Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wozu? Einfach so! :drool:

Ja, ich würde auch gerne "neue Spiele" die nächstes Jahr o.ä. erscheinen spielen können, vllt. nicht oft da ich kein "Dauerzocker" bin aber anspielen geht immer. Und da ist 512DDR einfach besser. Ich frage mich nur wo das Problem sein soll, diese Variante nicht anzubieten, da ich es einfach nicht nachvollziehen kann, da es sicher die Wärmeentwicklung nicht beeinträchtigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find der leistungsunterschied ist sooo gering und nur unter höheren Auflösungen überhauptsichtbar , die mit dieser Graka bei neuen Spielen eh nicht benutzt wird! Ich find einen anderen Laptop nur wegen 512ddr zuwählen ist völliger schwachsinn! aber naja meine meinung ;-)
 
hallo,

ich möchte mir auch ein vostro 1700 bestellen, jedoch möchte ich das Notebook nur rein zum zocken benutzen und würde halt gerne wissen ob das Notebook 4 Stunden am stück BF 2 zocken aushält ohne das es überhitzt?

Und mit was kann man eigentlich die Soundqualität von dem Notebook vergleichen?

*edit*

würde es so bestellen =>

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7100 Prozessor (1,8 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahre Vor-Ort hardware Support - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Zubehör
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete V1700 Silver N0817002
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Business-Hardware-Support
Rabatte Money Off: 30 Euro netto BSD
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
TASCHEN Keine Tragetasche

für 950€ incl. MwSt. und incl. Versand

Könnte man da was noch verbessern ?!

Btw. Kann ich mit Windows Vista Business auch zocken ? was ist hier anderst?

Achja, ADAC-Rabatt würde auch noch abgehen... und wie komm ich an den 30€ extra Rabatt von DELL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise wurde mir genannt für ein 1700

Wireless n-Karte + 19 EUR
Vista Ultimat +129 EUR

Habe gerade die Preise von IT-Premier für die Upgrades beim 1500 erhalten.
3 Jahre Vor Ort Service +159 Euro
Wlan N statt a/b/g +19 Euro
Vista Ultimate statt Vista Business +59 Euro

----------

Vostro 1500
T7300 2,0GHZ, 2GB RAM, 160GB, 15,4" (WSXGA) 1680x1050, 8600M GT,
Webkamera, Wlan n, Bluetooth, (9 Zellen), Vista Business,
3 Jahr VOS, Tasche kostenlos


IT-Premier Preis 1177€
Dell Preis 1264,97€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit ein paar stunden am grübeln ob es nicht Sinn macht den Vostro 1500 mit 1GB (1 Slot frei) zu kaufen und dann mit 1x2GB Upzugraden. Hat jemand schon erfragt ob dies geht und wie viel billiger das Gerät wohl sein würde (ungefair)? Komme gerade nicht an meinen Berater durch, daher die Frage hier.

Danke (werde details posten sobald ich was erfahren habe)
 
:banana: :bigok: Endlich angekommen heute:
Vostro 1500 ,T7300, 1440x900, Bluetooth,
N-Karte, 9 Zellen, 160 GB(5400)
2 GB Ram, 8600 GT
Vista business
24 Mon. McAfee
 
Habe gerade die Preise von IT-Premier für die Upgrades beim 1500 erhalten.
3 Jahre Vor Ort Service +159 Euro
Wlan N statt a/b/g +19 Euro
Vista Ultimate statt Vista Business +59 Euro

----------

Vostro 1500
T7300 2,0GHZ, 2GB RAM, 160GB, 15,4" (WSXGA) 1680x1050, 8600M GT,
Webkamera, Wlan n, Bluetooth, (9 Zellen), Vista Business,
3 Jahr VOS, Tasche kostenlos


IT-Premier Preis 1177€
Dell Preis 1264,97€

Jetzt frage ich mich warum die Ultimate version für das 1700 70 EUR teurer ist?
 
Meins scheint doch morgen zu kommen :-)

Laut UPS hieß es heute morgen, dass es morgen kommt, allerdings nix von Uhrzeit und jetzt steht darnix mehr dabei, allerdings isses schon in Frankfurt, also nicht mehr allzu weit weg.

Von DELL kam auch keine EMail von wegen Liefertermin.


gruß
 
@ bennybunny

das book hält das garantiert so lange aus, das problem ist allerdings dass die 8600M GT keine richtige ZockerGrafikkarte ist. Schöne Mittelklasse esebn.
 
@ bennybunny

das book hält das garantiert so lange aus, das problem ist allerdings dass die 8600M GT keine richtige ZockerGrafikkarte ist. Schöne Mittelklasse esebn.

Zum Thema GraKa, ist die im Asus G1S verbaute 8600M GT mit GDDR3 statt nur GDDR2 wie im Vostro merklich besser?
Bin derzeit am hin und her überlegen ob nun Vostro oder doch Asus G1s... :( (siehe auch hier)
Und da mir ja einige Posts eher gesagt wurde, dass der Vostro am ehesten an der Graka scheitern würde...
 
und was ist am windows vista business anderst als beim windows vista home premium ?

Kann ich mit dem business genauso gut zocken wie mit dem normalem home oder gibts da irgendwie probleme?

@ mümmelmann: aber find mal ein notebook 17" in der Preisklasse mit besserer Graka und den gleichen daten für 950€
 
wieso sollte die 8600er GraKa nicht wirklich zum Zocken geeignet sein?
es gibt im Moment (und wahrscheinlich auch in naher Zukunft) keine bessere GraKa im 15,4er Bereich;

ob sich der Unterschied DDR2 zu DDR3 und 256 zu 512mb sooo extrem auswirkt? ich denke nicht;

das ist meine persönliche Meinung;

in meinem SAMSUNG R50 war eine ATI X700 verbaut;
mit diesem Notebook zockte ich zuletzt Stalker;
zwar nicht in den höchsten Einstellungen, aber durchaus spielbar und mit annehmbarer Optik;

der Grund zum Wechseln auf das 1500er VOSTRO, bzw. auf ein neues Laptop mit aktueller GraKa war das nichtunterstützen der X700 von Shader3;

mein DELL kommt morgen; kanns leider erst am Mittwoch auspacken und testen;

MfG

Mannde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gar kein anderes bennybunny, habe ja auch ein 1700 bestellt und bin zuversichtlich mein CAD basiertes Studium mit der Graka meistern zu können. ^^
Bei Vista Business hast du im Vergleich zu Home Premium mehr Nertzwerkmöglichkeiten jedoch hast du kein Media Center (was man dank Dell Media Direct auch einfach mal nicht braucht).

@ mannde ich rede ja auch von 17"
 
mal eine Frage an die glücklichen Besitzer eines Vostro... wie laut sind eigentlich die eingebauten Lüfter bzw. wann schalten sich die ein...

Das Notebook sollte nämlich schön leise sein und auf keinen Fall eine Turbine konkurrenz machen...

Gibt mal eure Erfahrungen hier an !!!

Danke
 
@valsiglio
Machst du ein Review?
Wenn du keien Zeit hats kannst du evtl. einen kurzen Eindruck Posten?

greetz
Daniel
 
mal eine Frage an die glücklichen Besitzer eines Vostro... wie laut sind eigentlich die eingebauten Lüfter bzw. wann schalten sich die ein...

Das Notebook sollte nämlich schön leise sein und auf keinen Fall eine Turbine konkurrenz machen...

Gibt mal eure Erfahrungen hier an !!!

Danke

Auf diese Informationen bin ich auch sehr heiss. :xmas:
 
wie siehts mitm sound aus vom notebook und sollte man eher vista business nehmen statt home premium ?
 
Wo ist jetzt der erste Eindruck ???

Ich denke der macht nur Spass und wartet immer noch auf sein Vostro !
 
^^
Naja Morgen und Mittwoch bekommen ja auch noch einige das Book...

Hofentlich bekommt jmd ein geiles Review zustande :-)

Legt mal los...wir warten hehe :bigok:

An die Tasten ..Fertig..Los :banana:


-----------------------------------------------

Aso die jenigen von euch (wie ich auch) die den Mac Afee 24 Monate haben, schaut mal nach was die selbe Konfig nun ohne den Mac Afee kostet...
Wenn ihr nun deutlich unter den Alten Preis seit( womit ich rechne)....
versucht die Diffference zurück zu bekommen...
Habe mal angerufen heute..der hat versucht mich abzuwimmeln ^^....
Naja Sie meinten ja damals , das es den Afee umsonst dabei gibt...nun müsste der Preis ja gleich geblieben sein ohne Mac Afee...ist er aber nicht...(wegen Preissenkungen etc.)
Ich bekomme nun die Difference gut geschrieben :-)

Jetzt kostet er nur noch 1300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bisher einer ofizielle gemeldet, dass er seines hat? Also außer geschäftlich, mal kurz usw...

Wie ich im Hinterkopf habe, waren die Termine, die bisher gepostet wurden, alle morgen, und da werden wir denke ich alle mehr wissen, da kommt meines ja auch :-)

Also dann gibts auch spätestens Antworten denk ich mal.

gespannte Grüße
 
@ bennybunny

das book hält das garantiert so lange aus, das problem ist allerdings dass die 8600M GT keine richtige ZockerGrafikkarte ist. Schöne Mittelklasse esebn.

Im 17" Mittelklasse im 15" eher untere Oberklasse. :)

Willst du damit sagen, dass dann auch mein FF mit ca. 50 Tabs sich schneller öffnet?

Erstens ist es Mist den Firefox mit 50 Tabs zu öffnen (warum?), zweitens bringt dich ne schnellere Festplatte da auch nicht viel weiter, drittens ging es um Ladezeiten im allgemein, grad im Hinblick auf Spiele, wo ne schnellere Festplatte sich schon bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens ist es Mist den Firefox mit 50 Tabs zu öffnen (warum?), zweitens bringt dich ne schnellere Festplatte da auch nicht viel weiter, drittens ging es um Ladezeiten im allgemein, grad im Hinblick auf Spiele, wo ne schnellere Festplatte sich schon bemerkbar macht.

Danke. Mist warum? Für mich sind die Tabs ein Segen, frei nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen, verschiebe ich auf morgen. :xmas:
 
So nun heist es warten. Gestern wurde von mir und anderen zwei Freunden folgendes bei DELL bestellt:
- Vostro 1700 Platinum
- Core 2 Duo T7500 2.20Ghz, 800MHZ FSB, 4MB Cache
- 17" WUXGA 1900 x 1200, TrueLife
- Jet Black with 2.0 MP Camera
- 2048 MB DDR2 SDRAM
- 320 GB Hard Drive 2 x 160GB SATA, 7200 RPM <-- mir besonders wichtig
- Vista Business :hwluxx:
- 1 Jahr Business Support <-- wird evtl. verlängert

Preis inkl. Steuer 1408, 96 Euronen

Imho ein sehr gutes Gerät für das Geld.

Warum DELL und nicht Toshiba(der ja bekanntlich eine bessere GraKa hat)?
Weil DELL den deutlich besseren Service bietet, ein besseres Display hat, ich kein Hardcore zocker bin, und die GeForce 8600 alle aktuellen Games, laut C't, locker meistert.
Außerdem will man ja ein Notebook das leise, gut verarbeitet, zuverlässig und nicht bis zum letzten Detail ausgereizt ist. Alles Sachen die das DELL Vostro mitsichbringt. Ein noch entscheidender Punkt war das der DELL Mitarbeiter ehrlich zu mir/uns war. Er meinte das die Dinger schon so knapp kalkuliert sind, das er keinen Preisnachlass mehr machen kann, sogar mit seinem Vorgesetzen durfte ich reden(wir kauften ja wie schon o.g. drei Notebooks). Dagegen hat man uns beim MM sehr schnell abgewimmelt, von wegen wir haben die Toshibas da, kommen Sie vorbei und kaufen Sie diese, Marsh Marsh.

So nun heist es warten, Liefertermin ist der 10.09 :eek: Hoffe nur das DELL hier ein wenig schneller liefern kann und uns nicht vier Wochen auf unsere Vostros warten lässt.

Vielen Dank an alle hier im Forum die so viel mitgeschrieben, und die Pro und Contras für DELL bzw. andere Hersteller gepostet haben. Mir persönlich hat das sehr weitergeholfen und mich im meiner Entscheidung wesentlich beeinflusst hat.

Beste Grüße,
Uljanov.

PS: Über ein Review würde ich mich auch sehr freuen.
PPS: Laut C't ist die 8600GT keine Mittelklasse, sondern eher eine Oberklasse GraKa, die mit der 7950 mithalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh