Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@AndiD: Ich hoffe halt mal, dass die ihre Engpässe in den Griff bekommen, die Schule beginnt bei mir (Österreich) am 3.9. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Liefertermin eigentlich bis jetzt bei ALLEN verschoben worden, oder gibt es auch glückliche Vostro-Besitzer, die ihr Book ohne Terminprobleme bekommen haben?
Und wie sieht es da in Zukunft aus?

Ich hab mein Vostro 1500 am 6.8. bestellt, mit voraussichtlichem Liefertermin 3.9.
Ich hoffe unbedingt, das dieser bleibt, da ich mein Notebook für die Schule brauche und es ein bisschen blöd wäre, als einziger ohne Notebook in einer Notebookklasse zu sitzen :d

Also wie groß ist die Chance, dass alles klappt und termingerecht geliefert wird?
(Und reklamiert nicht alle eure Displays, der Lieferengpass besteht ja bei denen und solange es sowiso keine Lösung gibt, nehmt ihr nur den Leuten die noch auf die Produktion warten, Bauteile weg. ;) )



naja sollte eigentlich klappen......normal liefern die ja immer was früher als der angegebene termin....ausser das daum ändert sich noch kurzfristig...ich würd optimistisch bleiben^^ sonst musst du wohl den desktoprechner mitschleppen :lol:
 
gilt der adac-rabatt jetzt eigentlich auch für die vostros oder nur für die inspiron-nbs?
 
naja sollte eigentlich klappen......normal liefern die ja immer was früher als der angegebene termin....ausser das daum ändert sich noch kurzfristig...ich würd optimistisch bleiben^^ sonst musst du wohl den desktoprechner mitschleppen :lol:

Lol, dann werd ich mal einen Rucksack für 19"er-Röhre und Tower suchen. :haha:

Aber trotzdem hoffe ich halt weiterhin, dass Dell seinem guten Ruf gerecht wird und mir nicht irgendwann im Oktober mit dem Vostro daherkommt ^^
 
Dann Frage ich mich, warum das Problem nicht zumindest erkannt wird. Es sollte Dell doch bewusst sein, dass Austauschen dann nix bringt, weil der Effekt wieder da ist, wieso stimmen sie dann Austauschaktionen zu und das wie bei mir auch noch im großen Stil (2mal Display, Graka, Mainboard, jetzt das ganze Notebook). Sie sollte doch wissen, dass es dadurch keine Besserung geben kann. Ich hoffe nur, dass es, bis mein (neues) Austauschgerät dann kommt, erkannt wurde und auch fehlerfreie in 1440er Auflösung gibt.


gruß
Ist bei mir ähnlich gelaufen(Display, Mainbord und Festplatte),
aber fiept immer noch und display ist schlechter als vorher. Austauschgerät wollen die mir nicht geben und jetzt wird CPU-austausch :mad: angeboten.
Zum Glück kann ich immer noch stornieren und neu bestellen(?), aber dann min. 3-4 Wo. warten und warten :-[ :mad:
Warum versuchen die mir einreden, dass fiepen normal ist :eek: ?

Wann soll dein Austauschgerät ankommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Antwort von meinem Betreuer:

Sehr geehrter Kunde,
Wenn das Notebook in einer ruhigen Umgebung benutzt wird, können zeitweilige
Hochfrequenz-Summenden Geräusche vom System erzeugt werden. Das Geräusch scheint
sich mit Prozessortätigkeit zu ändern und kann und variiert in lautstarke, wenn
Peripheriegeräte angeschlossen werden. Es kann abhängig von Ausstattung und
Systemspezifikation auch schwanken.
Die summenden Geräusche sind einige Maßen bei allen Notebooks vorhanden, aber werden
als anormal wahrgenommen, weil es großen unterschied zu vertrauten Geräuschen
darstellt die durch das Notebook erzeugt werden.
Die Geräusche kommen von Energiestromkreis des Prozessors und sind nur hörbar, wenn
der Prozessor im Energie Zustand C3 oder C4 ist. Der Energie Zustand C3 und C4 bei
Notebook trägt zu verringerte Überhitzung und zu längerem Batteriebetrieb bei. Die
unterschiedlichen Spannungsänderungen an den Komponenten im Energiestromkreis des
Prozessors werden durch ein Phänomen verursacht, das als piezoelektrischer Effekt
bekannt ist. Wenn eine spezifische unterschiedliche Spannung bei diesen
Komponenten angewendet wird, fangen sie an mitzuschwingen, Töne zu produzierend, die
innerhalb des Frequenzbereichs der menschlichen Hörfähigkeit fallen (15 - 20 kHz).
Das Niveau der Geräusche ist innerhalb der akustischen Spezifikationen des Notebooks
und deutlich unterhalb anderer Geräusche von den Komponenten wie dem System Lüfter
und dem Festplattenlaufwerk.

Leider bietet Intel momentan noch keine richtige Lösung für das Problem an. Was wir
ihnen momentan bieten konnten ist auch nur eine nicht offizielle Lösung. Mit Hilfe
von dem RMClock program koenen sie die umschaltung der CPU in C3 und C4 status
verhindern konnen.
Bitte beachten sie das das keine officiele Dell losung ist und durch verhinderung
der energisparoptionen wird die ausdaer der battery verkurz und achu die lufter
werden lengere zeit vegen der kuhlung im betrieb sein. Das bevirkt das das Notebook
lauter wirt.
Anbei der link für RMClock:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit
 
Da ich hier durch das Passivlesen schon viele Infos bekommen habe, hab ich mich mal angemeldet um auch eine weiter zu geben:
zum Fiepen:
Ähnliche wie beim Inspiron lässt sich das ganz einfach mit RM-Clock beseitigen. Einfach in Management den Punkt mit dem "os" (weiß aus dem Kopf nicht wie der heißt) aktivieren.
 
In dem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386222 kann man genaue Einstellungen für das Programm RMClock nachlesen um das Fiepen abzustellen. Soll angeblich keine starke Batterieverluste geben.

Gleichzeitig kann man mit dem inoffiziellen Dell Lüftersteuerungsprogramm "ik8fangui" (bitte googlen) die Temperaturgrenzen an denen die Lüfter hochschalten, beinflussen, so dass es ruhig bleibt. Ein paar gute Infos gibts hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6811528&postcount=2205

Viel Erfolg und bitte schreiben obs damit klappt oder falls weitere Probleme auftauchen. Im Samsung R70 thread hat man durch teamarbeit auch die Temperaturen gesenkt, und die Batteriedauer mit den richtigen Einstellungen und RMClock verlängert. Deshalb bitte postet eure Erkenntnisse und Eindrücke und vor allem auch Einstellungen der unterschiedlichen Programme.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!!!

Heute mit einer Beraterin gesprochen und wollte auch bisschen rabatt haben von 1111€ irgendwas runter.Die hat mit ihrem vorgesetzten gesprochen-.Hat dann zurückgerufen und gesagt es geht leider nicht.

Kann mir mal einer erklären warum es bei euch geht und bei mir nicht?

Geflirtet hab ich auch...Hat auch was gebracht....Mein ego befriedigt...lol...nein....versteh ich aber nicht.

Jetzt bin ich mir am überlegen dieses NB zu holen...(kein dell)ist zwar genauso teuer...aber irgendwie macht mir das angst mit dem piepen und dem display....

was haltet ihr von dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3seap050c
Hinzugefügter Post:
Jetzt bin ich Total verwirrt!

Bin im bereich "Klein unternehmen" gewesen.hab das diesen code im privaten breich eingegeben. Das gleiche NB kostet jetzt 60€billiger!!!!Als im Unternehmens bereich!!

kann mir das mal einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll!!!

Heute mit einer Beraterin gesprochen und wollte auch bisschen rabatt haben von 1111€ irgendwas runter.Die hat mit ihrem vorgesetzten gesprochen-.Hat dann zurückgerufen und gesagt es geht leider nicht.

Kann mir mal einer erklären warum es bei euch geht und bei mir nicht?

Geflirtet hab ich auch...Hat auch was gebracht....Mein ego befriedigt...lol...nein....versteh ich aber nicht.

Jetzt bin ich mir am überlegen dieses NB zu holen...(kein dell)ist zwar genauso teuer...aber irgendwie macht mir das angst mit dem piepen und dem display....

was haltet ihr von dem hier?

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f3seap050c
Hinzugefügter Post:
Jetzt bin ich Total verwirrt!

Bin im bereich "Klein unternehmen" gewesen.hab das diesen code im privaten breich eingegeben. Das gleiche NB kostet jetzt 60€billiger!!!!Als im Unternehmens bereich!!

kann mir das mal einer erklären?

Die besten Rabatte sind immer am anfang des Monats zu bekommen. Ein vertreter muss auch eine bestimmte anzahl an geräten oder von Umsatz generieren. Daher kann man anfangs des Monats, wenn ein Berater schnell seine quote erreichen will einen guten Deal bekommen. Meiner sah so aus, dass ich am 6.08 70 Euro Rabatt erhielt, obwohl die webseite schon 50 euro rabatt anzeigte und der Versand umsonst war.

Deshalb lieber nochmals versuchen mit einem anderen Berater verbunden zu werden oder anfang September erst zu bestellen. Bitte, du musst auch verstehen, dass bei einem 800-1000 Euro gerät nur wenig Rabatt drin ist. Bei teuren upgrades wie der Prozessor oder die Festplatte sieht es schon wieder anders aus.

Grüße

Edit: Hier mal ein Inspiron 1520 Test mit 1440er display
http://www.notebookjournal.de/tests/281
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör doch endlich auf mit dem handeln !!!!

Mann kanns ja echt nicht mehr hören das Geflenne.

Wichtiger ist das Dein Geräte nicht piepst und grainy ist !!

Oder würdest Du ein piebsendes Notebok nehmen nur weil 20 EUR billiger ????
 
Hör doch endlich auf mit dem handeln !!!!

Mann kanns ja echt nicht mehr hören das Geflenne.

Wichtiger ist das Dein Geräte nicht piepst und grainy ist !!

Oder würdest Du ein piebsendes Notebok nehmen nur weil 20 EUR billiger ????

Richtig !!!!!!! Und würdest du für diesen Preis gerne piepsen und son Display haben wollen?????ßGlaube nicht!!!! Wenn ich dann 70€ aushandeln kann würd ich damit einverstanden sein weil es dann irgendwann von dell ne lösung gibt!!!

ALSO HÖR DU MAL AUF DU FLENNEN !!!!!!!
 
In dem Thread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=386222 kann man genaue Einstellungen für das Programm RMClock nachlesen um das Fiepen abzustellen. Soll angeblich keine starke Batterieverluste geben.

Gleichzeitig kann man mit dem inoffiziellen Dell Lüftersteuerungsprogramm "ik8fangui" (bitte googlen) die Temperaturgrenzen an denen die Lüfter hochschalten, beinflussen, so dass es ruhig bleibt. Ein paar gute Infos gibts hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6811528&postcount=2205

Viel Erfolg und bitte schreiben obs damit klappt oder falls weitere Probleme auftauchen. Im Samsung R70 thread hat man durch teamarbeit auch die Temperaturen gesenkt, und die Batteriedauer mit den richtigen Einstellungen und RMClock verlängert. Deshalb bitte postet eure Erkenntnisse und Eindrücke und vor allem auch Einstellungen der unterschiedlichen Programme.

Grüße

Mit RMClock :hmm: läuft die CPU dann immer mit 100% Auslastung und ist nicht wirklich eine guteLösung(also stornieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne andere Frage!

kann ich selbst die grafikkarte einbauen?Ich würd das gleiche system kriegen,halt nur mit einer schlechteren grafikkarte(nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB).

Und geht das beim Ram auch selbst zum einbauen?
 
stehe ganz kurz davor, das vostro 1500 zu bestellen. nun denke ich über die viel diskutierte geräuschkullisse nach.
kann mir bitte jemand, oder auch mehr, der/die das nb besitzt/besitzen etwas persönliche eindrücke posten, zu dem theman 'vostro in der bibliothek'.
klar, ich weiss, das nb erzeugt ständig geräusch durch den lüfter. aber wie laut ist das? kann man damit ohne probleme in der bib sitzen und arbeiten ohne dass das Andere stört?
mal das fiepen ausser acht gelassen. es geht mir nur um den lüfter und gegebenfalls auch noch um die fepla.

danke...

mfg
d.herrmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur bestätigen. Wenn nicht fiept und die Festplatte(bei mir wurde ausgetauscht) normal läuft ist ein Traumnotebook(min. für mich). :xmas:

Nun gut, dann gehen wir doch mal von dem Bibliothek Beispiel aus:
Dann spielt man doch sicherlich keine Spiele oder derartiges und kann die Lösung mit RMClock herbeiführen. Dann gibts kein Fiepen und niemand fühlt sich gestört.
Zuhause kann man die Einstellung von RMClock doch wieder rückgängig machen
 
Nun gut, dann gehen wir doch mal von dem Bibliothek Beispiel aus:
Dann spielt man doch sicherlich keine Spiele oder derartiges und kann die Lösung mit RMClock herbeiführen. Dann gibts kein Fiepen und niemand fühlt sich gestört.
Zuhause kann man die Einstellung von RMClock doch wieder rückgängig machen

Fiepen ist so laut bei mir, dass ich kaum 30 min. aushalten kann und willst mit RMClock ständig deine CPU auf 100% laufen lassen ? Ich nicht.
 
Ich lach mich tot!

Ich habe heute einen Zusatz-Akku und ein zweites Netzteil bei DELL bestellt. Zitat aus der Auftragsbestätigung: "Ihre Bestellung sollte am 04.09.2007 bei Ihnen eintreffen."

Hallo? Müssen die den Akku und das Netzteil auch extra für mich zusammenschrauben??? :shot:
 
Man kanns ja auch übertreiben... Ich schau wies bei mir ist und wenns nicht passt, reklamier ich eben;):d
 
Ich lach mich tot!

Ich habe heute einen Zusatz-Akku und ein zweites Netzteil bei DELL bestellt. Zitat aus der Auftragsbestätigung: "Ihre Bestellung sollte am 04.09.2007 bei Ihnen eintreffen."

Hallo? Müssen die den Akku und das Netzteil auch extra für mich zusammenschrauben??? :shot:

was hast deu denn gezahlt,...ich überleg auch mir noch nen 6 zellen akku extra zu ordern^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh