Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Ich hab heute mein Inspiron storniert und mir das Vostro übers Telefon zusammenstellen lassen und das Angebot folgendermaßen per Mail bekommen:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
4 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
(Habe ich wegen der MediaCenter-Funktion gewollt und da ich Business schon habe.)

Das ganze für ca. den gleichen Preis, den ich fürs Inspiron mit kleinerem Prozessor und "nur" 3 Jahren Support gezahlt hätte. Schon ne krasse Kiste. :coolblue:

Ich habe wegen dem Support gefragt und gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn ich da direkt Privatanweder-Support stehen hätte. Da wollt er sich bis morgen nochmal nach erkundigen wie das genau läuft. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Frage: geschäftl. oder privat, habe ich sowohl als auch geantwortet - ohne Angabe einer Firma!
Sie meinte, sie wolle es nur wegen der Statistik wissen.
 
sagmal warum stellst du in deinem post 2 unkommentierte links auf eine *scr und eine *exe - datei? das sind beides Dateien die gerne Malware enthalten können :/
 
Na, der eine Link heißt u.a. IQTEST... vielleicht ist er ja da durchgefallen. ;)

Mal ne kleine Frage, die bestimmt schon zig mal beantwortet wurde, aber vielleicht hat ja jemand Lust, sie doch noch mal schnell zu beantworten:

Wie groß ist der Gewichtsunterschied zwischen dem 6-Zellen- und dem 9-Zellen-Akku?
 
laut handbuch is der 150 gramm schwerer (480g statt 330g)

*hinzugefügter Post*
Hmm nun nach 2 Tagen habe ich immernoch keine Auftragsbestätigung bekommen.. (nur Eingangsbestätigung) is das normal bei EC-Karten-Zahlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut handbuch is der 150 gramm schwerer (480g statt 330g)

*hinzugefügter Post*
Hmm nun nach 2 Tagen habe ich immernoch keine Auftragsbestätigung bekommen.. (nur Eingangsbestätigung) is das normal bei EC-Karten-Zahlung?

Auftragsbestätigung kommt sobald sie den Geldeingang registriert haben. Kann bei EC durchaus auch bisschen länger dauern, wie lang weiß ich aber auch nich genau. Kreditkarte geht afaik am schnellsten.

Ich hab heut per Überweisung noch den Differenzbetrag zu meiner stornierten Inspiron-1520-Bestellung überwiesen, den mir meine Beraterin partout nich erlassen wollte. Ist schon gebucht bei mir, somit sollte es morgen bei Dell eintreffen und in die Produktionsvorbereitung übergehen. (Wenns denn so schnell wie beim Inspiron geht)

Die Differenz die ich draufzahlen musste kam durch leichte Abweichungen in der Konfiguration vom Insp. zustande.

Zu dem Problem mit dem 3-jährigen Buissnessupport hat meine Beraterin gemeint dass es natürlich nicht geht als Privatanwender, sondern dass das schon der private sein soll, kann sie nur im System nicht anders auswählen. Laut ihrer Aussage wird das bei dem Bestelleintrag im System aber mit vermerkt und ich bekomm wohl noch nen Bescheid mit dasses sich dabei um Privatsupport handeln soll, sollte denn ein Problem auftreten.

Meine Beraterin is eigentlich immer recht gut informiert was Details angeht und informiert sich immer umgehend bei den entsprechenden Abteilungen, dafür is sie aber nicht so verhandlungsbereit wie es scheinbar einige andere sind. Aber mir is dann doch lieber wenn sie Ahnung hat und ich mich auf keine Überraschungen einstellen muss.

Also *thumbsup* Frau mit dem Namen aus dem Osten (wie scheinbar 80% der Dell-Mitarbeiter). :d
 
So,
gestern auch ein Vostro 1500 bestellt (Zahlung mit Kredit Karte), daraufhin folgenden Liefertag per Email erhalten:

Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2007
 
Ich hab heute mein Inspiron storniert und mir das Vostro übers Telefon zusammenstellen lassen und das Angebot folgendermaßen per Mail bekommen:

Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
4 Jahre Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
(Habe ich wegen der MediaCenter-Funktion gewollt und da ich Business schon habe.)

Das ganze für ca. den gleichen Preis, den ich fürs Inspiron mit kleinerem Prozessor und "nur" 3 Jahren Support gezahlt hätte. Schon ne krasse Kiste. :coolblue:

Ich habe wegen dem Support gefragt und gesagt, dass es mir lieber wäre, wenn ich da direkt Privatanweder-Support stehen hätte. Da wollt er sich bis morgen nochmal nach erkundigen wie das genau läuft. :rolleyes:

War das dann nochmal billiger als mit Vista Business?
 
Zu dem Problem mit dem 3-jährigen Buissnessupport hat meine Beraterin gemeint dass es natürlich nicht geht als Privatanwender, sondern dass das schon der private sein soll, kann sie nur im System nicht anders auswählen. Laut ihrer Aussage wird das bei dem Bestelleintrag im System aber mit vermerkt und ich bekomm wohl noch nen Bescheid mit dasses sich dabei um Privatsupport handeln soll, sollte denn ein Problem auftreten.

Genau das wäre so, wie ich es mir wünschen würde. Ich würde einfach gerne bestätigt bekommen, das ich Privatanwender Support bekommen. Hat sie dir gesagt, ob sie dir das auch bestätigen kann, also schriftlich?
 
Servus,

hab`grad mit einer Kundenberaterin gesprochen;
habe ihr gesagt, daß ich das VOSTRO als Privatkunde bestellt habe,
laut ihrer Aussage hat man als Privatkunde 24 Monate Gewährleistung;
die nette Dame hat extra nachgefragt;


habe als Zahlungsart EC-Karte abgegeben;
am 11.07. bestellt und am 12.07 die Auftragsbestätigung mit Kunden- und Auftragsnummer bekommen;

MfG
 
habe als Zahlungsart EC-Karte abgegeben;
am 11.07. bestellt und am 12.07 die Auftragsbestätigung mit Kunden- und Auftragsnummer bekommen;

MfG


Das ging aber schnell.Ich habe vor 2 Tagen bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung gekriegt. Ausnahmsweise ists mir dismal aber egal,da ich die Kiste sowieso erst im Oktober brauche :fresse:
 
moin,

hab eben telefonisch ein vostro 1500 geordert.

Da sind definitiv die gesetzlichen 24 monate gewährleistung mit dabei und habe dazu noch 2 Jahre Support dazugeordert. Das wird dann als normaler Privatanwender Support gehandhabt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also ist das außerdem völliger Quatsch, wenn man da nicht die Garantie erweitern könnte, denn sowohl im Business als auch im Privatbereicht besteht die Möglichkeit.
 
wieso ist das völliger Quatsch, DELL kann das handhaben wie sie wollen, denn wenn sie dir den Support nicht geben, da du kein Firmenkunde bist, haste Pech. Der Support für Business ist nicht die gleiche Leistung wie der Support für Privatanwender, und wenn sie das Vostro nur mit Business Support anbieten, haste darauf kein Recht.

Genau darum mach ich ja hier rum, denn ich hab keine Lust mich in 2 Jahren, nachdem ich bezahlt habe, mich mit DELL rumzustreiten.

Und mir gehts es hier eh nicht um die gesetzliche Gewährleistung, davon sprechen wir hier ja nicht.
 
hmm mir is das eigentlich relativ egal ob ein jahr ist!

Hab mir die Unfallversicherungdazugenommen(eigentlich rein für meinen kaffee^^)

und dann is eh egal was für Garantie dabei is!

mfg

fair
 
Das ging aber schnell.Ich habe vor 2 Tagen bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung gekriegt. Ausnahmsweise ists mir dismal aber egal,da ich die Kiste sowieso erst im Oktober brauche :fresse:

ich hoffe die Auslieferung dauert bei mir nicht zu lange;
im Moment habe ich Privat keinen Rechner, bzw. kein Notebook;

MfG

edit:

habe eben eine Mail von Dell bekommen:

"Sehr geehrter Herr ....,



wie telefonisch besprochen, aufgrund eines Materialengpasses wird Ihr Computer voraussichtlich erst am 13 Aug 2007 bei Ihnen eintreffen.

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Lieferverzögerung kommt. Gerne priorisiere ich für Sie Ihren Auftrag."

hilft ja nichts:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit völligem Quatsch hab ich nur das nachträgliche verlängern gemeint. Ob jetzt der Support als Business oder Privat und ob überhaupt hab ich nicht behauptet.

Aber generell ist es als Business Kunde auch möglich zu erweitern bzw als Privatkunde. Also ist es unlogisch warum es gerade in dieser Kombo (also Business Gerät - Privatkunde ) nicht möglich wäre überhaupt was zu verlängern. Irgendjemand schrieb das zuvor irgendwo :)

Zudem ist es ja nicht nur jetzt seit dem Vostro möglich Business Geräte zu ordern. Das ging mit den anderen Modellen ebenfalls ohne Probleme, nur halt nicht direkt online, sondern viel mehr beim Berater.
Hinzugefügter Post:
ich hoffe die Auslieferung dauert bei mir nicht zu lange;
im Moment habe ich Privat keinen Rechner, bzw. kein Notebook;

MfG

edit:

habe eben eine Mail von Dell bekommen:

"Sehr geehrter Herr ....,



wie telefonisch besprochen, aufgrund eines Materialengpasses wird Ihr Computer voraussichtlich erst am 13 Aug 2007 bei Ihnen eintreffen.

Es tut mir leid, dass es hier zu einer Lieferverzögerung kommt. Gerne priorisiere ich für Sie Ihren Auftrag."

hilft ja nichts:rolleyes:
was hast du für eine konfiguration gewählt?

weißt du an welchen teilen das direkt liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe folgende Zusammenstellung:

Base Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsch
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Futuristisch Information sku - Futuristic Order Flag sku Number
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™



an was es direkt liegt, kann ich nicht sagen;
nach dem Telefongespräch, bekoamm ich die Mail;
 
habe folgende Zusammenstellung:

Base Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Festplatte SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless-Netzwerkanbindung Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Lieferdokumente Deutsch
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Support-Services Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Sicherheitssoftware McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate - Deutsch
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Taschen Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Farbauswahl Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
Futuristisch Information sku - Futuristic Order Flag sku Number
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™



an was es direkt liegt, kann ich nicht sagen;
nach dem Telefongespräch, bekoamm ich die Mail;
mal sehen, wenn ich so eine mail nicht noch bekomme, dann könnte es vll am Akku oder am Display liegen...aber schwer zu sagen, ob das dann daran liegt.

hab den 9 Zellen Akku und das 1680x1050er display genommen

Termin: 02.08
 
ich hätte fast die gleiche config :(
da du kein BT hast und keine N-Minikarte, scheint sich das Problem solangsam am T7300 festzumachen...

@biatchfufu, ich hab leider keine Ahnung wie DELL das bisher gehandhabt hat, ich hatte bisher nur Privatanwender Geräte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier zufällig ein pic vom 1400 gefunden

original.jpg

Hinzugefügter Post:
ich hätte fast die gleiche config :(
da du kein BT hast und keine N-Minikarte, scheint sich das Problem solangsam am T7300 festzumachen...

@biatchfufu, ich hab leider keine Ahnung wie DELL das bisher gehandhabt hat, ich hatte bisher nur Privatanwender Geräte...
das mit dem T7300 wäre schlecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nur drauf weils beim inspiron auch einige gibt, die da länger warten müssen und den T7300 drinne habe.

der 9zeller und das grössere Display, das glaub ich nciht, die gehen nicht in so grossen Stückzahlen. Doch den T7300 würde ich mal Tippen ist der Renner, und gesetzt hat man bei DELL beim Inspiron auf den T7100...

Aber die werden auch einfach von unglaublich viel Aufträgen überschwemmt, da wundert es mich überhaupt niht, das sie Lieferengpässe bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nur drauf weils beim inspiron auch einige gibt, die da länger warten müssen und den T7300 drinne habe.

der 9zeller und das grössere Display, das glaub ich nciht, die gehen nicht in so grossen Stückzahlen. Doch den T7300 würde ich mal Tippen ist der Renner, und gesetzt hat man bei DELL beim Inspiron auf den T7100...

Aber die werden auch einfach von unglaublich viel Aufträgen überschwemmt, da wundert es mich überhaupt niht, das sie Lieferengpässe bekommen...
hmmm schande....naja das T7300 bietet denk ich auch das beste Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach...

hab mich auch schon direkt auf das Vostro eingeschossen und deshalb den Inspiron Thread schon wieder ganz verdrängt :)
 
ich lasse die Bestellung laufen;
könnte zwar nochmal anrufen, nachfragen an was es liegt und dann umkonfigurieren;
aber meine Zusammenstellung passt für mich und mit 1034.- Euro auch nicht zu teuer;

evtl. kommt er auch früher;

dachte auch schon, daß ich den Auftrag komplett stoniere und mir ein ACER 5920 kaufe; diesen Gedanken habe ich aber wieder schnell fallengelassen;

MfG
 
Bei über 100,-€ Aufpreis finde ich aber nicht, daß der T7300 das beste Preis- Leistungsverhältnis darstellt. Wenn der Aufpreis dem tatsächlichen Marktpreis entspräche (~40,-€), dann wäre es wohl so.

Für über 100,-€ mehr erwarte ich jedenfalls (meine Meinung!) deutlich mehr Leistung, als den "Sprung" von T7100 auf T7300 (ja, ich weiß, daß der T7300 aber 4 MB Cache hat ...).
 
Bei über 100,-€ Aufpreis finde ich aber nicht, daß der T7300 das beste Preis- Leistungsverhältnis darstellt. Wenn der Aufpreis dem tatsächlichen Marktpreis entspräche (~40,-€), dann wäre es wohl so.

Für über 100,-€ mehr erwarte ich jedenfalls (meine Meinung!) deutlich mehr Leistung, als den "Sprung" von T7100 auf T7300 (ja, ich weiß, daß der T7300 aber 4 MB Cache hat ...).
ja sicher hast du auch recht, aber ist die sache ja nicht geklärt mit dem austausch der cpu, da sie ja nicht dokumentiert ist, wenn man mal von den 200MHz und 4MB Cache absieht...
kann ja vielleicht auch einfach sein die CPU auszutauschen, aber das hab ich bei einem Notebook noch nie gemacht.
Deswegen stellt das trotz der Differenz zu den Marktpreisen trotzdem für mich die beste Kombination dar.
Wären wir jetzt im Dekstop Sektor, dann wäre das 7100er vernünftiger, keine Frage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh