Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
YAY!

Vostro 1500 endlich storniert. Ein tolles Gefühl. :banana: :banana: :banana:

Jetzt noch lächerliche 14 Tage warten und dann klingelt ein schönes MacBook Pro bei mir. :coolblue:

Ich wünsche allen Anderen viel Spaß beim "fiepen" und Augenkrebs bekommen von den "grainy" Displays. Durfte mir das Problem mal live ansehen und es sieht echt unglaublich beschissen aus. Für DVD und Bildbearbeitung ist das nichts und die Office-Programme laden dank vieler weißer Stellen, auf denen man das Problem besonders gut sieht, auch zum abkotzen ein. :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YAY!

Vostro 1500 endlich storniert. Ein tolles Gefühl. :banana: :banana: :banana:

Jetzt noch lächerliche 14 Tage warten und dann klingelt ein schönes MacBook Pro bei mir. :coolblue:

Ich wünsche allen Anderen viel Spaß beim "fiepen" und Augenkrebs bekommen von den "grainy" Displays. Durfte mir das Problem mal live ansehen und es sieht echt unglaublich beschissen aus. Für DVD und Bildbearbeitung ist das nichts und die Office-Programme laden dank vieler weißer Stellen, auf denen man das Problem besonders gut sieht, auch zum abkotzen ein. :kotz:

Warum hast Du Dir nich gleich n' MacBooK Pro gekauft? :rolleyes:
Man man man...
 
Aus einem Grund: weil man nicht vorher wissen konnte, dass die neuen DELL Modellreihen so minderwertig sind. Sie sind gut, aber eben nicht gut genug.
 
Du hattest also schon mal n' Vostro 1500 direkt vor Dir?
Edit: Ooops, hab nich aufgepasst, sorry! ;)

Es gibt ja auch durchaus auch eine Menge Leute, die sehr sehr angetan von ihren Vostros sind.
Und ich denke auch, dass ich sehr zufrieden sein werde. Wenn es nen Fehler gibt, wird der halt behoben werden. Ist nicht das Optimum, aber dafür ist es eben der Dell-Service.

Und offensichtlich scheinen auch MacBook-Besitzer von eben den gleichen Problemen - Fiepen & Grainy-Displays - betroffen zu sein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ^^ das problem des grainy displays wurde bei den macbooks sogar schon lange bevor die ersten vostros bestellt wurden beobachtet xD... naja will ja nix schlecht reden obwohl ich nich bestreiten kann dass ich alle einfach hasse, aber das macbook pro soll doch auch unglaublich heiß werden, also unmöglich auffem schoß damit zu arbeiten. naja graka hat ja auch gddr3 wie asus
 
Und offensichtlich scheinen auch MacBook-Besitzer von eben den gleichen Problemen - Fiepen & Grainy-Displays - betroffen zu sein.

Stimmt. Bei den Modellen aus Juni & Juli 2007 war das noch der Fall. Wobei das "grainy" bei DELL wirklich das extremste ist, von dem was ich bisher sehen konnte. Bei den neuen MacBook Pro aus der August Produktion wurde bisher kein "fiepen" und "grainy" mehr festgestellt.

Ich habe nicht ein DELL Vostro 1500 angeschaut, sondern gleich 3 Stück (Firma)... alle mit dem gleichen Problem. Ich denke auch nicht, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, vielmehr denke ich, dass das "einfach so ist". Bedingt durch die Bauweise. Bei den DELL Notebooks befindet sich vor dem eigentlichen Display noch eine Scheibe, auf dieser Scheibe ist Folie für den TrueLife-Effekt befestigt, weil die Folio somit nicht direkt auf dem Display sitzt kommt es zu der ungünstigen Lichtbrechung die für den "grainy" Effekt sorgt.
 
also mal ganz ehrlich, gerade macbooks sind dafür bekannt total überteuert zu sein. was gescheites unter 2000€, will ich sehn. außerdem ist es oft so, das zwar markenhardware verbaut ist, die aber auf grund der entstehenden hitze (wurde schon genannt) inzwischen einfach mal runtergetaktet ist, vorallem grafikkarten und arbeitsspeicher...

zum dell, gut es gibt probleme, aber bei welchem notebook gibts die nicht, will ein einziges sehn was perfekt ist und dazu noch zahlbar. was das grauzeugs angeht, das meiste kann man mit der richten farbeinstellung und dem richten kontrast normal beheben. fast jeder tft hat bis heute geringe kritiken das nicht alle ecken gleich gut ausgeleuchtet sind, da kannst von nem notebook auch nicht mehr erwarten.

für office betrieb etc ist das dell rein von der hardware total überzogen. die macs aber au, nur auf dell windows dingern kannst noch zocken, auf mac zwar auch, aber ... dabei viel spaß *ggg

MfG
 
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu den Auflösungen:

Ich tendierere dazu, mir das 1700 mit 1920*1200 zu bestellen.
Wie ist das, wenn ich ein PC-Spiel mit 800*600 oder 768*1024 spiele?
Muss der Grafikchip dann nur noch diese geringere Pixelanzahl berechnen,
oder die kompletten 1920*1200, die ja native Auflösung sind und nur interpoliert werden? In letztem Fall wärs schlecht, weil die Leistung der Grafikarte bei einer derart hohen Auflösung wohl kaum für ausreichende Frameraten bei Quake 4 oder ähnlich anspruchsvollen Spielen sorgen wird...

Wie sieht das aus??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab mal ne Frage zu den Auflösungen:

Ich tendierere dazu, mir das 1700 mit 1920*1400 zu bestellen.
Wie ist das, wenn ich ein PC-Spiel mit 800*600 oder 768*1024 spiele?
Muss der Grafikchip dann nur noch diese geringere Pixelanzahl berechnen,
oder die kompletten 1920*1400, die ja native Auflösung sind und nur interpoliert werden? In letztem Fall wärs schlecht, weil die Leistung der Grafikarte bei einer derart hohen Auflösung wohl kaum für ausreichende Frameraten bei Quake 4 oder ähnlich anspruchsvollen Spielen sorgen wird...

Wie sieht das aus??

...du wählst ja grad eine geringere Auflösung, damit du die Graka entlastest, sonst wäre es ja totaler blödsinn, wenn man die Auflösung runterregelt...
 
also mal ganz ehrlich, gerade macbooks sind dafür bekannt total überteuert zu sein. was gescheites unter 2000€, will ich sehn.

Qualität hat eben seinen Preis. Die ist bei Apple, bei allen Produkten die ich bisher in den Händen halten durfte, einfach perfekt für mein empfinden.

Von "überteuert" sprechen lustigerweise immer die, die es sich nicht leisten können. :fresse:

außerdem ist es oft so, das zwar markenhardware verbaut ist, die aber auf grund der entstehenden hitze (wurde schon genannt) inzwischen einfach mal runtergetaktet ist, vorallem grafikkarten und arbeitsspeicher...

Die Leistung ist aber in allem Bereichen, trotz heruntergetakteten Komponenten, mehr als ausreichend. Für Benchmarkfetischisten vielleicht nicht, aber in der Praxis schon.

zum dell, gut es gibt probleme, aber bei welchem notebook gibts die nicht, will ein einziges sehn was perfekt ist und dazu noch zahlbar.

Sicher, jedes Notebook hat "Fehler", aber manche sind halt gravierender als andere. Fehler am Display sind nunmal für mich das allerletzte. Über ein schief eingesetztes Dell Logo auf der Rückseite könnte ich grade noch hinwegsehen. :d

was das grauzeugs angeht, das meiste kann man mit der richten farbeinstellung und dem richten kontrast normal beheben. fast jeder tft hat bis heute geringe kritiken das nicht alle ecken gleich gut ausgeleuchtet sind, da kannst von nem notebook auch nicht mehr erwarten.

Das "Grauzeugs" hat aber leider nichts mit einer unregelmäßigen ausleuchtung zutun. Desweiteren: wenn man am Display spart, dann darf man sich auch nicht wundern wenn er nicht perfekt ist. Ich bin mit meinen zwei Eizo ColorEdge jedenfalls mehr als zufrieden. An Notebooks kann man selbstverständlich nicht die gleichen Ansprüche stellen, allerdings ist ein Problem wie "grainy" absolut vermeidbar! Allein darum geht es.

für office betrieb etc ist das dell rein von der hardware total überzogen. die macs aber au, nur auf dell windows dingern kannst noch zocken, auf mac zwar auch, aber ... dabei viel spaß *ggg

Auf den neuen MacBook Pro "zockt" es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit genauso gut wie mit den neuen Dell unter Windows. Lässige 3900 3Dmark06 (1280x1024) unter Windows beim MacBook Pro... dürfte dem entsprechen was mit den Inspiron / Vostro erreicht wird.
 
Nichtsdestotrotz wünsch' ich Dir viel Spaß mit dem MacBook!

Ich freu mich weiter auf mein Vostro. Nur noch drei Mal schlafen! :banana:
 
Hey nun hat es mich auch erwischt....haben Leute bei meienm alten bestelldatum...und Lieferungsdatum ihr notebook schon in Produktion?

Neu:
Bestelldatum: 23.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 07.09.2007


Noch nicht produziert, Stand 11.08.2007


ALt:Bestelldatum: 23.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 17.08.2007


Noch nicht produziert, Stand 26.07.2007


Greetz
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

ich hätte da zwei Fragen:

1. hat jemand von euch Vostro Besitzen mal das Tool i8kfangui31 mal getestet?
würd mich interessiern ob man den lüfter steurn kann.
Oder hat wer mit ntune die grafikkarte im 2d modi runtergetaktet um zu sehen ob der lüfter nicht ausgeht, oder sich nicht noch leiser verhält?

2. ist bei dell auf der homepage der online-chat verschwunden? ich kann ihn jedenfalls nicht mehr finden.
 
frage zum AtiTool!

Er lässt mich irgendwie nicht über den Default-wert takten! kann mir da einer helfen????
 
versuchs doch mal mit ntune, oder mit der reg datei für die nvidia grafikkarten, dann kannst du sogar den takt im treiber festhalten.
 
Einen wunderschönen guten Tag allerseits,

ich hätte da zwei Fragen:

1. hat jemand von euch Vostro Besitzen mal das Tool i8kfangui31 mal getestet?
würd mich interessiern ob man den lüfter steurn kann.
Oder hat wer mit ntune die grafikkarte im 2d modi runtergetaktet um zu sehen ob der lüfter nicht ausgeht, oder sich nicht noch leiser verhält?

2. ist bei dell auf der homepage der online-chat verschwunden? ich kann ihn jedenfalls nicht mehr finden.

wenn du bei Privatanwender reingehtst ist da direkt oben ein großer Balken wegen dem Chat
 
Was ist das mit diesem Grainy Effekt denn eigentlich?? Ist das wirklich so extrem störend?? Immerhin gibt es sehr viele Inspiron besitzer, die sehr zufrieden mit ihrem book sind, und von diesem Grainy Effekt hab ich nun wirklich noch nie etwas gehört... Deshalb find ichs auch sch***** wenn man hier rumflamen muss und allen den spass am (noch nicht gelieferten) book verderben will... Das kann man doch für sich behalten, und wenn einem das NB nicht genügt kauft man sich halt ein anderes (und teureres!!)

LG Barego
 
Vielleicht solltest du Barego auch einfach aus dem Thread fern bleiben wenn du dir den Spaß an deinem neuen Vostro nicht verderben lassen willst und gerne von Dell mit minderwertiger Qualität zu hohem Preis verarscht werden wirst.
 
Hey hey, vergreift euch mal nicht am Ton... Ich denke jeder kann noch selbst entscheiden ob er von einem Thread fernbleibt oder nicht.

Und verarscht wird man von DELL sicherlich nicht
 
Hey Leute,

wollte eben meine Konfi posten und euch sagen, dass ihr die Vostros auch mit 2 Festplatten ausstatten könnt (Software Raid ;), Prozessor is stark genug ).

Meine Konfi:

17er 1440x900, T7300, Webcam, 8600M GT, 2GB Ram, 2 x 160GB 7200rpm ;) , 9Zellen Akku, Bluetooth, Wlan-N, 1 Jahr Busi-Hard-Sup.

für 1165€

MfG Asigator
 
... sprach der DELL-Fanboy.

Also echt, was soll denn dieses Niveau hier? Wenn du meinst du kannst mich als Dell-Fanboy hinstellen ist es mir wirklich egal... :rolleyes:

Aber gute Rezensionen und Meinungen auch hinsichtlich des Inspiron soll man ja nicht dahingestellt lassen. Sicherlich gibt es auch haufenweise schlechte Meinungen, aber wie ich das so sehe überwiegen die guten.

Ich selbst kann ja auch nicht behaupten dass der Vostro ein super Gerät ist, ich habe ihn ja noch nichtmal. Aber der Preis ist jedenfalls ansprechend für diese Konfigurationen. Genauso darf man den Support nicht ausser Acht lassen, da hört man ja zu 100% nur gute Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt mal wieder.
Noch nicht einmal das Macbook in den Händen und schon arrogant bis geht nicht mehr.
Also tut mir leid, aber die, die sich für viel Geld Scheisse verkaufen lassen, sind meiner Meinung nach die Apple-Jünger.
Bis jetzt hat mir das wirklich noch keiner wirklich klar machen können, was denn der riesige Vorteil von Tiger OS etc ist.
Und der ganze Rest? Es gibt genügend Foren über mangelhafte Macbooks und Macbook Pros, also spielt euch mal nicht so auf.
Eier braten will ich mir übrigens nicht auf meinem Notebook und deshalb kommt ein Macbook Pro auch nicht in Frage (sorry, aber das musste jetzt sein!)
 
Ich glaube schon, dass das Macbook Pro sicherlich einige Vorteile aufweisen kann, vor allem bei der Verarbeitung
(Kenne Leute, die die Dinger auf Expeditionen auf Forschungsschiffen mithatten. Von außen sehen die dann so aus als hätte man damit Schnee geschippt, aber drinnen is alles Top und da Wackelt nix!)
Aber auf der anderen Seite is das überall so, dass man in höheren Preisklassen für 10% besser gerne mal das doppelte zahlt..
Deswegen wäre der Vostro für mich wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipiii.
Mein Notebook ist auch gerade auf Produktion umgesprungen. Ich hoffe mal, ich hab es am Freitag ^^
Bestellt: 18.07., Liefertermin: 07.08.
Umgesprungen auf Liefertermin 30.08. ^^
Und jetzt am 11.08. Produktion!!!!
 
mal ehrlich der streit macbook und normales dell notebook bringts nicht. klar das mac design is geil und alles (die tastatur find ich dafür richtig schlecht). das dell ist für normal-verbraucher. aber überall liest man immer wieder das keine windows version auf dem macbook läuft ohne leistungseinbußen. zumindest stand das mal in da c't, chip und anderen fachzeitschriften, wobei viorallem die c't sehr kompetent ist. auf jedenfall würde ich als zocker niemals ein macbook kaufen, betriebssystem rockt bei den meisten games einfach nicht.

also streitet euch net, jeder wie er will, dell kann qualitativ net so minderwärtig sein, sonst wärs net so bekannt und gefragt oder? ganze firmen bestellen bei dell, bin mir sicher da gibts auch ein paar pros die denen des empfehlen, die kaufen net da weil se lustig sind.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh