Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Dann steig ich auch mal rein und gib meinen Senf dazu.

Ich zahle im Monat 5€ und kann das jeden Monat abbrechen. Da Garantie bei mir 3 Jahre geht mach ich das auch 3 Jahre lang und komm auf 150€.

Muss doch auch jeder selber wissen was er tut. Jemand der immer 2000€ auf hohen Kante hat brauch so ne Versicherung eigentlich nicht und kann das Risiko eigehen. Ich könnte mir nichtmal ein 500€ Notebook im Moment leisten also lohnt es sich im Moment.

MfG CHL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, relativiere meine Aussage.
Bei 3 Jahren hast Du Recht. Für mich kam aber nur 1 Jahr Verlängerung in Frage. Hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mein Zorn bezieht sich insb. auf folgende Preise anderer Hersteller/Modelle, die für mich in Frage kamen:

HP: HP CarePack nx90xx 1 Year P.W. 1J. vor Ort Austausch n. Tag --> 79,00 (http://www.builtshop.de
Toshiba: Toshiba SE5002I-PS Garantieverlängerung internationale von 1 auf 2 Jahre --> 111,- (http://www.amazon.de)

Wie auch immer, 141,xx (für 1 Jahr) find ich zu teuer, zumal ich ja beim Inspiron als Privatkunde auch nur hätte 128,xx zahlen müssen, für den selben Service. Meine Meinung!

Also nach mehreren Telefonaten mit Dell kann ich echt nur den Kopf schütteln :( Die Leute sind sowas von unfähig, wieso stellen die solche Leute ein.. ich habe zudem wohl mit die schlimmste Verkäuferin erwischt :( Diese Frau ist sowas von .. omg :( Ich schicke ihr meine Konfiguration für 1070 Euro und möchte ein Angebot bekommen, was man preislich machen kann und sie schickt mir nen Schreiben mit genau dem Preis -.- Also manchmal drehe ich echt ab :( Eigentlich wurde ich von jm. anderen beraten, aber nun hab ich die am Hals wtf :(

Ich glaube ja (nachdem ich einige Angebote eingeholt habe) dass man als Privatkunde zu Leuten in Bulgarien oder eben irgendwo im Ausland verbunden wird.
Denn komischerweise sind - wenn man als Unternehmer anruft - immer "normal deutschsprechende" (wenn man das so sagen darf) Menschen dran.

Moin,

ich dachte es wäre vom ADAC Abhängig ob ich den Rabatt bekomme und nicht von Dell. Wie funktioniert das dann genau, machen die nen besonderen Vermerk auf der Rechnung?

Das interessiert mich auch. Ich dachte das kann man danach unabhängig von der Rechnung machen, sodass man das Geld zurückerstattet bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ehmm kA ob das stimmt aber 5*12*3=180! hmmm 150???^^
Und ich denk das aber Dell den besseren Service bzw. schnelleren bieten (meine Meinung) als manche Notebookversicherungen
uuuund was ich extremst geil find und das hab ich noch bei keiner anderen Versicherun gesehen! i

ch kann drauf bestehen das sie meine Daten sichern bzw. das sie mir die Festplatte ausbauen und mir geben falls ich die daten noch brauch!

weil oft wird einfach Gerät ausgetauscht und fertig -.-

fair

Meiner ist ist heute auf Produktionsvorbereitung umgesprungen.

Liefertermin immer noch der 8.08.07

@Leon, die Preise, die du da postest, gehören zu 2 Jahren Vor-Ort Service, 1 Jahr Vor-Ort gibt es bei Dell gar nicht, 1 Jahr ist immer Basisgewährleistung (Abhol - Reperatur)

und der Unfallschäden Support ist eh was anderes...

und eine Garantieverlängerung von Toshiba hat damit auch wiederum gar nix zu tun.
Der entsprechende Toshiba Service kostet bei nbbilliger auch 299€ für 3 Jahre...
und die 79€ bei HP beziehen sich auf das erste Jahr, in dem du Garantie hast, das ist keine Verlängerung für das 2. Jahr.
Du kaufst Vor-Ort immer zur Basisgarantie dazu, das sollte dir klar sein. Die Basisgarantie enthält bei keinem Hersteller Vor-Ort Service, das ist immer eine Zusatzleistung.

Das ist wirklich Äpfel mit Birnen vergleiche, was du da machst.
Die Preise, die ich gepostet habe, umfassen effektiv ähnliche Leistungen, das was du da gepostet hast ist immer was anderes, entweder Laufzeit oder Serviceart...

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe mir gerade ein Angebot an der Hotline zusammenstellen lassen.
War bei euch auch nur ein Komplett Preis angegeben oder jeder Pkt. einzeln, also incl Preis aufgeführt?

ok, dachte ich mir schon,

komischerweise ist bei mir das MacAfee 2 mal aufgeführt. muss wohl gleich nochmal nachbessern lassen. Vista wurde auch nur 1:1 getauscht, also ohne einen Preisnachlass.

edit:

So bestellt:
Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor
Original Windows Vista™ Home Premium
1 Jahre Hardware-Support
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1400x900)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate -
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Remote Control
355 True Mobil Bluetooth
Wireless-N

Rabatt war leider nicht mehr viel drin!, Bin aber auch so wirklich Zufrieden.
Lieferung bis 3.8 :)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dachte ich mir schon,

komischerweise ist bei mir das MacAfee 2 mal aufgeführt. muss wohl gleich nochmal nachbessern lassen. Vista wurde auch nur 1:1 getauscht, also ohne einen Preisnachlass.

edit:

So bestellt:
Vostro 1500
Intel® Core™ 2 Duo T7300 Prozessor
Original Windows Vista™ Home Premium
1 Jahre Hardware-Support
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1400x900)
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen
McAfee® Security Centre™ 8.0 - Schutz für 24 Monate -
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Remote Control
355 True Mobil Bluetooth
Wireless-N

Rabatt war leider nicht mehr viel drin!, Bin aber auch so wirklich Zufrieden.
Lieferung bis 3.8 :)

Habe meinen Vostro 1500 am 11.7. bestellt. Auf Nachfrage bezgl. remote control wurde mir eine abschlägige Antwort erteilt. Nun sehe ich, daß Du bei Deiner Konfiguration die Remote Control dabei hast. Wie wird die denn berechnet? Habe irgendwas von Euro 10,-- gelesen, erscheint mir aber recht niedrig.

Die Remote Control konnte ich über die Hotline ohne Probleme bestellen, musst nur den Code, welcher weiter oben gepostet wurde angeben, dann finden die Berater diese auch. Kosten tut Sie 10 €.

Du musst aber bedenken, dass es nur eine IR Fernbedienung ist und keine mit Bluetooth. Die mit Bluetooth kostet in den USA 60 Dollar, was es mir dann doch nicht wert wäre.
Lieber kauf ich mir später eine richtige Fernbedienung für Powerpoint-Präsentationen inkl. Laserpointer mit Bluetooth. Macht irgendwie schon mehr Sinn.
Ich hab übrigens irgendwo gelesen, dass die Fernbedienung im ExpressCard-Slot die ganze Zeit geladen wird und dadurch den Akku leer saugt. Ich weiß halt nicht, ob das stimmt. Wäre auf jeden Fall nicht optimal gelöst ... Dem Fernbedienungsakku würde es wohl auch nicht wirklich gut tun.

Natürlich wird die BT Fernbedienung wesentlich besser sein, 60 $ wollt ich aber nicht zahlen. Für 10 € finde ich es einfach eine nette Zugabe. Wenn ich ma so ganz faul aufem Sofa lieg und Muski höre kann das doch sehr praktisch sein ;)
Das mit dem Akku werde ich mal testen wenn es da ist. Wäre natürlich nicht ganz optimal. Ich hoffe dem Book liegt auch noch so eine Plastikatrappe für den ECard-Slot bei.

hehe so an alle....
Wer das mit dem ADAC nich weiß bzw. da belogen wird.

ALso...normalerweise wird der ADAC Rabatt übern ADAC abgewickelt--->Logisch :-)

Nun kommt es hier zu einem Ausnahme fall(wie es Dell nennt).
Da die Rechnung zum beweiß an den ADAC geschickt werden muss , aber diese erst bei der Lieferung beim Kunden ankommt gewährt Dell jedem Kunden der sein Notebook vor dem 31.07.2007(Ende der Aktion vom ADAC) kauft
die möglichkeit sich an dell direkt zu wenden.
EInfach das formular an Dell schicken plus Rechnung...
Wie erkären euch die netten mitarbeiter...

nun wiel ich schon soviel darüber gelesen ahbe, habe ich es mir schriftlich per Email geben lassen..

Hier der Inhahlt der Email....

Sehr geehrter ...........,

Wie telefonisch besprochen, bestätige ich Ihnen, dass wir Ihnen die 75 EUR brutto auszahlen, falls Sie von ADAC kein Rabatt erhalten sollten. Dafür bräuchte ich dann aber schriftliche Bestätigung von Frau ......, dass es an Sie nicht ausgezahlt sein kann. Ich schicken Ihnen noch einmal die Kontaktdaten an Frau ......, die sich mit Ausnahmefällen beschäftigt.

In wenigen Minuten erhalten Sie von mir die Eingangsbestätigung sowie die Kontodaten.

<<ADAC Ausnahme>>
Mit freundlichen Grüßen

Diese Nette Frau...ist für die AUsnahme fälle zuständig.

Falls es mir nicht gewährt wird bekomme ich wie schriftlich vereinbart das Geld direkt von Dell....

Und das das auch geklärt ist---> Ja es gilt auch fürs Vostro aber nur als Privatkunde

greetz

daniel

Zuletzt bearbeitet:
hat denn schon jemand den vostro 1500? oder ab wann werden die ausgeliefertß 3 kg finde ich aber ganz schön schwer für ein NB, ist eher ein desktop replacement in meinen augen...

ohha, das is natürlich Interessant.
Hab heute bestellt und per Visa bezahlt. Mir wurde gesagt das ich jetzt eine schriftliche Rechnung bekomme. Diese müsste ja noch vor dem 31 ankommen.
Aber gut, event ruf ich morgen lieber nochmal an und frage nach. Danke für den Hinweiß!

Die Remote Control konnte ich über die Hotline ohne Probleme bestellen, musst nur den Code, welcher weiter oben gepostet wurde angeben, dann finden die Berater diese auch. Kosten tut Sie 10 €.

Macht den Käse zwar wirklich nicht mehr fett, aber der Form halber:
Die Fernbedienung kostet 10 Euro netto (!), also 11,90 Euro. :)

unter 3 kg tuts dann wohl nur noch ein subnotebook
eher unter 2 kg..
aber die leute hier wollen ja ein book mit guter gamingleistung und die bietet nunmal (leider) kein subnotebook. außer wenn die xg station mal da ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
hehe naja also wenn ich mir jetzt mal so ein macbook oder ein msi gx600 angucken...(vom Designe abgesehen)
dann hat das dell ja schon einige nachteile...

vllt...geb ich es auch dann zurück...mal gucken was da noch kommt besonders intressant ist das gx600.

1500 uvp....der ja noch sinkt ich denke mal es startet dann mit 1400...
und dafür 512 vram mit ddr 3....
bei 2,6 kG
Macbook 2,5 KG

naja sehen aber ganz schön kitschig aus. für 15jährige bushidofans :fresse:

btt
wurden denn schon mal dx10 spiele oder demos (falls es denn schon welche gibt) auf den dell inspirons gezockt? wenn ja wie gut liefen sie mit nativer auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Salve @all!

Nach 2 Jahren mit einem Cebop top 700... mit dem ich äußerst zufrieden war, habe ich mich nun auch vor ein paar tagen für das dell vostro 1500 entschieden.

zum thema gewährleistung oder garantie nur eine kleine Anmerkung. das deutsche recht beinhaltet im kaufvertragsrecht das mängelgewährleistungsrecht. des bedeutet ganz einfach, dass für eine zeit von 2 jahren, der verkäufer einer neuen sache, ab gefahrübergang, solange es sich net um was gebrauchtes handelt, verpflichtet ist und auch das recht hat, nacherfüllung zu leisten. wichtig ist hierbei, dass der mangel zum zeitpunkt des gefahrübergangs vorliegen muss. gefahrübergang ist einfach gesprochen der zeitpunkt wenn die gekaufte sache vom verkäufer auf den käufer über geht.
kommt der kaufvertrag zwischen einem unternehmer (wie hier dell) und einem privatkunden (wie hier manche) zustande, sog. verbrauchsgüterkauf, kann die gesetzliche gewährleistung nicht zum nachteil des privatkunden verändert werden. Zudem gilt im Verbrauchsgüterkauf die vermutung, tritt innerhalb von sechs monten nach gefahrübergang ein mangel auf, war dieser bereits bei gefahrübergang vorhanden.
zwischen unternehmern kann das mängelgewährleistungsrecht abgeändert werden.

eine garantie ist eine verschuldensunabhängige unbedingte schadensersatzleistung. auf gut deutsch kommt es für die garantie zeit net darauf an, ob der mangel schon bei gefahrübergang vorhanden war.

BRENNEND interessiert mich ob jemand schon sein vostro in den händen hält? ich soll bis 14.08. warten... sehr lange :-(

grüße
pstetter

ich überlasse es jetzt jedem selbst, sich zu überlegen, welche konsequenz daraus zu ziehen ist, dass dell das vostro nur an unternehmen verkauft insofern sich irgendwann jemand auf das reguläre gewährleistungsrecht beruft und die vermutung des mangels bei gefahrübergang in anspruch nimmt.

Habe nicht den ganzen Thread durchgeschaut, also sorry falls es schon jemand gepostet hat: Hier beantwortet der technische Pressesprecher für Europa von dell Fragen zu den Vostros.

Vostro ohne Works usw ???

Hallo,

ich wollte gerade auch einen Vostro bestellen und habe mit einer Beraterin gesprochen. Die meinte, Works könne man nicht herausnehmen und ein Downgrade auf Vista Home Premium brächte auch nur 20,-- Euro Ersparnis. Sie will aber noch einmal nachschauen, wenn Sie einen Nachweis erhält, dass das tatsächlich schon anders gehandhabt worden wäre.

Kann mir einer von euch, der ein besseres Angebot bzgl. der Software bekommen hat das Angebot mit Auftragsnummer und Namen des Beraters schicken? (War das auch ein Angebot für Privatkunden?) Das wäre ganz toll !!!

Ich würde natürlich gerne komplett auf Software verzichten, da ich über ein MSDN-Abo eh die gesamte Palette zur Verfügung habe ...

Für den Austausch der 240GB-Festplatte mit 5400UpM gegen eine 160GB mit 7200UpM berechnet sie übrigens einen Aufpreis von 59,50 Euro. Ist das aus Eurer Sicht OK?

Meine Konfig sieht dann wie folgt aus:

Vostro V1700 Ambassador N0717003

Intel Core 2 Duo T7300 Prozessor (2,0 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Home Premium (32 Bit) – Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1900 x 1200) Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, mit Kamera
SATA-Festplatte mit 160 GB (7.200 U/Min.) 1 x 160 GB
nVidia® GeForce Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen
Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s)
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

zum Gesamtpreis von 1307,81 inkl. MwSt.
Der ADAC-Rabatt ist hier noch nicht eingerechnet!

Vielen lieben Dank
Timo

Zuletzt bearbeitet:
@Timo

War bei mir das gleiche wie bei dir, konnte Works auch nicht weglassen und habe 20 € für Vista bekommen. Wollte dann nicht weiter Nachfragen, war mit dem Angebot zufrieden. Denke aber bei einem Preis von >1300 könnte da schon noch etwas mehr drin sein. Habe selber nur 1000 bezahlt da is der Spielraum natürlich geringer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh