Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hot Hot Hot

hi leute hab heute mit meiner Beraterin gesprochen,

folgendes:

die Vostros die ab dem 1.8.2007 Bestellt wurden, haben weder diesen grainy screen noch das fiepen.:coolblue:

Der Fehler wurde laut meiner Beraterin mit neuer Hardware bzw. neuem TFT behoben.:d :d

:coolblue: 2.8 ist bei mir die Bestellungeingegangen :coolblue:

Laut Ihrere Aussage sollte mein NB bereits nächste woche kommen! *megafreu*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vostros die ab dem 1.8.2007 Bestellt wurden, haben weder diesen grainy screen noch das fiepen.:coolblue:

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage? Wenn die das Problem zum 01.08. gelöst haben, dann dürften alle Notebooks, die ab diesem Datum produziert werden, kein Problem mehr haben.
Sowas kann man doch nicht am Bestelldatum festmachen, sondern nur am Produktionsdatum.
Sorry, aber ich halte das für eine Schutzbehauptung Deiner Beraterin!
 
Und was sollen die sagen, bei denen gestern der techniker kam und das Problem trotzdem nicht beheben konnte??? Steht doch dick und fett paar Seiten vorher.

Ich denke eher deine Beraterin hat dir BS erzählt. Wenn es so einfach wäre würde Dell auch net die Techniker mit falscher hardware lossenden. Das sind ja auch externe Firmen die für den Einsatz gutes Geld bekommen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich echt freuen wenn es klappt und alles i.O. ist und du dein Book bald bekommst. Gleichzeitig würde ich auch gerne euer Gespräch mitverfolgen wenn du herausbekommst dass es doch net so ist und du genervt die Beraterin nach einer Erklärung fragst.
 
lol...hab hier schon einige beiträge gelesen, bei denen die produktion nach dem 1.8. stattgefunden haben und die kisten immernoch fiepen....widerlegt würd ich sagen...
und bevor deins kommt, kommt meins lol und das ist noch nicht mal in aussicht :(
 
naja die Techniker haben aber sicher noch keine Mainboardrevision, falls es eine gab...
 
"Lautstärke

Bei der Beobachtung der Geräuschkulisse wird die "Untermotorisierung" des Inspiron 1720 dann so richtig offensichtlich. Egal welches Profil man wählt, auch unter "Höchstleistung" bleibt das Gerät im Idle Betrieb kaum hörbar.

Selbst unter Last wartet man dann vergeblich darauf, dass der große Lüfter an der Unterseite des Gerätes mal so richtig Gas gibt. Davon jedoch keine Spur, denn mit maximal gemessenen 36.7 dB fällt auch der Lautstärkewert unter Last schon beinahe lächerlich aus.

Offenbar ist das Gerät bereits mit einem Kühlsystem ausgestattet, dessen Leistungsfähigkeit weit über dem Bedarf eines T7100 CPUs und einer 8600M GT Grafikkarte liegen...
"
[Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1720-Notebook.4338.0.html]




Mhm, also wenn man will kann man das natürlich auch negativ auslegen mit der geringen Lautstärke... ist mir persönlich etwas suspekt. oO
 
Dazu habe ich in den Tiefen INets schon mal etwas gelesen, aber frag mich bitte nicht genau wo, habe zuviel zu dem Vostro/ Inspiron gelesen. ^^
Und zwar ist der Lüfter, wie dort beschrieben, schon tatsächlich für bessere Grakas/ CPUs ausgelegt, so haben sie praktisch einmal ein System entwickelt, daß auch noch für die 'nächste Generation' ausreicht. So war es sinngemäß beschrieben.
Das macht mich ehrlich gesagt nicht stutzig, ganz im Gegenteil, haben sie halt mal schon einen weiter gedacht ;)
Blöd für Leute die sich über die Lüfterlautstärke jetzt ärgern, und wo ein kleinerer Lüfter es auch getan hätte, mir persönlich wird das gar nichts ausmachen.
 
Dazu habe ich in den Tiefen INets schon mal etwas gelesen, aber frag mich bitte nicht genau wo, habe zuviel zu dem Vostro/ Inspiron gelesen. ^^
Und zwar ist der Lüfter, wie dort beschrieben, schon tatsächlich für bessere Grakas/ CPUs ausgelegt, so haben sie praktisch einmal ein System entwickelt, daß auch noch für die 'nächste Generation' ausreicht. So war es sinngemäß beschrieben.
Das macht mich ehrlich gesagt nicht stutzig, ganz im Gegenteil, haben sie halt mal schon einen weiter gedacht ;)
Blöd für Leute die sich über die Lüfterlautstärke jetzt ärgern, und wo ein kleinerer Lüfter es auch getan hätte, mir persönlich wird das gar nichts ausmachen.

Seh ich genauso!
Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass man dann wirklich auch diverse Teile des Vostro/Inspiron "updaten" (lassen) kann (speziell die GraKa).
 
Mainboards keine Ahnung, das es aber seit dem 1.8. neue Displays geben soll, ist Quark, meiner ist erst am 4.8. in Produktion gegangen und ich habe zwei neue Displays bekommen, bei denen der Effekt auch war, und das war am Donnerstag und heute. Also nix neue Sachen. Höchstens deswegen vielleicht, weil es die 1440x900er (zumindest in der Platin) nicht mehr gibt!? Sonst fällt mir nix ein, alles andre sollte Quark sein


gruß
 
Ich würde Dir nur zu gern glauben, bzw. deiner Beraterin, denn ich habe erst am 07.08 das Vostro bestellt. Es könnte sein das die Techniker bzw. ihre Firmen noch nicht die "optimierte" Hardware zum Austausch erhalten haben, da sie evtl. alles bereits auf Lager haben.

Allerdings macht die Behauptung das dein Notebook schon nächste Woche bei dir eintrifft alles zugrunde, denn bei einer Woche Lieferzeit müsste dein Notebook bereits in Produktion gegangen sein oder in den nächsten 2-3 Tagen in Produktion gehen.
 
Könnte jeman der schon Vostro 1500 mit WSXGA+ hat was über sein Display sagen? Ist es auch "grainy" ?
Hinzugefügter Post:
Und zum Thema Fiepen:

Hab grad nochmal Vista neben XP installiert, um weiter zu versuchen MediaDirect wiederherzustellen und da musste ich leider feststellen, dass mein Prozessor dort auch störend fiept... Unter XP hör ichs nur direkt über der Esc-Taste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vostrofreunde!

Bekomme meinen 1500 morgen(...freu!).

Meine Fragen:

Die BS-DVD(Vista Business)die beiliegt,kann man die "theorietisch" auch auf einem 2. Gerät einsetzen oder ist die nur mit dem DELL nutzbar?

Habe einen C2D 7100 im Läppi,hat jemand ,der ebenfalls solch einen Prozzi
in seinem Vostra hat ,diese "fiependen" Geräusche?


MfG.
 
Hallo Leute
An alle, die dieses nervige fiepen haben:
Habe in einem anderen Forum gelesen, wie man angeblich das fiepen wegbekommt. Da ich meinen Vostro noch nicht habe, konnte ich es selber nicht ausprobieren.

Dieses pfeifen tritt auf wenn der CPU auf eine bestimmte Taktfrequenz schaltet. Dadurch fängt die Spule die für die CPU Spannung zuständig ist, an in einem hörbaren bereich zu schwingen!

PS: Ich hatte auch so ein Pfeifen! Ich habe im Bios den USB 2.0 Support aktiviert und das pfeifen ging weg!


Klingt für mich nicht besonders plausibel aber ausprobieren könnt ihr es ja --> kostet ja nix!!!

Hoffe, dass es trotzdem funktioniert.

Gruß an alle
 
Hi !
Heute morgen stand in dem UPS lieferbericht, dass es voraussichtlich am Mittwoch da sein soll, jetzt kam gerade ne email , dass es doch schon Morgen kommen soll!!! Das Prob ist ich finde "direkt bei" ups kein Lieferdatum mehr oder bin ich blind?
:
FRANKFURT,
DE 08/13/2007 7:00 P.M. ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 08/13/2007 2:32 P.M. DEPARTURE SCAN
08/13/2007 11:05 A.M. IMPORT SCAN
LIMERICK,
IE 08/10/2007 1:47 P.M. ORIGIN SCAN
IE 08/09/2007 7:11 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

hat bei uech allen der Liefertermin der per automatischer dell-mail kam immer hingehauen ??

lg
 
Hi !
Heute morgen stand in dem UPS lieferbericht, dass es voraussichtlich am Mittwoch da sein soll, jetzt kam gerade ne email , dass es doch schon Morgen kommen soll!!! Das Prob ist ich finde "direkt bei" ups kein Lieferdatum mehr oder bin ich blind?
:
FRANKFURT,
DE 08/13/2007 7:00 P.M. ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 08/13/2007 2:32 P.M. DEPARTURE SCAN
08/13/2007 11:05 A.M. IMPORT SCAN
LIMERICK,
IE 08/10/2007 1:47 P.M. ORIGIN SCAN
IE 08/09/2007 7:11 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

hat bei uech allen der Liefertermin der per automatischer dell-mail kam immer hingehauen ??

lg

Komisch, wenn ich auf das UPS System gehe (von der DELL Orderstatus-Seite) kommt das: >>> UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again.
 
...das kam bei mir bis gestern auch, ich denke "du bist noch nicht so weit" aber bestimmt die nächsten beiden Tage :-)
 
...das kam bei mir bis gestern auch, ich denke "du bist noch nicht so weit" aber bestimmt die nächsten beiden Tage :-)

Oh, okay ;)
Ich dachte UPS versendet das ratzfatz

Wobei es bei dir ja verständlich wäre. Gestern war Sonntag ;) Da ist es klar dass das noch nicht in die Systeme eingetragen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich halte das für eine Schutzbehauptung Deiner Beraterin!

DITO! Die will wohl vermeiden, dass du vorzeitig stornierst und ihre Provision flöten geht. Ich hab schon zwei Stornierungen hinter mir und jedes mal wurde mir kurz zuvor der Himmel auf Erden versprochen...
 
Hi !
Das Prob ist ich finde "direkt bei" ups kein Lieferdatum mehr oder bin ich blind?

FRANKFURT,
DE 08/13/2007 7:00 P.M. ARRIVAL SCAN
HERNE-BOERNIG,
DE 08/13/2007 2:32 P.M. DEPARTURE SCAN
08/13/2007 11:05 A.M. IMPORT SCAN
LIMERICK,
IE 08/10/2007 1:47 P.M. ORIGIN SCAN
IE 08/09/2007 7:11 P.M. BILLING INFORMATION RECEIVED

hat bei uech allen der Liefertermin der per automatischer dell-mail kam immer hingehauen ??

Seitdem mein Paket in Frankfurt ist wird mir auch keine Lieferzeit mehr genannt. War aber eh für morgen vorgesehn, also hab ich auch keine Email mehr erhalten.

Auf der einen Seite ist das Tracking System ja sehr schön, nur werde ich gerade doch sehr hibbelig weil ich weiß das mein Paket nur noch ca. 6 km von mir entfernt ist!, Eigentlich könnten die doch nochmal schnell einen rausschicken der es mir bringt :drool:
 
Verdammt, bin ich denn der einzige der sich nen T5470er CPU genommen hat :(
 
Hallo zusammen,

wollte Euch nur kurz informieren, dass das fiepen bei meinem acer aspire 5920 genau so auftritt, wie bei dem vostro 1500 (Herstellungsdatum 08.08.) meiner Schwester. Also keinesfalls ein dell spezifisches Problem, sondern wohl eher von Intel oder Nvidia (beide NBs haben ein T7300 bzw. 8600M GT)

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass bei Bestellungen ab August das Problem gelöst sein soll, besonders wenn man bedenkt, wie lange die CPUs im Vorfeld getestet werden....
 
Seltsam, hat UPS 2 verschiedene Systeme?

Bei mir schaut das so aus:

Ort Datum Ortszeit Beschreibung
HERNE-BOERNIG,
DE 13.08.2007 10:25 IMPORTSCAN
LIMERICK,
IE 09.08.2007 2:33 HERKUNFTSSCAN
IE 09.08.2007 23:18 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 
Kommt drauf an welche Sprache du gewählt hast, bzw. ob du über den direktlink rein bist oder nicht! ;)
 
Ah ja, jetzt hab´s ich gerade entdeckt ;-) *lol*

Mein Vostro hat ja Irland am gleichen Tag verlassen, seltsam das es noch nicht in Frankfurt ist.....naja, egal. Hauptsache es ist morgen da, denn noch ist es ja "planmäßig"!

MfG
 
Verdammt, bin ich denn der einzige der sich nen T5470er CPU genommen hat :(

weiss ich auch nicht. Ich hatte auch überlegt den zu nehmen, aber da mir nirgendwo jemand die genauen Unterschiede zum t7100 erklären konnte, hab ich mich letzten Endes für diesen entschieden.
Einige Unterschiede weiss ich natürlich selbst: niedrigerer Takt, keine Intel Virtualisierungstechnik. Aber was sind die weiteren Unterschiede?

Gruß

Martin
 
hatte ganz anfangs auch den 1,6er.

Zwei Fragen:

Hat jemand einen definitiv nicht fiependen t7300? Dass ich weiß ob ich mit Dell überhaupt über den verhandeln soll in meijnen Austauschnotebook.

Hat schon jemand die 7200er Festplatte, ist diese merklich schneller (klar hat man keinen Vergleich) aber was denkt ihr?

Und wie immer noch zum Schluss: hat jemand ein 1440x900er ohne grainy, dass ich weiß, ob es überhaupt Sinn macht, bei dieser (mir sehr angenehmen) Auflösung zu bleiben, habe halt bedenken, dass ich auf der hohen nix erkenne/Spiele ruckeln bzw nicht spielbar sind, weil die Graka es nicht schafft.


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh