Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
thx. an wen hast du dich gewandt wegen dem zurücksenden, geht das auch übern technischen kundendienst?

ich werde zumindest nochmal mit denen telefonieren und versuchen ne lösung zu finden, ich glaube in 2 monaten haben sie diese probleme nicht mehr...
ne alternative habe ich bisher nämlich auch keine gefunden...

Auch wenn ich mich wiederhole: Das Fiepen Z.B ist seit mindestens April bekannt (oder früher). Also ich glaub nich dran, dass es in 2 Monaten behoben ist. Zudem bezeichnete es Dell ja als "natürliche Eigenschaft der Technologie, was nicht als defekt gewertet wird." Repariert Dell einen Fehler der angeblich keiner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich mich wiederhole: Das Fiepen Z.B ist seit mindestens April bekannt (oder früher). Also ich glaub nich dran, dass es in 2 Monaten behoben ist. Zudem bezeichnete es Dell ja als "natürliche Eigenschaft der Technologie, was nicht als defekt gewertet wird." Repariert Dell einen Fehler der angeblich keiner ist?

Denk die reparieren es, weil es bei einige zu laut fiept, ich hörs zum Beispiel nur direkt mit dem Ohr an der Esc-Taste, so wies normal ist.
 
Ich bin gerade auf dem Heimweg einem UPS Wagen begegnet, den ich auch anschliessend verfolgt habe, in der Hoffnung vom Fahrer mein Vostro in die Hand gedrückt zu bekommen :d

Nach einem kleinen Umweg hab ichs dann eingesehen das die ganzen NB's die er sicher geladen hatte, nicht für mich bestimmt sind.

Ich glaub von der Lieferzeit werd ich noch verrückt :d
 
was soll ich sagen, pure freudedurchströmt meinen von der woche niedergestressten körper:
5. Versand erfolgt Freitag, August 10, 2007

:hail:
 
Hoffe ich auch, das hab ich auch bestellt, aber mit dem T7100 Prozzi.

@ S4scha

Naja, es fiept bei einigen seit mindestens April schon zu laut.....

@Minkemink

Welche Konfig. hast Du denn bestellt und wann ist Liefertermin? Kann leider erst in ca. 7 Tagen bestellen, wenn meine Gutschrift erfolgt.
Haben übrigens einen Thread aufgemacht, ausschließlich für Vostro 1400
 
@Minkemink

Welche Konfig. hast Du denn bestellt und wann ist Liefertermin? Kann leider erst in ca. 7 Tagen bestellen, wenn meine Gutschrift erfolgt.
Haben übrigens einen Thread aufgemacht, ausschließlich für Vostro 1400
Siehe unten. 927,01€ Hab am 3.8 bestellt und soll am 24.8 das Teil bekommen... Thread hab ich gesehen.
Hinzugefügter Post:
uiuiui bei Dell ist der Lieferzeithinweis für den Vostro 1400 von 3 auf 6 Wochen gesprungen. Na Prostmahlzeit! Jetzt gehts bei dem auch los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seit 2 Tagen ist der Versand erfolgt und bei UPS finde ich unter meiner Nummer nur eine Warensendung von 2006 irgendwo in Franreich (was mich sehr verwundert)
 
Hmm seit 2 Tagen ist der Versand erfolgt und bei UPS finde ich unter meiner Nummer nur eine Warensendung von 2006 irgendwo in Franreich (was mich sehr verwundert)
Bei Dell anrufen. Sind die mit den Nummern durcheinandergekommen. Bei Dell wird man dir deine richtige ID sagen können. Bei UPS findet man dich auch, wenn du da deine Personaldaten angibst. Hatte sowas auch schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht durcheinander gekommen, das machen die voll oft so. Du bekommst mit der Nummer deinen Status schon noch, nur eben jetzt noch nicht.
 
Hehe... ja bei den Lieferzeiten wird man schnell voreilig und nervös wenn sich dann was tut ^^
 
Thema "grainy": Hab auch das AUO2077 und grad mal bei MediaMarkt andere Displays angeguckt. Bei Thoshiba konnte ich das Phänomen auch leicht beobachte, aber die Samsung und Sony Vaio Displays hatten das nicht. Also werd ich wohl auch nächste Woche einen Techniker kommen lassen müssen, wenn hier mal jemand bestätigt, dass die das auch beheben können und nicht einfach fast das gleiche Display wieder einbauen. :)
 
Kleiner Leistungs-Review:

Hab das Notebook jetzt ungefähr 24Stunden schon laufen bisschen zoggen bisschen was downloaden und jetzt zum schluss 3dmark06

auf 1280 --------> 3417 Points

GPU Temp = 62Grad.... (ntune)

Wenn er jetzt schon auf 62Grad kämpft ist die Frage ob da Übertakten nicht bisschen riskant ist....
 
Ich hoffe ich ahb keinen Fehler begangen und hab anstatt des T7100 den T5470 ausgewählt :(
 
ich habe das Vostro jetzt seit 2 Tagen und bin (bis jetzt) begeistert;
habe VISTA neu aufgesetzt und es läuft super;

es ist schnell, ruhig und das Display (TrueLife) ist Top;

MfG
 
Habe ein Problem:

Beim 3DMark06 erreiche ich nur ~2900 Punkte. Außerdem kann ich in diesem Vista kein NHC installieren, so daß ich nie genau weiß, welche Taktungen die CPUs und die Graka haben.

Kennt vielleicht jemand ein Tool (am besten für die Sidebar!), daß mir diese Dinge anzeigt? Cool wäre es auch, wenn ich die Taktungen so wie bei NHC einstellen könnte (z.B. für Akku und Netzbetrieb).

Ich schätze mal, die wenigen Punkte könnten daran liegen, daß der Prozessor nicht ständig auf vollem Takt läuft, kann das sein?
 
NHC wäre wirklich super wenns laufen würde;
hatte ich bei meinem Samsung R50 auch installiert;
schließe mich also Ullzi`s Frage an

Danke
 
Hateigentlich irgendwer schon einen Vostro mit einem T7300, bei dem keiner ein Fiepen hören konnte?
 
Hallo! Habe gestern bei Dell angerufen, da sich bei mir der Status seit Bestelldatum nicht geändert hat (ausser von Auftragsvorbereitung auf Produktionsvorbereitung innerhalb des ersten Tages oder so). Die Dame meinte, es liegt an den fehlenden Komponenten, entweder Grafikkarte oder Tastatur.

Heute Nachmittag schau ich auf "Order Status" und plötzlich sehe ich, dass der Laptop schon in Produktion ist. Einige Stunden später habe ich noch mal nachgeschaut und er war schon auf Liefervorbereitung, wieder einige Stunden später auf einmal auf "Versand erfolgt".

Da hab ich natürlich gleich innerlich Freudensprünge gemacht +g+
kA ob das was mit dem Anruf zu tun gehabt hat, aber ich bin froh, dass endlich was weitergeht.
Derzeit steht:

Ihre Bestellung wurde bereits an unseren Lieferpartner/Zustelldienst übergeben und wird in Kürze ausgeliefert.

Um weitere Informationen, z. B. zum voraussichtlichen Lieferdatum, zu erhalten, klicken Sie auf den Link zur Website unseres Lieferpartners.

Ihr Auftrag wurde an den Spediteur übergeben. Ein detaillierter Status Ihrer Lieferung sollte in Kürze verfügbar sein.


Lieferdatum hat sich zwar noch nicht geändert, aber ich hoffe, dass das Notebook nächste Woche geliefert wird.
 
ich habe das Vostro jetzt seit 2 Tagen und bin (bis jetzt) begeistert;
habe VISTA neu aufgesetzt und es läuft super;

es ist schnell, ruhig und das Display (TrueLife) ist Top;

MfG

hi was verstehst du denn unter ruhig ? läuft der lüfter bei dir die ganze zeit ? hattest du schon mal andere notebooks zum vergleich ? beim r70 zum beispiel hört man z.b. beim surfen, textverarbeitung etc. absolut gar nichts. der lüfter geht nur an wenn die cpu etwas mehr zu tun hat ... ich empfinde meins als sehr laut aber ich denke das ist ansichtssache ...
 
das R50, das ich voher hatte war extrem leise;

das Vostro ist ein wenig lauter, was mich jedoch nicht wirklich stört;
aber wie Du bereits sagst ist das Ansichtssache

MfG
 
Hateigentlich irgendwer schon einen Vostro mit einem T7300, bei dem keiner ein Fiepen hören konnte?

Ja, ich. Mein 1700er/7300 fiept nicht. Es sei denn, die ganze Familie ist auf den Frequenzen taub.

Leuts, macht euch nicht verrückt. Solche Geschichten nehmen in Foren nicht selten die Züge einer kleinen Massenhysterie an. Es gibt sicher fiepende Books, aber bei weitem nicht jedes. Und die, die keine Probleme haben, die melden sich auch selten...
 
Hmm seit 2 Tagen ist der Versand erfolgt und bei UPS finde ich unter meiner Nummer nur eine Warensendung von 2006 irgendwo in Franreich (was mich sehr verwundert)

Und meins wurde laut UPS Tracking vom Fahrer Herrn Connor am 13.07. nach Alabama, USA ausgeliefert ;-)
Ich habe das NB noch nichtmal, aber es ging bis jetzt schon alles schief - toi toi toi
 
Jo, sowas steht bei mir auch bieUPS! Danach wurde mein Paket in Frankreich bei einem Herrn Victor abgegeben...
 
hi was verstehst du denn unter ruhig ? läuft der lüfter bei dir die ganze zeit ? hattest du schon mal andere notebooks zum vergleich ? beim r70 zum beispiel hört man z.b. beim surfen, textverarbeitung etc. absolut gar nichts. der lüfter geht nur an wenn die cpu etwas mehr zu tun hat ... ich empfinde meins als sehr laut aber ich denke das ist ansichtssache ...
Also Leute nicht übertreiben ok? Ihr habt 8600GT im Book und kann man keine warme Stelle finden auf der Oberfläche :rolleyes: . Lüfter läuft wirklich leise bei mir.:hail:


Vostro 1500, T7300.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh