Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1242,36€ @ Unternehmen
1431,57€ @ Privat:heul:

Das 1520 in selber Konfig ohne Ultimate ~1200€

Ich denke mal nicht das die Hotline sich um 200€ bequatschen lässt !?:kotz:

Wie bekomme ich das jetzt zum Unternehmerpreis ?
Selbst wenn ich einen Bekannten habe brauche ich eine Rechnung auf meinen Namen !

>>> OK Neuer Thread für Vostros !!! <<<

Zum Unternehmerpreis kommst Du indem Du die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingibst. Dann kannst Du es auch als Privatkunde bestellen. (danke für die Info an oguz )

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Sehr NIICEE!! Ich find sowieso das design vom vostro um einiges schicker als das "süße" inspirion design (aber geschmackssache)

Ich hab nur ein Problem.... Bin Österreichkunde und Kreditkartenlos

Da muss man über die Hotline bestellen wenn man mit Bankomatkarte zahlen will!!

Kann mir da einer nen Tipp geben wie ich denen erklär das ich als Privatkunde Vostro will???^^

mfg

fair

Zum Unternehmerpreis kommst Du indem Du die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingibst. Dann kannst Du es auch als Privatkunde bestellen. (danke für die Info an oguz )

Hatte ich gemacht und trotzdem unterschiedliche Preise bekommen s.o.:confused:

Wenn ich mir jetzt mit E-Value Nummer im Privatkundenbereich den Vostro zusammenstelle. Muss ich dann immer noch Firmennamen angeben oder erübrigt sich das dadurch das man über den Privatkundenbereich bestellt.
Denke das wäre zu einfach richtig? ^^

Wieso ruft Ihr denn einfach nicht bei Dell an und bestell telefonisch? Ausserdem sind so auch niedrigere Preise möglich, wenn man nett verhandelt.

Komponenten
Original Windows Vista™ Ultimate (32 Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh

1242,36€ @ Unternehmen
1431,57€ @ Privat:heul:

Das 1520 in selber Konfig ohne Ultimate ~1200€

Ich denke mal nicht das die Hotline sich um 200€ bequatschen lässt !?:kotz:

Wie bekomme ich das jetzt zum Unternehmerpreis ?
Selbst wenn ich einen Bekannten habe brauche ich eine Rechnung auf meinen Namen !

>>> OK Neuer Thread für Vostros !!! <<<

Kann es sein dass Du übersehen hast dass die Preise für Unternehmen netto zzgl MwSt ausgewiesen werden?

Habe MwSt. schon draufgerechnet.

Den Dell´s fehlen ja nun HDMI und E-SATA. Kann man die nachrüsten (Adapter).
Mir fehlt also der E-SATA doch etwas und eine Karte gibts ja nur ist die so schnell wie ein fest verbauter E-SATA ???

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade problemlos im Privatanwender-Bereich n Vostro bestellt
hab sogar noch angegeben, dass ichs privat nutzen möchte etc..
musste keinen firmenname eingeben und konnte auch mit ec-karte zahlen

config:

Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Bluetooth Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Keine Tragetasche
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Kein Support bei Unfallschäden
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™

1.129,31€ (auf genu den gleichen Betrag bin ich im business-bereich auch gekommen)

*edit* @chrisbu2: ich denke mal für hdmi bäuchte der "adapter" ne eigene grafikkarte, wird schätzungsweise nicht allzu billig in der nächsten zeit, wie die geschindigkeitsunterschiede sind weis ich nicht bei esata

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es dann als Privatkunde über die valuenr. bestellt, dann hat man auch normales widerrufsrecht, oder? Wäre ja sonst bei Best. über Kleinunternehmen eben nicht der Fall?!

ich denke das its egal, da nirgends auftaucht dass du als Unternehmer bestellst. Und die beigefügten AGBs gelten sowohl für Unternehmer als auch Privatanwender.

Oder liege ich falsch?

Dann macht Dell sich ja mit dem Vostros selber Konkurrenz !
Also ich finds Geil.
Gleiche Konfig wie das 1520 aber mit Ultimate und Magnesium-Leg. für ~1200€ !
Dann kann man noch überlegen ob das WXGA+ reicht und evtl. nur 1 GB Ram und es wird somit noch günstiger.

BAh, der Preis den ich mir da zusammenkonfiguriere, ist nochmal wesentlich attraktiver als für das Pendant der Inspiron Reihe, okay ich hätte gern rot gehabt, aber so wichtig ist es mir dann doch nicht.
Bin nur etwas irritiert was die Widerrufs- und Gewährleistung angeht... Mir kommt der Bestellweg irgendwie schräg vor.

Ich glaub meine Beraterin, kriegt nen Anfall wenn sie auf ihrem AB hört, daß Sie mich schon wieder anrufen soll. ^^ Aber wie woanders schon gelesen, sind die hoffentlich schon abgehärtet.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal wenn man im privatanwender-bereich das bestellt und nirgendwo etwas von unternehmen oder so steht, dann wird man dir das nicht nehmen können..

Hi,

hab mich auch extra wegen dem I1720 bzw jetzt dem Vostro 1700 angemeldet, hallo allerseits :d

Also ich finds klasse, dass das Vostro jetzt doch schon verfügbar ist, das silberne Innenleben vom I1720 gefiel mir überhaupt nicht :kotz:

Da verzichte ich gern auf den Farbigen Deckel :hail:

Jetzt mal ne Frage, das Onlineangebot vom Vostro ist eindeutig noch Fehlerhaft und noch nicht fertig. Es werden zum Beispiel noch die falschen Bildschirmgrößen auf den Bildern angezeigt, ist alles durcheinander :p
Meint ihr, ich kann beim Vostro auch den normalen Bildschirm mitbestellen? Also den mit 1440*xxx? 1920 Ist mir nämlich zu klein :d

Und wenn ich das richtig verstehe, ist beim Vostro der Vorteil: Magnesiumgehäuse
Nachteil:
Kein 14tägiges Rückgaberecht?
Zudem kommt noch der Unterschied, dass im Vostro nur eine Festplatte verbaut ist, statt zwei im Inspirion (könnte sich aber noch ändern, internetangebot is noch net fertig). Dadurch wird das ganze Ding doch auch leichter oder? Eine Platte mit der gleichen Kapazität wie 2 kleinere Platten? Notfalls könnte man immernoch aufrüsten.

ich denke mal wenn man im privatanwender-bereich das bestellt und nirgendwo etwas von unternehmen oder so steht, dann wird man dir das nicht nehmen können..

Also wenn ich im Privatanwender-Bereich rumflitz, steht mir da das Vostro garned zur Verfügung...

Also der Hardwaresupport ist ausdrücklich für Unternehmer. Keine Ahnung wie Dell das genau handhabt, aber das wäre bei mir ein Punkt, den ich ungern haben würde. Wer weiß was ist, wenn du als Privatperson den Support anrufst und die zu dir nach haus kommen sollen.
Bei mir unterscheidet sich das Vostro zum Inspiron um 80€ ca. Das kann ich verkraften. ;)

P.S. Es kann 99% der Leuten egal sein, ob Vista Home Premium oder Ultimate dabei ist. Denke nicht, dass ihr bei Home Premium was vermissen werdet. :)

also bei mir komm ich als privatanwender via den evalue code auf den gleichen preis wie über die seite für unternehmer nämlich 1.016,26 €. mal noch nen bissle rumprobieren

Wo finde ich denn die Angaben zum Gehäuse (Magnesium) usw.
Habe gerade auf der Dell-Homepage gekuckt und nichts dazu gefunden.

Übrigens: Bei gleicher Konfig kostet das Inspiron 1520 OHNE MwSt (meine Konfig, ohne viel Schickschnack) etwa 890,-€, das Vostro 790,-€. Ist schon ein schöner Unterschied, vor allem, wenn man das Magnesiumgehäuse mit einbezieht.

Im Chat wurde mir eben gesagt es geht auch für Privatanwender und damit auch 14 tägiges Rückgaberecht. Ich werde mein Inspiron 1720 Stonieren und mir dafür das Vostro 1700 nehmen. Bezahl ich ca 100€ weniger, aber 80gb weniger. Und die Kamera werd ich bestimmt auch nicht bestellen da die hinten im Lcd verbaut sein soll....

hier Daten zum gehäuse...
17 Zoll
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/vostronb_1700?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1
15 Zoll
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/vostronb_1500?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand "echte" Pics vom Vostro im Netz gefunden?
Hinzugefügter Post:
Und die Kamera werd ich bestimmt auch nicht bestellen da die hinten im Lcd verbaut sein soll....

Wie hinten im LCD?

Edit: Was genau hat man sich unter "StrikeZone-Technologie" vorzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, über Hotline geht auf alle Fälle, meine Beraterin hat mir gerade als Angebot ein Vostro geschickt, bei gleicher Konfig, allerdings ohne Kamera, die für mich aber eh nicht so wichtig ist, 100 Euro günstiger für 15" im Gegensatz zum Inspiron. Ich glaub das Ding ist gekauft.
Ne, sogar fast 200 Euro günstiger seh ich gerad. Gibts doch gar nicht.

V1500 Ambassador Class N0715002 1 739,00 739,00
2 BASE,NBK,CMER,T7100,1.8,1500 1
3 Vostro 1500 15.4 WXGA 1
4 Vostro 1500 Black cover without Camera 1
5 Promo: 24 Monate McAfee® Sicherheitssoftware 1
6 Money Off: 40 Euro netto BSD 1
7 German Documentation Vostro 1500 1
8 1500 Ship Accessories Eur 1
9 Vostro Resource DVD - (Diagnostics & Drivers) 1
10 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2x 1024 MB) 1
11 Hard Drive 160GB Serial ATA (5400RPM) 1
12 Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive 1
13 Netzteil, 90 W 1
14 Primary 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1
15 Ohne Tasche

16 NVIDIA® GeForce¿ Go 8600M GT with 256MB DDR2 dedicated graphic memory
17 Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache

+ * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
1
18 Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1
19 German (QWERTZ) - Internal Keyboard 1
20 Software Drivers Vostro 1500 1
21 German - Vista Business (32Bit OS)

Übersehe ich da jetzt gerad was? Meine Eckdaten waren 1,8 Core2Duo, GF8600GT, 2GByte Ram. Kann doch nicht sein, daß der soviel günstiger ist?! Überseh ich da jetzt was?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hinten im LCD?

Edit: Was genau hat man sich unter "StrikeZone-Technologie" vorzustellen?

In meinem Link mit den technischen Daten steht

Optionale integrierte 2,0-Megapixel-Webcam in LCD-Rückseite mit Kameraanzeige und zwei (2) digitalen Mikrofonen

meine natürlich Rückseite..., ist doch so das sie denn hinten is?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber vorstellen, wo die da jetzt sitzen soll habe ich trotzdem nicht, du?

Bei dem I1720 ist die Webcam im Rahmen des LCD´s vorne, warum sollte das beim Vostro anders sein? Auf den Bildern von Dell ist auch eindeutig beschreiben, dass die Kamera vorne drin ist.

Kann mir jemand sagen, warum ich bei den Optionen zum Vostro als Privatanwender keine Garantieerweiterung auswählen kann? Kommt das noch?

Pressebilder von Dell:

Vostro 1000
Vostro 1400
Vostro 1500 (Wie man sieht scheint auch hier die Webcam, der Helligkeitssensor und die zwei Mikrofone über dem Display zu sitzen. Also wie beim I1520)
Vostro 1700

Mir gefällt das Vostro auch besser als das Inspiron, ganz abgesehen von den scheinbar niedrigeren Preisen. Das schwarze Gehäuse, die schwarze Tastatur mit weißer Beschriftung die wesentlich mehr Kontrast bietet als die der Inspirons und nicht zuletzt der Rahmen aus ner Magnesiumlegierung. Werd meine 1520 Bestellung aber trotzdem erst ma weiterlaufen lassen und schauen wie sich dass mit den Vostros und Privatkunden entwickelt. Kanns ja dann zurückschicken und n Vostro ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank für die Bilder!

Hab nochmal die Konfiguration neu gestartet und nun sind alle Services verfügbar.

EDIT: Wegen der bilder bin ich nun doch etwas verunsichert was die Kamera angeht. Bei den Bildern von 1700 und 1000 ist keine Kamera zu sehen, bei den anderen beiden schon o_O Hoffentlich ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh