Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf deine Frage steht 100%ig im Thread.

Ist deien Entscheidung, was du machst, Dell hat sie nicht umsonst draufgemacht. Dell wird dich aber auch nicht dran hindern, sie runterzumachen. Und hier wird dir auch keiner sagen "Lass sie drauf" oder "Mach sie weg", ist doch dein NB, oder nicht?

Ich wiederhole es nochmal:

die 117MB sind Diagnose, finde ich sinnvoll
die 2,5GB sind MediaDirect, finde ich auch sinnvoll

was du sinvoll findest, kann ich dir nicht sagen, mich stören sie nicht, weil man sieht sie auch nicht, udn grade die 117 sind heutzutage ja wohl vernachlässigbar wenig.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War bei mir nach einer Woche plötzlich auch mal so, dass es plötzlich angefangen hat. Hat sich aber genauso schnell wieder verzogen, war schon komisch. Einmal kurz isses mir danach noch aufgefallen.
Hinzugefügter Post:


Sorry, aber was soll die Frage jetzt? Dass viele zu faul sind, den Thread durchzulesen, kann ich nich eingermaßen nachvollziehen, aber wenn man nur EINE Seite zurückblättert.... :(

Ah jetzt ja! Hat gereicht die zwei Seiten davor zu lesen! Sry!
 
Ich hab jetzt auch mein Dell Vostro 1500 bekommen :)

Fiepen hör ich (noch) keins, die Festplatte hört man zwar leicht knattern beim Zugriff, aber es ist eine Erlösung verglichen mit meinem Desktop ;)

Display dürfte ich LEIDER ein grayny erwischt haben, das Weiß schaut irgendwie "nass" aus.

Aber noch kein Grund zum Tausch, ich werde halt mal warten und so in 2 Monaten noch mal anfragen, vllt. haben sie ja bis dahin wieder bessere Displays :)
(Außerdem möcht ich auch ein wenig an diejenigen denken, die noch auf ihr Book warten und ihnen nicht die Bauteile wegnehmen ;) )

2 Fragen noch:

Was tun gegen die Fingerabdrücke außen?
Und wenn ich mein Book an den Fernseher anstecke (SVHS) kommt nur ein Scharz/Weiß-Bild raus, gibts da eine Lösung?
 
Ich hab jetzt auch mein Dell Vostro 1500 bekommen :)

Fiepen hör ich (noch) keins, die Festplatte hört man zwar leicht knattern beim Zugriff, aber es ist eine Erlösung verglichen mit meinem Desktop ;)

Display dürfte ich LEIDER ein grayny erwischt haben, das Weiß schaut irgendwie "nass" aus.

Aber noch kein Grund zum Tausch, ich werde halt mal warten und so in 2 Monaten noch mal anfragen, vllt. haben sie ja bis dahin wieder bessere Displays :)
(Außerdem möcht ich auch ein wenig an diejenigen denken, die noch auf ihr Book warten und ihnen nicht die Bauteile wegnehmen ;) )

2 Fragen noch:

Was tun gegen die Fingerabdrücke außen?
Und wenn ich mein Book an den Fernseher anstecke (SVHS) kommt nur ein Scharz/Weiß-Bild raus, gibts da eine Lösung?

Endlich macht sich mal einer Gedanken über die Empfindlichkeit des Deckels. Habe auch noch kein Mittel gefunden mit dem man langfristig die Fingerprints vermeiden kann.
 
Wieder mal was Neues: Die Technik hat mich heute angerufen, nachdem ein Displaytausch nichts gebracht hat und meinte... achtung... dass es sich um ein Treiberproblem handelt und daran von den Technikern in Irland gearbeitet wird, aber ich noch 3-5 Wochen warten müsste und die sich dann melden, um den neuen Treiber mit mir zu installieren... :wall: Ahhja. :shot:

Naja, meins geht jetzt erstmal zurück, so schade das auch ist. Werde dann wohl bald neu bestellen dürfen. (mit dem 1680er)

Edit: 3x weitergeleitet und nun kommt es zu "Komplikationen" und die rufen mich zurück. Hmm.

also an die leute, die gemeint haben 1680x1050 wär fürs spielen nix (zur info hab nen t7500):

ich hab jetzt test drive unlimited und die neue beta 2 von enemy territory quake wars auf 1680x1050 mit vollen details gespielt ohne einen ruckler^^

Auf Vista oder XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf deine Frage steht 100%ig im Thread.

Ist deien Entscheidung, was du machst, Dell hat sie nicht umsonst draufgemacht. Dell wird dich aber auch nicht dran hindern, sie runterzumachen. Und hier wird dir auch keiner sagen "Lass sie drauf" oder "Mach sie weg", ist doch dein NB, oder nicht?

Ich wiederhole es nochmal:

die 117MB sind Diagnose, finde ich sinnvoll
die 2,5GB sind MediaDirect, finde ich auch sinnvoll

was du sinvoll findest, kann ich dir nicht sagen, mich stören sie nicht, weil man sieht sie auch nicht, udn grade die 117 sind heutzutage ja wohl vernachlässigbar wenig.

gruß


Ich find die Sachen ja auch sinnvoll, aber ich muss sagen, bis jetzt habe ich jeden Entry gelesen und so ne klar Antwort stand dort nie.

Trotzdem finde ich es dann merkwürdig, dass nur 146 GB angezeigt werden. Ja ich weiß, von wegen Zuordnungseinheiten, dass eine 250 Gig Platte nur 234xxx Mb hat, etc. Mir macht es den Anschein, als ob da noch mehr des wertvollen Platzes verbraten wäre.

Kann ich dennoch mehr als die beiden Partionen dann machen?? Oder bleibt die Maximalgrenze von 4 bestehen und die beiden versteckten zählen auch dazu???

Gruß.

Endlich macht sich mal einer Gedanken über die Empfindlichkeit des Deckels. Habe auch noch kein Mittel gefunden mit dem man langfristig die Fingerprints vermeiden kann.


Das ist auch das erste was mir aufgefallen ist. Ich hatte feuchte Hände vom Händewaschen und direkt die fingerpatshen auf dem Deckel. Aber ich denke, dass man das so akzeptieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

also folgendes zu der rücksendung von vista oder Works lizenzen

dell haftet für entstehenden SOFTWARE Fehler oder Probleme nicht, die werden dann auch eine EINGESCHRÄNKTE hilfe leisten. wenn überhaupt.

Bei Hardware problemen haftet dell wie bisher, und das NB oder der PC müssen weder mit dem ursprungssystem noch mit sonstwas ausgestattet sein, damit der Techniker das teil repariert.

ALSO es spielt keine role ob euere SYSTEM installiert ist oder das von DELL mitgelieferte der HARDWARE Service bleibt! ^^

Also kurz gesagt, ich verliert nur die HILFE bei Problemen mit Treibern, aber die HILFE an Hardware fehlern wird durch das rücksenden der lizenzen keines wegs beeinträchtigt.

Achja, offiziel bitet dell das wiedersprechen der software nicht an, aber wen ihr leib und nett mit euren beratern spricht (so wie ich) dann bekommt ihr knapp 90 € (vista business & works 8.0) zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge grad ziemlich:

Habe jetzt auch versucht, die akutellen Treiber für die Grafikkarte draufzumachen.

Ich brauche doch die ganz normale ForceWare oder?

Habe mir sowohl die aktuelle Release als auch die Beta geeholt, bei beiden kommt bei der Installation "Für dieses System wurden keine Treiber gefunden"

Habe ich die falschen? Brauche ich unbedingt gemoddete? Die normalen sollten doch gehen oder? Oder sollte es tatsächlich daran liegen, dass ich die alten Treiber nicht rutnergemacht habe?

gruß

P.S.:Komme von ATI, da kannte ich solche Probleme nicht, nem Bekannten hab ich letztens ne alte 4200TI eingerichtet, das war auch schon so ne Aktion.
 
Du brauchst spezielle Treiber, die allgemeinen Nvidia Treiber funktionieren nicht. Die neusten gibt es bei Dell im Download-Bereich.
 
@ballaton was für einen Prozzi hast du denn? Das haben jetzt schon mehrere gesagt, dass es immer lauter werden soll, nach ein paar Tagen. Es gibt auch i-wo hier einen Thread, wo steht, wie man Rmclock einstellen muss, damit es alles optimal läuft! Dein Akku wird trotzdem belastet

Ich habe den T7300! Wenn es wirklich an Intel und den Prozessoren liegt, dann frage ich mich, warum im Acer Aspire Forum niemand davon berichtet...
 
Wieso soll das nicht mein Ernst sein? Ich hab jetzt zwei 5400er drin. Wenn ich mal aufrüsten will und mir nicht gleich 2 neue Platten kaufen will/kann, wäre es schön, wenn es auch mit einer 5400er und einer 7200er funktioniert.
Die Drehzahl hat nicht im geringsten etwas damit zu tun, ob die Platte in deinem Notebook funktioniert, das sollte man eigentlich wissen, wenn man daran rumbasteln will. :haha:
 
anleitung zur Nvidia treiber installation

1. alten Treiber deinstalliern samt software
2. neuen treiber bei nvidia.de runterladen
3. treiber von nvidia.de in einen ordner entpacken (die *exe datei entpacken)
4. auf der seite http://www.laptopvideo2go.com/ lädst du dir genau den selben treiber runter den du bei nvidia.de geladen hast
5. den treiber von laptopvideo2go.com entpackst du auch in einen EIGENEN ordner (*exe datei entpacken)
6. kopiere die EINZIGST dort verfügbare DATEI mit der endung *.inf aus dem laptopvideo2go.com ordner in den ordner von dem treiber den du entpackt hast von nvidia.de
7. REBOOT tut gut. also RESTART machen :lol:
8. Start--> Systemsteuerung--> Hardware --> bereits eingesteckte Hardeware oder so wählen --> Video?? bla bla anklicken --> gib den Pfad an von deinem treiber von nvidia.de
9. installation erfolgt
10. REBOOT tut gut, also NEUSTART :lol:
11. kaffee trinken und beine auf den Tisch :banana:

------------ 100% funktionalität unter Win XP --------------
------------ Vista hab ich keine ahnung von aber müsste zumindest gleich laufen, denk ich mal, ist der selbe windoof kram -----------


Naja genau so ratlos wie du im moment stehst stand ich auch da, naja wenigstens kont ich mir die anleitung zusammenfrickeln aus verschiedentlichen FOREN. aber du hast es gut,... sie steht bereits FERTIG vor dir, dank mir! ^^

HOFFE konnte so einigen hier helfen, die vllt. sich nicht getraut haben die frage zu stellen, wie man den nvidia treiber installiert.

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, ist ne Notebookversion der Karte. Die "normale" nvidia-Karte wirst du so nicht in ein Notebook schrauben wollen. :d

Schon klar. Aber Treiber sollten sie doch trotzdem haben oder? DIe ForceWare ist ja normal für alle Grafikkarten von nvidia.

Was mach ich dann? laptopvideo2go oder wie?

Da scheitn der neuste vom April zu sein!?
 
hmmm irgendwie schreibt keiner mehr eine antwort auf dei Anleitung.

bestimmt sind die NB´s bei den jenigen die den Treiber installiert haben in Flammen aufgegangen :haha: :haha: *spaßß*

würd mich interessieren ob es geklppt hat. :banana:
 
Grainy Display

Habe heute einen Rückruf vom Dell Techniker bekommen. Nachdem mein Displayaustausch vor ca 1 Woche auch nichts gebracht hatte.

Er wollte mir heute eigentlich eine Lösung anbieten, doch leider musste er sich bei mir Entschuldigen, da Dell bis jetzt noch an dem Problem arbeitet.

Laut seiner Aussage liegt es angeblich an der Schnittstelle zwischen Display und Mainboard.

Er meinte auch das Dell im Moment an neuen Displays arbeitet. Und sobald diese fertig sind (1 bis 2 Wochen seine Aussage) dann würde er sich wieder bei mir melden.

Ich glaube aber nicht das Dell innerhalb von zwei Wochen einfach so mal neue Displays entwickeln kann.

Ich denke eher das Dell im Moment mit einigen Herstellern am verhandeln ist, und sobald sie die Displays zu einem guten Preis bekommen, gibts eine große Umtauschaktion.

Bin fürs erste Mal mit ihm so verblieben, denn zurückschicken möchte ich es eigentlich nicht. Bin ja ansonsten schon zufrieden.

Mal sehen ob man nach dem Austausch des Displays noch etwas heraushandeln kann. (wie z.B. 1 Jahr verlängerung des Supports)
 
Schon klar. Aber Treiber sollten sie doch trotzdem haben oder? DIe ForceWare ist ja normal für alle Grafikkarten von nvidia.

Was mach ich dann? laptopvideo2go oder wie?

Da scheitn der neuste vom April zu sein!?

Ne, Nvidia schreibt sogar bei der Treiberauswahl, dass die Treiber für die Mobilen Grafikkarten vom Hersteller bezogen werden müssen, da Nvidia diese nicht unterstützt.

Anleitung ist ja über deinem Post.
 
Na toll... gut das ich noch nicht bestellt habe...
a016.gif


Ich bekomme dann das neue und viel bessere Display...
a040.gif
 
haha und wir bekommen es innerhalb von weniger als 1 std. umgetauscht, und du wartest dann immer noch auf dein NB! :lol: :lol: :lol:
 
anleitung zur Nvidia treiber installation

1. alten Treiber deinstalliern samt software
2. neuen treiber bei nvidia.de runterladen
3. treiber von nvidia.de in einen ordner entpacken (die *exe datei entpacken)
4. auf der seite http://www.laptopvideo2go.com/ lädst du dir genau den selben treiber runter den du bei nvidia.de geladen hast
5. den treiber von laptopvideo2go.com entpackst du auch in einen EIGENEN ordner (*exe datei entpacken)
6. kopiere die EINZIGST dort verfügbare DATEI mit der endung *.inf aus dem laptopvideo2go.com ordner in den ordner von dem treiber den du entpackt hast von nvidia.de
7. REBOOT tut gut. also RESTART machen :lol:
8. Start--> Systemsteuerung--> Hardware --> bereits eingesteckte Hardeware oder so wählen --> Video?? bla bla anklicken --> gib den Pfad an von deinem treiber von nvidia.de
9. installation erfolgt
10. REBOOT tut gut, also NEUSTART :lol:
11. kaffee trinken und beine auf den Tisch :banana:

------------ 100% funktionalität unter Win XP --------------
------------ Vista hab ich keine ahnung von aber müsste zumindest gleich laufen, denk ich mal, ist der selbe windoof kram -----------


Naja genau so ratlos wie du im moment stehst stand ich auch da, naja wenigstens kont ich mir die anleitung zusammenfrickeln aus verschiedentlichen FOREN. aber du hast es gut,... sie steht bereits FERTIG vor dir, dank mir! ^^

HOFFE konnte so einigen hier helfen, die vllt. sich nicht getraut haben die frage zu stellen, wie man den nvidia treiber installiert.

:banana:

Vielen Dank, eine Frage bleibt offen:

Wie bekomme ich es hin, dass ich den Treiber nicht nur Anhand der der .inf installiere, sondern nachher auch die Software nutzen kann? Das habe konnte ich auch nach eigener Recherche nicht rausfinden.

gruß
 
Wie kann ich denn den Vostro partitionieren, wenn ich ALLES, das oben war, behalten will und bloß die Vista-Partition schrumpfen will, um so mehrere Partitionen für XP, Schule, Privates zu erhalten?

Laut GParted kann ich keine Partition mehr erstellen, da bereits 4 primäre vorhanden sind.

Wie kann ich vorgehen?
 
FakT ist ..das Fiepen wird lauter.

Und 1440 bei 15,4" gibts nur in Grainy

Alles Mezzo oder was ?
 
was meinst du mit " du willst du software nutzen" also wenn du dir den treiber installierst dann installiert er auch die nvidia-einstellungssoftware automatisch mit.
 
dann frage ich mich jetzt, wie laut das fiepen denn dann mal werden kann!? Brauch ich dann vlt. in 2 Wochen nen Gehörschutz???
 
was meinst du mit " du willst du software nutzen" also wenn du dir den treiber installierst dann installiert er auch die nvidia-einstellungssoftware automatisch mit.

Tut er das?

War bei mir bisher nicht immer so...

Also bei euch installiert er die Anwendung mit?

gruß

EDIT: Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Laptopvideo2go.com-INF die 8600M GT garnicht unterstützt. Sonst sollte man nach der Anleitung von denen auch den Treiber nach dem Austauschen der INF auch "normal" installieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro hat ja an der Unterseite viele Lüftungseinlässe, daher meine Frage: Ist es möglich mit dem Notebook zu arbeiten während man es auf den Oberschenkeln hat (im Zug zum Beispiel)!? Mir ist klar, dass man das eigentlich können müsste, allein wegen des Begriffs "Laptop"! Aber ich will mit meinen Beinen nicht die Luftzufuhr blockieren!
 
Das Vostro hat ja an der Unterseite viele Lüftungseinlässe, daher meine Frage: Ist es möglich mit dem Notebook zu arbeiten während man es auf den Oberschenkeln hat (im Zug zum Beispiel)!? Mir ist klar, dass man das eigentlich können müsste, allein wegen des Begriffs "Laptop"! Aber ich will mit meinen Beinen nicht die Luftzufuhr blockieren!

wenn du dicke beine hast, wird es gefährlich :haha:

ne kannste ohne Probleme auf deinen Beinen mit arbeiten
 
du kannst halt die Temperaturen im Auge behalten oder wenn du hörst dass der Lüfter oft und lange hoch läuft dann einfach im hinteren linken bereich dem tatsächlichen Lüfter etwas Luft zukommen lassen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh