Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@ is2006
betr. Festplattenzugriffe
Automatische Defragentierung von Vista abstellen?! Schonmal probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin,
kann mir jemand mal die genaue abmessung des vostro 1700 mit großem akku geben? in der beschreibung findet man leider nur die mit kleinem akku und wäre ganz interessant für den kauf eines Rucksackes ( könnte bei einigen ziemlich eng werden)
 
@ Is2006.
Welchen Vostro hast du denn bestellt?
Bestellt am 2.8. hatte ich Vostro 1500 mit T7300 Prozessor (2,0 und 4 MB Cache), 1440er Display mit Kamera, Bluetooth, WLAN AGN und Fernbedienung. Geliefert wurde gestern um 17:30

@ is2006
betr. Festplattenzugriffe
Automatische Defragentierung von Vista abstellen?! Schonmal probiert?
Hatte ich gerade bei wintotal gesehen und werds mal ausprobieren. Wenn dann die Platte nicht mehr ununterbrochen kratzt ist es ok für mich.
 
Hat noch wer heute für seinen Vostro 1700 eine Verlängerung der Lieferzeit bekommen?
 
Hat noch wer heute für seinen Vostro 1700 eine Verlängerung der Lieferzeit bekommen?

Ich habe am 24.07. bestellt und letzten Freitag die Verlängerung zum 13.09. bekommen. Aber gestern wurde mein 1700 nun doch schon verschickt. ;) Ist bei dir bestimmt auch so, hab noch ein paar Tage Geduld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch wer heute für seinen Vostro 1700 eine Verlängerung der Lieferzeit bekommen?

Kannst du uns bitte deinen Vostro etwas vorstellen? Was hast du denn für Hardware bestellt?
Das scheint wohl die ganze Sache sehr zu beeinflussen. Ich habe heute in einem anderen Forum gelesen, das einer am 09.08 einen V1700 bestellt hat, also drei Tage vor mir, und der gestern an UPS übergeben wurde! Nun jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als das alt bekannte :heuldoch:

Grüße,
Uljanov.
 
+ Fiepen ist ok, da ich es nur höre wenn ich mein Ohr auf die ESC Taste lege (liegt vielleicht auch am Alter)

Schliesse doch mal einen Kopfhörer an, dann wirst du sehen, was du alles hörst. :teufel:


- Die Festplatte gibt keine Ruhe und "kratzt" ständig. Könnte das an Vista liegen? Zwischendurch hörte die sich so "hackend" an wie ein alte Schreibmaschine

Ach ja, wegen Festplatte soll ich laut DELL im BIOS in den "Quiet-Mode". Wisst ihr was es damit auf sich hat?
Das Verändern der BIOS Einstellung bringt gar nichts. Wenn du eine Seagate drin hast (wovon ich ausgehe) kann man es sowieso vergessen, da Seagate bei den SATA Platten das AAM deaktiviert (bzw. fest auf "performance" konfiguriert) hat.

Ich hatte auch so ein "Tacken" bzw. "Klacken", immer rhythmisch zur HDD-LED mit der verbauten Sawgate.
Hab jetzt eine 250GB WD drin, etwas angenehmer im Zugriffsgeräusch und das "Tacken" bzw. "Klacken" ist komplett verschwunden.
 
Ich habe vorhin mit einer DELL-Frau gesprochen (sie hat mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass mein NB unterwegs ist, weil ich mich vorgestern wegen der langen Lieferzeit beschwert habe). Sie hat gesagt, dass es im Moment bei ziemlich allen Bauteilen Lieferschwierigkeiten gibt, besonders Grafikkarten und Displays. Am längsten dauern wohl im Moment die 1400er.
Zum Thema Software zurückgeben (insbes. Vista) hat sie gesagt, dass es da wohl mal eine Aktion bei DELL gab, weil Vista (noch?) nicht richtig funktioniert hat, wurde es zurückgenommen. Jetzt würde das aber definitiv nicht mehr gehen. So hat sie es gesagt, ob es stimmt... ???
 
@Robbyxx22

ich habe am 26.07 ein 17" Bestellt.
der erste Termin war der 17.08 wurde dann am 12.08 auf den 07.09 verschoben.

Gerät wurde am 22.08 auf Produktion gesetzt und ist seid dem auf dem weg zu mir laut UPS Tracking soll der am 27.08 geliefert werden.
 
Mein Ersatzbook ist heute auf Produktion gesprungen. Am 16.08. bestellt, Lieferdatum 12.09.

Gibts was neues zum Partitionieren?

gruß
 
@Dr.Dirt
Hey was soll den passieren wenn man ne kopfhörer anschliesst..HABE ES gerade gemacht, find jetzt nicht unnormales`??

@Larrys
Habe im Thread(Umfrage grainy Displys) dir eine frage gestellt..kannste mir mal bitte antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 15.8 ein Vostro 1500 bestellt und am Montag (20) sprang der Status endlich auf Produktionsvorbereitung, heute allerdings im Laufe des vormittags auf Versand erfolgt. Kann das stimmen?

Das voraussichtliche Lieferdatum ist der 20.09.2007

heinala
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, was nun!?

Habe mal wieder mit Dell wegen meinem Display Problem gesprochen.
Eine Verbesserung ist wohl noch nicht in Aussicht. Zumindest nicht innerhalb meiner 14 Tage Rückgaberecht!

So ein mist, was mach ich nun?
Ich könnte Neubestellen, mit der höheren Auflösung und würde ca. auf den gleichen Preis kommen. Mein Gerät würde aber morgen bzw. Montag abgeholt und ich müsste wieder 3 Wochen! warten (oder wie lange ist zur Zeit die Lieferzeit beim Vostro 1500?)

Irgendwie ist das doch total bescheuert! Brauche das Book schon zum arbeiten. :(

achso:
alle bisherigen Rabatte wären natürlich wieder weg! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse doch mal einen Kopfhörer an, dann wirst du sehen, was du alles hörst. :teufel:
Jetzt weiss ich wieder, was ich noch ausprobieren wollte :hmm:

Hab jetzt eine 250GB WD drin, etwas angenehmer im Zugriffsgeräusch und das "Tacken" bzw. "Klacken" ist komplett verschwunden.
Aber doch nicht von DELL im Austausch
Hinzugefügter Post:
Habe mal wieder mit Dell wegen meinem Display Problem gesprochen.
Eine Verbesserung ist wohl noch nicht in Aussicht. Zumindest nicht innerhalb meiner 14 Tage Rückgaberecht!
das haben die mir von DELL auch gesagt. Dass es noch dauern wird, bis man hier eine Lösung haben wird.

Wenn man dann das Notebook nicht innerhalb der 14 Tage zurück gibt, wird einem später der Mangel des Displays auch behoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der Gewährleistung eigetnlich schon, da es sich ja um einen Mangel handelt, der bereits bei Auslieferung besteht. Und ein Jahr Vor Ort Service mind. hat ja auch jeder. Also denke ich schon.
Das einzige, ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn man sich mit dem offensichtilichen Mangel in einem halben Jahr meldet. Aber ich denke schon,daß sie es auch dann noch beheben müssen. Kann ja sein, daß es einem dann erst auffällt... ^^
 
Das habe ich zusammen gestellt: V1700, T7500, 17" WUXGA (1900x1200)TrueLife, 2Gb 667Mhz Ram, 2x120Gb Sata HDD, DVD8x, 9cell/85w akku, 256 MB Geforce 8600M GT, Intel Next-Gen Wirless-N, Vista Buisniss 1Jahr support, Nylon schwarz und grau 17" Tasche zusammen 1444€ inkl. MwSt.
 
Hallo, habe auf meinem 1500er nun XP instaliert, das leichte fiepen von Vista ist nun "weg", ich höre es nurnoch mit dem Kopf auf der Tastatur.

Zu den Festplatten, gibt es bei Dell auch andere Hersteller als Seagate das sich ein Wechsel auf WD o.ä. lohnen würde?

Zum Monitor, ich habe zwar den LPTP??? - also von Philips/LG, der mir echt gefällt, leider habe ich aber einen Pixelfehler gefunden, den ich zwar fast nicht sehe ( nur bei schwarzem/rotem) Hintergrund, aber ihr kennt das sicher, wenn man erst einen gefunden hat, ist man ständig nur am suchen.

Deshalb wollte ich den Monitor, vllt. auch gleich den CPU austauschen lassen. Soll ich da zuerst bei meinem Berater oder gleich den Support anrufen?

Hoffe ich bekomme dann wieder ne LPTP und keinen Samsung Oo

Danke ..
 
kannst du mal bitte mit Everest auslesen was für ein Display du hast und wann es hergestellt wurde?
Hinzugefügter Post:


ich kotz ab :kotz: ich habe die gleiche Auflösung und grainy allerdings ist mein Herstelldatum 1/2006. Jetzt wissen wir woran es liegt.

jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf zu diesen Kindergarten dazu geben....
ich habe das gefühl, dass viele sich hier den fehler herbeireden.... man wird kein perfektes notebook finden! und leute... das ohr auf die tastatur zu legen um ein fiepen wahrzunehmen? gehts noch...? :xmas:

habe auch ein 1440er display von AUO 1/2006 und bin vollkommen zufrieden. sehr gute ausleuchtung, satte farben und kontrast.... und ein weiss wie es sein soll. wenn ich meinen alten asus daneben stelle, ist der dell deutlich besser!

cu shooter
 
leider habe ich aber einen Pixelfehler gefunden, den ich zwar fast nicht sehe ( nur bei schwarzem/rotem) Hintergrund, aber ihr kennt das sicher, wenn man erst einen gefunden hat, ist man ständig nur am suchen.

Deshalb wollte ich den Monitor, vllt. auch gleich den CPU austauschen lassen.
ich weiß nicht genau wie dell das handhabt, aber pixelfehler sind meistens kein grund, das display zurückzugeben. dafür müssen bestimmte voraussetzungen erfüllt sein, zB muss der fehler in der mitte sein oder es müssen mindestens 3 pixel defekt sein. jeder hersteller hat da seine eigenen vorgaben, also am besten mal nachfragen.

bei meinem alten acer-notebook ist jedenfalls ein pixelfehler, der keinen umtausch gewährleistete...

/edit:
Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definieren die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basistandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1400 × 1050 Pixeln zwei Pixel ständig leuchten, zwei Pixel ständig schwarz und sieben Subpixel defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich ja auch mal meinen Senf zu diesen Kindergarten dazu geben....
ich habe das gefühl, dass viele sich hier den fehler herbeireden.... man wird kein perfektes notebook finden! und leute... das ohr auf die tastatur zu legen um ein fiepen wahrzunehmen? gehts noch...? :xmas:

habe auch ein 1440er display von AUO 1/2006 und bin vollkommen zufrieden. sehr gute ausleuchtung, satte farben und kontrast.... und ein weiss wie es sein soll. wenn ich meinen alten asus daneben stelle, ist der dell deutlich besser!

cu shooter

Freu dich shooter, dass bei dir alles ok ist.

Bei vielen scheint es ja nicht so zu sein und selbst DELL sagt, dass es viele Beschwerden gibt wegen der 1440er Displays.

Warum darf ich als Kunde kein "perfektes" Display erwarten. Das Display ist schliesslich die größte und am meisten beanspruchte Schnittstelle zwischen Notebook und User (just my 2 cent)
 
Kann man beim 1700 zwei verschiedene Festplatten einbauen, oder müssen die gleich sein? (falls man mal nachrüsten will...)
 
Mh, der Fehler wäre grob geschätzt im mittleren Bereich. Hoffe die tauschen das auch wegen einem Fehler um. Sonst müsste ich das NB zurückgeben und mir ein neues bestellen, die z.Z. ja im Preis etwas gestiegen sind :/

Mein Angebot: 1300€
Aktuell selbe Config: 1400€ :/ (Durch den Versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das Dispaly eigentlich Spieletauglich? Damit meine ich, schliert es bei schnellen sachn?
 
Da kannst du zwei verschieden einbauen. Nur auf die Einbaugröße achten, nicht das du 12,5mm platten erwischt :)

Dankeschön! Wusste gar nicht, dass es da Größenunterschiede gibt bei den 2,5" Platten. :confused:
Aber die Geschwindigkeit (Umdrehungen) muss bestimmt gleich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Hardware in NB ?

Und warum geht es bei dir so schnell ?


MfG ich

Ich denke und hoffe, dass es deswegen recht schnell geht, weil ich ja schonmal gewartet habe und es sich um einen Austausch handelt.

Mein Konfig: 1500 t7100 2GB Ram 8600GT 7200er HDD Wireless n und natürlich Tante Grainy 1440x900

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vio74
soweit ich weiß kannst du auch platten mit anderen umdrehungszahlen einbauen, z.b. 7200rpm. schnellere platten haben bessere zugriffszeiten.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh