Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab vor ca. 2 Wochen mal gepostet und am 2.9. meine Bestellung abgegeben

es wird nen V1700 mit 1920*1200 Auflösung und den T7500 als prozzi (hoffe das display wird gut und die cpu fiept nicht, bin da nicht so empfindlich^^)

hat hier jmd schon die erfahrung mit der ratenzahlung gemacht? weil ich die letzte woche unter anderem damit verbracht habe den vertrag für die santander bank fertig zu machen, sowie per mail als auch per post verschickt und am donnerstag kam per post dass es genehmigt wurde, nur ich sollte mich bei einer filiale der deutschen post noch identifizieren, ist das normal? was auch schon erledigt ist^^


tjo und nun warte ich bis meine bestellung voran kommt, wenn ich die quittierungsnummer und meine mail adresse eingebe, steht da immernoch dass meine bestellung platziert wurde

kann es durch die ratenzahlung noch etwas länger dauern als normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird meiner Meinung schon etwas länger dauern als mit Kreditkarte oder Überweisung.
Braucht ja etwas an Zeit bis dein Antrag von der Bank bearbeitet wird und diese dann Dell das OK geben.
 
kann es durch die ratenzahlung noch etwas länger dauern als normal?

Das dauert definitiv länger,
habe gestern erst mit dem Kundeservice über was ähnliches gesprochen, Dell fängt halt erst an zu Produzieren wenn die Bezahlung 100% gesichert ist und bei denen über die Finanzabteilung im System gebucht ist!, das kann halt etwas dauern. Gerade bei einer Finanzierung dauert es halt etwas bis alle Verbindlichkeiten geklärt sind!
...scheiss Bürokratie :haha:
 
wenn die mir schon per post die antwort geschickt haben und mir sagen, es wurde genehmigt, dann müsste dell das schon spätestens letzte woche donnerstag bekommen haben

eigentlich sollte mein vostro diese woche doch schon in produktionsvorbereitung oder auftrag wird bearbeitet oder sonstwas übergehen
 
Zu den 1680er-Displays

Bisher war nur bekannt das bei den MANCHEN Samsungs die Ausleuchtung nicht die beste war. Es war keine Rede von Grainy, was ich persönlich auch
nicht glaube.

Ich hab bei meiner zweiten Bestellung wieder ein LG-Display bekommen, vllt. sind die Samsungs ja aus :P

Nur ist bei mir die Leertaste etwas locker und "klackert" ungefähr 5x so laut wie die restlichen Knöpfe. Ich hoffe das Ihr eine andere Leertaste bekommt(Wenn eure leise ist, bitte mit Everest die Marke auslesen :P:P).

Ne Quatsch, es nervt aber leicht das man wirklich bei 2 von 3 Notebooks irgendwelche Mängel vorfindet, dabei werden Sie doch angeblich alle überprüft. :(
 
Also das Vostro scheint ja mom echt das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben was man so auf dem Notebook Markt bekommen kann. Werd mir auch eins zulegen denke ich.
Nur eine Frage stellt sich für mich noch:

WXGA+ oder WSXGA+ Display?

Ich kaufe mir das Book hauptsächlich fürs Studium, sprich viel Programnmieren, Grafikdesign und den ganzen Office Kram der einem da nicht erspart bleibt ^^. Allerdings würd ich auch ganz gerne mal die 8600M GT ausreizen und es stellt sich für mich jetzt die Frage ob die Karte die aktuellen Games dann auch auf der hohen Auflösung von 1680 x 1050 schafft?
Im allgemeinen sagt man ja das die modernen Karten genug performance bieten für solche Auflösungen bzw. das es dann kaum nen unterschied macht ob ich 1440 oder 1680 benutz.

Was meint ihr dazu?
 
Also das Vostro scheint ja mom echt das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben was man so auf dem Notebook Markt bekommen kann. Werd mir auch eins zulegen denke ich.
Nur eine Frage stellt sich für mich noch:

WXGA+ oder WSXGA+ Display?

Ich kaufe mir das Book hauptsächlich fürs Studium, sprich viel Programnmieren, Grafikdesign und den ganzen Office Kram der einem da nicht erspart bleibt ^^. Allerdings würd ich auch ganz gerne mal die 8600M GT ausreizen und es stellt sich für mich jetzt die Frage ob die Karte die aktuellen Games dann auch auf der hohen Auflösung von 1680 x 1050 schafft?
Im allgemeinen sagt man ja das die modernen Karten genug performance bieten für solche Auflösungen bzw. das es dann kaum nen unterschied macht ob ich 1440 oder 1680 benutz.

Was meint ihr dazu?

Das Display kann auch 1280x1024 z.B. darstellen!!
 
@chriZ

Für's Studium, besonders zum Programmieren, Grafikdesign u.ä. würde ich dir ganz klar das 1680er empfehlen. Es ist einfach genial, wieviel Platz man auf dem Display hat. Ich nutze es übrigens auch für änliche Zwecke und kann mir keine andere Auflösung, außer vllt. die 1920 :d, für mein 15er vorstellen.

Zu der Grafikkarte. Nunja, da wirst Du, besonders bei den aktuellen Spieletiteln, schnell an die Grenzen der Grafikkarte kommen. Mit 1680 und "guten Grafikdetails" lassen sich sicher die wenigsten spielen, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fürs Programmieren gibts nur WSXGA oder höher, denn man braucht den Platz einfach und will ihn dann auch nicht mehr hergeben.
Ob es bei Spielen einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, da ich das Notebook noch nicht habe.
 
Das Display kann auch 1280x1024 z.B. darstellen!!

Das ist schon richtig. Aber fragt nicht wie die Bildqualität dann leidet wenn man nicht mehr auf der nativen Auflösung des Displays zockt.

..denn man braucht den Platz einfach und will ihn dann auch nicht mehr hergeben.

Das glaub ich gerne. Ich denke ich werd mir dann das WSXGA holen. Aber vllt hat ja wer von euch mal Erfahrungen gesammelt mit games und den hohen auflösugen. Vllt sogar handfeste FPS?! ^^

trotzdem schonmal danke für die schnellen Antworten
 
Allerdings würd ich auch ganz gerne mal die 8600M GT ausreizen und es stellt sich für mich jetzt die Frage ob die Karte die aktuellen Games dann auch auf der hohen Auflösung von 1680 x 1050 schafft?
Im allgemeinen sagt man ja das die modernen Karten genug performance bieten für solche Auflösungen bzw. das es dann kaum nen unterschied macht ob ich 1440 oder 1680 benutz.

Was meint ihr dazu?
Schau mal paar Seiten vorher, da hat jemand berichtet, dass er Bioshock und C&C und was weiss ich nicht alles auf 1680er Auflösung gezockt hat und er war ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe euch enttarnt: es sind graue Dell Männchen in diesem Forum die versuchen uns User zu verunsichern und unsere Bestellungen herauszuzögern bis die Produktion von Dell wieder Schritt halten kann mit den Bestellungen!!!
 
Ich hab grad mal Everest Home Edition installiert, weil ich auch mal wissen wollte was ich für ein Display Modell habe. Siehe da:

Monitor ID : LPLE400
Herstellungsdatum: 2007


Also, bei mir ist kein "grainy" Problem zu erkennen. Ich hab eine native Auflösung von 1920x1200 bei einem Vostro 1700. Ich hoffe mal, dass ich mit diesen Information dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

MfG Dual
 
Also ich habe gerade meinen ersten DELL Laptop bestellt und freue mich schon auf das ding.
Habe nen 1500er 1,8 Ghz,1440x900,9 Zellen Akku,Webcam,3 jahre Garantie für 1100€
Das ist wie Weihnachten und Ostern am gleichen Tag :banana:
 
Ich habe euch enttarnt: es sind graue Dell Männchen in diesem Forum die versuchen uns User zu verunsichern und unsere Bestellungen herauszuzögern bis die Produktion von Dell wieder Schritt halten kann mit den Bestellungen!!!
:stupid: Falsch! Es ist eigentlich eine Marketingaktion von Everest um die Downloadzahlen der Software zu erhöhen! :wall:
 
Das ist schon richtig. Aber fragt nicht wie die Bildqualität dann leidet wenn man nicht mehr auf der nativen Auflösung des Displays zockt.

Leidet nicht. Zock selber auch damit, und durch die schnelle Bildbewegung fällt das nicht auf. Ausserdem kann ich Stalker
- mit höchsten Details
- AA und AF aus
- statischer beleuchtung
auf der nativen Auflösung von 1680x1050 flüssig spielen. Kein ruckeln.

Von daher...
 
Ich hab grad mal Everest Home Edition installiert, weil ich auch mal wissen wollte was ich für ein Display Modell habe. Siehe da:

Monitor ID : LPLE400
Herstellungsdatum: 2007


Also, bei mir ist kein "grainy" Problem zu erkennen. Ich hab eine native Auflösung von 1920x1200 bei einem Vostro 1700. Ich hoffe mal, dass ich mit diesen Information dem ein oder anderen weiterhelfen kann.

MfG Dual

Jepp, die LG-Phillips-Displays sind immer noch die besten, das war schon beim Inspiron 9400er so. Das Samsung ist zwar nicht weit weg, aber trotzdem: Wär ich 30 Jahre jünger, würd ich sagen, LGP rulez.... :banana:

Ach ja, @Dual, wo wir gerad dabei sind und mein 1700er erst nächste Woch kommt: Wann hast du deins denn bekommen?

Und @Yumyum: Du müsstest deins doch inzwischen auch haben, oder? Kannste nicht mal per Everest nachschaun, von wem dein Display ist?

Vielleicht kann ich mich ja auch schon auf LG freun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir haben Vertreter diverser Display-Lieferanten für Dell-Notebooks hier im Forum die sich gegenseitig bekriegen... :shot:
 
Testing
Ihr(e) System(e) befindet/befinden sich im Dell Test Center in dem aus über 200 Softwaretiteln und Utilities die von Ihnen gewünschte Programme installiert werden und anschließend eine komplette Systemdiagnose durchgeführt wird.

Nach dem erfolgreichem Testlauf werden die Systeme direkt an die Packstraße übergeben.


wie lange dauert das dann erfahrungsgemäss noch?
 
Meins ist heute gekommen, ich bin mehr als zufrieden bisher. Ausstattung, Vista, Lautstärke, Verarbeitung - nur geil! Es spiegelt - nicht wirklich - nur wenn man genau ein Licht dahinter hat oder es aus ist ;) Das Ding schnurrt wie ne Mietzekatze, kaum hörbar. 3DMark06 gibt mir 2925 Punkte, mit dem neusten Treiber der Dell Seite. Stalker ist installiert aber noch nicht gespielt (Defragmentier gerade mit O&O), müßte aber gleich fertig sein *wart*
 
Meins ist heute gekommen, ich bin mehr als zufrieden bisher. Ausstattung, Vista, Lautstärke, Verarbeitung - nur geil! Es spiegelt - nicht wirklich - nur wenn man genau ein Licht dahinter hat oder es aus ist ;) Das Ding schnurrt wie ne Mietzekatze, kaum hörbar. 3DMark06 gibt mir 2925 Punkte, mit dem neusten Treiber der Dell Seite. Stalker ist installiert aber noch nicht gespielt (Defragmentier gerade mit O&O), müßte aber gleich fertig sein *wart*

Mit 1680*1050 schaff ich nur 2555 in 3Dmark06 . Das dein Prozzi fast 375 Punkte mehr bringt :) als mein 7300 wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht doch auch vollkommen, man muss ja auch ned auf so hoher auflösung zocken...
 
reicht doch auch vollkommen, man muss ja auch ned auf so hoher auflösung zocken...

Richtig! Ergebnis Stalker läuft, in höchster Auflösung ohne Einschränkung top. Bin trotzdem auf 1200x800. Erfreulich - Battlefield Vietnam läuft ohne zu murren, ich bin so was von zufrieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh