Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

@ Ullzi:

Hab gerade gegoogelt, NHC gibt's doch in der Version 2.0 Pre-Release, die ist auch für Vista. Oder meinst du, die kann man noch nicht benutzen?

@ Larrys: Ich habe hier ein Inspiron 8500 mit 15,4 Zoll und der 1920er Auflösung - das ist winzig, doch für mich trotzdem super! Aber ich denke, mit einem 17 Zoll Display ist das voll okay! Hab mir jetzt auch ein 1700er Vostro mit 1920x1200 bestellt. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klicke jeden Tag auf den Dell-Bestellstatus und kann die Auslieferung kaum abwarten, obwohl diese erst für den 12.09 angekündigt ist. Ich hoffe das bis dahin wenigstens die "Kinderkrankheiten" halbwegs beseitigt sind.

1 Monat wartezeit ist doch unmenschlich, was habt ihr denn wärend der Wartezeit gemacht? Ich sterbe jeden Tag aufs neue :d

@Inxl

Dein Vostro 1500 hast Du von der Auflösung passend zu Deinem Desktop Monitor genommen.
Ich habe auch einen 226 , habe auch schon mit geliebäugelt...

Q Vio 74 , 15,4 " mit 1920:hail:

Da würde ja ein 17" Book mit 2560er Auflösung zu Dir passen ......:d

Ja Larrys, das habe ich. War mit einer der Punkte warum mir das 15"er reicht. Im Transport ist es einfach leichter/besser und Zuhause hat man sowieso den TFT dran.
Und externe Festplatten gibts wie Sand am mehr, falls bei Dir zwischen 15/17" dies mit ein Problempunkt zur Entscheidung ist. Ich denke sowieso nicht, das jemand seine 500GB Daten immer dabei haben mus.

*Edit(Ach, hast ja den 1500er :d)
Naja, zu der Auflösung muss ich sagen, das ich es immer so klein wie möglich haben will, vorallem gut für Grafik- oder andere Bearbeitungsprogramme.

Zuletzt bearbeitet:
@AndiD
Bestelldatum? Erstemal in vorbereitung zur Produktion? Erster Liefertermin?

Warte auch schon ungeduldig

greetz
daniel

1. Bestelldatum: 19.07.2007
  2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.08.2007

und am Donnerstag, August 09, 2007 (da trat die Produktionsvorbereitung ein)

wurde es auf das hier verschoben:
  3. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 05.09.2007
  4. seit Samstag 11. August bin ich in der Produktion (obwohl immernoch der 9. August drinsteht)

Also müsste er nächste Woche eintreffen (wenn das genauso abläuft wie bei allen anderen), hoffe ich jedenfalls.

Wie schon gesagt wurde: wenn man verschoben wurde geht man die nächsten Tage sicherlich in die Produktion

Zuletzt bearbeitet:
@ Ullzi:

Hab gerade gegoogelt, NHC gibt's doch in der Version 2.0 Pre-Release, die ist auch für Vista. Oder meinst du, die kann man noch nicht benutzen?

@ Larrys: Ich habe hier ein Inspiron 8500 mit 15,4 Zoll und der 1920er Auflösung - das ist winzig, doch für mich trotzdem super! Aber ich denke, mit einem 17 Zoll Display ist das voll okay! Hab mir jetzt auch ein 1700er Vostro mit 1920x1200 bestellt. :d

Also, ich habe das Ding schon installiert, aber es läuft nicht unter Vista, obwohl es dabei steht (habe ich auch schon gelesen).
Auf einer anderen Seite habe ich dann aber gelesen, daß es unter Vista nicht läuft und so ist es auch.

Hui, Gratulation, du machst mir Hoffnung! ^^ (Mein Bestelldatum: 8.8.)
Hoffentlich gehts bei mir dann auch in 2 Tagen los. :angel:

Dann will ich auch mal:

Lieferdatum: morgen !
Laut UPS-Tracking liegt das Ding aber seit dem 9.8. 13:40 Uhr immernoch in Limerick, Irland
Status ist zwar noch "in time", aber das wird knapp ;)
Und wehe das Ding kommt morgen nicht, wenn ich extra dafür einen Tag frei mache...:mad: :fire:

Für die glücklichen, die ihr Gerät schon haben:
Wie Zuverlässig ist denn der UPS-Termin ?

Zuletzt bearbeitet:
  1. Bestelldatum: 19.07.2007
  2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.08.2007

und am Donnerstag, August 09, 2007 (da trat die Produktionsvorbereitung ein)

wurde es auf das hier verschoben:
  3. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 05.09.2007
  4. seit Samstag 11. August bin ich in der Produktion (obwohl immernoch der 9. August drinsteht)

Also müsste er nächste Woche eintreffen (wenn das genauso abläuft wie bei allen anderen), hoffe ich jedenfalls.

Wie schon gesagt wurde: wenn man verschoben wurde geht man die nächsten Tage sicherlich in die Produktion

ich hoffe doch...ich warte schon ewig, nur weil meine beraterin mal scheisse gebaut hat...

20.07 bestellt (eigentlich schon viel früher)
liefertermin war 16.08
seit 10. august ist der liefertermin auf 06.09 gesprungen:grrr: :grrr: :grrr:

jemand noch genauso?

EDIT: hab ein 1500 bestellt....hab gerade gesehen, dass die 1700 schneller gehen (hatte mich schon gewundert)

Zuletzt bearbeitet:
MIST!
Status von Produktion zurück auf Produktionsvorbereitung gesprungen...
wie ist sowas möglich?

Fire, da haben wir ja zeitgleich bestellt. Und obwohl ich weiß, daß es unwahrscheinlich ist, daß meiner jetzt schon in Produktion geht (grob gesagt, sind wohl jetzt die dran, die so um 20.07. bestellt haben), schau ich trotzdem jeden Tag in den Status. ^^ Warten ist fürchterlich ;)
Was hast du denn für einen Liefertermin? Ich hab den 30.08., was ja auch noch einen Moment hin ist, leider... ;)

Dann will ich auch mal:

Lieferdatum: morgen !
Laut UPS-Tracking liegt das Ding aber seit dem 9.8. 13:40 Uhr immernoch in Limerick, Irland
Status ist zwar noch "in time", aber das wird knapp ;)

Bei mir wars das Gleiche! Zeigt aber seit fünf Minuten an, dass er in Herne gelandet ist! Yeah! Dann schafft er es an einem Tag auf jeden Fall noch nach Berlin! :banana:

yeah meiner is auch gelandet wo issn herne ^^ ah nrw is des ja also wennde sagst heute noch berlin dann zwischenstopp in hannover und ich hab ihn heute ^^

Zuletzt bearbeitet:
MIST!
Status von Produktion zurück auf Produktionsvorbereitung gesprungen...
wie ist sowas möglich?

Oh oh. Das hört sich nicht gut an.
Bei mir geht es auch nicht weiter.
Nochmal:

Bestellt: 18.07.
Eigentliches Lieferdatum: 07.08.
Lieferdatum verlängert (04.08.): 30.08.
Umgesprungen auf Produktion: 10.08.

Dummerweise steht beim Produktionsdatum der 02.08. dran, obwohl es erst am Freitag in Produktion ging. Ich hoffe mal, mein Status geht nicht wieder auf Produktionsvorbereitung zurück :(
Wie lange hat das denn von Produktion bis Versand bei euch gedauert? Ich lese immer nur von einem Tag. Ging das auch mal länger?

bei mir auch nur 1-2 tage bis er an ups gegeben wurde weiß net mehr genau aba 3 tage waren es auf keinen fall

Ah endlich! Mein Inspiron 1720 ist bestellt... Jetzt beginnt das (lange) Warten... Bei der Auftragsbestätigung hiess es zwar, dass mir mein Produkt innert 8-10 Arbeitstagen zugeschickt würde, aber das kann irgendwie nicht so ganz stimmen...

Ah endlich! Mein Inspiron 1720 ist bestellt... Jetzt beginnt das (lange) Warten... Bei der Auftragsbestätigung hiess es zwar, dass mir mein Produkt innert 8-10 Arbeitstagen zugeschickt würde, aber das kann irgendwie nicht so ganz stimmen...

unter normalen verhältnissen würde es bestimmt stimmen aba bei dem großen ansturm auf die neuen inspirons/vostros bestimmt net

Whow, kanns sein, dass die Vostro-Preise wieder gestiegen sind?
Habe mir grad mein bestelltes NB (1500er Gold Konfig) noch mal konfiguriert...und es ist nun ca. 200€ teuerer als vorher!

Whow, kanns sein, dass die Vostro-Preise wieder gestiegen sind?
Habe mir grad mein bestelltes NB (1500er Gold Konfig) noch mal konfiguriert...und es ist nun ca. 200€ teuerer als vorher!

Hab grad alles auch nochmal konfiguriert, bei mir ist der Preis gleich wie jeden Tag *g*

Nachtrag: Wieso ist es bei euch teuerer? Immer wenn ichs konfiguriere bekomm ich den Preis 1040,06€ *g* War vorgestern, gestern und heute so.

Das kann sein ;-) Aber ich glaube nicht das es auf einmal Preissprünge von 200€ gibt *g*

Tja, erschien mir auch unwahrscheinlich...vielleicht war es auch ein Bug seitens Dell (oder vielleicht habe ich mich auch in irgendeinem Punkt verklickt *hüstel* ^^), hab nämlichgrad nochmal konfiguriert und nun ist alles wieder beim alten. oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh