biste froh über sowas

Ok für die Einsatzzwecke ja, aber ansonsten eher störend imho. Wobei ich natürlich immer noch vergesse, dass Vista Schriften etc. sehr viel besser skaliert und vergrößert als XP das noch konnte. Auf dem CAD NB von nem Kumpel sah das tatsächlich nicht mehr nach Augenkrebs und abgeschnittenen Checkboxes aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nochmal eben was zum Thema "Magnesiumlegierung" sagen. Ich arbeite in der Legierungsbranche. Legierungen sind Stahlzusätze. Sprich Chrom, Mangan, Ferro-Silizium oder auch halt Magnesium (in verschiedenen Formen). Die Legierung ist eine Art "Anstrich" bzw "Überzug" die das Plastik bekommt. Damit es nicht so schnell abgeht ist halt Magnesium eingemischt. Das macht es resistenter gegen Fett und Abrieb durch Wärme der Haut.
Das Gehäuse ist zu 100% aus Plastik, und darauf ist dann halt die dünne Schicht "Legierung" aufgetragen. Wenn das Gehäuse aus Magnesium wäre (was auch nicht allzuviel Sinn machen würde) könnte es sich keiner mehr leisten. Die Rohstoffpreise kennen seit Jahren nur einen preislichen Weg - und der geht nach oben!!!!! Erwartet also nicht sonderlich viel davon. Es ist keine Wundersache dieses Books, sondern eine gute Eigenschaft, die das Book gegen oberflächliche Abnutzung resistenter machen soll.
Gruß

@tomcat, da haste recht. aber es gibt zum beispiel bei samsung book, da ist dueltich mehr magnesium dran wie bei dell, und trotzdem gehts im preis. Ist halt alles etwas robuster un resistenter, mehr ja ned.

@sebasse, ich hatte selber 2 mitstudenten, die 1920er auflösung auf nem 15,4" inspiron hatten, für mich als Brillenträger wars nix, aber wenn man gute Augen hat gibts nix geilers, denn den Platz kann man eben beim Arbeiten voll Ausnutzen. Schaltpläne zeichnen, Programmieren, das geht halt einfach super und das Display ist von der Qualität her genial gewesen.

@diri3l, ich hab gerade mit meinem Berater telefoniert, er hat mir auch gesagt: Business Support für Privatanwder gibt es nicht und geht nicht.
Ok für mich ernüchternd, aber er wir jetzt nachfragen ob es möglich ist das Vostro mit Privatanwender Support zu bekommen, das weiss er selber nicht. Gedacht ist es so nicht, aber er versucht es zumindest und ich denke andernfalls werden wir uns schon irgendwie mit dem Inspiron einig.

edit: gerade dasd Angebot bekommen, da steht jetzt allerdings 3 Jahr Business Support drauf, naja werde wohl morgen abend nochmals nachfragen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
@diri3l, ich hab gerade mit meinem Berater telefoniert, er hat mir auch gesagt: Business Support für Privatanwder gibt es nicht und geht nicht.
Ok für mich ernüchternd, aber er wir jetzt nachfragen ob es möglich ist das Vostro mit Privatanwender Support zu bekommen, das weiss er selber nicht. Gedacht ist es so nicht, aber er versucht es zumindest und ich denke andernfalls werden wir uns schon irgendwie mit dem Inspiron einig.

Im schlimmsten Fall mach es wie ich. Stell dir ein Vostro-Paket zusammen und dann jammerst am Telefon rum wie toll das doch ist und du bestellst es notfalls über einen Freund der ein kleines Unternehmen hat. Dann fragst du scheinheilig ob es die Möglichkeit die Konfiguration vom Vostro zum gleichen Preis auch beim Inspiron zu bekommen!

Wirkt (zumindest bei mir)!

@Masl

könnte es nicht sein dass man wenn man z.B. 2 Jahre Support nimmt beom Votros dann automatisch den 2 Jahres abhol und repservice wie beim inspiron hat?

dutzend, das problem ist wenn ich 180€ für support ausgebe, dann will ich da kein vieleicht haben sondern ein definitives "ja". und ich will auch kein abhol und reparatur service haben, sondern "3 Jahre Hardware-Support für Privatanwender inkl. Abende und Samstage", dafür bezahl ich ja auch, das ist ja klar. Mir gehts ja nur darum das ich das Vostro haben möchte, weil mir das Design auch besser zusagt, Vista Business bekommt man eh, das hat mir der Berater versicher, wenn man das haben möchte.

@Storm, so in die Richtung ging meine Verhandlung schon, werde da morgen nochmals anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ok für die Einsatzzwecke ja, aber ansonsten eher störend imho. Wobei ich natürlich immer noch vergesse, dass Vista Schriften etc. sehr viel besser skaliert und vergrößert als XP das noch konnte. Auf dem CAD NB von nem Kumpel sah das tatsächlich nicht mehr nach Augenkrebs und abgeschnittenen Checkboxes aus.

Also ich hab schon mal auf nem NB mit 1920x1200 inet gesurft und ein bisschen rumprobiert und ich findsfantastisch.
Mann zieht z.b die Taskleiste auf die doppelte Größe und man hat einfach mehr Platz. Parallel Sachen machen is drauf echt super

Hi,

auch ich habe mir heute das Vostro über die Hotline bestellt. Habe auch die Eingangsbestätigung und die Email zum Vorgang für Zahlung per Vorkasse erhalten. Ich wollte nun meinen Bestellung per Internet verfolgen kann mich aber leider nicht mit Kundennummer und Bestellnummer einloggen daher meine Frage an die, die schon bei Dell bestellt haben wie lange es dauert, bis ich diese Funktion nutzen kann oder ob es eigentlich schon gleich gehen sollte ?

Vielen Dank !

Tja auch wenn ich sehr gute Augen habe, weiß ich nicht ob ich das wirklich machen will. Wenn alles so klein ist (ich werde die meiste Zeit Office Sachen machen, Internet, Filme gucken und ab und zu spiele Spielen) geht das ja grad beim Surfen und Office schon recht auf die Augen. Übersichtlichkeit ja gerne, aber nich so, dass ich mit der Lupe ran gehen muss. Ich glaub ich geh echt mal die Geschäfte abklappern und guck dann dort wie das mit den Auflösungen aussieht.

hmm,
unter privatanwender finde ich den V1500 nicht mehr unter der DEBSDONL-N0715002 ?!

haben die das nu gesperrt?

edit: hab mich vertan sry, geht doch noch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht ganz danach aus, ich habe auch das 1700er nicht mehr gefunden.

Habe jetzt halt als Businesskunde bestellt. ^^

Sag mir mal wie es bei dir nun weitergeht Masl, denn ich bin in exakt der gleichen Situation.

Mein Berater hat mir sogar noch dazu geraten und mich darauf hingewiesen, das bei der Basisgarantie auf 1 Jahr beim Vostro keine Erweiterung möglich ist. Nun kassiert Dell für 4 Jahre Business Support von mir, dann erwarte ich auch das zu bekommen (oder etwas gleichwertiges), wofür ich bezahlt habe...

@mastercool: Sobald Dell das Geld erhalten hat, schalten die den Bestellstatus erst an. So wars bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
najo mein problem is hald nach wie vor dass ich nich weiß wo der haken bei dem vestro is.... oder gibts es einfach keinen?

hat ma einer von euch am telefon gefragt ob das vestro 1500 und das inspiron 1520 im grunde bis auf das schalenmaterial (also diese magnesiumschicht) identisch sind? sprich: selbes innenleben bei gleicher konfig, selbes kühlsystem, selber sound, selbes display (davon geh ich nun ma aus)... also selbe performance zu selben bedingungen? :confused:

@skull moon, ich werde wohl erst morgen aben telefonieren können, musst dich aber so lange gedulden.
aber ich würde dir raten, mit deinem berater nochmals kontakt aufzunehmen, und das abzuklären. So wie es mir scheint, wird DELL gerade etwas mit dem Ansturm überrumpelt, und die Hälfte wiss nicht, um was es beim Vostro genau geht. Meiner meinte auch ehrlich, er kennt das Produkt noch ncit so gut, aber er wird schauen, was er machen kann. Ich glaube auch, ich kenn die Daten wirklich besser als 85% der Berater, die momentan dort sitzen...

ich werde mal gucken, vieleicht kann ichs irgendwie hinbekommen, dass die beim vostro einfach 3 jahr privat anwender support hinschreiben, das ist ja das, was ich haben will.

@chetri, ich habe mit meiner bearter drüber gesprochen, und der weiss auch dass das inspiron eins zu eins identisch ist mit der vostro, bis eben auf gehäuse und OS. Ich habe ihm nämlich die beiden Angebote vorgelegt, und habe auch gemeint, dass ich nicht bereit bin für das gleiche Book 140€ mehr zu bezahlen, erst recht nicht, wenn ich das Gerät wirklich mit der Buisnessausstattung haben will, da ich fast nur drauf arbeiten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe telef. Vostro 1700 bestellt.
Support war frei wählbar.
Ohne Aufpreis 7.200er FP, Home Premium und keine Versandkosten.
Lieferung max. 09.August.
Nach Geldeingang gibts Kunden- und Bestellnr. für Auftragsverfolgung.

ja business oder privatanwender, das ja genau der kanckpunkt, und was steht bei dir auf der auftragsbestätigung....

wow, ein guter laptop mit einer 8600gt für 700€. da ist der lahoo/one laptop ja doch kein schnäppchen mehr. :hmm:

Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Business (32 Bit)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB ???dediziertem??? DDR2-Grafikspeicher
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte

für 699€ inkl. versandkosten

entweder ich bestell den oder ich erschieß mich:bigok:

ich glaub echt ihr überseht teilweise das die angezeigten Preise beim Vostro EXKLUSIVE Mehrwertsteuer sind!!

Wenn ich dein angegebenes System konfiguriere komm ich natürlich auch auf 699€, aber OHNE MWSt., eigtl sinds ca. 830€ MIT MWSt.!

dieses kleine ZZGL. rechts neben dem Preis drückst aus, selbst wenns im Warenkorb liegt steht noch dieses winzige aber nich billiger machende zzgl. daneben...

ich denke das betrifft sicher nicht alle von euch, einige werdens beachtet haben... ich will halt auch mal wissen ob diese Preisunterschiede durch die MWSt kommen, vll übersehen die werten Hotliner auch dieses kleine etwas... wer weiß wer weiß...

@chetri, ich habe mit meiner bearter drüber gesprochen, und der weiss auch dass das inspiron eins zu eins identisch ist mit der vostro, bis eben auf gehäuse und OS. Ich habe ihm nämlich die beiden Angebote vorgelegt, und habe auch gemeint, dass ich nicht bereit bin für das gleiche Book 140€ mehr zu bezahlen, erst recht nicht, wenn ich das Gerät wirklich mit der Buisnessausstattung haben will, da ich fast nur drauf arbeiten möchte.

tjooo... gut dann werd ich da wohl morgen ma anrufen und versuchen meine bestellung noch zu ändern und versuchen nochma bisschen was raus zu handeln. bin ganz ehrlich, ob da nu magnesium mit bei is im gehäuse oder nich is mir egal... aber das ding is un-runtergehandelt 50€ billiger und das kanns ja nich sein. zu mal man meinen müsste dass es materialtechnisch darüber liegen sollte :motz:

na ma sehn, ich werd einfach mal probiern das vestro zum selben preis wie mein angebot zu bekommen, dafür aber mit wsxga statt wxga.... oder irgend wie sowas in der art.

denn irgendwie werd ich das gefühl nich los dass die höhere auflösung dem matten display gegenüber doch mehr vorteile mit sich bringt (?)

davon abgesehn.... im sommer scheint eh keine sonne mehr :kotz: und falls es doch ma so sein solle, verdrück ich mich hald in die uni-bibliothek oder so :drool:

Also ich habe definitiv 200 Euro inkl. Märchensteuer gegenüber dem Inspiron Ambassador gespart. Musste zwar doch als Businesskunde ran weil der Suchbug nich mehr funktioniert aber gespart is gespart.

Inspiron 1720 Ambassador - 1800 E (inkl mwst)
Vostro 1700 (das 03er ding) - 1635,08 E inkl. mwst | (1380 E exkl.)
und das obwohl ich im Vostro sogar noch größere Festplatte genommen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh