Dell Vostro Notebooks (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
@9.999

Das sind doch mal gute Nachrichten. Kannst du mir bitte mal sagen was die jetzt genau für ein Panal bei dir verbaut haben und nach was für einem du gefragt hattest? (gerne auch per PM)
Ich wusste gar nicht das es das 1440er auch in Matt gibt.

Ich warte noch auf den Anruf von Dell,
aber genau so stelle ich mir die Lösung des Problems vor! ;)
Wo auch immer die dein Display jetzt ausgegraben haben!

Wie gesagt hatte ich später angerufen und gefragt nach dem Panal aber er wusste es nicht und hatte bestimmt auch keine Lust nochmal bei der Verpackung nachzusehen... . Könnt ja nochmal Dell fragen was die ihm für ein Panal gegeben haben. Ich hab Dell einfach

1440*900 matt gibt es wohl nur beim 1700... .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso du hast ein 1700, das hatte ich irgendwie vergessen.
Über ein mattes 1440 hatte ich mich auch schon gewundert.

Aber gut, freut mich das Dell dein Problem gelöst hat!
 
Hallo, ich bin neu hier, verfolge die VOstro-Diskussion aber schon lange, auch aktiv in einem anderen Forum.
Ich bin kein DELL-Verfechter, aber möchte nur meine Haltung zu einigen Dingen sagen und begründen, warum ich mich für Dell entshcieden habe.

- DELL arbeitet mit unserem Geld
Sicher, dass ist so, aber wenn ich mal 4% Zinsen p.a. rechne, dann sind es auf die 4 Wochen Wartezeit bei 1.200,- keine 5€ (=> 1205,-). Vergelichbare NBs anderer Hersteller kosten da bei Weitem mehr (asus v1s interessierte mich auch)

- DELL lässt uns warten und dann weiß man, dass die Geräte nicht i.O sind
Nun das ist schon bitter mit der Warterei, aber ich bin nicht drauf angewiesen und denke auch nicht, dass in 4 Wochen ein besseres NB zu dem Preis auf den Markt kommt.
Außerdem, wenn man mal ehrlich ist: Alle genannten "Fehler" sind subjektiv und wenn man die Foren nicht kennt fallen einem bestimmte "Fehler" oder Schwächen vielleicht gar nicht auf. Das beziehe ich nicht speziell auf DELL.
Man kann leider nicht alle NBs direkt miteinander testen. Im Laden gibt es nie alle und die Umgebung ist zu laut etc. So vergleicht man nur subjetive Wahrnehmungen und Testergebnisse - aber nie sein eigenes Bild vom anderen NB. Nicht von ungefähr hört man solche und solche Meinungen von Nutzern.

- DELL ist auch nicht besser im Service als Nexoc, One oder andere
Das mag sein, ich habe keinen Vergleich. Aber allein die tatsache, das es bei Dell "VOR-ORT-Service" ist (nix mit einsenden und 2 wochen warten müssen) und dass DELL eben DELL ist (also eher mercedes als ford) verspriocht sehr viel und ist ein Kaufargument
=> man sieht es ja bei der Antwort von 9.999, wie gut und schnell Probleme gelöst werden

Kurz zum Hintergrund meiner Argumente:
Ich habe seit 5 Jahren ein Gericom und suchte etwas Besseres - vor allem in Bezug auf Service, Zuverlässlichkeit, Haltbarkeit also Qualität und Leistung zum fairen Preis mit Limit 1.200,-
-Businessmodelle wären die Lösung, aber die Kosten.....
-Medion, One, MSI und Co. mmhh ich traue mich net so ran, kann die nicht einschätzen und bin eigentlich von dem "Billigkram" geheilt
-Markenhersteller, aber Abstriche bei Leistung, nein Danke, ich möchte Leistungspotential für die nächsten Jahre und alle Dinge haben , auch wenn ich es jetzt noch nicht nutze (z.B. keine grafikraubenden spiele)

d.h. wenn ich dann WSXGA, T7300, 2 GB RAM, 8600 gt, ... eines hochwertigen Herstellers für unter 1200,- erhalten kann - super, egal was andere über "Fehler" schreiben, ich probiere es selbst, sonst ärgere ich mich irgendwann nicht zugeschlagen zu haben, weil andere Notebooks haben auch Macken über die man hinwegsehen kann/müsste.
Das hat mit Dell nichts zu tun. Wenn es Samsung/IBM/HP-Compaq gewesen wäre mit einem Angebot es wäre die selbe Argumentation.

So ist zumindest meine Meinung und meine Beweggründe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 9.999

schau doch mal mit everest nach, die software sollte dir mehr infos über dein verbautes panel geben.
 
@skindeep

Du hast dein Vostro ja noch nicht bekommen wenn ich mich jetzt nicht irre.
Kannst du bitte wenn du es hast mal erzählen wie zufrieden du mit dem WSXGA+ Display bist!?
Irgendwie scheint das ja bisher noch niemand im 1500 zu haben.
 
@ 9.999

schau doch mal mit everest nach, die software sollte dir mehr infos über dein verbautes panel geben.

viel kann mal wohl nicht erkennen, Hersteller....

my.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
@skindeep

Du hast dein Vostro ja noch nicht bekommen wenn ich mich jetzt nicht irre.
Kannst du bitte wenn du es hast mal erzählen wie zufrieden du mit dem WSXGA+ Display bist!?
Irgendwie scheint das ja bisher noch niemand im 1500 zu haben.

klar mach ich. soll laut UPS am kommenden dienstag bei mir eintreffen. wirst also im laufe des tages auf jeden fall ein feedback von mir bekommen :) soweit ich weiss, sind die WSXGA+ (1680 x 1050) panels aber nicht von dem grainy problem betroffen. meine schonmal einen beitrag hier im forum gelesen zu haben von jemandem, der auch die auflösung beim vostro 1500 hatte.
 
wie sieht der vor-ort-service von dell aus? tauschen die vor ort das display? bauen die vor ort ne andere fp ein? oder ein andres mobo? was machen die bei undefinierbaren geräuschen des nb? nen lecker käffchen beim kunden trinken und lange den fehler suchen? denke eher nicht oder? wär ja mal interessant das zu klären.
 
Jipii!
Mein Vostro 1700 ist heute bei mir zuhause angekommen.
Mein Vater testet es schon aus. Kann es kaum erwarten, die Arbeit endlich ins Eck zu legen und nach Hause zu fahren.
Er ist auf jeden Fall schonmal begeistertm, findet es dünner und leichter als sein Inspiron 9400 (obwohl ich mir das nach den reinen Daten nicht wirklich vorstellen kann).
Einziger Kommentar zum Display: Naja, das spiegelt halt ^^
Aber ich wollte es genau so.
Werde mich heute abend mal nach Pixelfehlern, Grainy-Effekt (werde wohl keinen haben) und natürlich mal nach dem ominösen Fiepen umschauen.
Da ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich da mein Notebook mit Triple-Installation einrichten.
Bei mir kommen übrigens 2x250gig-Platten rein. Bestimmt übertrieben, aber wenn ich es schon einrichte, dann sofort von Anfang an richtig ^^
Hinzugefügter Post:
wie sieht der vor-ort-service von dell aus? tauschen die vor ort das display? bauen die vor ort ne andere fp ein? oder ein andres mobo? was machen die bei undefinierbaren geräuschen des nb? nen lecker käffchen beim kunden trinken und lange den fehler suchen? denke eher nicht oder? wär ja mal interessant das zu klären.

Wenn Du den Thread und andere hier mal verfolgt hättest, dann wüsstest Du es.
Ja, sie tauschen vor Ort die benötigten Sachen aus, egal ob Display, MoBo oder Festplatte u.a.
Zuerst wird wohl per Telefon eine Fehlersuche gemacht und dann kommt der Techniker vorbei und erledigt die besprochene Reparatur.
Also laut vielen Beschreibungen hier im Forum ist an diesem Service wirklich rein gar nichts auszusetzen, auch wenn einige Fehler (Grainy etc.) wohl noch nicht wirklich damit behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem display hab ich grad auf der seite vorher auch gesehn. find ich super! ich hatte den wissensstand, dass die eher damit abdüsen und es dann irgendwo in der werkstatt reparieren. aber ist doch so dann echt erste sahne.
 
nen lecker käffchen beim kunden trinken und lange den fehler suchen? denke eher nicht oder? wär ja mal interessant das zu klären.


Nen Kaffe oder was anderes zu trinken habe ich ihm angeboten, wollt er aber nicht :eek:

Es wird einfach das Besprochene getauscht und gut. Sehr freundlich und wirklich innerhalb von einem Tag!
 
wie sieht der vor-ort-service von dell aus? tauschen die vor ort das display? bauen die vor ort ne andere fp ein? oder ein andres mobo? was machen die bei undefinierbaren geräuschen des nb? nen lecker käffchen beim kunden trinken und lange den fehler suchen? denke eher nicht oder? wär ja mal interessant das zu klären.

Also bei mir war es so. Ich wurde am nächsten Tag angerufen hab aber noch geschlafen ca 8:45 war keine Nr angegeben..., wurde dann erst 2 Tage später angerufen (heute) hab wieder geschlafen aber war ne Nr. angegeben hab denn zurückgerufen und er sagte er fährt erst nach Dresden und dann zu mir, dann kam er und hat in ca 25-30min das Display gewechselt, hab ihn noch gefragt wo er überall im Einsatz ist und er sagte im gesamten Osten Deuschland, hätt ich nicht gedachst ist aber natürlich kostensparend....., er wollte auch kein käffchen^^ war ja auch Mittag. Der Fehler mit dem Diplay war ihm auch icht bekannt....., hat sich zwischendurch noch etwas aufgeregt über die Bauweise des Nb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal nachgeschaut hier im thread. Der_Netzzwerg und mastercool sind die beiden, die ein vostro mit WSXGA+ (1680 x 1050) haben. beide haben gesagt, dass sie sehr mit der auflösung zufrieden sind und auch kein grainy problem feststellen konnten, da die panels von einem anderen hersteller sind. aber werde dienstag auf jeden fall auch noch was dazu sagen. hoffe ja das beste :cool:
 
Ich hatte mir das schon fast gedacht das die recht früh anrufen und das Telefon gleich mal griff und Weck-bereit plaziert! ;)

Habe jetzt auch mal nachgeschaut was ich für ein Display habe. Was mich erstaunt ist das Produktionsdatum! Wenn das schon so "alt" ist dürfte das Problem nun wirklich schon hinreichend bekannt sein!
Irgendwie unverständlich...

displayvu1.jpg
[/URL][/IMG]
 
Grainy Effekt

...ich wollte ursprünglich auch Geld sparen und "nur" WXGA+ bestellen, dann kamen 2 Dinge.

1. das neue Angebot Dell, wo für den gleichen Preis das WSXGA+ drin war
2. die grainy Problematik reduzierte sich vor allem auf das WXGA+ Display

Ich hoffe mal es liegt am Hersteller und somit wäre WSXGA+ ohne grainy. Alle die es schon haben können ja mal Ihre Erfahrungen posten
 
Recovery-Partition

Ahoi!

Ist es eigentlich normal, dass mir im "Explorer" die Recovery-Partition angezeigt wird?

MfG
 
wenn alles klappt bekomme ich montag mein 1500er mit 1680x1050.
dann kann ich ja berichten ob es "grainy" ist oder nicht
 
Ist es möglich den Vostro zu formatieren, komplett neu zu partitionieren und dann mit der mitgelieferten DVD Vista neu zu installieren? (Die recovery Partition möchte ich auch entfernen, da diese wertvolle GB wegnimmt)

Gruß
heinala
 
Hi Leute,
ich habe einiges von den 81 Seiten hier gelesen....ich will das Vostro 1500 auch mal bestellen. Heute habe ich angerufen und der Berater hat mir Angebot per Email geschickt. Der Berater ist jetzt aber sehr schwer zu erreichen. Die ole Tante am Telefon sagte mir, dass ich von keinem anderen betreut werden kann/darf/soll. Wie komme ich also von dem Typ weg? Das Warten find ich zum kotzen....
 
im forum von notebookjournal hat sich ein dellmitarbeiter markus schütz (mein ich heißt der) rege beteiligt und davor gewarnt die recovery partition zu löschen. müsst ihr bei interesse mal nach suchen.
 
Habe gerade versucht nochmals meinen bestellten Dell 1500er Vostro durchzukonfigurieren und da ist mir aufgefallen, dass der E-Value Code n0815003a nicht bei der Privatanwenderseite (bei der Suche) auftaucht. Es steht dann da, dass der code nicht existiert.
Komisch ist, dass auf der Unternehmensseite der Code und die Systemaufstellung noch existiert.

Edit: Sehe gerade es gibt auch kein 4-jahres VOS mehr. Da steht jetzt 3 Jahre VOS plus 1 Jahr Presto. Komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das vor zwei Wochen auch probiert mit dem EValue Code, hat nicht hingehauen. Ich glaube, die haben das behoben, und daß man den Vostro als Privatkunde wirklich nur noch per Telefon bestellen kann.
 
Muss noch was zu dem Tool Jparted sagen:

Habe es benutzt, es war genau das wonach ich gesucht habe, mann muss es nicht installieren und kann das nötigste mit den Partitionen machen.

Gesagt, getan.

Nach 4 1/2 Stunden war es vollbracht, C: verkleinert auf 50GB und den Rest D: zugewiesen. Neustart, nichts geht mehr. Absolut gar nichts. Habe dann versucht, mithilfe der Jparted CD alle 4 Partitionen zu booten, nur bei der Diagnosepartition tat sich was. Ohne CD kam das BIOS-Bild, es wurde schwarz, bis normal der Windows-Balken kommt, dann kam wieder das Startbild. Also quasi ne Endlossschleife. Lösung war (unerwartet einfach, sah ja böse aus) Recovery DVD rein (sollte mit jeder normalen Vista-DVD auch gehen), starten lassen und Wiederherstellungsoptionen auswählen. Dann sucht er kurz und sagt dann, dass ein Problem mit dem Start vorliegt, ob er es beheben soll. Nach nem Neustart und Scandisk alles beim alten.


Kann mir nicht erklären an was das lag, irgendwie muss der MBR zerschossen worden sein oder ähnliches. Jemand ne Idee? Also, Lösung merken oder aber zumindest vorsicht mit dem Programm.


gruß
Hinzugefügter Post:
Hab das vor zwei Wochen auch probiert mit dem EValue Code, hat nicht hingehauen. Ich glaube, die haben das behoben, und daß man den Vostro als Privatkunde wirklich nur noch per Telefon bestellen kann.

Quark.

Ging gestern auch noch.


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
He Vostro-Jünger!


Mensch,erklärt mir doch mal den sogennanten Grainyeffekt.Ich glaube, ich zu blöd oder schon TFT-geschädigt!

Habe inzwischen Vista runtergeschmissen und XP installiert mit allen Treibern-funktioniert super!
Habe auch die vorbereitete Recoverypartition von Vista und die Fat16-Partition (125 MB) behalten.Somit habe ich immer die Möglichkeit ,wenn ich Vista als Dualboot installiere drauf zurückgreifen kann oder den Techniker darauf zugreifen lassen kann!

Wie schon geschrieben,ein Piepen höre ich nicht und der Lüfter ist silent,die FP
hat ab und zu mal leise Geräusche,aber bei weiten nicht störend!

Achso,mit was kann oder sollte man das Display reinigen(Fettfinger...)?
 
... geht auch immer noch als Privatanwender zu bestellen, im Internet als auch Telefon (Aussage DELL Markus Schütz)

KLICKST du HIER (N0815003A)

=> Komponenten sind preislich ggü. 14.8. günstiger
=> aber Versandkosten nicht mehr frei
=> unterm Strich teurer geworden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, kann schon sein, habs nur mit einer für mich interessanten, EValue Nr. probiert, mit der gings aber definitiv nicht (die hatte ich so aus dem Geschäftsbereich rauskopiert).
 
ja, die Codes ändern sich ständig. So dass es schwierig ist mit vergleichgen. Man muss jedes mal im Business-Bereich schauen, welcher Code aktuell die besten Vergünstigungen hat und dann den Code im Privatanwenderbereich konfigurieren. (in den 4 wochen, die ich nach dem Vostro schaue hat sicher mein günstigster code schon 2 mal geändert: erst ...06, ..02, ...03A)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh