Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch mit Dell telefoniert.
Da mein Lieferstatus hochgesetzt wurde und ich nun wirklich 2 Monate auf mein Vostro 1700 warten soll,nur weil nach deren aussage der Prozessor (Intel 7500/ 2,2Ghz) fehlt.Entweder stornieren und nen Inspiron 1720 auswählen,aber da fehlt es an Displays und CPU und Grafikkarte.Oder Stornieren und bei einem anderen Anbieter nen anderen Lapi kaufen. Aber eine den besseren oder ne nummer schlecht einbauen und dann entweder geld zurück oder Geld geben machen die auch nicht. Immerhin bekommt man evt. wenn der Lapi länger als 31 Tage in Produktion ist ne KLEINE Gutschrift. Die muss aber jeder selber aushandlen und ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Nun kann ich nur hoffen das die CPU schnell kommt und das ich schnell an die Reihe komme...

Wollte denen schon fast sagen das die mir den Lapi ohne CPU schicken sollen und dann aber mit dem Preis um 350€ runter. Dann hätte ich bei Alternate einen Bestellt und eingebaut, die scheinen ja welche zuhaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für all diejenigen, die sich mit der Anschaffung eines Vostro 1500 mit 1650er Aufrlösung beschäftigen:

Ich kann nur sagen, dass das Display spitze ist.

Also nichts ist zu klein und und die Farben sind geil. Auch die Auflösung rulezz...:P^^


Doch leider stelle ich währned dem Schreiben hier fest, dass ich leider auch vom Fiepen betroffen bin und wenn man sich darauf konzentriert ist das saunervig...Ich werde das Dll mitteilen, um ggf. einen Austausch zu veranlassen, wenn sich was bei Intel getan hat.

Hab übrigens den 7300er.


EDIT:


Also wenn man es einmal hört, dann hört man es ständig....Boah, das irritiert saumäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen 7500er und hör kein Fiepen - hoff mal, dass das so bleibt, weil ich eh schon seit 2 Uhr den Laptop ununterbrochen laufen hab. :-)

Weiß jetzt wer was wegen der Partitionierung? (Post 2974)
 
..Das möchte ich auch mal gerne wissen... Möchte parallel zu Vista noch XP installieren aber die anderen 3 Partitionen auch nicht verlieren (bes. Media Direct)...

Gruss Barego
 
Doch leider stelle ich währned dem Schreiben hier fest, dass ich leider auch vom Fiepen betroffen bin und wenn man sich darauf konzentriert ist das saunervig...Ich werde das Dll mitteilen, um ggf. einen Austausch zu veranlassen, wenn sich was bei Intel getan hat.

Das fiepsen kommt nicht von der CPU das kommt vom Spannungswandler aufen Mainboard. Das fiepsen hängt vom Stromverbrauch ab. erklährung gabs irgendwo schon mal .
Man hat wohl bei der konstruktion net bedacht das die neuen cpus nur sowenig strom im idle brauchen.

..Das möchte ich auch mal gerne wissen... Möchte parallel zu Vista noch XP installieren aber die anderen 3 Partitionen auch nicht verlieren (bes. Media Direct)...

Gruss Barego

du kannst nur maximal 4 primäre Partitionen auf ner fb anlegen.
du kannst aber eine primäre in eine erweiterte umwandeln.
in einer erweiterten kann man dann mehrere logische Partitionen erstellen.
 
Mh, ich hatte nun den ganzen Tag gedanken über das fiepen und den einen fehlerhaften Pixel zu machen.

Zuerst muss ich wiedermal sagen: Das Notebook rockt!

Zum Fiepen: Unter XP ist es eigentlich sogut wie nicht vorhanden.
Zum Pixel: Ein Glück sieht man ihn NUR beim Bootvorgang wenn das Display schwarz ist. Ich denke ich werde es trotzdem bei dem guten LG/Philips-Display belassen, denn wer weis schon was man für ein neues bekommt. Nach einigen Posts hier scheint das Samsung ja nicht die Wucht zu sein.

Ich werden den Lappi mal die nächsten Tage stärker unter XP nutzen und dann berichten ob Fiepen o.ä. Probleme auftreten.

Viel Spaß noch mit euren Maschinen ;)
 
Ich denke ich werde es trotzdem bei dem guten LG/Philips-Display belassen, denn wer weis schon was man für ein neues bekommt. Nach einigen Posts hier scheint das Samsung ja nicht die Wucht zu sein.

Bei mir hat der Tausch von LG/Phillips auf Samsung die Ausleuchtung verbesssert.
 
Ohh ... Vorfreude. Am 18.08. bestellt und jetzt schon "Versand erfolgt". Damit wird das Lieferdatum ja deutlich unterboten werden. Scheinbar war meine Konfig ab Werk vorhanden ;-)
 
Hab gerade mit einem Berater telefoniert...

...wegen der Partitionierung: Die erste Partition ist dafür, Windows zu booten, falls es nicht mehr bootbar ist, wird wahrscheinlich nie benötigt, kann also gelöscht werden, ohne die Garantie zu beeinträchtigen. :)

...wegen Grayny und Grainy: Es ist vom Hersteller kaputt und die Techniker arbeiten an einer Lösung, die in ein paar Tagen bis Wochen fertig sein soll

...wegen SVHS (wurde bis jetzt noch nichts gesagt): Bei mir kommt das Bild schwarzweiß raus, wenn ich den Laptop an den Fernseher anstecke, hieran sollen Grafiktreiber schuld sein. Ist das bei euch auch s/w oder hab ich da nur ein kaputtes Kabel?
 
...wegen Grayny und Grainy: Es ist vom Hersteller kaputt und die Techniker arbeiten an einer Lösung, die in ein paar Tagen bis Wochen fertig sein soll
ich muss da immer so schmunzeln ;) mir haben die bei DELL das gleiche gesagt und ich frage mich dann immer was es "daran zu arbeiten" gibt...

Wenn das Display kaputt ist, muss es halt getauscht werden...
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Vostro 1500 gestern bekommen. T7300, 2GB, 1280 * 800 matt, 160GB 5.400 rpm, 9 Cell Akku.

Im Grunde bin ich einigermaßen zufrieden. Die Verarbeitung ist soweit gut. Etwas billig wirkende Displayverriegelung, Akku hat leicht Spiel...

Fiepen hatte ich gestern beim zweiten Mal anschalten nach einer Weile. Heute morgen nach einer guten Stunde bisher kein Fiepen. Das Fiepen gestern, war erst leise und wurde dann irgendwann richtig störend.

Was mich bisher am meisten stört ist das Display (1280 * 800 matt LPLC5=0 Baujahr 2006). Das Display ist zwar ausreichend hell, aber anscheinend sehr Blickwinkelabhängig. Wenn ich davor sitze erscheint nur die Schrift für die aktuelle Einstellung richtg scharf. Schriften, die sich weiter oben, weiter unten oder mehr rechts oder lnks befinden erscheinen verwaschen (aber lesbar). Wenn ich z.B. in einem Forum lese, müsste ich um den ganzen Bildschirminhalt scharf lesen zu können meine Sitzposition verändern und / oder den Monitoredeckel bewegen. Mein 3.5 Jahre altes Toshiba stellt (trotz unregelmäßiger ausleuchtung) alles scharf dar.

Habt ihr das bei euren Vostros auch so beobachten können? Hat jemand mit demselben Panel ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie sieht das bei den anderen Displays mit höherer Auflösung aus? Ist bei Euch alles scharf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur ein Wort für dich: (wahrscheinlich) GRAINY

Tut mir leid.
 
CProof, wenn du die Partitionen nur zur Sortierung der Daten brauchst, dann machste dir einfach entsprechende Ordner unter deinem Profil und teilst dann den Ordnern Laufwerksbuchstaben zu, das geht und ist für deine Zwecke völlig ausreichend. Ich hätte das auch wohl so gemacht, da ich auf meinem alten auch 4 Partitionen hatte...
 
Ich habe nur ein Wort für dich: (wahrscheinlich) GRAINY

Tut mir leid.

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Es wurde nur immer von einem "öligen" Schleier gesprochen und von weiß, das gräulich ist. Bei mir ist weiß aber weiß (zumindest im "scharfen" Bereich). Von der verwaschenen unscharfen Schrift, wie ich sie beschrieben habe, habe ich aber noch nichts gelesen. :confused:
 
@Masl: Ich hätte trotzdem gerne eine eigene Partition für System + Daten. Wenn ich jetzt zB einen Virusbefall habe und Windows neu aufsetzen muss, brauch ich mir dann keine Sorgen um meine Daten zu machen.
Vor allem aber will ich (muss ich sogar wegen des Schulnetzwerks) XP drauf installieren und das will ich mal sehen, wie ich das in einen Ordner bekomme :/

Hat jetzt schon jemand den S-VHS-Ausgang getestet?
 
So.. mich hats jetzt auch erwischt....:mad: heute wurde mein Vostro 1400 vom 29.08. auf den 20.09. verschoben. Vielleicht sollte ich mal meinen Berater anrufen und fragen, was da los ist, denn der Lap war schon 2x in der Produktion und ist da wieder rausgesprungen.
Aber ich hab die Befürchtung, dass ich da sowieso nichts ausrichten kann. Der hat mir ja immernoch keine Mail geschrieben, ob er die Fernbedienung überhaupt gefunden hat. :hmm:
Naja muss ich wohl mal warten, ob er in den nächsten Tagen doch noch produziert wird, wie es ja schon so oft der Fall war.
MfG Jasinai
 
Hallo zusammen,

ich habe mein Vostro 1500 gestern bekommen. T7300, 2GB, 1280 * 800 matt, 160GB 5.400 rpm, 9 Cell Akku.

Im Grunde bin ich einigermaßen zufrieden. Die Verarbeitung ist soweit gut. Etwas billig wirkende Displayverriegelung, Akku hat leicht Spiel...

Fiepen hatte ich gestern beim zweiten Mal anschalten nach einer Weile. Heute morgen nach einer guten Stunde bisher kein Fiepen. Das Fiepen gestern, war erst leise und wurde dann irgendwann richtig störend.

Was mich bisher am meisten stört ist das Display (1280 * 800 matt LPLC5=0 Baujahr 2006). Das Display ist zwar ausreichend hell, aber anscheinend sehr Blickwinkelabhängig. Wenn ich davor sitze erscheint nur die Schrift für die aktuelle Einstellung richtg scharf. Schriften, die sich weiter oben, weiter unten oder mehr rechts oder lnks befinden erscheinen verwaschen (aber lesbar). Wenn ich z.B. in einem Forum lese, müsste ich um den ganzen Bildschirminhalt scharf lesen zu können meine Sitzposition verändern und / oder den Monitoredeckel bewegen. Mein 3.5 Jahre altes Toshiba stellt (trotz unregelmäßiger ausleuchtung) alles scharf dar.

Habt ihr das bei euren Vostros auch so beobachten können? Hat jemand mit demselben Panel ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie sieht das bei den anderen Displays mit höherer Auflösung aus? Ist bei Euch alles scharf?

hi,
versuch doch mal die Bildschirmakualisierungsrate hochzuschalten von bsp 60 Hertz auf 75 oder 80... das könnte so einige verwaschene buchstaben sauberer erscheinen lassen... zumindest bei mir auf dem desktop so...

auf mein vostro warte ich leider immer noch bestellt am 2.8. voraussichtliches lieferdatum der 30.8... und gründe für die verzögerung sind das Glas bei den Display... warum auch immer...

Config meines Books:
Dell Vostro 1400
webcam
T7100
160 GB Festplatte
2 GB Ram
9 Zellen Akku
Geforce 8400M GS


naja der Dell mitarbeiter meinte das mein Book pünktlich ankommen würde... mal gucken ob er recht hat :d....

übrigens... der thread gefällt mir les schon seit einer weile mit und werd auf jeden fall auch versuchen mehr beizutragen... der infoaustausch ist auf jeden fall spitze...
 
@ Jasinai
@ ichbinnet

Mir hat gestern eine DELL-Tante am Telefon gesagt, dass die 1400er zur Zeit die längsten Lieferverzögerungen haben. Tut mir leid! :rolleyes:
 
Ich hab eben mal mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde gesagt, dass es an dem Prozessor T7100 und an der "128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS" liegt.
:(
MfG Jasinai
 
Ich hab eben mal mit dem Kundendienst telefoniert und mir wurde gesagt, dass es an dem Prozessor T7100 und an der "128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS" liegt.
:(
MfG Jasinai

Hahaha, bei DELL erzählt auch jeder was anderes, wahrscheinlich wissen die selbst nix und saugen sich irgendwas aus den Fingern. :teufel: Wirklich armselig.
 
Hattest du vorher ein 15,4" TrueLife mit 1440er Auflösung und Hersteller AUO2077, Herstelldatum 1/2006

Nein, 1280er in Matt.
Hinzugefügter Post:
...wegen SVHS (wurde bis jetzt noch nichts gesagt): Bei mir kommt das Bild schwarzweiß raus, wenn ich den Laptop an den Fernseher anstecke, hieran sollen Grafiktreiber schuld sein. Ist das bei euch auch s/w oder hab ich da nur ein kaputtes Kabel?

Nö, funktioniert bei mir einwandfrei in Farbe mit dem originalen Dell Treiber.
Ich hab ein S-Video Kabel genommen und direkt mit dem TV verbunden.
Vermutlich ist dein Eingang nicht S-Video fähig.
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

ich habe mein Vostro 1500 gestern bekommen. T7300, 2GB, 1280 * 800 matt, 160GB 5.400 rpm, 9 Cell Akku.

Im Grunde bin ich einigermaßen zufrieden. Die Verarbeitung ist soweit gut. Etwas billig wirkende Displayverriegelung, Akku hat leicht Spiel...

Fiepen hatte ich gestern beim zweiten Mal anschalten nach einer Weile. Heute morgen nach einer guten Stunde bisher kein Fiepen. Das Fiepen gestern, war erst leise und wurde dann irgendwann richtig störend.

Was mich bisher am meisten stört ist das Display (1280 * 800 matt LPLC5=0 Baujahr 2006). Das Display ist zwar ausreichend hell, aber anscheinend sehr Blickwinkelabhängig. Wenn ich davor sitze erscheint nur die Schrift für die aktuelle Einstellung richtg scharf. Schriften, die sich weiter oben, weiter unten oder mehr rechts oder lnks befinden erscheinen verwaschen (aber lesbar). Wenn ich z.B. in einem Forum lese, müsste ich um den ganzen Bildschirminhalt scharf lesen zu können meine Sitzposition verändern und / oder den Monitoredeckel bewegen. Mein 3.5 Jahre altes Toshiba stellt (trotz unregelmäßiger ausleuchtung) alles scharf dar.

Habt ihr das bei euren Vostros auch so beobachten können? Hat jemand mit demselben Panel ähnliche Beobachtungen gemacht? Wie sieht das bei den anderen Displays mit höherer Auflösung aus? Ist bei Euch alles scharf?

Ich hab auch ein 1280er in Matt, die Ausleuchtung ist ziemlich bescheiden.
Ich hatte zunächst ein LG/Phillips Panel drin (so wie du jetzt).
Bei schwarzem Hintergrund war es sehr hell am unteren Bildschirmrand. Kippte man das Display nach hinten wurde es besser, allerdings wurde es dann oben zu dunkel.
Ich hab das Panel tauschen lassen, jetzt ist ein Samsung drin.
Es ist immer noch recht hell unten (subjektiv vielleicht etwas besser) allerdings wenn ich den Deckel nach hinten kippe, bleiben die Farben stabiler.

Wirklich gut sind aber beide Panel nicht, insgesamt recht flau, blasse Farben und kein vernünftiges Schwarz. Bin wohl von meinem Eizo zu sehr verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
<lso an die leute, die gemeint haben 1680x1050 wär fürs spielen nix (zur info hab nen t7500):
ich hab jetzt test drive unlimited und die neue beta 2 von enemy territory quake wars auf 1680x1050 mit vollen details gespielt ohne einen ruckler^^>

@maniac1349:

Sorry, das mit ETQW glaub ich nicht! Kann die Begeisterung für dein NKB nachvollziehen, aber man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht zu träumen anfangen.

Die 8600GT hat immer noch nur eine 128bit-Anbindung und leider sind 256MB zu wenig Speicher für alle Texturen, mit dieser Auflösung, alles Max sowie AA und Anisotrop auf Max wirst du bei heftigeren Szenen einbrechen. Schalte mal die FPS ein, geh auf einen vollen Server und berichte mal, wie oft deine FPS bei der genannten Auflösung/Alles Max einbricht... oder kannst es auch gerne mit Quake4 ausprobieren.

Ich spiele ETQW Beta seit der ersten Stunde und ich kenne das Spiel recht genau. Hier auf einem E6750@3.8GHZ und 8800GTX läuft es erst einigermassen ansprechend auf einem 24-32Player-Server. Ich hab btw. auch alles auf max eingestellt und eine ähnliche Auflösung.

Nix gegen die Vostros, die sind vom PLV super und ordentlich spielen kann man ab den GT-Konfigurationen auch damit, aber High-End-Gaming-Maschinen sind das leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

so mein Notebook wurde grade verschickt:fresse:


Kann mir einer Sagen wann er ungefähr dann da sein wird ? Anfang nächster Woche oder doch eher am Ende ?

MfG ich
 
@Dr.Dirt

Mh, ich habe, wie in der Sig. zusehen, das 1680er LG/Philips Display (Produktion: 2007) - vllt. gibt es da auch Unterschiede zwischen den Auflösungen. Dazu muss ich sagen dass ich das Samsung Display zu der 1680er noch nicht selbst begutachten konnte.

Ich hab heute mal ne Mail geschrieben was man wegen dem Pixelfehler und den "verwaschenen Farben" <- zur Sicherheit! :P machen kann. Dazu noch das fiepen, jetzt sogar unter XP lauter, mal sehen was zurück kommt.
 
Ich hab heute mal ne Mail geschrieben ...

Hatte ich auch zuerst gemacht, aber keine Reaktion.
Am besten anrufen:
Support für Vostro Telefonnummer Geschäftszeiten
Anfragen für den Technischen Support 069 9792 7201 Montag - Freitag: 9 - 18 Uhr
 
Mh, muss nun leider los. Wenn keine Antwort kommt, muss ich wohl am Montag da anrufen. Danke für die Telnummer, hast mir schonmal die Suche ersparrt ;)

Dann mal bis Heute Abend..
 
@ich1987

meins wurde montags verschickt und war donnerstag mittag da, trotz dessen das mittwoch im schönen bayern (wo ich wohne) ein feiertag war!

@all

nochmal zu den 15,4" tfts mit 1440x900... ich hab ja mittlerweile mein display getauscht bekommen und mein neues display ist eins a, brilliante farben, gute blickwinkel und weiss = weiss!

gruß
 
@pstetter


kannst du bitte nochmal mit everest das herstellungsdatum auslesen. steht auf der gleichen seite bei der monitorauslesung.
wäre für mich wichtig! hab heut mit dem dell service telefoniert und die vertrösteten mich auf in ein paar wochen. die dell techniker seien dran. hab dafür nen 50 Euro Gutschein bekommen.
aber wenn sich herausstellen sollte dass die displays von 2007 besser sind würde ich gleich auf einen tausch pochen wollen. das notebook an sich ist ja prima. nur die ausleuchtung/blickwinkel stört.

vielen dank


---------------
suche Leute mit Vostro in Leipzig zum live-Vergleich ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh