Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@x4N70pHyLL, ich zitiere mich ja ungern selbst, aber lies mal...



@paul2, ja den link kenne ich, ich muss mir das mal zuahse anhören da ich hier keine lautsprecher habe bzw. sie nicht benutzen darf. Aber ich denke das ist wirklich ein problem, im verlgiech zu vielem anderen was hier diskutiert wird.

Womit sie meiner Meinung nach nicht GLEICH sind. Bei der Frage "Gibt es Unterschieden AUSSER der Farbe". Antwortet man mit "Nein" ist es für mich eine Falschaussage, sollte ich im Endeffekt weniger damit tun können (i.e. kein 7.1-Sound rausbekommen). War nicht irgendwo ganz weit vorne auch noch ne Aussage, dass es ein anderer Chip ist (also andre Baureihe oder sowas?)

gruß

EDIT: @ Marty: Dann wäre es ja das kleinere Problem, aber irngedwie steh ich im Moment grad aufm Schlauch, einen digitalen Soundausgang haben beide nicht oder? Heißt dass dann über Micro und Line-IN-OUT-Buchse? In der Anleitung habe ich noch was von S-Video Adapter gelesen, der beim TV-OUT irgnedwie dann Multi-Kanal-Sound ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@paul2, ja den link kenne ich, ich muss mir das mal zuahse anhören da ich hier keine lautsprecher habe bzw. sie nicht benutzen darf. Aber ich denke das ist wirklich ein problem, im verlgiech zu vielem anderen was hier diskutiert wird.

WORD! WORD! WORD!!!
es ist wirklich so ... aber was sich hier utnerhalten udn diskutiert wird ist wirklich schlimm, es kommt doch schon seit 20 seiten nix neues mehr raus außer dass alle ihre konfigs posten oder sich beschweren dass ihr laptop noch nicht da ist...
 
Oh man.
Ihr zerbrecht euch hier wieder über Sachen den Kopf, die schon längst geklärt sind.
Es handelt sich bei beiden (Inspiron und Vostro) um die gleiche Soundkarte.
Unterschiede wurden mal wieder nur im Marketing betrieben ala 7.1 Sound beim Inspiron als "Unterhaltungswunder" und 2Kanal-Sound für bessere Konferenzschaltungen beim Vostro.
Wenn ihr auf die amerikanische Seite von Dell geht, dann werdet ihr auch feststellen, dass man für das Vostro die Creative-Software ordern kann. Diese kann genauso 7.1 Sound wie die normale Soundlösung im Vostro, allerdings natürlich leicht verbessert und mit mehr Surrounsunterstützungen (EAX etc.).

Es ist also mal wieder pures Marketinggesülze von Dell und im Endeffekt sind die Soundlösungen bei Inspiron und Vostro 100% gleich!
 
Sehe gerade Im Handbuch des Vostro 1500 folgendes:

Kamera (optional)
Standbildauflösung 2 Megapixel
Videoauflösung 640 x 480 bei 30 FPS
Kameraaktivierung Über Desktop-Symbol

Bin nun etwas verwirrt, denn ich dachte die Cam hat eine gleichwertige (sogar bessere) Darstellung bei Videochat wie die 1,3 MP Webcams von Logitech? Ist das bei Logitech mit den 1,3 MP Kameras genauso wie die von Dell (640 x 480 bei 30 FPS) oder sind die besser?

Edit: Sehe gerade da gibts gravierende Unterschiede mit den aktuellen Logitech modellen. Denke dann kommt keine Cam in das Vostro. Weiss jemand ob Probleme mit der Logitech Software unter Vista existieren?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man.
Ihr zerbrecht euch hier wieder über Sachen den Kopf, die schon längst geklärt sind.
Es handelt sich bei beiden (Inspiron und Vostro) um die gleiche Soundkarte.
Unterschiede wurden mal wieder nur im Marketing betrieben ala 7.1 Sound beim Inspiron als "Unterhaltungswunder" und 2Kanal-Sound für bessere Konferenzschaltungen beim Vostro.
Wenn ihr auf die amerikanische Seite von Dell geht, dann werdet ihr auch feststellen, dass man für das Vostro die Creative-Software ordern kann. Diese kann genauso 7.1 Sound wie die normale Soundlösung im Vostro, allerdings natürlich leicht verbessert und mit mehr Surrounsunterstützungen (EAX etc.).

Es ist also mal wieder pures Marketinggesülze von Dell und im Endeffekt sind die Soundlösungen bei Inspiron und Vostro 100% gleich!

danke, das habe ich ja gesagt, nur irgendwie will das keiner hören sondern lieber: "Ja Dell bescheisst euch wo es geht und ihr seid arme Kerle..."

@Wally, mmh ich bin mal echt gespannt, scheinbar haben ja echt einige das Problem, der eine mehr der andere weniger...
RMClock scheint bei den meisten ja zu helfen, aber ne schöne Sache ist das nicht...
 
so, alte bestellung ist storniert, neue in bearbeitung (v. lieferdatum 24.08)

vostro 1400
core 2 duo, t7100,
2gb ram
8400m gs 128mb grafik
1440x900 wxga+ truelife 14,1''
6 zellen akku
vista home premium

975€ :)
 
@masl: jop das ist auch keine lösung. ... woher weist du dass in den usa motherboards getauscht wurden? kannst du mir mal den link geben?

@mclaren2: mir wär der preis zu teuer für die hardware:hmm:
 
kA obs jemanden interessiert, aber mein Lieferdatum wurde heute auch vom 07.08. auf den 30.08. (!) verschoben. Find ich zwar extremst sch.... aber was soll man machen.
Ach ja, ein "Entschuldigungsmail" hab ich auch bekommen, wow.

[Optimismus an] Vielleicht kommt's ja doch früher... [Optimismus aus]

edit: Bin nach wie vor leider noch immer seit Bestelltag auf "Produktionsvorbereitung"
 
Zuletzt bearbeitet:
so, alte bestellung ist storniert, neue in bearbeitung (v. lieferdatum 24.08)

vostro 1400
core 2 duo, t7100,
2gb ram
8400m gs 128mb grafik
1440x900 wxga+ truelife 14,1''
6 zellen akku
vista home premium

975€ :)


ich hab noch im juli bestellt und meins kommt am 04.09........(voraussichtlich)
liegt woll dran dass ich das 1500 hab:kotz:
 
Bin jetzt auch auf Liefervorbereitung.:)

Bestelldatum: 12.07.2007, voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 24.08.2007.
 
@Volcom87

kann gut sein. mein am 20.07 ursprünglich bestelltes vostro 1500 hatte liefertermin 07.08 und seit gestern dann 30.08.

vostro 1400 eben bestellt, liefertermin 24.08.

hoffentlich stimmt das so auch. auf nachfrage weg. lieferverzögerungen bzw. gründen dafür kam meine beraterin übrigens ganz schön ins schleudern. irgendwas ist doch faul bei dell. :-[

wenn sich der vostro 1400 auch nur um 1 tag verzögert, dann storniere ich und bestelle ... NICHTS. ;)
 
Der neue Value-Code N0815003A ist ja echt mal wieder nicht schlecht.

Bin schon wieder kurz vor dem stornieren, ich bekomme für weniger Geld ein besseres Display oder für bisschen mehr unter Strich noch eine 7200-Umdrehungen-Festplatte.

Wenn ich nur mit der Lieferzeit wüsste, habe ja eh noch knappe 4 Wochen zu warten. Wenns eh solang geht, würd ich nochmal neu bestellen. Schade, dass das keiner sagen kann.

gruß
 
@ Maclaren2

Ich hab das gleiche Notebook Vostro 1400 mit mattem Display bestellt, aber mit Rabatt war bei mir nichts zu machen. hat mir gesagt, dass sie strenge Auflagen hätten in der Businesssparte und dass sie keine Firma bevorteilen dürften, und da es ein Notebook für kleinunternehmen ist, gilt das auch fpr Privatkäufer. Wie hast du es geschafft so einen Preis auszuhandeln? Ich armer Student bezahl für das Teil die vollen 1069€....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, ich hab vor 3 Wochen bestellt und den 27.08. erhalten.

Ich werde es mir echt überlegen.

gruß
 
@ Maclaren2

Ich hab das gleiche Notebook Vostro 1400 mit mattem Display bestellt, aber mit Rabatt war bei mir nichts zu machen. hat mir gesagt, dass sie strenge Auflagen hätten in der Businesssparte und dass sie keine Firma bevorteilen dürften, und da es ein Notebook für kleinunternehmen ist, gilt das auch fpr Privatkäufer. Wie hast du es geschafft so einen Preis auszuhandeln? Ich armer Student bezahl für das Teil die vollen 1069€....:(


bin auch privatkäufer. und student ^^
habe die gute dell beraterin aber wissen lassen, dass dies bereits meine 2.bestellung bei dell ist, ich mit den geräten von dell sehr zufrieden bin, usw.
das mit den auflagen habe ich nicht erzählt bekommen (aber bei dell erzählt dir echt jeder etw. anderes ^^) ...
normaler preis wäre 995€ gewesen, laut dell config seite, also habe ich 20 € rabatt bekommen, eigentl. auch nicht soviel, wenn man das so sieht.
andererseits hätte meine 1.vostro bestellung ohne rabatt auch 970 gekostet. (v1500, prozessor, ram, hd alles gleich, aber auch "nur" 1440x990 bei einem 15 zoll bildschirm, ...)

kannst du noch stornieren? wenn ja, mach das und bestelle neu, die preise sind inzwischen gesunken.
 
Wunder gibt es immer wieder.
1. Liefertermin: 31.7 dann verschoben auf
2. Liefertermin: 23.08
und nun seit heute versendet per UPS.
Bestellt war übrigens am 11.07. und zwar ein Vostro 1500 T7100
 
bin auch privatkäufer. und student ^^
habe die gute dell beraterin aber wissen lassen, dass dies bereits meine 2.bestellung bei dell ist, ich mit den geräten von dell sehr zufrieden bin, usw.
das mit den auflagen habe ich nicht erzählt bekommen (aber bei dell erzählt dir echt jeder etw. anderes ^^) ...
normaler preis wäre 995€ gewesen, laut dell config seite, also habe ich 20 € rabatt bekommen, eigentl. auch nicht soviel, wenn man das so sieht.
andererseits hätte meine 1.vostro bestellung ohne rabatt auch 970 gekostet. (v1500, prozessor, ram, hd alles gleich, aber auch "nur" 1440x990 bei einem 15 zoll bildschirm, ...)

kannst du noch stornieren? wenn ja, mach das und bestelle neu, die preise sind inzwischen gesunken.
Achssooooo, der Preis ist ohne Mehrwertsteuer bei dir angegeben. Ja ok, dann sind es nur 20€. Ich dachte schon....
 
wie meinst du?
brutto: 812,50€
netto: 975,00 €

so stehts auf der rechnung geschrieben. :xmas:
oh ,ne, hab gerade nochmal geguckt, mein notebook würde in der konfig jetzt 962,79€ kosten. Scheißdreck, sowas gibts doch nich. Gibts da nich nen Gesetz, dass, wenn ein Produkt nach kurzer Zeit billiger wird, man das zum neuen Preis bekommen muss?
 
Der neue Value-Code N0815003A ist ja echt mal wieder nicht schlecht.

Bin schon wieder kurz vor dem stornieren, ich bekomme für weniger Geld ein besseres Display oder für bisschen mehr unter Strich noch eine 7200-Umdrehungen-Festplatte.

nichts für Ungut,aber wenn hier weiter nur stoniert wird,haben manche ihr Book erst Weihnachten :) :xmas:

Irgendwann muss man sich doch mal entscheiden können-heute ist heute-und morgen kommt vielleicht irgendwo wieder ein besseres Book mit noch besserem Preis auf den Markt.
 
oh ,ne, hab gerade nochmal geguckt, mein notebook würde in der konfig jetzt 962,79€ kosten. Scheißdreck, sowas gibts doch nich. Gibts da nich nen Gesetz, dass, wenn ein Produkt nach kurzer Zeit billiger wird, man das zum neuen Preis bekommen muss?

kannst du denn nicht mehr stornieren? wenn ja, dann sollte die weitere vorgehensweise doch klar sein ^^
 
nichts für Ungut,aber wenn hier weiter nur stoniert wird,haben manche ihr Book erst Weihnachten :) :xmas:

Irgendwann muss man sich doch mal entscheiden können-heute ist heute-und morgen kommt vielleicht irgendwo wieder ein besseres Book mit noch besserem Preis auf den Markt.

Ist was dran, aber bei den Lieferzeiten ist es doch so, dass man daheim sitzt und wartet, und bis das Book endlich mal geliefert wird, will man nicht, dass man es eigentlich zum (fast) gleichen Zeitpunkt billiger oder besser hätte haben können.

Natürlich kann man das ins Unendliche fortsetzen aber wenn ich mir überlege dass ich am Anfang ein Inspiron für 150€ mehr bestellt hatte, dass deutlich schwächer war als das jetzige, ist es doch ein großer Unterschied, und das innerhalb ungefähr einer Woche.

gruß
 
Ich poste hier mal das Mail, das ich von Dell bekommen habe, wird vermutlich an mehrere Personen gesendet worden sein:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell.

Unser Anspruch ist es, Ihnen als Dell-Kunden maßgeschneiderte, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Systeme zu liefern, die höchsten Qualitätsanforderungen genügen.

Bei der Abwicklung Ihrer Bestellung hat die rechtzeitige Auslieferung Ihres Systems für uns höchste Priorität. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch die zeitnahe Verfügbarkeit der verschiedenen Komponenten, aus denen wir Ihr System zusammenstellen.

Nach Überprüfung Ihres Bestellstatus hat sich nun ergeben, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kommt und sich das Lieferdatum wie folgt verschiebt:

...
Bestelldatum: Jul 22 2007
Voraussichtliches Lieferdatum: Aug 7 2007
Geändertes Lieferdatum: Aug 30 2007
...

Wir hoffen, dass Ihnen durch diese Verzögerung keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung auch jederzeit selbst im Internet überprüfen. Sie finden alle Informationen hierzu unter www.dell.at/status
Zur Bestellverfolgung benötigen Sie lediglich Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dell-Team


Übrigens: Habe von meiner Beraterin den Tipp mit "Order Watch" bekommen, hier wird euch automatisch eine Mail geschickt, wenn sich der Status eurer Bestellung geändert hat.
Hier der Link: Dell Order Watch
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun endlich auch mal bei Dell angerufen und versucht ein gutes Angebot rauszuholen. Leider war die Dame, welche eher ausländerin (Indien?) ist nicht so erfreut von meinem Anruf und wollte auch nicht so recht preislich was machen. Der Unterschied zur Online-konfiguration waren obwohl Vista Business zu Vista Home Premium manuell geändert wurde spärliche 20 Euro, und das bei einem System welches 1300 Euro kostet. Dazu waren Ihre Preisvorstellung bei erhöhtem Prozzi und paar anderen extras auch sehr hoch.

Wäre daher vielleicht jemand, welcher mit seinem Dell Vostro 1500 einen guten Preis erreichen konnte, so nett mir den Names seines Beraters (oder auch Nummer) per PM zuzusenden? Denke es müsste doch zumindest der bereits mehrmals genannte Rabatt von 35 Euro bei wechsel des Betriebssystems möglich sein. :heul:

Ein armer Student wäre für die Hilfe sehr sehr dankbar (Tipps selbstverständlich auch erwünscht) !!!
 
Wie teuer war denn dein System wenn ich fragen darf? Wenn es auch so teuer war bedeutet dass ja das man wirklich Glück, wie bei einem 6er im Lotto haben muss.

Das ist schade...

Edit: habe deine Posts oben gelesen und wenn es solch einen Unterschied bei dir macht würde ich meine Bestellung neu bearbeiten. Die alte Konfiguration wird eh nur paar Tage schneller kommen als bei einer Änderung, da dein Geld schon bei denen ist und die Teile noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab storniert! kostet jetzt statt 1069,80€ nur 927,01€ und Bluetooth ist diesmal inklusive, sonst die gleiche konfig wie bei der alten bestellung. Liefertermin ist statt 20.08 nun der 23.08. Der Vostro 1400 ist eher lieferbar als die anderen modelle, weil da die nachfrage nicht so groß ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh