Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Larrys: Kannst du mir bitte noch auf meine Fragen der letzten Seite antworten? Wäre noch nett...;)

sorry, ich wollte euch in eurem internen Austausch von DELL-Telefonaten, Abstimmungen, wann das NB kommt etc. nicht stören... :rolleyes: :rolleyes:

Werde mal die 135 Seiten vorher durchlesen !!! :shake:

Danke für die Hilfe !!!

Das zynische Posting kannst du dir sparen! Ich denke von einem 800+ Poster kann man erwarten, dass er die Forensuche bedienen kann. Nein? Dann komm her - Klick.

habe mal eine frage an alle die ihr notebook schon haben. will mir ja auch eins kaufen, um damit sowohl zu arbeiten wie auch zu spielen, also auf lan partys mal runde cs oder wc3. jetzt frage ich mich nur wegen der größe. viel festplatte fänd ich super, aber 2 plattn gehn ja erst ab 17". und wenn ich mir die 17" books in geschäften anschau sind die ja schon relativ groß, und sehn weniger gut zum mitnehmen aus. was meint ihr, 15,4" oder 17" für normales arbeiten und öfteres spielen besser und transportieren halt.

MfG

Hallo

Ich will mit meinem Notebook auch beides machen. Jedoch denk ich das ein 15,4" einfach besser ist, da 17" einfach viel zu groß ist. Das Ding is einfach zu groß um es gescheit irgendwo hin mit zu nehmen.

Ich denk das ein 15,4" reicht.

Gruß

q NikNolte.

bislang sind keine ernsthaften unterschiede zu erkennen bis halt darauf, dass man vostro nur im geschäftskundenbereich antrifft. zu kaufen isses aber trotzdem auch als privatman.

Jippie, bin nun auch in der Produktion. Ich dachte das geschieht erst am Montag, aber anscheinend arbeiten die auch Sonntags ;)

q NikNolte.

bislang sind keine ernsthaften unterschiede zu erkennen bis halt darauf, dass man vostro nur im geschäftskundenbereich antrifft. zu kaufen isses aber trotzdem auch als privatman.

Danke erstmal... ;)
und robuster ist es auch nicht, weil der Betrieb im Geschäftskundenbereich vielleicht etwas rauer zugeht ... oder ???

:confused:

Sie sind baugleich :haha:

und wozu dann ein VOSTRO ???
wegen der schwarzen Optik ???

Zuletzt bearbeitet:
omg lies dich doch einfach mal n bissel ein oO findest das nich peinlich?! wie n kleinkind das man füttern muss -.-

hier im fred steht bestimmt 20!! mal dass inspiron und vostro BAUGLEICH sind, bis auf die farbgebung.... beide haben diese magnesium-alloy legierung oder wie das geschimpft wird.

"Gehäusequalität Vostro vs. Inspiron
Hier gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Beide sind technisch auf dem gleichen hohen Niveau. Allerdings ist der Unterschied zu den Vorgängermodellen wie z.B. Inspiron 6400 und 9400 deutlich. Wir verwenden bei den neuen Modellen für den Rahmen und viele Gehäuseteile jetzt Magnesium-Alloy statt Kunststoff. Dieses Material ist sehr viel verwindungssteifer und trotzdem leichter als Kunststoff. Die Geräte werden robuster, fühlen sich besser an und sind insgesamt wertiger."

Markus Schütz, Dell EMEA

@ Barego,

zu Deiner Frage.

Der 7100er ist halt der kleinnste seiner Klasse.
Ich denke mir für ein 1440er 17" oder 15" ist er auch ok.

Bei einem 1920 Display würde ich auf jeden Fall zum 7300 raten.Der kann evtl. die schwache Grafik für das 1920er Monster besser unterstützen. ;-))

Klar ist der Aufpreis 7100 zum 7300 nicht gerechtfertigt, aber das ist halt Strategie der Unternehmen aus den überhöhten Aufpreisen Profit zu ziehen.

Wenn Du nicht viel mehr Geld zur Verfügung hast oder nicht mehr ausgeben willst ist das voll ok.

An Deiner Stelle bestelle Dir den 1720 Inspirion mit 1440 True Life und T7100 , der Preis ist unschlagbar in der Schweiz !!!
In Deutschland kostet der Inspirion immer 200 Euronen mehr als der Vostro. Schade....

Das Fiepen ist wieder ein anderes Thema.

mach Dir Gedanken welche Farbe Du nimmst, ich könnte mich da kaum entscheiden.
Blau Gelb Rot grün wären meine Favoriten.

Hier gibt es keinen nennenswerten Unterschied. Beide sind technisch auf dem gleichen hohen Niveau. Allerdings ist der Unterschied zu den Vorgängermodellen wie z.B. Inspiron 6400 und 9400 deutlich. Wir verwenden bei den neuen Modellen für den Rahmen und viele Gehäuseteile jetzt Magnesium-Alloy statt Kunststoff. Dieses Material ist sehr viel verwindungssteifer und trotzdem leichter als Kunststoff. Die Geräte werden robuster, fühlen sich besser an und sind insgesamt wertiger."

Markus Schütz, Dell EMEA

Gut, danke für die Info!

habe mal eine frage an alle die ihr notebook schon haben. will mir ja auch eins kaufen, um damit sowohl zu arbeiten wie auch zu spielen, also auf lan partys mal runde cs oder wc3. jetzt frage ich mich nur wegen der größe. viel festplatte fänd ich super, aber 2 plattn gehn ja erst ab 17". und wenn ich mir die 17" books in geschäften anschau sind die ja schon relativ groß, und sehn weniger gut zum mitnehmen aus. was meint ihr, 15,4" oder 17" für normales arbeiten und öfteres spielen besser und transportieren halt.

MfG

Also ich kenne ein Inspiron 17 Zoll von einem Mitstudenten und wenn du es echt oft transportieren willst ist es meiner einschätzung nach zu groß das sieht schon echt gewaltig aus. Das 15er von Dell ist m.E. nach gerade noch im Rahmen was das Transportieren angeht...

Hat jemand ne E-Mail Adresse von nem Dell Mitarbeiter? Irgendwie find ich auf deren HP keine und auch hier im Forum hab ich keine gefunden :-/

nochmal an die OC-Leute! Ich schaffs nich das ich die Karte übertakte.. im AtiTool funzt net mit Coolbits hab ichs net hinkriegt... hat jemand noch ne idee bzw ne anleitung für "doofe leute wie mich?" ^^ aja ich use XP

Also, gerade unter XP kenne ich kein cooleres Programm als NHC (Notebook Hardware Control). Installiere das bitte mal, dann kannst du so ziemlich alles Wichtige einstellen, wie z.B. Grafiktakt (Core + Speicher), VCore und viele andere nützliche Dinge.

Probier es einfach mal aus, das Ding ist echt gut!

Ich werde mir wahrscheinlich auch XP installieren, u.a. damit ich NHC wieder nutzen kann. Es sei denn, es kommt demnächts eine Vista-Version davon raus.

Hallo,

morgen kommt ja mein zweites Austauschdisplay.

Was einer auf den Seiten vorher geschrieben hat, sollte normal sein (das 3 Laptops nebeneinander das grainy-screen haben), ich habe ja beim zweiten auch keine Veränderung. Kann vielleicht jemand mit 1440x900er-Auflösung bestätigen, dass es auch Displays ohne Fehler gibt?ANsonsten werde ich auf ne andre Auflösung usmteigen, anstatt mir ständig die Displays tauschen zu lassen.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und erwische morgen ein richtiges.

gruß

Wie schon gesagt:

Das "grainy" ist kein Fehler. Dieser Effekt kommt aufgrund der Bauweise zustande und wird sich auch nicht beheben lassen. Den einen störts, den anderen nicht. Er tritt bei ALLEN True-Life Displays auf... auch bei der alten Inspiron Serie.

Wie schon gesagt:

Das "grainy" ist kein Fehler. Dieser Effekt kommt aufgrund der Bauweise zustande und wird sich auch nicht beheben lassen. Den einen störts, den anderen nicht. Er tritt bei ALLEN True-Life Displays auf... auch bei der alten Inspiron Serie.

Quelle?

Wenn das so wäre, wäre es höchst unlogisch dass Dell mir zweimal das Display austauscht und der Techniker dieses Problem nicht kennt und es bestätigt hat, dass es "komisch" bzw. "anders" aussieht.

Wo hast du also bitte diese Info her?

gruß

EDIT: Darüber hinaus würden wohl nicht die anderen die Qualität des Displays loben, da man sich, bevor man so etwas sagt, sich das Display zumindest kurz anschaut, und da fällt es einem auf jeden Fall auf. Weiß echt wie du sowas behaupten kannst/wo du sowas her hast. Aber ich lasse mich gern überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch, der das Problem mit dem Fiepen hat, schon Erfahrungen mit dem Support gemacht?

Ist da ein Austausch möglich? Oder tauschen die nur einzelne Komponenten aus?

MfG

Also ich kann dir von mir sagen, dass sie in der Regel einzelne Komponenten tauschen und dann, nach mehreren Austäuschen bzw wenn keine Besserung in Sicht ist, tauschen sie das ganze Gerät.

gruß

Markus Schütz, Dell EMEA

Ja, zitiert ihn noch mehr. Er ist der allwissende Gott. :lol:

Wie schon gesagt:

Sogar Apple hat das Problem behoben bekommen. :lol:

Quelle?

Wenn das so wäre, wäre es höchst unlogisch dass Dell mir zweimal das Display austauscht und der Techniker dieses Problem nicht kennt und es bestätigt hat, dass es "komisch" bzw. "anders" aussieht.

Wo hast du also bitte diese Info her?

gruß

EDIT: Darüber hinaus würden wohl nicht die anderen die Qualität des Displays loben, da man sich, bevor man so etwas sagt, sich das Display zumindest kurz anschaut, und da fällt es einem auf jeden Fall auf. Weiß echt wie du sowas behaupten kannst/wo du sowas her hast. Aber ich lasse mich gern überzeugen.

Ignoriere ihn. Er meckert hier schon seit ein paar Posts übers Vostro und dass das MacBook Pro soooviel toller ist. :asthanos:

@AndiD
Bestelldatum? Erstemal in vorbereitung zur Produktion? Erster Liefertermin?

Warte auch schon ungeduldig

greetz
daniel

Ich zerbreche mir schon die ganzen Tage den Kopf über mein neues dell Notebook !!!

Ansich möchte ich ein Inspirion 1720 in einer schicken Farbe mit einer Auflösung von 1440 x 900 ( da nicht zu klein ) zum Preis eines Vostros !!!

Leider gibts das nicht , entweder ich lege 200 EUR mehr auf den Vostro Preis drauf oder ich hole mir ein Vostro 1700 mit 1440 er Auflösung nur bekomme ich da nur ein mattes Display, Preislich sind die 1920er Auflösungen ja noch attraktiver , aber dann ist die Schrift wieder so winzig, soll ich dann den 1920 er immer mit 1440 x 900 fahren ? / ausser bei DVD Wiedergabe und anschauen von hochwertigen Fotos ( DSLR )

Was soll ich nur tun ??!!

Dazu kommt noch grainy oder wie der Effekt Neudeutsch heisst und zu 50% Fiepen..
Wobei glaube ich noch kein 1700er / 1720er fiepte , oder ????

Wer kann mir helfen ? Ich drehe noch durch !!!

@ Ullzi

NHC kenn ich eh ! geiles programm!

Hab das Problem bereits gelöst! Im LaptopVideo2go Forum findet man alles ;-)
Mit dem StandartTreiber für XP ist das übertakten nicht möglich hab dann im Forum den richtigen Treiber gefunden der für OC geeigent ist!:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14222

Hab jetzt meine 8600GT auf 530/450 Laufen

3dmark06 1280 ----> 3800 Points (incl dem ganzen McAfee Security Suite ! ALso ohne dem wäre sicher noch das eine oder andere Pünktchen mehr drin^^)

Und nach mehreren Stunden zoggen etc geht die GPU nicht mal über 67grad

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh