Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@s4scha, danke für deinen posts, für 920 euro scheint man doch ein sehr gutes Notebook zu bekommen, oder gibt es alternativen in dem Preisbereich die ich lieber wählen sollte ?

das vostro gefällt mir echt gut :)

Das bleibt ebenfalls dir überlassen, denke aber die Wahl ist schon gut, hab mich ja auch so entschieden. :d
Sicher bekommst auch andere Notebooks zu dem Preis, aber nicht mit soeiner Graka.

Kures Update zu meinem neuen Notebook, das gerade kam:

Wieder grainy, diesmal aber mit 7200er, vermutlich bin ich der erste, der ne 5400er und ne 7200er Platte in nem Vostro nebennander stehen hat.

Die 7200er ist definitiv leiser als meine 5400er, vll ist die 5400er auch übertrieben laut, allerdings viel es mir nie so extrem auf, dass ich sie, wie manche andere, austauschen lassen wollte. Jedenfalls viel mir gleich auf, dass 7200er deitlich leiser säuselt, bzw, nicht klickt.

Was mich mit dem grainy mache, weiß ich noch nicht, werde nächsten Montag (fahre jetzt paar Tage weg) bei Dell anrufen wies weitergeht. Mal gespanbnt, ob die in Zwischenzeit meinen alten abholen wollen :-)


gruß

Gimme Festplatten IDs aus Everest, pls. :d

[...] da ich keine lust hatte, mein system samt daten zig mal neu zu installieren, wenn man mal versehentlich auf die dell media taste kam und das system die meldung ausspuckte "ntdl missing..". [...]

Das hast du nicht getan, oder? :lol:

Also ich hab da ein paar mal an und aus gemacht und dann gings wieder. :d

Ich hab die Partition gelöscht aber es startet trotzdem immer noch MD nur kommt dann irgendwann ein Bluescreen!?! versteh ich nicht!

Die erste, ganz kleine Partition, ist glaub ich dran schuld. Die startet die MediaDirect Partition, die nun nicht mehr da ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Vostro 1500 ist jetzt auch da :d

Bestellt am 15.08.07
Geliefert am 28.08.07


Der erste Eindruck ist sehr gut, nur Vista kommt bald runter.

Mann kann der 8600GT doch bis zu 1 GB ? Ram extra spendieren vom Arbeitsspeicher (Hypermemory oder so ähnlich)

Wo kann man das unter Vista einstellen ?



Danke.
 
So mein Vostro 1500 ist jetzt auch da :d

Bestellt am 15.08.07
Geliefert am 28.08.07


Der erste Eindruck ist sehr gut, nur Vista kommt bald runter.

Mann kann der 8600GT doch bis zu 1 GB ? Ram extra spendieren vom Arbeitsspeicher (Hypermemory oder so ähnlich)

Wo kann man das unter Vista einstellen ?



Danke.

also einstellen kannst du da nichts bin ich der meinung!
Die Graka nimmt sich den zusätzlich erforderlichen Speicher selbst je nach bedarf.
 
@ich1987
Glückwunsch zur schnellen Lieferung!
Kannst du sagen, welche Konfiguration du bestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme so langsam die kriese.wie kann das sein,das jemand an 15.08 bestellt un heute geliefert bekommt? Klar,ist nen Vostro 1500... das regt einen wirklich auf zu lesen das alle ihr lapis bekommen,nur man selbst nicht.und das wo ich doch auch mit kk geblecht habe und das geld schon bei dell ist ...
 
Bestellt am 15.08.07
Geliefert am 28.08.07

:eek:
Wie geht denn das!
Freut mich aber für dich!, Vista hat mich auch ein wenig genervt!,
Bei meinem altem Book konnte man den Shared-Speicher im Bios festlegen!

k.a. wo das bei Dell geht, sorry,

Was du genau bestellt hast würde mich auch interessieren!
 
Also mein Konfiguration ist:

Vostro 1500 mit Kamera
T7300
GeForce 8600 GT
2GB Ram
WSXGA+ 1680x1050
160 GB 5200 Rpm
Next Gen Wlan / bgn
Bluetooth


Ich bin auch über die schnelle Lieferung überrascht:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau die gleiche Konfiguration am 18.08. bestellt. Ist auch heute geliefert worden. Bin gespannt - weil noch auf Arbeit.
 
:d das werden doch nicht die ganzen Rückläufer sein von den Leuten hier aus dem Forum, die alle haben abholen lassen :d

Diesen Gedanken hatte ich auch schon, glaube ich aber nicht, ;)

Die beiden haben ja andere Displays und meins ist auch noch unterwegs!

Aber irgendwas wird Dell ja mit den Rückläufern machen!?
 
Geil! Das lässt mich hoffen, denn bis auf den Prozessor habe ich auch die gleiche Konfiguration.
 
hmm meine eltern wollen nun doch den 1700er wegen des größeren displays, nun is die frage, warum wenn ich zwischen kleines unternehmen und privat unterscheide bei gleicherkonfiguaration ein mehrpreis bei privat von über 100 euro incl versand rauskommt...

bleibt nur der Umweg über ein befreundetes unternehmen (z.bsp den Blumenladen der Mutter meines Kumpels) zu bestellen ?

am liebsten würd ich doch privat kaufen...
 
Hmm ich glaub ich hab ne zu kleine auflösung gewählt... Wollte unbedingt ein mattes Display und das gabs nur 1280x800. Alles andere wär True Life gewesen. Is ganz schön groß alles und was komisch ist: Wenn man nicht in Vista drin ist, sondern beim Hochfahren oder im Reperaturmodus oder im Bios oder bei der Neuinstallation von Vista, dann ist das Bild voll unscharf. Kann man da an der Auflösug mit Treibern noch was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was komisch ist: Wenn man nicht in Vista drin ist, sondern beim Hochfahren oder im Reperaturmodus oder im Bios oder bei der Neuinstallation von Vista, dann ist das Bild voll unscharf. Kann man da an der Auflösug mit Treibern noch was machen?


Das ist normal, da dann nicht die native Auflösung von 1280x800 verwendet wird.
 
Ich fühle mich von Dell solangsam ver***t. Ich habe gestern wegen meines Display-Problems bei Dell angerufen. Gestern sagte man mir, dass es heute ein Meeting geben würde, bei dem über die weitere Vorgehensweise wegen der grainy- und <grauschleier-Displays beraten wird. Der Mitarbeiter riet mir, heute nachmittag noch einmal anzurufen, was ich dann auch eben gemacht habe.

Fazit: Man sammelt bei Dell noch weiterhin alle Service-Tags, von Notebooks die betroffen sind, und berät dann weiter über eine Lösung. Man wird also später entscheiden, ob die Displays dann noch ausgetauscht werden, oder nicht. Und ob sie dann gegen ein "fehlerloses" Display ausgetauscht werden, kann auch keiner garantieren. Ach ja, und wann diese Entscheidung fallen wird, steht auch noch in den Sternen vielleicht ja "schon" in einer Woche, vielleicht auch erst in ein oder zwei Monaten.

Was soll das denn????? :motz: :motz: :motz:

Ich werde mein Notebook wohl zurückschicken müssen. Soo viel Vertrauen in Dell, dann in absehbarer Zeit ein Display zu haben, mit dem ich arbeiten kann, hab ich nicht. Ich überlege noch, ob ich es nochmal mit einer Neubestellung mit WSXGA+ Auflösung probieren werde...

Habt ihr von Dell auch so tolle Ausssagen bekommen?

Ich dachte immer, der Support bei Dell ist soo gut.

Der gute Mann am Telefon sagte, unter diesen Vorraussetzungen würde er es auch zurückschicken...
 
@C3r3s

genau aus diesem Grund wollte ich das Risiko nicht eingehen zu warten und habe meins auch zurückgeschickt.
Das ein Techniker 3 mal mein Book auseinanderbaut um ein fehlerfreies Display zu finden war auch nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Die Aussage welche dir Dell gegeben hat finde ich aber nun wirklich schon sehr dreist!
 
mal eine frage an die die ein vostro schon haben und das piepen

hatte jemand erfolg gehabt mit der bioseinstellung ?
unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“

also mein piepen ist seid dem nicht mehr aufgetreten :d
 
mal eine frage an die die ein vostro schon haben und das piepen

hatte jemand erfolg gehabt mit der bioseinstellung ?
unter „Performance“ -> „SpeedStep Enable“ -> „off“

also mein piepen ist seid dem nicht mehr aufgetreten :d

Wenn du das gemacht hast, wäre zumindest mal interessant wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt, da du ja sagtest, dass er trotzdem runtertaktet. Kannst das mal testen? Einmal mit "on" einmal mit "off"? Vielleicht volle Helligkeit, nen 3D-Bildschirmschoner laufen lassen und warten. :)
 
Ja warten lohnt... Aber nicht 2 Monate wo andere 14tage oder sogar nur ne Woche warten.
Was hat Dell denn für eine Geschäftsphilosophie????
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2 wochen sind nur auf dem 15ner der 17ner wird meist nach 4wochen ausgeliefert ist fast bei jedem hier lieferstatus bei mir währen auch fast 2 monate gewesen haben es aber früher verschickt
 
Wie bereits mehrfach gesagt, gibt es bei der 1700er-Serie eben Lieferschwierigkeiten, sei es das Display, das Gehäuse oder die Tastatur, genau wie beim 1400er. Genau deshalb werden die 15'er nun noch schneller produziert, ihr glaubt doch nicht das 2/3 der Produktionskapazität deshalb stillsteht.

Ka, wieso ihr euch aufregt oder wundert.. (bezogen auf die schnelle Lieferung der 15'er)
 
ja mit dem kleinen passt er das is richtig...aber ich habe leider nicht so ein glück wie du beide akkus zu haben^^
würde mich aber freuen wenn du mal berichten würdest wenn er da ist ob man das notebook auch mit großen akku passt und ob man es dann auch wieder raus kriegt;)

hast du den denn über dell bestellt??

Ich sag dann hier Bescheid, wenn der Rucksack endlich kommt. :fresse:

Nee, den hab ich nicht über DELL bestellt, war mir zu teuer. Bei DELL kostet der 49,50 zzgl. Märchensteuer, und ich habe woanders 47 Euro inkl. bezahlt. Und da ich auch noch eine ganz neue Logitech-Maus superbillig abgestaubt habe (VX Nano), hat sich auch das Porto gelohnt. Naja, und warten habe ich ja nun gelernt. :asthanos:
 
@vio
Kannst Du mal was zur Helligkeitsverteilung ,den Farben und zum Interpolationsverhalten sagen?Ich habe ein SEC155(Samsung) und an den Rändern eine bescheidene Helligkeitsverteilung.Wenn ich das Eigenschaftsfenster öffne,habe ich in der Mitte ein hellgraues Fenster,wenn ich es nach links und rechts verschiebe,wird aus dem hellgrau ein dunkelgrau.Außerdem sind die Farben deutlich blasser als bei meinem 19" LCD(AMW M197TD).Das Interpolationsverhalten und auch die Bildschärfe sind dagegen überzeugend.Auch mit 1440x900 kann man damit problemlos arbeiten.

Also, die Farben und die Schärfe sind super. An das Spiegeln muss ich mich noch ein bisschen gewöhnen. Pixelfehler hab ich bis jetzt nicht entdeckt. Wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, ist der untere Rand etwas heller (leichtes Durchleuchten), ist aber nicht so gravierend. Wenn der Bildschirm weiß ist, sind die unteren Ecken etwas dunkler, aber nur die äußersten 20 Pixel oder so. Auch nicht störend. Zumindest nicht so doll, dass ich es austauschen lassen würde und das Risiko eingehe, ein schlechteres zu bekommen. Und mal ehrlich: wann ist ein Bildschirm schon mal komplett schwarz oder weiß? Nee, ich bin echt zufrieden mit dem Ding.

Ich finde aber interessant, dass du bei gleicher Displaygröße und Auflösung ein ganz anderes Display hast (also anderer Hersteller). Ist deins auch von 2007?
 
Hatte heute wieder ein Telefonat mit Dell!

Laut denen soll bei den Vostro 1500 das Grainy/Grayny Problem bekannt sein und ein Softwareproblem sein. Man wäre jetzt daran am arbeiten einen neuen Treiber zu erstellen! Kann man dem Glauben schenken! Würde lieber noch was raushandeln durch den Fehler und das Warten, aber i-wie habe ich immer den falschen an der Strippe! :(

Mal was anderes: Kann mir mal jmd dieses Media Direct erklären? ich raffe das nicht. Wofür ist das gut und wofür steht diese Haustaste neben dem Ausschaltknopf???
 
Moin beisammen,

stehe auch kurz davor das Vostro zu bestellen. Das Problem ist derzeit aber noch das das Teil ja nur einen VGA Ausgang hat. Mein Beamer hat allerdings nur einen HDMI Eingang für den ich auch ein DVI-HDMI Kabel habe. Gibt es auch VGA -> DVI Adapter?
DVI-> VGA hat man ja zuhauf rumliegen, aber andersrum...wäre quasi Kaufentscheidend.:confused:
 
Moin beisammen,

stehe auch kurz davor das Vostro zu bestellen. Das Problem ist derzeit aber noch das das Teil ja nur einen VGA Ausgang hat. Mein Beamer hat allerdings nur einen HDMI Eingang für den ich auch ein DVI-HDMI Kabel habe. Gibt es auch VGA -> DVI Adapter?
DVI-> VGA hat man ja zuhauf rumliegen, aber andersrum...wäre quasi Kaufentscheidend.:confused:

Vielleicht einfach mal nach suchen?

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-VGA-DVI-analog/dp/B00006J4LT/ref=pd_bbs_4/302-7402672-5384805?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188325774&sr=8-4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh