Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@ich1987
nochmal zu den 15,4" tfts mit 1440x900... ich hab ja mittlerweile mein display getauscht bekommen und mein neues display ist eins a, brilliante farben, gute blickwinkel und weiss = weiss!
gruß
Kannst du mal bitte auslesen, von welchem Hersteller dein Display ist und wann das Herstellungsdatum war? Danke!
Hinzugefügter Post:
@pstetter
wäre für mich wichtig! hab heut mit dem dell service telefoniert und die vertrösteten mich auf in ein paar wochen. die dell techniker seien dran. hab dafür nen 50 Euro Gutschein bekommen.
aber wenn sich herausstellen sollte dass die displays von 2007 besser sind würde ich gleich auf einen tausch pochen wollen. das notebook an sich ist ja prima. nur die ausleuchtung/blickwinkel stört.
Ein Techniker war heute bei mir, hatte ein Samsung Display dabei, aber das war noch schlimmer als mein eingebautes AUO2077 von 1/2006. Er hat mit den Technikern gesprochen und die meinten, dass es wohl noch dauern würde.

Wie bekommt man denn an den 50 EUR Gutschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ls2006

indem man beim Telefonat vom Techniker auf wochen vertröstet wird und etwas enttäuscht (aber dennoch freundlich) reagiert. naja er rief mich dann nochmal an, und sagte mir das nochmal, dass es ein paar wochen dauern kann, bis die techniker eine lösung haben. er meinte ich könne warten bis die lösung kommt oder... ja da fehlten ihm dann die worte und ich fragte nach was passiert wenn ich denn nicht warten wöllte.... und da bat er mir den 50 Euro Gutschein an. Naja und dann bettelte er mich fast noch förmlich an bei der umfrage ihn ganz persönlich und nicht das notebook zu bewerten ;-). fragte dreimal nach ob ich zufrieden bin.
auf den 50 Euro Gutschein kann ich verzichten, wenn ich so ein display wie pstetter bekomme!!! und zwar schnellstmöglich!
 
dann werde ich mich nächste Woche auch wieder intensiv mit denen auseinander setzen, denn mir wurde das gleiche gesagt: die techniker sind dran....blablalbla......einige Wochen blablabla..... tja ich will aber doch nur ein Display vom Baujahr 2007 dann bin ich doch schon zufrieden! Es soll nur perfekt ausgeleuchtet sein.
Ach ja meine Festplatte klackert nun auch ein wenig. Man kann da bestimmt noch was ändern, weiß bloß nicht was. Es liegt meines Erachtens an Vista, möglicherweise läuft da im Hintergrund einfach zu viel!
Wenn der Techniker i-wann mal kommt, dann werde ich dem fragen, ob er was weiß.
Alternativ jammer ich solange beim Support rum bis die mir ne 7.200 Hdd mitbringen. Ist die leiser?
 
Ich hab auch ein 1280er in Matt, die Ausleuchtung ist ziemlich bescheiden.
Ich hatte zunächst ein LG/Phillips Panel drin (so wie du jetzt).
Bei schwarzem Hintergrund war es sehr hell am unteren Bildschirmrand. Kippte man das Display nach hinten wurde es besser, allerdings wurde es dann oben zu dunkel.
Ich hab das Panel tauschen lassen, jetzt ist ein Samsung drin.
Es ist immer noch recht hell unten (subjektiv vielleicht etwas besser) allerdings wenn ich den Deckel nach hinten kippe, bleiben die Farben stabiler.

Wirklich gut sind aber beide Panel nicht, insgesamt recht flau, blasse Farben und kein vernünftiges Schwarz. Bin wohl von meinem Eizo zu sehr verwöhnt.

Danke, für die Info. Ich denke ich werde wohl auch mal zumindest einen Displaytausch ausprobieren und schauen, ob das Problem besser wird. Das helle am unteren Bildschirmrand habe ich auch. Willst Du Dein Display so behalten, oder lässt Du es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nochmal tauschen (oder schickst gar das ganze Notebook zurück)?

Es ist wirklich schade mit diesen miesen Displays. das Notebook selbst gefällt ansonsten mir immer besser .
 
Alternativ jammer ich solange beim Support rum bis die mir ne 7.200 Hdd mitbringen. Ist die leiser?

Die Festplatte dreht schneller und ist somit idR lauter. Klar kann es vorkommen, dass von dem einem Hersteller die 7200er leiser ist als die 5400er von einem anderen, aber darauf würd ich nun nicht hoffen. :teufel:

@ls2006

indem man beim Telefonat vom Techniker auf wochen vertröstet wird und etwas enttäuscht (aber dennoch freundlich) reagiert. naja er rief mich dann nochmal an, und sagte mir das nochmal, dass es ein paar wochen dauern kann, bis die techniker eine lösung haben. er meinte ich könne warten bis die lösung kommt oder... ja da fehlten ihm dann die worte und ich fragte nach was passiert wenn ich denn nicht warten wöllte.... und da bat er mir den 50 Euro Gutschein an. Naja und dann bettelte er mich fast noch förmlich an bei der umfrage ihn ganz persönlich und nicht das notebook zu bewerten ;-). fragte dreimal nach ob ich zufrieden bin.
auf den 50 Euro Gutschein kann ich verzichten, wenn ich so ein display wie pstetter bekomme!!! und zwar schnellstmöglich!

Bei mir wars ähnlich, aber meins geht Montag zurück, ich lass mich da nicht für 50€ um ein paar Wochen vertrösten, sondern bestelle nächste Woche neu. :)
Die sagen aber nach JEDEM Telefonat, dass man die Umfrage bitte beantworten solle.
 
@s4scha

glaubst du, du bekommst dann ein display was in ordnung ist? klingt mir nach einem lottospiel. mir reicht wenn ein techniker vorbei kommen würde mir ein display wie bei pstetter einbaut und ich nur einen tag warten müßte. überlege das nächste woche evtl. zu forcieren. das notebook, wie schon von jemand anderem erwähnt, ist sehr angenehm!. ich kann es mir nicht leisten 3 mal zu bestellen. ich brauche das book. wenn ich es zurückschicken würde bräuchte ich eine andere alternative, und die gibt es nicht zu dem preis!
 
Man sollte ein Lied über Dell und seinem Vostro schreiben. Und daruin vorkommen sollten solche Sachen wie "Bitte warten Sie, Sie werden mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden" , kein Grainy, Bestellstatus usw...
Ihr könnt die Liste ja erweitern :)
 
@s4scha

glaubst du, du bekommst dann ein display was in ordnung ist? klingt mir nach einem lottospiel. mir reicht wenn ein techniker vorbei kommen würde mir ein display wie bei pstetter einbaut und ich nur einen tag warten müßte. überlege das nächste woche evtl. zu forcieren. das notebook, wie schon von jemand anderem erwähnt, ist sehr angenehm!. ich kann es mir nicht leisten 3 mal zu bestellen. ich brauche das book. wenn ich es zurückschicken würde bräuchte ich eine andere alternative, und die gibt es nicht zu dem preis!

Ich werde mit WSXGA+ neu bestellen und erhoffe mir dadurch die Besserung (habe in 2 Mails gefragt, ob man das nicht dagegen tauschen könne, aber so begeistert waren die davon nicht und eigentlich möchte ich auch nicht, dass nochmal ein Techniker an dem Notebook rumbricht. :d), außerdem werde ich mir noch die Fernbedienung und Wlan-N gönnen. Wird schon schief gehen. :)

Ich habe mir ja kluger weise die Semesterferien zum bestellen ausgesucht und somit noch genug Zeit. Obwohl, für die Uni tuts mein Altes auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Telefonaten, die immer mit Dell geführt werden.

Wenn ihr Probleme habt, meldet ihr euch dann bei eurem Verkäufer, also dem persönlichen Berater oder gibt es extra dafür Techni-Mitarbeiter, denen man sich anvertrauen kann....

Würde das nur gerne wissen, da ich bei meinem Notebook auch einige SAchen zu bemängeln habe.....
Danke und Griß.

Benni
 
<lso an die leute, die gemeint haben 1680x1050 wär fürs spielen nix (zur info hab nen t7500):
ich hab jetzt test drive unlimited und die neue beta 2 von enemy territory quake wars auf 1680x1050 mit vollen details gespielt ohne einen ruckler^^>

@maniac1349:

Sorry, das mit ETQW glaub ich nicht! Kann die Begeisterung für dein NKB nachvollziehen, aber man sollte mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und nicht zu träumen anfangen.

Die 8600GT hat immer noch nur eine 128bit-Anbindung und leider sind 256MB zu wenig Speicher für alle Texturen, mit dieser Auflösung, alles Max sowie AA und Anisotrop auf Max wirst du bei heftigeren Szenen einbrechen. Schalte mal die FPS ein, geh auf einen vollen Server und berichte mal, wie oft deine FPS bei der genannten Auflösung/Alles Max einbricht... oder kannst es auch gerne mit Quake4 ausprobieren.

Ich spiele ETQW Beta seit der ersten Stunde und ich kenne das Spiel recht genau. Hier auf einem E6750@3.8GHZ und 8800GTX läuft es erst einigermassen ansprechend auf einem 24-32Player-Server. Ich hab btw. auch alles auf max eingestellt und eine ähnliche Auflösung.

Nix gegen die Vostros, die sind vom PLV super und ordentlich spielen kann man ab den GT-Konfigurationen auch damit, aber High-End-Gaming-Maschinen sind das leider nicht.


habs bisher nur offline gespielt... meine settings sind:

Lightning Quality = Normal
Foliage " = High
Terrain " = High
Weather " = High
Shader Effects = High
Effects Level = High
Shader Level = Ultra
Anti-Aliasing = Disabled

Vertical Sync = OFF
Shadows = ON
Soft Particles = oN
Smooth Foliage = ON

mehr brauch man ja wohl net ;) und ich find das sieht mehr als "einigermaßen ansprechend aus" ... klar sinds keine High-End-Gaming maschinen, aber darfür ists ja auch n notebook << 2000€. und ich finde das ergebnis dafür beachtlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal spasseshalber bei Dell angerufen und gefragt wie den die Lieferzeiten für die Vostros 1700 sind. Egal welche konfiguration

per Überweisung: 08.10.07

per Kreditkarte: 27.09.07
 
FRAGE ZUR NEUINSTALLATION !
Also, ab und zu hängt sich mein Vostro beim hochfahren auf, beim 2 versuch gehts dann immer, aber is nicht so prikelnd, desweiteren will ich die überflüssige standartsoftware, allem voran mc affee loswerden, also möchte ich vista neuinstalliren, wie gehe ich vor um dies optimal zu bewärkstelligen, vor allem in bezug auf die verschiedenen partitinen...reicht es wenn ich nur die hauptpartition formatiere (und wie dann ) oder muss ich alles neu machen um es optimal zu machen?
also die partitionen an sich möchte ich in der vorgegebenen form beibehalten, bitte um antworten und eine möglichst daukompatible anleitung ;-) um vista möglichst rein mit den richtigen treibern draufzubekommen... vielen dank !!!
 
Und ich habe gerade spaßeshalber, weil ich die Wartezeit auf mein Vostro verkürzen will, auf meinem alten Inspiron Everest installiert und die Monitor ID herausgefunden: SHP139F. Weiß jemand, was das für ein Hersteller ist?
 
Ich habe heute mal spasseshalber bei Dell angerufen und gefragt wie den die Lieferzeiten für die Vostros 1700 sind. Egal welche konfiguration

per Überweisung: 08.10.07

per Kreditkarte: 27.09.07

Überweisung = Gelder in 3-4 Tagen. Kreditkarte = Gelder wenn Notebook fertig und ausgeliefert.
Warum geht dann Kreditkarte schneller?
Ich glaube weder an das eine noch das andere Datum. Realistischer wäre wohl 27.10 und 08.11.07! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit WSXGA+ neu bestellen und erhoffe mir dadurch die Besserung (habe in 2 Mails gefragt, ob man das nicht dagegen tauschen könne, aber so begeistert waren die davon nicht und eigentlich möchte ich auch nicht, dass nochmal ein Techniker an dem Notebook rumbricht. :d), außerdem werde ich mir noch die Fernbedienung und Wlan-N gönnen. Wird schon schief gehen. :)

Ich habe mir ja kluger weise die Semesterferien zum bestellen ausgesucht und somit noch genug Zeit. Obwohl, für die Uni tuts mein Altes auch noch. :)

Tja, da haben wir ja einige gemeinsammkeiten. Meins geht auch am Montag zurück. Werde aber wohl auch mit der WSXGA+ neu bestellen sobald das Geld gutgeschrieben ist.
Auf das Heck-Meck mit dem anderen Display hab ich einfach keine Lust mehr.
Das Fiepen auf den Kopfhören wurde auch mehr als am Anfang!

Können ja zusammen bestellen und noch was raushandeln :)


Achso.
Über die Recovery-Partion kann ich das System doch einfach wieder in den Ur-Zustand versetzen oder muss ich da noch was beachten? Meine Daten werden dann auch gelöscht, oder sollte man das vorher per "Hand" machen?
 
Überweisung = Gelder in 3-4 Tagen. Kreditkarte = Gelder wenn Notebook fertig und ausgeliefert.
Warum geht dann Kreditkarte schneller?
Ich glaube weder an das eine noch das andere Datum. Realistischer wäre wohl 27.10 und 08.11.07! :teufel:

Weiss auch nicht, warum Kreditkarte schneller gehen soll. Die sollen entlich mal zugeben woran es liegt und nicht das jeder was anderes erzählt bekommt.
 
Tja, da haben wir ja einige gemeinsammkeiten. Meins geht auch am Montag zurück. Werde aber wohl auch mit der WSXGA+ neu bestellen sobald das Geld gutgeschrieben ist.
Auf das Heck-Meck mit dem anderen Display hab ich einfach keine Lust mehr.
Das Fiepen auf den Kopfhören wurde auch mehr als am Anfang!

Können ja zusammen bestellen und noch was raushandeln :)


Achso.
Über die Recovery-Partion kann ich das System doch einfach wieder in den Ur-Zustand versetzen oder muss ich da noch was beachten? Meine Daten werden dann auch gelöscht, oder sollte man das vorher per "Hand" machen?

Alles klar, wo wohnst du? :d

Recovery-Partition hab ich gelöscht. :) Die dürfte deine Daten, aber nicht sicher löschen.
Ich würde danach gehen ob du sensible Daten drauf hast. Wenn nicht scheiß drauf, sonst musst dir wohl ein Programm besorgen, dass eine Festplatte sicher leerformatieren kann, damit die Daten 100% weg sind. Glaub Partition Magic kann sowas zB. Da wird dann die Festplatte sozusagen mit leerem Inhalt überschrieben, anstatt einfach nur der Speicher wieder freigegeben.

Ich habe auf dem Notebook extra nichts Wichtiges bisher installiert, da ich noch nicht 100% zufrieden war und unschlüssig ob ichs behalte.
 
FRAGE ZUR NEUINSTALLATION !
Also, ab und zu hängt sich mein Vostro beim hochfahren auf, beim 2 versuch gehts dann immer, aber is nicht so prikelnd, desweiteren will ich die überflüssige standartsoftware, allem voran mc affee loswerden, also möchte ich vista neuinstalliren, wie gehe ich vor um dies optimal zu bewärkstelligen, vor allem in bezug auf die verschiedenen partitinen...reicht es wenn ich nur die hauptpartition formatiere (und wie dann ) oder muss ich alles neu machen um es optimal zu machen?
also die partitionen an sich möchte ich in der vorgegebenen form beibehalten, bitte um antworten und eine möglichst daukompatible anleitung ;-) um vista möglichst rein mit den richtigen treibern draufzubekommen... vielen dank !!!

Würde mich auch interessieren...
Montag kann ich dir mehr dazu sagen, da versuch ich, XP und Vista zu installieren bzw. rezuinstallieren.
Aber bei reinem Vista sollte es eigentlich reichen, die jetztige Partition C: zu formatieren und Vista neu draufzuinstallieren. (KEINE GEWÄHR!!! Hab auch schon irgendwo was von BIOS-Einstellungen verändern gelesen, um Vista [VISTA, nicht XP] zum Laufen zu bekommen)

Achja, SVHS lag das PRoblem am Kabel, ich hab jetzt 15&20 kurzgeschlossen und es geht in Farbe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Community

Ich habe mein Vostro heute auch bekommen. Für nur 850€ mit einer 8600GT 9Cell Akku und Core2 Duo 1,6 und 1440er Auflösung.

Nun kotzt mich Vista aber jetzt schon an.
Gibt es Probleme, wenn ich einfach XP raufbügle? Und gibts bei Dell alle Treiber dafür? (Bluetooth, Wlan, Chipset, Touchpad)

Ist hier sicher schon diskutiert worden, aber ich will jetzt nicht alle 102 Seiten durchgucken. Thx schonmal
 
Würde mich auch interessieren...
Montag kann ich dir mehr dazu sagen, da versuch ich, XP und Vista zu installieren bzw. rezuinstallieren.
Aber bei reinem Vista sollte es eigentlich reichen, die jetztige Partition C: zu formatieren und Vista neu draufzuinstallieren. (KEINE GEWÄHR!!! Hab auch schon irgendwo was von BIOS-Einstellungen verändern gelesen, um Vista [VISTA, nicht XP] zum Laufen zu bekommen)

Achja, SVHS lag das PRoblem am Kabel, ich hab jetzt 15&20 kurzgeschlossen und es geht in Farbe :)

Vista Neuinstallation an sich ist schon DAU freundlich: :)

Vista DVD rein -> Booten (ggf im BIOS unter Bootoptionen (oder so ähnlich) CD/DVD Laufwerk vor die Festplatte packen, wenn er nicht schon automatisch von der DVD bootet) -> warten -> C: für Installation auswählen und formatieren wählen -> warten bis fertig -> Dell Treiber-DVD rein -> alle Treiber für Vista 32-bit installieren -> fertig.

Die einzigen Fragen die die Installation dabei stellen könnte sind dann so Sachen wie Benutzername etc. Dabei kann euch wohl keiner helfen. :d
 
Ich habe auf dem Notebook extra nichts Wichtiges bisher installiert, da ich noch nicht 100% zufrieden war und unschlüssig ob ichs behalte.

nähe Frankfurt ;) du?

Wichtige Daten hab ich auch keine drauf, war mir ja genauso nicht sicher ob ich es behalte! Werde die Sachen einfach so löschen und dann Vista wiederherstellen.
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lieferung von UPS (übers Wochenende) einen Tag früher kommt als von Dell angegeben?

Weil der Liefertermin von dell is am 28.08, ich bin am 27.08 aber ned da!
jez weis ich ned, ob ich am 27,08 auch freinehmen soll, problem wärs keins
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lieferung von UPS (übers Wochenende) einen Tag früher kommt als von Dell angegeben?

Weil der Liefertermin von dell is am 28.08, ich bin am 27.08 aber ned da!
jez weis ich ned, ob ich am 27,08 auch freinehmen soll, problem wärs keins
Für dich ist nur der UPS Liefertermin von Bedeutung.
 
Vista Neuinstallation an sich ist schon DAU freundlich: :)

Vista DVD rein -> Booten (ggf im BIOS unter Bootoptionen (oder so ähnlich) CD/DVD Laufwerk vor die Festplatte packen, wenn er nicht schon automatisch von der DVD bootet) -> warten -> C: für Installation auswählen und formatieren wählen -> warten bis fertig -> Dell Treiber-DVD rein -> alle Treiber für Vista 32-bit installieren -> fertig.

Die einzigen Fragen die die Installation dabei stellen könnte sind dann so Sachen wie Benutzername etc. Dabei kann euch wohl keiner helfen. :d

also brauch ich an den anderen partitionen nichts machen, es müsste also alles so gut laufen und die zusatzsoftware geht nicht mit draf ?
irgendwas wo ich beachten muss sonst noch, oder was ich besser als die normalem einstellungen machen kann
?
lg und danke
 
Ich werde wohl auch neu bestellen, ebenfalls die Traumkombi 1440x900 und T7300 bei meinem ersten Vostro gehabt. Die Kiste ging zurück an Dell...

Sagt mal ihr beiden, Twain und S4scha, welche CPU werdet ihr voraussichtlich bei der 2. Bestellung nehmen?

Bin am überlegen, wieder den T7300 zu nehmen und auf ein späteres Bios Update zu hoffen...der ist leistungstechnisch genau das, was ich mir vorstelle, scheint aber von allen Core 2 Duos beim Vostro 1500 am meisten zu fiepen. Der T7100 ist billiger und soll wohl laut den Aussagen hier weniger fiepen...aber halt 200 MHz weniger und halbierten Cache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu den Telefonaten, die immer mit Dell geführt werden.

Wenn ihr Probleme habt, meldet ihr euch dann bei eurem Verkäufer, also dem persönlichen Berater oder gibt es extra dafür Techni-Mitarbeiter, denen man sich anvertrauen kann....

Würde das nur gerne wissen, da ich bei meinem Notebook auch einige SAchen zu bemängeln habe.....
Danke und Griß.

Benni

Könnte jmd. die Frage bitte beantworten??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh