Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier wohl einer von 2-3 Usern die eine 7.2 Platte in ihrem Vostro verbaut haben und ich muss sagen, meiner Meinung nach ist sie leise. Hin und wieder leichtes "knistern" bei den Zugriffen.

Dazu muss ich sagen das ich die 5.4'er nicht gehört oder getestet habe und die Wahrnehmung von Lärm natürlich bei jedem anders ist ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab malne kurze Frage zu gpartet hab jetzt 60gb frei gemacht also sind nicht zugeteilt und wenn ich da eine neue Partion erstellen möchte kommt "es ist nicht möglich mehr als 4 primäre Partitionen zu erstellen"

hoffe da kann mir jemand kurz helfen

du must 3 primäre und eine erweiterte erstellen in der erweiterten kannst du dann mehrere logische erstellen.
 
@CD Fighter: Es kann scheinbar jedoch nur 1 erweiterte Partition erstellt werden und diese wird bereits für das MediaDirect-Center benutzt :(
 
@larrys hi sry das ich erst jetzt antworte, aber hatte bis her keine zeit. also mein Nb fiept garnicht, also ich kann keins feststellen und meinen freund der hier neben mir sitzet hört auch keins, auch wenn ich mein Ohr über die ESC Taste halte. also sry nee ich kane kein FIEPEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich habe eurer sagenumwogendes fiepen nun auch einmal wahrgenommen. Es ist aber nur wahrzunehmen wenn der Akku im NB ist und ich von unten auf höhe der ESC taste mein Ohr anlege. Also absolut nicht störend, kann nur jedem wünschen auch so ein ruhiges wie ich zu bekommen.
Wenn der Akku draußen ist (wie ich das Book 80% der Zeit betreibe) gibt es kein Fiepen.

(V1700 mit T7500 siehe Signatur)
 
@9.999: Gleiches Problem bei mir! Bei Dell hat man mir gesagt, die erste Partition dürfte mal löschen, dann kannst du eine andere anlegen.
Morgen werde ich jedoch noch mal anrufen, ob ich die MediaDirect-Partition auch löschen darf, damit ich eine logische Partition anlegen kann :/

Wieso vergrößert ihr nicht die D:-Partition, also Backup? Passt doch dann...


gruß
 
@x4N70pHyLL: Ich zumindest brauche: 1 Partition für WinXP, 1 Partition für Vista, 1 Partition für alle Schulsachen und min. 1 Partition für alles Private.
Und das geht sich mit einer einzigen Partition vergrößern nicht aus :(
 
@x4N70pHyLL: Ich zumindest brauche: 1 Partition für WinXP, 1 Partition für Vista, 1 Partition für alle Schulsachen und min. 1 Partition für alles Private.
Und das geht sich mit einer einzigen Partition vergrößern nicht aus :(

Und die brauchst du echt alle getrennt? Also ich hatte (damals noch zu zeiten von ME/XP) auch zwei Partitionen eine Zeit lang, aber bei mir zeigt es die Erfahrung: Man (zumindest ich) benutzt einfach nur das eine Windows. Genause wie mir eine Datenpartition reicht, bei Bedarf erstelle ich mir mit Steganos Safe/Truecrypt als kostenlose Alternative einen verschlüsselten Safe, der dann bei Bedarf als Laufwerk gemountet wird und dann die privaten Daten preis gibt. Sicherer und (meiner Meinung nach) unkomplizierter und übersichtlicher, als mit 4 Partitionen.

gruß
 
@x4N70pHyLL: Ich hab auf meinem alten PC auch 2 Festplatten mit insgesamt 6 Partitions und bin zufrieden damit. Außerdem ist es sicherlich nett, wenn man die Möglichkeit hat, jederzeit neue Partitionen anzulegen, sei es auch nur für eine Linux-Installation.
Und die Aufteilung liegt nicht nur bei mir, auch wird sie allen Schülern von unserem Netzwerkadministrator/-lehrer vorgeschrieben.

Und da wäre es halt interessant, wenn ich die C: auf ~40 GB verkleinern könnte, die MediaDirect löschen und eine logische Partition anlegen könnte, in der dann die neue MediaDirect-Partition, Windows Vista und eben die private und Schulpartition vorzufinden sind.
 
@x4N70pHyLL: Ich hab auf meinem alten PC auch 2 Festplatten mit insgesamt 6 Partitions und bin zufrieden damit. Außerdem ist es sicherlich nett, wenn man die Möglichkeit hat, jederzeit neue Partitionen anzulegen, sei es auch nur für eine Linux-Installation.
Und die Aufteilung liegt nicht nur bei mir, auch wird sie allen Schülern von unserem Netzwerkadministrator/-lehrer vorgeschrieben.

Und da wäre es halt interessant, wenn ich die C: auf ~40 GB verkleinern könnte, die MediaDirect löschen und eine logische Partition anlegen könnte, in der dann die neue MediaDirect-Partition, Windows Vista und eben die private und Schulpartition vorzufinden sind.

Na dann machs doch so. Sollte doch funktionieren. Notfalls machst du die Festplatte ganz platt und machst Vista neu drauf, da kannst ja dann die Partitionen eh wählen.
 
@CD Fighter: hmmm... verschiebt gParted dann auch gleich den Speicherinhalt der MediaCenterDirect-Partition nach vorne? Das wäre ja die ultimative Lösung!
 
Also evt. würde ich sogar sagen das wenn man unbedingt extra Partition benötigt sich evt. ne kleine externe 2,5" USB Platte holt. Die kann man auch noch aufteilen. Und wenn da eh nur Daten und Schulsachen raufkommen reicht auch die Datentransfehrrate aus. Und ne extra Stromversorgung braucht man auch nicht. Oder man hat noch nen IPod... der zieht micht so viel Strom wenn er nicht geladen werden muss .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es irgendjemand geschafft, die Festplatte zu partitionieren?!?

Selbst wenn ich die erste, kleine Partition lösche, kann ich keine zweite logische Partition erstellen (gParted).
Alles würde funktionieren, wenn ich MediaDirect löschen könnte, aber hat es schon einmal jemand geschafft, MediaDirect zu löschen und anschließend auf einer neuen Partition zu reinstallieren?

Mit Acronis Disk Direktor hatte ich keinerlei Probleme, die Partition, auf der Vista installiert ist zu teilen und eine weitere anzulegen.
 
@ Mezzo

Du bist echt ein Glückspilz !

Was meint Ihr ob ab 29.08.07 die Fracht wieder Gratis ist ?
 
@ Mezzo

Du bist echt ein Glückspilz !

Was meint Ihr ob ab 29.08.07 die Fracht wieder Gratis ist ?

Ne ich glaube nicht, Aufgrund der hohen nachfrage wird Dell sicherlich alle Vergünstiegung rausnehmen und den Preis hochsetzten! Also meiner meinung nach sollten die das tun! Ist fast nicht mehr zum aushalten mit der zwei Monatiegen Lieferzeit. :wink:
 
so, nach 3 wochen warten ist mein vostro doch noch 2 wochen früher angekommen, als es angekündigt war :)
kann weder fiepen noch einen grainy effekt auf meinem 1650er displ. feststellen.
einzig würde mich interessieren, mit was ich am besten die temps auslesen kann?!
 
Warum verstehet Ihr das nicht !

Wenn die lieferzeit um 3-4 Wochen hochgesetzt wird kommt die Lieferung meisst in den nächsten 3-5 Tagen !!!!!

War schon 1000x so.
 
@9.999: Gleiches Problem bei mir! Bei Dell hat man mir gesagt, die erste Partition dürfte mal löschen, dann kannst du eine andere anlegen.
Morgen werde ich jedoch noch mal anrufen, ob ich die MediaDirect-Partition auch löschen darf, damit ich eine logische Partition anlegen kann :/
Die erste Partition ist Dells Diagnosepartition. Natürlich darf und kann man alle Partitionen löschen, aber es fällt mir schwer zu glauben, daß der Dell Support nicht vom löschen der einzigen für ihn wichtigen Partition abrät.
 
Die erste Partition ist Dells Diagnosepartition. Natürlich darf und kann man alle Partitionen löschen, aber es fällt mir schwer zu glauben, daß der Dell Support nicht vom löschen der einzigen für ihn wichtigen Partition abrät.

Da wäre ich mir nichtmal so sicher. Als ich die Partionen mit der MediaDirect-DVD neugemacht habe, war diese Partition leer und ich konnte trotzdem dieses Diagnosetool laufen lassen, glaub das steckt im Bios und die kleine Partition am Anfang startet nur die MediaDirect-Partition oÄ. Aber sind alles nur vermutungen.

Jetzt ist mein Vostro wieder in OVP und wird morgen abgeholt, war fast wie eine Beerdigung. *schnüff* :asthanos:
 
@Paul2: Mir ist gesagt worden, dass die Recovery-Partition eigentlich die 10GB-Große Partition ist und die kleine Partition nur im Falle, dass sicht nichts mehr starten lässt, benötigt werde, und wenn ich eine Partition mehr bräuchte, könnte ich diese erste Partition löschen, da sie so gut wie nie gebraucht wird.

Allerdings hab ich jetzt alle meine Partitionen im logischen Bereich vorm MediaDirect :)
 
Meint ihr mit dem Diagnose-Tool das Ding was angeht, wenn man beim Hochfahren die Fn-Taste drückt? (Also bei ausgeschaltetem PC Fn-Taste drücken und dann einschalten?)
Das müsste nämlich wirklich im BIOS sein, denn ich hab das auf meinem alten Inspiron auch drauf und da hab ich schon die dritte Festplatte drin (also nix Original-Partition).
 
hi @all


Traurige Mitteilung:

Ich hatte ja ein neues Dipslay bekommen.. das eigentlich gut war. Am Wochenende habe ich jetzt mal intensiver getestet.

1. Grainy ist nach wie vor, jedoch wesentlich geringer wie beim 1. Display vorhanden, ich habe es erst gesehen als ich ein anderes Notebook direkt daneben gestellt habe. Wenn man allerdings sieht wie es auf einem guten Display aussieht ist das jetztige Display nicht akzeptabel. Die Farben sind allerings im Vergleich zum ersten Display wesentlich besser!

2. Rechts unten ist die Ausleuchtung sehr schlecht, wesentlich dunkler wie der Rest.

3. Jetzt das neue Hauptproblem: Mir ist es bis jetzt nicht aufgefallen weil immer die Vista Task Leiste im Weg war.. aber als ich etwas auf Vollbild angeschaut habe, habe ich eine Streifen am unteren Bildschirmrand bemerkt, der wie eine "Welle im Wasser" ausschaut.. schwierig zu beschreiben.

Auf jeden Fall habe ich heute früh leider wieder Kontakt zum Technischen Kundendienst aufgenommen. Mal schauen wie es weiter geht, ich erhalte heute einen Rückruf vom Vorgesetzten.

Ciao
 
Jetzt ist mein Vostro wieder in OVP und wird morgen abgeholt, war fast wie eine Beerdigung. *schnüff* :asthanos:
Mein Vostro hat UPS am Donnerstag abgeholt. Dell wollte mir kein Austauschgerät geben und ich wollte nicht, dass der Techniker bei mir ewig die Sachen austauscht.
Komisch, aber Disply sah nicht glatt(deutliche Unebenheiten auf Oberfläche) aus .
Ist bei dir auch so?

----------------------
Vostro 1500 ,T7300, 1440x900,160-GB-HDD(5400)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir dürfte es bei der Partitionierung die MediaDirect-Partition zerschossen haben XD
Gerade hab ich versucht, MD zu starten, kam nur ein Bluescreen.
Auch wenn ich dann über den normalen Schalter gestartet habe, kam bloß ein Bluescreen.

Hab bei Dell angerufen, die haben mir nur geraten, MediaDirect nicht mehr zu nutzen und Vista neu zu installieren.

Habs aber dann mit der Reperatur hinbekommen und jetzt kann ich plötzlich die MediaDirect-Partition im Explorer sehen :d

Egal, heute kommt sowiso eine DualBoot-Installation XP/Vista drauf. :)
 
Hello

Mein Display schaut auch uneben aus.

Haben die 1680x1050 Displays auch das Grainy Problem, im 15,4" TFT?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagt der ein solches Display nutzt.

Danke
 
Hello

Mein Display schaut auch uneben aus.

Haben die 1680x1050 Displays auch das Grainy Problem, im 15,4" TFT?

Wäre nett wenn jemand was dazu sagt der ein solches Display nutzt.

Danke

Nein haben Sie nicht ! Habe das Display auch ebenso wie ein Freund von mir und es ist super und auch im Forum hat glaub ich bis jetzt noch keiner was gegenteiliges geschrieben.

Gruß
 
wer rät mir vom kauf eines vostros ab? ich würde auf jeden fall nur die 1440er auflösung truelife nehmen. die dell frau sagt immer noch sie wisse nichts und wenn was sei würds getauscht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh