Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
also...zum thema win xp prof...

mein berater hat mir gerade erzählt, dass bei der reihe vostro 1500 die option xp prof nicht zur verfügung steht..und es momentan auch nicht absehbar ist, ob und wann diese kommt...

ich habe ihn auch auf letzten freitag hingewisen, dass es die option im internet auszuwählen gab. er meinte dass das wahrsch ein fehler im system gewesen wäre...

also ich will mir das nb eigentlich jetzt bald bestellen, würde aber lieber xp prof haben...hat denn jemand andere informationen von seinem berater hinsichtlich dieses punktes???

Also ich habe meinen Vostro 1500 am 30.08. telefonisch mit Windows XP Pro problemlos bestellen können. Insofern finde ich es auch ein wenig seltsam, dass es die Möglichkeit jetzt nicht mehr geben soll. Auf jeden Fall hat dein Berater aber offensichtlich keine Ahnung, denn ein Systemfehler ist das ja nicht gewesen! Ich würde da nochmal nachfragen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das deinstallieren im Vista auch notwendig? Und sollte man dazu sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt anlegen, falls was schief läuft? Sieht man dann nichts mehr oder läuft nur ein Standardtreiber?

Ja auch in VISTA den alten treiber komplett deinstallieren :rolleyes: sonst funktioniert es nicht.

ciao fire
Hinzugefügter Post:
@Mikusch:
der WSXGA+ Bildschirm ist imho gut zum gamen geeignet (ich besitze ihn auch...)
du wirst zwar die wenigsten (aktuellen) Spiele in der nativen Auflösung spielen können, jedoch ist die Interpolation (zumindest in Spielen) recht gut.

Habe auch dieses Display und bin damit sehr zufrieden damit. Wie An.di schon sagte die Interpolation in Spielen ist recht gut aktuell habe ich BIOSHOCK probiert und das sieht auch auf den Vostro recht gut aus.


ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es scheint mit vostro1500 (T7500) schneller zu gehen. Ich habe am Freitag (31.8.) nachmittags online bestellt und heute steht schon in Produktion :hail:

Meine Konfiguration:
Vostro 1500 mit T7500 (2,2GHz)
WSXGA+
Webcam
2GB RAM
160GB (5400rpm)
NGN WLAN
Bluetooth
6 Cell Akku
8600M GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut!

Also ich hab ja jetzt seit gestern das 1680x1050 Display... im Verlgeich zum 1440er ist es wesentlich besser... bin sehr zufrieden, in der folge jetzt auch ingesamt mit dem vostro notebook sehr zufrieden.

die blickwinkel sind meiner meinung nach deutlich besser

kein grainy mehr

Weiß=Weiß

Die kleinere Schrift wegen der höheren Auflösung ist gewöhnungsbedürftig.. wenn man aber erstmal daran gewöhnt ist, macht es richtig spass mit soviel platz aufm desktop :-)

grüße

Das hört sich gut an. Und meinst du, mit der Schrift geht das? Bin nämlich auch am überlegen ob ich nicht auf die 1680 wechseln soll, aber man sich diese Auflösung bei einem 15,4" nirgends ansehen. Kein Mediamarkt oder Saturn oder was auch immer hat sowas da.

Irgendwo gab es ja auch mal zwei Bilder die den vergleich der Auflösungen 1680er und 1440er gezeigt haben. Weisst du zufällig wo es die gibt?
 
Wie seid ihr an das größere Display gekommen? Wurde das vor Ort ausgetauscht? Musstet ihr Aufpreis zahlen?
 
@ls2006

Ich bin nach einigen Tagen in welchen ich mit dem 1680er Display arbeiten konnte absolut davon überzeugt. Es ist prima! Die Schriftgröße ist für mich kein Problem, man darf halt net 2 m weit weg sitzen.

Ich habe diesen Größenvergleich 1400 und 1680 auch irgendwo gesehen.. ich glaube das war im notebookjournal forum aber ich weiss es nicht mehr. wenn du willst kann ich dir mal einen gesamtscreenshot von meinem desktop mit offenem browser etc. schicken dann siehst du wieviel drauf geht.

@necabo

Ich habe mich mit Dell ein bißchen intensiver auseinandergesetzt und denen gesagt ich will das 1680er Display.. weil der eine Tausch vom 1400er auf 1400er hat ja nix gebracht und nachdem es ein produktionsproblem ist wird sich das auch nicht so schnell beheben lassen - ich hab aber das recht auf ein ordentliches display. dann kam der service techniker und hat es ausgetauscht... alles wunderbar. bezahlen musste ich natürlich nix..

ciao
 
@ls2006

Ich bin nach einigen Tagen in welchen ich mit dem 1680er Display arbeiten konnte absolut davon überzeugt. Es ist prima! Die Schriftgröße ist für mich kein Problem, man darf halt net 2 m weit weg sitzen.
ciao
Habe den Link im http://forum.notebookreview.com gefunden mit den Bildern der Auflösungen

Am Mittwoch soll ja mein Tauschbook kommen auch wieder mit 1440er, aber ich habe das Gefühl, dass das Display das gleiche sein wird. Mal sehen. Ansonsten werd ich wohl auch auf das 1680er umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bestellt ihr telefonisch, obwohl ihr privatkunden seid?
geben einem die leute da rabatt? wählen die das ehrlich aus, weil es gibt ja die codes zb n091003 und das ist ein 1700er und der n091001 ist auch einer aber in der selben konfiguration unterscheiden sie sich im preis...
 
Update: Angerufen wegen Abholen des alten NBs, mal wieder vorsätzlich zur falschen Abteilung verbunden worden... (also Technik statt Kundendienst)

Die Frau meinte, sie klärt das mal mit ihrem Vorgesetzten, dann kam sie wieder und meinte, er hätte gesagt, dass es im Moment normal sei und man nix maxhen könnte, da ich aber mit dieser Lösung vermutlich nicht zufrieden sein werde, meinte sie, solle ich am besten die Beschwerdeabteilung kontaktieren, sie schickt mir jetzt ne Email dazu.

Außerdem hat sie beide Servicetags in den Kalender eingetragen, ich bekomme jetzt angeblich wöchentlich ein Update, wie es mit den Nachforschungen zum grainy aussieht und ob es eine Lösung gibt. Außerdem klärt sie ab, ob ich das alte NB behalten darf, zumindest bis auf weiteres ;)

Mal gespannt, wie sich das noch entwickelt, sollte ich es behalten dürfen, ist natürlich alles ok, ansonsten melde ich mich bei der Beschwerdeabteilung wie es mir die Frau mehrmals empfohlen hat (ich war nicht gereizt oder hab mich aufgeregt oder so), mal schaun was die dann wegen Gutschrift oder anderem Display machen können. Letztes mal hatte ich ja das bessere angeboten bekommen, diesmal noch nicht. Weiß halt immernoch nicht ob ich das will.


gruß
 
Zum Displayvergleich kann ich auch folgenden Post aus dem Notebookreview Forum anbieten:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=151965

Zeigt in etwa den Unterschied.
Am Mittwoch (exakt 1 Woche nach Bestellung) soll laut UPS der neue Vostro mit dem WSXGA+ kommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, hatte schon das WXGA+ und hatte schon da nichts dagegen, es bissel kleiner zu haben.
 
Hi!

Hat jemand von euch das Problem, dass wenn man Kopfhörer anschließt ein ständiges, nerviges Kratzen und Fiepen zu hören ist? Die Geräusche sind sehr laut und unerträglich,kennt jmd. von euch eine Lösung des Problems?

mfg, stef
 
Hi!

Hat jemand von euch das Problem, dass wenn man Kopfhörer anschließt ein ständiges, nerviges Kratzen und Fiepen zu hören ist? Die Geräusche sind sehr laut und unerträglich,kennt jmd. von euch eine Lösung des Problems?

mfg, stef

An dem Problem arbeitet Dell gerade, einen Workaround gibt es unter Verwendung von RMClock, bei Aktivierung des "Halt-Commands" hört das Fiepen auf, allerdings erhöht das den Stromverbrauch, was in kürzere Akkulaufzeit und lauterem Gerät resultiert.
 
Ich habe unter Windows XP noch folgende Probleme:

- die Akkus halten sehr kurz (6-Zellen-Akku ca. 2 h, 9-Zellen-Akku ca. 3 h), obwohl ich die Display-Helligkeit schon ziemlich herabgeschraubt habe

- wenn der Rechner in den Stand By fährt, fällt er ins "Koma" und wacht nicht mehr auf, d.h. schwarzer Bildschirm (nicht aus, sondern schwarz) und ich muss den Rechner ausschalten und neu starten

- W-LAN schaltet sich oft selbst aus

- habe immer noch kein funktionierendes Quickset für den 1700 gefunden (das vom 1500 für XP funktioniert leider auch nicht), gibt immer eine Fehlermeldung "Das System wird nicht unterstützt" oder so ähnlich

Ich hab schon mit 4 verschiedenen DELL-"Technikern" gesprochen (da kann ich nur lachen, dass DIE sich Techniker nennen... :shake:), keiner konnte mir auch nur bei einer Sache helfen! Am schärfsten finde ich immer die "Tipps" zur Akkulaufzeit: Ich sollte doch mal in den Windows-Energieoptionen dies und jenes probieren. Hallo? Da kann man doch nur einstellen, was der Rechner machen soll, wenn man ihn längere Zeit NICHT benutzt! Ich will aber die Akku-Laufzeit während des Arbeitens erhöhen, und da habe ich bis jetzt lediglich die Display-Helligkeit verändert.

Wäre dankbar für Tipps! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich will mir mehr RAM bestellen. Kann das Book den RAM auch mit 800MHz betreiben? Die CPU fährt ja auch mit 800MHz FSB, wäre das dann auch für den RAM möglich? Wenn ja dann würd ich mir die 800MHz OCZ bestellen.

Gruß, Benny.
 
Nein, Ram wird nur mit 667 MHz angesprochen.

Vielen Dank!
RAMs eben bestellt. Mal schauen was es bringt....

Dann morgen noch schnell die WD 250GB Festplatte und die Logitech Nano Maus, dann bin ich glücklich wenn am Mittwoch der UPS-Mensch klingelt. :banana:

Und wehe der schmeisst mein Paket rum...dann :shot:
Ich sehe den Wagen manchmal offen in der Firma hier stehen. LOL, bei dem siehts hinten immer aus als ob die die Pakete nur reinstellen und dann mit 200 übern Acker heizen.


Gruß, Benny.
 
Hallo Leuts,
weis einer von euch wie lange es dauert bis dell meine Gelder zurück überweist wenn ich meinen V1700 storniere. Wie es scheint schaft es dell nicht wirklich bis zum 10.09 zu liefern, und ich habe keine Lust länger zu warten. Und da der Saturn den Toshi X200-20J im Angebot hat.......

Danke.

Grüße,
Uljanov.
 
Hi!

Habe heute den Techniksupport telef. kontaktiert wegen der schiefen Lüfterlamellen.Wie erwartet wollten die Techniker erstmal Bilder haben um zu beurteilen ob überhaupt ein Mangel vorliegt und es sich lohnt einen Techniker loszuschicken.Naja,wie auch immer,man sagte mir ,das man sich dann bei mir meldet und alles weitere bespricht.

Welche Erfahrung habt ihr in Bezug auf den zeitlichen Rahmen der telef. Rückmeldung?
Ich meine ,ich muß doch jetzt nicht einige Tage-eine Woche warten oder?

Hatte schon vor eine Weile mal eine Mail mit der Anfrage bezüglich eines Zubehörteils für das NB an Dell geschickt,aber bisher keinerlei Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe heute den Techniksupport telef. kontaktiert wegen der schiefen Lüfterlamellen.Wie erwartet wollten die Techniker erstmal Bilder haben um zu beurteilen ob überhaupt ein Mangel vorliegt und es sich lohnt einen Techniker loszuschicken.Naja,wie auch immer,man sagte mir ,das man sich dann bei mir meldet und alles weitere bespricht.

Welche Erfahrung habt ihr in Bezug auf den zeitlichen Rahmen der telef. Rückmeldung?
Ich meine ,ich muß doch jetzt nicht einige Tage-eine Woche warten oder?

Hatte schon vor eine Weile mal eine Mail mit der Anfrage bezüglich eines Zubehörteils für das NB an Dell geschickt,aber bisher keinerlei Antwort bekommen.

Der Support sollte sich auf jeden Fall bei dir melden. Einige hier haben den Support bereits in anspruch genommen und sind sehr zufrieden.
Auch ich habe eine E-Mail an DELL geschickt, ich hatte eine Frage zur Fernbedienung, das war vor gut vier Wochen, bis jetzt keine Antwort. Nun die Fernbedienung können sie nun auch behalten :d

Gruß,
Uljanov.
 
Na dann bin ich ja mal "guter Hoffnung"!
 
Hallo Leuts,
weis einer von euch wie lange es dauert bis dell meine Gelder zurück überweist wenn ich meinen V1700 storniere. Wie es scheint schaft es dell nicht wirklich bis zum 10.09 zu liefern, und ich habe keine Lust länger zu warten. Und da der Saturn den Toshi X200-20J im Angebot hat.......

Danke.

Grüße,
Uljanov.



3 bis 4 tage
 
Danke! :wink:

Sag mal, hast du deinen V1700 schon bekommen? Du hast ja auch als Lieferdatum die letzte Woche gehabt, oder?

Uljanov.

Nein habe es auch noch nicht bekommen. Habe es beim it-premier bestellt, aber der gibt auch keine antwort, ob er schon einen neuen liefertermin hat. Naja, wenigstens habe ich noch das Geld!

Habe auch schon überlegt ein anderes zunehmen, z.b. das E705II nur die die 500 EUR Aufpreiss sind ne menge. Bin ja nicht so auf das Notebook angewiesen. Sollte aber der Preiss sehr schnell sinken vom Vostro werde ich es stornieren und neu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe nun den modifizierten Treiber problemlos installieren können.Das Problem war,das ich den alten Treiber vorher nicht deinstalliert hatte.

Anbei ein Screenshot!!!
 

Anhänge

  • 8600M GT.jpg
    8600M GT.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 83
Hi,

also ich hab mein 1700er ja auch storniert. Einen Monat gewartet und dann wurde es nochmals um 1 Monat verschoben. Das war mir zu lange. Und mir ist in manchen Reviews aufgefallen wie riesig das 1700er ist. War mir dann doch zu groß.
Hab dann den 1500er bestellt, das war am 24.8. per Telefon. Voraussichtlicher Liefertermin am oder vor dem 20.9., naja, laut UPS ist er am Mittwoch da.

Gruß, Benny.
 
Nein habe es auch noch nicht bekommen. Habe es beim it-premier bestellt, aber der gibt auch keine antwort, ob er schon einen neuen liefertermin hat. Naja, wenigstens habe ich noch das Geld!

Habe auch schon überlegt ein anderes zunehmen, z.b. das E705II nur die die 500 EUR Aufpreiss sind ne menge. Bin ja nicht so auf das Notebook angewiesen. Sollte aber der Preiss sehr schnell sinken vom Vostro werde ich es stornieren und neu bestellen.

Ach haben die bei IT-Premier keine Vorkasse wie DELL?? Das ist ein Service, da dann wahrscheinlich IT-Premier für dich in Vorkasse geht.

Ich habe mir das E705II auch schon angeschaut, ist mir auch zu teuer, oder anders gesagt, das will ich mir nicht leisten.
Hier das Toshiba Satego X200-20j:http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_631688
Ein recht interessantes Book, habe bis jetzt auch nur gutes über das Ding gelesen.

Aber das ist ein Vostro Forum :d Wenn es dich interessiert, meins ist immer noch in Phase2 Produktionsvorbereitung, die haben also nichts daran gemacht. Mein Berater antwortet nicht auf E-Mails, dabei habe ich ihm nur zwei geschickt. Ich wollte nur wissen ob dell die Leiferzeit einhalten kann, sonnst nix. Nun schade um das Book.

Ansonsten storniert noch ein Freund von mir sein Vostro. Wenn du interesse m Nexoc hast schick ne PN, dann können wir evtl. zusammen das nexoc bestellen(da soll es preisnachlass geben).

Grüße,
Uljanov.
 
So, habe nun nochmals telefoniert, und nun den Kontakt zur Beschwerdeabteilung erhalten. Hat den netten Namen "Escalation Internet Link" und "Escalation Fax Nummer" :fresse:

Werde mich da mal hinwenden und wieder die gleiche Stimme aus der Technik, sie arbeiten dran, sie würden gerne was tun, aber wissen net was, sie melden sich sobald es was neues gibt.

gruß
 
Na Supi freut mich das es nun funktioniert :):love:

ciao fire

Einen kleinen Beigeschmack hat er aber:

im Benchmark (3DMark06) hat der neue Treiber etwa 200 Punkte weniger,ist aber nicht weiter schlimm.
Hinzugefügter Post:
Na Supi freut mich das es nun funktioniert :):love:

ciao fire


@fire

Sag mal ,kannst du mir nicht mal ein How To zukommen lassen,welches beschreibt, wie man einen modifizierten Treiber für das NB herstellen kann
(jeweils vom aktuellen Treiber immer!).

Danke im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh