Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
derzeit dauerts scheinbar bei den 1500 wieder nur ne woche und nciht mehr nen monat oder 2... 1700 nach wie vor probleme

gut, dann werd ich mir die Graka in ruhe austauschen lassen Vor-Ort!

Werd aber vl noch vorher mit neu-Aufsetzen probieren! könnt auch helfen

das mit dem neu aufsetzen kannst du gern tun, aber ich vermute doch ein hardwareseitiges problem.....
nutz den vor-ort-support!
DEIN gutes § recht §
:hmm:

wie hast du bezahlt?
wie is alles so abgelaufen?

Letzte Woche Mittwoch dort angerufen und Konfiguration erstellt. Als Zahlungsweise wählte ich Vorkasse und habe noch am gleichen Tag via Onlinebanking das Geld an Dell überwiesen.
Freitag kam die Auftragsbestätigung, sprich sie haben das Geld erhalten.
Samstag gings dann schon in Produktion, am Abend wurde der Laptop an UPS weitergegeben. Und UPS hats dann am Mittwoch gebracht.

Dell ist bei den Vostro 1500ern momentan scheinbar richtig fix zugange.

cool.
ich freu mich ja schon soooooo:banana:

hab am freitag bestellt. die dame meinte allerdings ich soll den uberweisungsbeleg rüberfaxen. aber hab keinen da ich per onlinebanking überwiesen habe. hoffe das es dadurch nicht länger dauert.
wär ich mal doch lieber zur bank gegangen

seid ihr alle mit den WSXGA+ displays zufrieden oder zu klein??

Es ist nicht soo klein wie man denkt. Ist immer noch alles easy zu lesen. Würde auf jeden Fall WSXGA+ nehmen.

hab ich auch genommen.
hoffe nur das es nicht so schlimm aussieht wenn ich die auflösung für spiele runterschraube.
vom grainy hab ich ja in den letzten tagen auch nüscht mehr gehört. vieleicht haben sies jetzt endlich hinbekommen.
mein vorraussichtliches lieferdatum is erst 01.10. hoffe es kommt trotzdem inner woche:bigok:

...Solche die z.B. ein AUO - Display von 07 haben oder solche die noch ein anderes haben... Ich hab immer noch hoffnung, dass meines gut ist, denn ich kann als schweizer meins nicht zurückschicken:(

Hallo Leute,

bin kurz davor mir ein notebook anzuschaffen. Ich schwanke zur zeit zwischen dem dell vostro 1500 und dem toshiba satelite a210. Tendiere aber eher zum dell.

Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen und vor allem am Telefon es konfigurieren oder im internet? Hab im internet noch nirgends diese fernbienung gefunden gibst die nur am tel und wie schauts zur zeit mit rabatt aus?

Will das notebook auch zum zocken herrnehmen :-)

Wäre für eure hilfe dankbar.

mfg
figo

Die Fernbedienung gibts auch im Internet, wenn du als Privatkunde "angemeldet" bist. Sonst aber auch per Telefon.

Rabatt ist leider alle! Oo

HI

BRAUCHE DRINGENDS VOSTRO HIFLE!! Bin seit ein paar Wochen im Besitz eines "VOSTRO 1500"!! (2,0 , 2gbram ,160GB,8600GT,XP-SP2)

Und hab nun folgendes Problem:

Wenn ich eine Zeitlang am Zoggen bin egal welches Spiel, kommt es auf einmal zu einem Standbild dann ruckelts bisschen weiter und dann wieder Standbild! Manchmal schaff ichs das ich noch aufn Desktop komm aber wenn ich dann das Spiel neustarte oder ein anderes Spiel starte kommt es sofort wieder zum gleichen Problem! Erst nach einem Reboot funktioniert alles wieder!!! ------.------

Was ich mir aufgefallen ist und was ich schon probiert hab:

Habe schon verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert! KEIN UNTERSCHIED!
Wie oben Beschrieben, verschiedene Spiele ausprobiert! immer das gleiche!!

Was mir aufgefallen ist nachdem ich den Fehler bekam und aufn Desktop noch switchen konnte, Ist mir beim Ati Tool aufgefallen das er auf einmal die Graka runtertaktet und die Temperatur beginnt zu sinken! --> Temp war zu dem Moment ungefähr bei 65-70 Grad! <----

Ich hoff mir kann da jemand weiterhelfen! weil Dell Support hat wiedermal KEINE AHNUNG....

mfg

fair

Hallo,
ich glaube du hast dein Graka Problem schon selbst mit deiner Aussage gelöst.

versuche mal eine zeit OHNE Atitool zu arbeiten und spielen (komplette deinstallation). Falls dann das Problem nicht auftritt, tippe ich dass das Ati tool die 2D und 3D erkennung nicht mehr richtig durchführt und somit während des Spiels von dem Übertakteten 3D modus in den 2D gewechselt wird. Anderer Vorschlag und Tipp ist, dass du eventuell deine Graka im 3D Modus zu hoch getaktet hast und sich die Graka selbst runtertaktet aufgrund von Temperatur oder anderen Gründen.

Wie gesagt, versuchs mal ohne atittool und übertakten und berichte uns kurz darüber.

Grüße und viel Erfolg

Achso man muss als privatkunde angemeldet sein?

Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?
hab grad mal schnell eins zusammengestellt könnt ihr mal drüberschauen und sagen ob diese entscheidung gut wäre

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Preis 794€ netto
finde aber da unten keine fernbedienung :mad:

mfg
figo

Zuletzt bearbeitet:
Achso man muss als privatkunde angemeldet sein?

Welche Konfiguration könnt ihr mir empfehlen?
hab grad mal schnell eins zusammengestellt könnt ihr mal drüberschauen und sagen ob diese entscheidung gut wäre

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Business
1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag
15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™
Jet-Schwarz, matt, 2,0-Megapixel-Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa
Preis 794€ netto
finde aber da unten keine fernbedienung :mad:

mfg
figo

Bei dir fehlt die Mehrwertsteuer (ausser du bist Unternehmer), plus als privatperson braucht man kein Vista Business -> Anrufen und auf Home Premium ändern lassen.
Dazu rate ich immer zu einer längeren Garantiedauer, wenn man im Vorraus weiß, dass man das Notebook mehr als 1 Jahr betreibt.

Ansonsten ist es das gleiche Notebook wie meine Bestellung :d

TIPP: Auf der Dell Hauptseite wähle "Privatkunde" und gib dann im Suchfeld oben den E-Value code deines davor ausgesuchten Notebooks aus. Dann siehst den Endpreis auch inkl. Mwst. und du kannst auch unten auf der ersten Seite die Fernbedienung dazubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich kann das notebook über die firma laufen lassen deswegen netto :banana:

Wie schauts eigentlich aus wenn ich vista bestell kann ich dann ohne probleme vista deinstallieren und xp drauf installieren.
Möchte gerne eine Vista version haben falls es in nem jahr oder so doch noch gut wird ;-)

@ahara
wie zufrieden bist du mit dem notebook spielst du auch damit?
mfg
figo

Ist das eigentlich eine funkbasierende Fernbedienung? Und wie hoch ist die Reichweite?

basiert auf Infrarot... Die Reichweite weiss ich jetzt nicht... sry...

hi

ich kann das notebook über die firma laufen lassen deswegen netto :banana:

Wie schauts eigentlich aus wenn ich vista bestell kann ich dann ohne probleme vista deinstallieren und xp drauf installieren.
Möchte gerne eine Vista version haben falls es in nem jahr oder so doch noch gut wird ;-)

@ahara
wie zufrieden bist du mit dem notebook spielst du auch damit?
mfg
figo

Das ist schön, dass du das Notebook netto bestellen kannst. Würde dann doch an deiner Stelle noch etwas aufrüsten, wie z.B. das bessere Wlan Modul für 35 Euro oder wie schon erwähnt die Garantie.

Ich habe mein Notebook leider noch net. Ich bin erst ende des Monats wieder in D und somit machts kein Sinn es jetzt schon ausliefern zu lassen. Mein Berater hat meine Bestellung schon und das Geld auch und hält die Sache für mich zurück. Insgesamt berichten viele user hier, dass man mit dem Notebook gut spielen kann und dass es dabei auch nicht allzu heiß wird. Natürlich kann man mit einem Notebook nicht die höchsten details bei allen neuen Spielen einstellen, aber dafür ist der Preis ja auch nicht so hoch.
Mir persönlich wird es für meine spielerischen Wünsche absulut reichen (CSS und eventuell paar andere "klassische" Spiele).

Grüße

Edit: Habe vergessen zu sagen, dass die Berater dir telefonisch die Fernbedienung hinzufügen können, auch wenn es auf der Seite keine Option dafür gibt. Die Fernbedienung nutzt aber am meisten mit Vista Home Premium, da die Business Variante kein Media Center hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Budget ist ziemlich klein deswegen hab ich die garantie mal weggelassen.

Kann man die nach einem Jahr denn verlängern????
Das W-Lan Modul werd ich mir wahrscheinlich noch leisten ;-)
Das dell sagt mir immer mehr zu weil einfach der preis stimmt und die gute qualität verbauen.
Wie siehts denn mit der Installation von XP aus schon jemand erfahrungen damit gemacht? (Vista runter XP drauf)

mfg
figo

Das dell sagt mir immer mehr zu weil einfach der preis stimmt und die gute qualität verbauen.

Kleine Frage an die Leute die auf ihrem Vostro Notebook XP nutzen! :

Bei mir funktioniert nun Alles einwandfrei nur hab folgendes Problemchen mit dem Sigmatel Treiber! Bei dem gibt es grad 2 Einstellmöglichkeiten und das wars!! irgendwie schon verdammt wenig wenn man das mit den Realthek treibern usw vergleicht!!! zB wollt ich den Mikro Eingang auf Audio Ausgang umstellen ! KEINE CHANCE ---.---

HELP :)

mfg

fair

Wie siehts denn mit der Installation von XP aus schon jemand erfahrungen damit gemacht? (Vista runter XP drauf)

Also ich habe Vista heruntergeschmissen und XP installiert, das verlief reibungslos! :bigok: (nicht vergessen die SATA Treiber in die XP CD zu integrieren)

Also ich habe Vista heruntergeschmissen und XP installiert, das verlief reibungslos! :bigok: (nicht vergessen die SATA Treiber in die XP CD zu integrieren)

Hi
und wie lief das ganze ab einfach xp installations-cd rein und alles formatiert neu installiert und auf der dell seite die treiber gezogen?

Kann man denn den Service im nachhinein von 1 Jahr verlängern?
mfg
figo

hat jemand eigendlich mal seine graka n bissel übertaktet und n paar benchs gemacht oder spiele gespielt und spürbare unterschiede festgestellt?

ergebnisse würden mich mal interessieren.(vor allem auch mit XP)

mfg
figo

Es geht sicherlich schon (innerhalb des 1. Jahres bzw. innerhalb der Garantiezeit), aber wie teuer es dann ist, dass kann man im Vorraus nicht herausbekommen. Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe gleich 4 Jahre Garantie ausgewählt. Diese ist auch übertragbar, so dass bei einem Verkauf nach 2 Jahren ich mit Garantie trumpfen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch XP auf dem NB installieren wenns soweit ist.
Gibts eigentlich eine Anleitung um den Sata Treiber per N-Lite zu integrieren?
Hinzugefügter Post:
basiert auf Infrarot... Die Reichweite weiss ich jetzt nicht... sry...

aber für Präsentationen nutzbar? Ich denke mit dem Vostro habe ich tatsächlich endlich ein Notebook gefunden was allen meinen Ansprüchen gerecht wird. Außer das Gewicht.. aber Nobody is perfect ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
und wie lief das ganze ab einfach xp installations-cd rein und alles formatiert neu installiert und auf der dell seite die treiber gezogen?

mfg
figo

Exakt, aber wie gesagt die SATA Treiber noch integrieren ^^

Und ja, man kann den Service noch verlängern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh