Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann Larry79 nur beipflichten, habe auch ein 2007er Display drin und bin hellauf begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis

fiepen tut meins aber nicht, oder ich höre es einfach nicht (-:

@twicko

Ist der Hersteller deines Displays AUO?
Herstelldatum ist 1/2007?

@Larry79
Kannst du mir bitte sagen, wer Hersteller deines Displays ist welches Herstellungsdatum des Displays du hast? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Vista das dem Vostro beiliegt kann man auch auf andere Rechner installieren, Vista zeigt dann die Meldung das es innerhalb von 30 Tagen freigeschaltet werden muß. Das Freischalten habe ich allerdings nicht probiert. Ich bin zwar kein Profi aber ich denke das dieses Vista eine Vollversion ist. Installiert habe ich es auf ein Notebook auf dem vorher noch kein BS war.

Gruss Carli

PS Vostro - und kein Fiepen bei Ohrabstand 50 cm - Kein Grainy - kein klackern bei der Festplatte
1280 x 800 Matt, T7100, 8600 GT, Seagate 160GB,

Hallo!

Mal ne Frage, hab Anfang August mein Vostro 1700 mit folgender Ausstattung bestellt:

T7300
2048MB
8600M GT
17" (1920x1200)
Intel N-Drive Next Gen Wireless-LAN

Beim Bestellstatus steht nun folgendes:

Bestelldatum: 08.08.2007
oraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.09.2007

und es steht seit Anfang an auf Schritt 2 (Produktionsvorbereitung).
Samstag ABEND (gegen 23:17 °_° ) stand es jedoch auf Schritt 3 ( Produktion ) , irgendwann Nachts muss es dann ja aber wieder umgesprungen sein.

Kann ich beruhigt davon ausgehen das DELL den Liefertermin einhalten kann? Wie lange dauert in der Regel die Produktion (also Phase 3 ) und wie lange der Versand? Ist das erste Mal das ich dort bestelle :)

Grüße

yumyum

Also ich hatte das zwar schon mal geschrieben aber egal:
Bestelldatum:23.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 07.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 22.08.2007

Konfig:
17“ / 1920x1200
T7300
2GB
1x120GB HDD
9Zelle Akku
N – Karte
und blautot
Vista Premium Home

So.

Ich habe gestern Abend erst mal Vista und den ganzen Sch... runtergeschmissen und XP installiert. Hat alles supi geklappt. Edit Das mit der Kamera hab ich gerade hinbekommen.

Was mich seeeeehr stört ist das Bluetooth Symbol auf dem Desktop, das ich nicht wegbekomme. Bin ich zu blöd? (...jetzt nix Falsches sagen! :fresse:) Tip?

Das habe ich gestern auch gemacht.
Hier die Anleitung wie man das Icon wegbekommt: http://blog.hifinger.com/archives/entfernen-der-bluetooth-umgebung-vom-desktop-20070228/

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber heute machen

Also ich hatte das zwar schon mal geschrieben aber egal:
Bestelldatum:23.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 07.09.2007
Tatsächliches Versanddatum: 22.08.2007

Konfig:
17“ / 1920x1200
T7300
2GB
1x120GB HDD
9Zelle Akku
N – Karte
und blautot
Vista Premium Home

Und was genau möchtest du uns damit sagen? °_°

@s4scha, danke für deinen posts, für 920 euro scheint man doch ein sehr gutes Notebook zu bekommen, oder gibt es alternativen in dem Preisbereich die ich lieber wählen sollte ?

das vostro gefällt mir echt gut :)

Kures Update zu meinem neuen Notebook, das gerade kam:

Wieder grainy, diesmal aber mit 7200er, vermutlich bin ich der erste, der ne 5400er und ne 7200er Platte in nem Vostro nebennander stehen hat.

Die 7200er ist definitiv leiser als meine 5400er, vll ist die 5400er auch übertrieben laut, allerdings viel es mir nie so extrem auf, dass ich sie, wie manche andere, austauschen lassen wollte. Jedenfalls viel mir gleich auf, dass 7200er deitlich leiser säuselt, bzw, nicht klickt.

Was mich mit dem grainy mache, weiß ich noch nicht, werde nächsten Montag (fahre jetzt paar Tage weg) bei Dell anrufen wies weitergeht. Mal gespanbnt, ob die in Zwischenzeit meinen alten abholen wollen :-)

gruß

Man ist das mit dem Partitionieren vielleicht ein umständlicher Mist!! Habs nun endlich geschaft mir die Partitionen so halbswegs einzurichten, nur wurde dabei irgendwie die Media direct Partition gelöscht. Kann ich das MediaD. irgendwie nachträglich installieren? Denn anscheinend muss es ja bei der Windows neuinstallation gemacht werden. Wenn ich so die CD einlege sagt er das die Platte nicht vorbereitet ist. Und wenn ich von der DVD boote und da eine der beiden Optionen wähle wird doch die ganze Platte gelöscht oder nicht? Will aber nichts neu aufsetzen...
Kann mir da vielleicht jemand helfen???

mfg

@yumyum

haben doch schon einige Leute berichtet das sich ihr Status mal kurzzeitig geändert hat und dann wieder zurückgesprungen ist.

Der 13.9 ist ja noch ne weile hin, wieso sollte das bis dahin nicht klappen!?

Wenn er erstmal auf Produktion ist geht es recht flott. Meinstes wird noch am selben Tag versendet und du bekommst es ca. 4-5 Werktage später nachhause!

Also noch kein Grund zur Sorge. Wenn dein Lieferdatum nach hinten verschoben wird...anrufen...Preisnachlass verlangen! ;)

Hallo!

Mal ne Frage, hab Anfang August mein Vostro 1700 mit folgender Ausstattung bestellt:

T7300
2048MB
8600M GT
17" (1920x1200)
Intel N-Drive Next Gen Wireless-LAN

Beim Bestellstatus steht nun folgendes:

Bestelldatum: 08.08.2007
oraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 13.09.2007

und es steht seit Anfang an auf Schritt 2 (Produktionsvorbereitung).
Samstag ABEND (gegen 23:17 °_° ) stand es jedoch auf Schritt 3 ( Produktion ) , irgendwann Nachts muss es dann ja aber wieder umgesprungen sein.

Kann ich beruhigt davon ausgehen das DELL den Liefertermin einhalten kann? Wie lange dauert in der Regel die Produktion (also Phase 3 ) und wie lange der Versand? Ist das erste Mal das ich dort bestelle :)

Grüße

yumyum

Warum meinst du sollte das hier einer wissen? Ich habe meinen V1700 zwei Tage früher bestellt, und ob DELL meinen Lifertermin, der am 10.09 ist, einhalten kann, glaube ich eher nicht. Die müssten das Ding schon diese Woche gebaut haben um rechtzeitig zu liefern.
Wie auch du, konnte ich mich Samstag Abend freuen das mein Book auf Produktion gesprungen ist, Sonntag früh gegen 10 Uhr ging es wieder zu Phase 2 über.

Von der Produktion bis zum Versand geht es sehr schnell, zummindest wenn man einigen die ihr Vostro schon haben glauben schenken möchte.

Ich glaube nicht das wir die V1700 die nächsten zwei Wochen sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :d

Grüße,
Uljanov.

@Twain:

Danke für die Infos :)

Werde mich dann wohl in Geduld üben, habe halt nur gehört das der Versand in der Regel 7 Tage dauert und dann wäre das ja nicht mehr viel Zeit, zumal alle Vostro Geräte ja noch selbst getestet werden von Dell (laut meinen Infos zumindest)

Aber gut, dann bin ich ja beruhigt.

Grüße

yumyum

Man ist das mit dem Partitionieren vielleicht ein umständlicher Mist!! Habs nun endlich geschaft mir die Partitionen so halbswegs einzurichten, nur wurde dabei irgendwie die Media direct Partition gelöscht. Kann ich das MediaD. irgendwie nachträglich installieren? Denn anscheinend muss es ja bei der Windows neuinstallation gemacht werden. Wenn ich so die CD einlege sagt er das die Platte nicht vorbereitet ist. Und wenn ich von der DVD boote und da eine der beiden Optionen wähle wird doch die ganze Platte gelöscht oder nicht? Will aber nichts neu aufsetzen...
Kann mir da vielleicht jemand helfen???

mfg

soll möglich sein, media direct nachträglich zu installieren. habe es jedoch bisher noch nicht hinbekommen, weil die cd immer die fehlermeldung ausspuckt, dass mein betriebssystem dafür nicht geeignet wäre. dell meinte anfangs zu mir, das es an einer defekten cd läge. daraufhin wurde mir eine neue dell media direct cd zugeschickt, doch auch mit dieser kam diese fehlermeldung. mittlerweile habe ich die dell media partition einfach gelöscht, da ich keine lust hatte, mein system samt daten zig mal neu zu installieren, wenn man mal versehentlich auf die dell media taste kam und das system die meldung ausspuckte "ntdl missing..". vista enthält ja auch ein media center, also kann man bei bedarf auch die windows funktion nutzen und muss sich nicht mit dem dell programm rumärgern. zitiere trotzdem mal eine anleitung aus einem anderen forum:

Wenn MediaDirect-Partition nicht mehr existiert:

SEHR WICHTIG
Komplette Partition D: und evtl. inzwischen angesammelte Daten auf externe Festplatte o.ä. sichern

-Beim Booten F12 drücken und vom eingelegten MediaDirect Medium starten
-MediaDirect Installation ausführen aber am Ende nicht das Vista Medium einlegen sondern
-Partitionierungstool mit externem Bootmedium (z.B. BartPE o.ä. [SATA Treiber einbinden]) nach Schnellformatierung der grossen Partition (i.F. C ausführen und die grosse Partition so aufteilen, dass eine kleine Partition mit 10-20 GB (Platz für eigene Images) am ANFANG entsteht

Das Partitionierungstool sollte dann folgende Reihenfolge anzeigen
ca. 125MB, FAT/ Eisa, versteckt, primär (sind die Diagnosetools, werden autom. mit angelegt)
10-20 GB, primär
Rest der geteilten Partition, NTFS, primär, C: (kann später weiter aufgeteilt werden)
ca. 2,5 GB, FAT32, versteckt, erweitert (ist Mediadirect)

-Der neu erstellten kleinen Partition einen Laufwerksbuchstaben (i.F. D zuweisen und formatieren (wenn gross genug und FAT32 kann auch DOS Ghost seine Images darauf ablegen, werden aber gesplittet)
-Die Daten des gesicherten LW D: auf das neue LW D: zurückspielen und

wenn eigene BS-Images vorhanden: zurückspielen

wenn keine eigene BS-Images vorhanden:
mit Vista Medium starten und die Eingabeaufforderung in den Reparaturfunktionen ausführen
in Ordner D:\Tools wechseln (d:, cd tools)
"path d:\windows;d:\windows\system" ohne " eingeben
pcrestore.exe starten
NB ist wieder Originalzustand

-evtl. nochmal VistaMedium/Reparatur starten und Startfehler beheben
-Vista starten, MediaDirect-Medium einlegen/installieren und Vista herunterfahren
-MediaDirect mit MediaDirect-Taste starten und nach autom. Einrichtung wieder beenden
-Vista erneut starten, MediaDirect-Patch (s.o.) installieren und Vista herunterfahren
-Wieder MediaDirect mit MediaDirect-Taste starten und Fragen mit Ja beantworten
-Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Danke Skindeep für deine Hilfe, i werds mal nach dieser Anleitung probieren. Falls es nicht klappt ists auch egal! Is eh nur Schnickschnack dieses MD ^^(hätts aber trotzdem gern:) )! Kann man den Media Direct Knopf auch irgendwie deaktivieren? Will nicht immer wenn ich mal vesehentlich draufdrücke in einem Bluescreen enden^^

mfg

Danke Skindeep für deine Hilfe, i werds mal nach dieser Anleitung probieren. Falls es nicht klappt ists auch egal! Is eh nur Schnickschnack dieses MD ^^(hätts aber trotzdem gern:) )! Kann man den Media Direct Knopf auch irgendwie deaktivieren? Will nicht immer wenn ich mal vesehentlich draufdrücke in einem Bluescreen enden^^

mfg

also wenn du wie ich, die media direct partition einfach löschst, dann kannst du problemlos den media direct button drücken. es wird dann wie bei der power taste dein betriebssystem gestartet :)

Ich hab die Partition gelöscht aber es startet trotzdem immer noch MD nur kommt dann irgendwann ein Bluescreen!?! versteh ich nicht!

hat denn jemand das Mediadirekt schon wirklich mal gebraucht!???

So ganz hat sich der Sinn des ganzen mir nicht erschlossen!
Vorallem konnte ich dort noch nichtmal die Lautstärke der DVD ändern + das RegioCode Problem.

find media direct ansich auch überflüssig. klar ists vllt ne schöne sache, ein wenig an akkulaufzeit rauszuholen, da media direct keine anderen sachen grossartig im hintergrund laufen hat wie es bei vista der fall ist. aber SOVIEL gewinnt man dadurch auch nicht. und ganz ehrlich, den ganzen stress, den ich letzte woche wegen dem nachinstallieren von media direct hatte, ist es echt nicht wert.

hier ist noch ein schöner vista tweaking guide, allerdings auf englisch:
http://blogs.pcapex.com/node/65

welchen nvidia treiber nutzt ihr eigentlich alle unter vista? den dell treiber oder gibts nen besseren auf laptopvideo2go?

Zuletzt bearbeitet:
so, mein Vostro ist soeben eingetroffen. Auf den ersten Blick alles schick. Leichtes Prozessorgeräusch, aber nicht störend, die Festplatte ist kaum zu hören und der lüfter läuft ganz leise vor sich hin, also bis jetzt absolut ein sehr leises Notebook. Kein Grainy Screen, glaub ich. Die OS DVD scheint übrigens ne Vollversion zu sein, steht nix von Recovery drauf.Das einzige was mir spontan auffällrt ist, dass der Akku locker sitzt und der Schieber vorne für Wifi und Co ist auch sehr locker abgebracht und wirkt etwas billig. Fraglich, ob das nich schnell ausleiert; auch das DVD Laufwerk ist sehr locker in der Schiene und lässt sich stark hin und her wackeln (viel mehr als bei meinem alten Laptop). Erstes FAZIT: Zufrieden (aber die Lautsprecher sind ansolut fürn Arsch)! Ein richtiges Rieview auf Wunsch dann bald im Vostro 1400 Thread.

PS: Kann jemand die lockeren Sachen (Laufwerk, Schalter, Akku) bestätigen? Wenn, dann dürfte das ja bei allen Vostros gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bäääh, mein altes WUXGA Display (15,4", matt) sieht sooo doof aus gegen das neue (17", TrueLife)! Total kriselig, dunkel und vergilbt. :fresse: Wie konnte ich da nur jahrelang dran arbeiten? Wenn ich später mal Zeit habe, mach ich mal ein Vergleichsfoto.
Das neue Display ist übrigens ein LPLE400 (LG Philips), Herstellungsdatum 2007. Bin total begeistert!!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich Vista neu aufsetze und dann die nächsten zwei Wochen feststelle, dass das Book doch nich so der Brüller ist, kann ich es dann in den Lieferzustand zurückversetzen? Also mir allen Demos und so weiter, eben so, wie es gekommen ist. Womit erstell ich am besten das image? mein ARCRONIS TRUE IMAGE will VISTA nich.

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau möchtest du uns damit sagen? °_°

Wie wärs, wenn du einfach mal ein paar Posts weiter oben liest :fresse: - Ich hatte genau danach gefragt....

@modimi: Danke für die Info. Dachte mir schon, dass du's irgendwo sicher schon erwähnt hattest, aber der Fred hier tendiert zur Unübersichtlichkeit, und zum Warten auch noch Suchen, das überfordert mich derzeit...

Zuletzt bearbeitet:
@vio74
hallo, ich wollte mal fragen ob du dir nun den Targus XL gekauft hast und das notebook auch passt....weil ich finde diesen Rucksack auch total klasse und überlege ihn zu bestellen?!

@vio74
hallo, ich wollte mal fragen ob du dir nun den Targus XL gekauft hast und das notebook auch passt....weil ich finde diesen Rucksack auch total klasse und überlege ihn zu bestellen?!

Ich hab ihn vor 10 Tagen bestellt, aber auch bei dem gibt's offensichtlich Lieferschwierigkeiten... :fire:
Ich vermute, dass das Notebook mit dem kleinen Akku passt, mit dem großen könnte es knapp werden. Naja, ich hab ja beide Akkus. :d Muss ich halt den großen extra mitnehmen.

Ich hab ihn vor 10 Tagen bestellt, aber auch bei dem gibt's offensichtlich Lieferschwierigkeiten... :fire:
Ich vermute, dass das Notebook mit dem kleinen Akku passt, mit dem großen könnte es knapp werden. Naja, ich hab ja beide Akkus. :d Muss ich halt den großen extra mitnehmen.

ja mit dem kleinen passt er das is richtig...aber ich habe leider nicht so ein glück wie du beide akkus zu haben^^
würde mich aber freuen wenn du mal berichten würdest wenn er da ist ob man das notebook auch mit großen akku passt und ob man es dann auch wieder raus kriegt;)

hast du den denn über dell bestellt??

@vio
Kannst Du mal was zur Helligkeitsverteilung ,den Farben und zum Interpolationsverhalten sagen?Ich habe ein SEC155(Samsung) und an den Rändern eine bescheidene Helligkeitsverteilung.Wenn ich das Eigenschaftsfenster öffne,habe ich in der Mitte ein hellgraues Fenster,wenn ich es nach links und rechts verschiebe,wird aus dem hellgrau ein dunkelgrau.Außerdem sind die Farben deutlich blasser als bei meinem 19" LCD(AMW M197TD).Das Interpolationsverhalten und auch die Bildschärfe sind dagegen überzeugend.Auch mit 1440x900 kann man damit problemlos arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh