Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
@snerff
Vielen Dank erst mal.
Ist das ein Test gewesen? Wenn ja hast du eine Link für uns?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal!
Ich habe mir dein Paket runtergeladen, aber wenn ich dann auf setup gehe kommt nun die Fehlermeldung, dass ich nicht Windows 2000/XP verwende...
Wahrscheinlich stelle ich mich aber auch einfach nur zu dumm an!? Für nen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Hallo Fire, ich hab das gleiche Problem wie Ballaton
 
Hallo Leute,

hab gestern Dell ne Email geschrieben mit Forderungen wegen dem Grainy.
1. Sie geben mir ein WXGA+ ohne Grainy
2. WSXGA+ ohne Grainy (wobei ich die hohe Auflösung gar nicht brauche)
3. Ich gebe das Book zurück
Bin schon sehr gespannt wie sich Dell entscheidet

Also.... ich stellte ja Dell vor die Wahl, dass sie sich was wegen dem Display überleglen sollten.

Und siehe da, jetzt bekomm ich umsonst ein WSXGA+ :banana:
 
Kennt jemand ne Möglichkeit an nen weiteren Festplattenrahmen für das Vostro 1700 ran zu kommen, für den Fall, dass man das Vostro bloß mit einer Platte geordert hat?
 
Dell selber vergibt die leider nicht, allerdings gabs im Vostro Kaufberatungsthread vom Notebookjournal einen, der sich welche zusätzlich irgendwoher beschafft hat. Musst dort mal gucken, wer das war.
 
gute idee mit dem informieren :d ... dann schau mal hier

Danke für die Info, aber ob unter dem sichtbaren Lüfter noch ein weiterer ist, ist leider nicht erkennbar.

Jedenfalls gibt es genügend Aussagen zu einem langsam drehenden Lüfter, wie andere User hier bereits berichteten, und wie man hier auch nachlesen kann:
http://www.notebookjournal.de/tests/281/3

Noch etwas leiser läuft die Sache, wenn das Notebook nicht mit Benchmarks gequält wird. In diesem Fall muss man schon sehr genau hinhören, um das Lüftergeräusch zu identifizieren.
 
Habe ich was verpasst ?

"Test-Update: Dell hat inzwischen die Ursache des Pfiepens gefunden. Die Seagate HDD 160 GByte - und nur diese Serie - verursacht das Geräusch. Es handelt sich um einen Defekt bei der Produktion der Festplatten für den Dell Vostro oder Inspiron. Dell sichert einen Austausch der HDDs zu. Folgende Grafik illustriert den Unterschied einer normalen Festplatte zur Seagate-HDD im Vostro oder Inspiron."
klick mich


Heißt das, dass die Platte dieses Fiepen verursacht ? Also nicht der Prozessor bzw. das powermanagement ?

Kann man dann einfach bei Dell anrufen und sich eine neue zu schicken lassen ?


MfG ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Office Notebook mit XP

Ich werde mir in nächster Zeit ein leises Office Notebook zulegen. (HP 6715, Acer Extensa 5220 oder Dell Vostro 1000)

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang die Prozessoren
Sempron 3500+
Athlon X2 TK53
Turion X2 TL56
mit dem 4, 6 und 9-Zellen Akku im Betrieb halten.

Dell gibt leider nur das Gewicht der Akkus aber nicht die Laufzeit an...
Wieviel Watt verbrauchen denn diese Prozessoren. (das Vostro 1000 kommt mit ATI1150 Onboardgrafik, also kein hoher Verbrauch)

Noch eine Frage: irgendwo hat jemand geschrieben, dass es die Dells auch mit ATI1150 Onboardgrafik mit DEZIDIERTEM Speicher gibt, also nix shared - wo find ich denn die?

Wird der Sempron mit einem GB RAM als Office und Internetuser reichen?
Schon, oder? (Unter XP, Vista will ich nicht)
 
@ich1987: Hast du schon bei Dell angerufen?
Mein NB fiept zwar wirklich leise, ist aber schon zu hören, vor allem nachts, wenn sonst alles still ist. :-/

Sonst werde ich halt vor 4 anrufen.
 
Hallo!

Kann man denn nun pauschal sagen, das das 14,5 Zoll Display(WXGA+) mit 1440x900 TrueLife häufig grainy ist und ein WSXGA+ davon nicht betroffen ist?

Das WSXGA+ Display hat doch eine höhere native Auflösung,ist das ein Problem beim Spielen (evt. alles zu klein)?


mfg
 
OMG was für eine Leserei bin bis Seite 66 gekommen, aber weder Userbilder der Notebooks vorhanden, noch äußert sich einer zu der Game Performance.......

Nur dieses kindische hier und da "Juhuu meiner ist da". Meine Fresse wenn ich mich bei meinem ersten Porsche auch so gefreut hätte....

Hat denn schon mal einer, nen Vostro für unter 800 Euro konfiguriert, bestellt und bekommen?

Wenn ja welche Konfig?
 
OMG was für eine Leserei bin bis Seite 66 gekommen, aber weder Userbilder der Notebooks vorhanden, noch äußert sich einer zu der Game Performance.......

Nur dieses kindische hier und da "Juhuu meiner ist da". Meine Fresse wenn ich mich bei meinem ersten Porsche auch so gefreut hätte....

Hat denn schon mal einer, nen Vostro für unter 800 Euro konfiguriert, bestellt und bekommen?

Wenn ja welche Konfig?

Das steht deswegen nicht hier drinne, weil es 2 Userreviews gibt, wo Bilder und die Gameperformance mit Benchmarks zu finden sind...
 
Habe ich was verpasst ?

"Test-Update: Dell hat inzwischen die Ursache des Pfiepens gefunden. Die Seagate HDD 160 GByte - und nur diese Serie - verursacht das Geräusch. Es handelt sich um einen Defekt bei der Produktion der Festplatten für den Dell Vostro oder Inspiron. Dell sichert einen Austausch der HDDs zu. Folgende Grafik illustriert den Unterschied einer normalen Festplatte zur Seagate-HDD im Vostro oder Inspiron."
klick mich


Heißt das, dass die Platte dieses Fiepen verursacht ? Also nicht der Prozessor bzw. das powermanagement ?

Kann man dann einfach bei Dell anrufen und sich eine neue zu schicken lassen ?


MfG ich

dann würde ich mich mal interessieren warum bei den macbooks beispielsweise auch ein problem bestand mit dem fiepen und dies nur durch ein bios update (verhindern des c4 states)
andere hersteller haben das problem auch...
weiß jetzt nicht ob bei dem acer 5920 auch welche das problem haben, aber ich hab ein modell mal ausprobiert, welches auch dieses fiepen sehr deutlich hatte

außerdem würde es nur an der festplatte liegen, dann hätte man das problem schon viel früher beseitigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz was zu der Performance unter CS:S.

Alle Details auf Hoch gesetzt mit einer auflösung von 1680x1050 im schnitt so
45 - 80 FPS.
Andere games habe ich noch nicht ausprobiert, werde aber wenn ich es getan habe die erreichte Werte hier posten.

MfG ich
 
Hallo,

nachdem ich nun mein Vostro 1500 mehrere Tage etwas testen konnte, hab ich einige Probleme bemerkt.

1 Mein USB Anschluß ist wirklich langsam, würde es mit einem USB 1.1 Port vergleichen (was die geschwindigkeit angeht). Hat einer das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben?

2. Mein Wlan ist wirklich lahm, ich habe die normale Wlan-Karte (also nicht die für 35 € Aufpreis) und das schnellste was ich raus bekomme sind gerade 80 kbps was doch nicht sein kann mein PC schaft 660 kbps :-O. Gibt es hierfür einen Grund?

Würde mich freuen wenn hierzu einer mehr wüsste.

Das andere was ich mal gerne wissen würde, wie hoch ist der Unterschied einer T5470 und einer T7100 CPU.
Toll, jetzt gibt es das Book mit XP, will kein Vista, meint ihr Dell gibt mir eine XP Version im Umtausch zu Vista? Oder müsste ich komplett neu Bestellen?
 
Mein Wlan ist wirklich lahm, ich habe die normale Wlan-Karte (also nicht die für 35 € Aufpreis) und das schnellste was ich raus bekomme sind gerade 80 kbps was doch nicht sein kann mein PC schaft 660 kbps :-O. Gibt es hierfür einen Grund?

Meins läuft bei der Dateiübertragung mit über 2 MegaByte pro Sekunde, das Internet mit 59 kb/s.
Vielleicht liegts am Router oder an der Verbindungsqualität?
 
Eigentlich nicht, die verbindung ist sehr gut und mein PC steht noch weiter weg vom Router (Sinus 1504), hmm :-(
 
Heißt das, dass die Platte dieses Fiepen verursacht ? Also nicht der Prozessor bzw. das powermanagement ?


Vermutlich hatten sie ne defekte Platte drin.
Ich hab meine Seagate wegen des Klackerns selbst gegen ein WD ausgetauscht, das Fiepen ist aber geblieben, und laut telefonischer Auskunft von Dell liegt es am Prozessor, hab sie mir selbst gesagt, weil ich das Fiepen bereits beanstandet habe.
Wenn es eine Lösung gibt, die das Fiepen beseitigt, wollen sie mich wieder kontaktieren.
 
Vermutlich hatten sie ne defekte Platte drin.
Ich hab meine Seagate wegen des Klackerns selbst gegen ein WD ausgetauscht, das Fiepen ist aber geblieben, und laut telefonischer Auskunft von Dell liegt es am Prozessor, hab sie mir selbst gesagt, weil ich das Fiepen bereits beanstandet habe.
Wenn es eine Lösung gibt, die das Fiepen beseitigt, wollen sie mich wieder kontaktieren.

Hm....

Was für eine Platte hast du denn genau eingebaut ?
Und wie ist wie von der Geschwindigkeit, den meine Platte will ich auch wahrscheinlich tauschen.


MfG ich
 
So, mein Vostro ist jetzt auch seit vorgestern da... konnte es also schon etwas testen.
meine config: vostro 1500, t7100, wsxga+

konnte alles mit den beiden anderen in meiner wohnung vorhandenen laptops vergleichen, hier die ergebnisse:

verarbeitung: absolut top, sieht und fühlt sich sehr hochwertig an; ist vllt etwas zu groß (dick?) für den mobilen gebrauch?

display: genial! das spiegeln stört, solange man sich im hausinneren aufhält, nicht im geringsten. farbwiedergabe, kontrast, schärfe; alles absolute spitze! grainy auch nicht zu erkennen, das weiß sieht aus wie mit perwoll gewaschen :d

festplatte: man hört sie zwar ab und an ackern, sie ist also nicht lautlos; allerdings stört mich das nicht im geringsten

lüfter: leise wahrnehmbar, aber auch nicht störend; die wärmeableitung ist auch sehr gut gelöst; nach 3 std. bf2 war der laptop nicht mal lauwarm (am laptop meiner mutter konnte man sich nach einer etwas längeren spielsession fast verbrennen :d)

performance ist auch sehr gut, konnte schon stalker, bf2, anno1701 austesten, alle drei laufen mit mind. 1200 mal 800 auflösung flüssig (stalker war erwartungsgemäß am fordernsten)

das berüchtigte fiepen kann ich ab und zu wahrnehmen, allerdings nur wenn es leise, absolut leise in der umgebung ist; also nicht zu laut für uni, schule... whatever; und da ich sowieso immer nebenbei musik höre -> who cares?
trotzdem: falls es eine lösung geben sollte wäre ich dankbar... klingt das mit der festplatte plausibel?

fazit: super notebook, sehr empfehlenswert, und das alles für nur 913 € :d top!


noch was zum versand: bei bestellung hieß es 4 wochen versandzeit, nach knapp zwei wochen hatte ich meinen vostro schon in der hand... ich hatte wohl glück (wenn man sich die 1700er so anschaut sieht das ja etwas anders aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@diri3l

Du benötigst auch noch einen Adapter für die Festplatte,welcher auf die Anschlußpins der Festplatte gesteckt wird,dieser besitzt auch noch 2 Plastiknasen,mit denen die Festplatte im Rahmen arretiert wird.
Die Einbaurahmen sind bei mir auch nicht identisch,ich kann die nicht ohne weiteres gegeneinander austauschen,weil dann die Bohrungen der Rahmen nicht genau über den Bohrungen im Gehäuse liegen,die Folge ist,das man die Metallabdeckung nicht festschrauben kann.Ich kann nur empfehlen,den Vostro mit 2 Platten zu kaufen und die Platten dann zu verkaufen und sich die gewünschten Platten nachkaufen.
 
Hallo,

nachdem ich nun mein Vostro 1500 mehrere Tage etwas testen konnte, hab ich einige Probleme bemerkt.

1 Mein USB Anschluß ist wirklich langsam, würde es mit einem USB 1.1 Port vergleichen (was die geschwindigkeit angeht). Hat einer das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben?

Hallo

Es gibt von MS nen Hotfix für Vista,der genau das Problem mit der Usb-Performance adressiert....
( Link hab ich leider gerade nicht zur hand....)
 
Vostro 1500 in der Bibliothek

Ahoi!

Habs heute endlich mal geschafft, mein Vostro in der Bibliothek zu betreiben und es somit in wirklich ruhiger Umgebung zu testen. (ich wohne sonst an ner sehr stark befahrenen Hauptverkehrstraße ;)

Also, von einigen wurde der Lüfter ja als recht laut beschrieben. Die Erfahrung konnte ich absolut nicht machen!!! Das Vostro hat 3h lang absolut vorbildlich vor sich hingesäuselt. Der Lüfter war auch wirklich kaum wahrnehmbar. Stört also meiner Meinung nach im Officebetrieb nicht die Bohne! Klar, bei Games geht er schonmal ordentlich hoch, aber ist auch wirklich erträglich!

Fiepen konnte ich selbst in der Bibliothek absolut keines feststellen. Aber auch keiner meiner 30 Mitbenutzer im Lesesaal hat sich beschwert, also wird es auch niemand wahrgenommen haben. Da hab ich wohl wirklich Glück gehabt.

Das klackern der Festplatte war zwar ständig wahrzunehmen, war aber auch absolut kein Störfaktor. Ist halt sehr leise, und klingt auch nicht anormal.

Alles in Allem bin ich JETZT wirklich absolut davon überzeugt, mit dem Vostro einen perfekten Griff getan zu haben!!!

LG
 
gute idee mit dem informieren :d ... dann schau mal hier:

Ist natürlich undenkbar, dass der Mainboardlüfter vielleicht nicht von der Seite zu sehen ist?
Denk was du willst, aber es läuft im inneren definitiv noch ein Lüfter, wenn der große, sichtbare nicht Läuft.

das ist von notebookjournal.de, von Markus Schütz, Senior Press Reviews Manager. http://www.notebookjournal.de/forum/post37273-1.html

Mit anderen Worten: inoffizielle Werbung...
 
@Ballaton Graka installieren

Hallo Fire, ich hab das gleiche Problem wie Ballaton

Sorry das ich erst jetzt Antworte. Über das Setup dürft ihr den Treiber nicht installieren da kommt die von Euch genannte Meldung. Geht so vor wie nun beschrieben.Den Treiber in eine Dir entpacken. Systemsteuerung -> Hardware manuell auswählen ->GRAKA auswählen -Datenträger- Durchsuchen den pfad wo ihr den Treiber entpackt habt angeben ->folgendendes file nv4_disp.inf die Nvidia 8600 GT auswählen nun wird die Graka erkannt und installiert. Neustart nicht vergessen :)


Hier nun auf wunsch der Treiber mit der aktuellen Inf. für WIN XP 32 bit Winxp 163.44 Nvidia
Installation wie oben beschrieben.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich erst jetzt Antworte. Über das Setup dürft ihr den Treiber nicht installieren da kommt die von Euch genannte Meldung. Geht so vor wie nun beschrieben.Den Treiber in eine Dir entpacken. Systemsteuerung -> Hardware mauell auswählen ->GRAKA auswählen -Datenträger- Durchsuchen den pfad wo ihr den Treiber entpackt habt angeben -> Nvidia 8600 GT auswählen nun wird die Graka erkannt und installiert. Neustart nicht vergessen :)

ciao fire

Hallo fire!

Schön,dich hier im Forum jetzt anzutreffen.
Könntest du eventuell den aktuellen Grakatreiber auch für WinXp prof. modifizieren?
Ich und wahrscheinlich viele andere auch würden dir dafür sehr dankbar sein...
 
Sorry das ich erst jetzt Antworte. Über das Setup dürft ihr den Treiber nicht installieren da kommt die von Euch genannte Meldung. Geht so vor wie nun beschrieben.Den Treiber in eine Dir entpacken. Systemsteuerung -> Hardware mauell auswählen ->GRAKA auswählen -Datenträger- Durchsuchen den pfad wo ihr den Treiber entpackt habt angeben -> Nvidia 8600 GT auswählen nun wird die Graka erkannt und installiert. Neustart nicht vergessen :)

ciao fire

Das funktioniert bei mir nicht wenn ich die ini Datei ausgewählt habe, wird mir keine Grafikkarte in der Auswahlliste angezeigt.
 
@Mikusch werde mal gucken ob ich das hinbringe aber das kann ich erst frühestens morgen machen da ich zur zeit im Dienst bin. Wen es klappt mach ich es gern und stelle den Treiber hier dann ins Forum.

ciao fire
Hinzugefügter Post:
Das funktioniert bei mir nicht wenn ich die ini Datei ausgewählt habe, wird mir keine Grafikkarte in der Auswahlliste angezeigt.

Siehe Post #3457 das Inf.file nicht die ini auswählen.

ciao fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Rücksendung meines Laptops veranlasst und wollte mir mein neues bestellen. Also meine Beraterin, genau wie die verherige, war nicht sehr freundlich. Ich glaube es liegt daran, dass man sie darauf anspricht, wenn man Rabatt haben will. Meine Beraterin sagte mir sogar, dass die Vostros ein Minusgeschäft für die Berater wäre, ob man das glauben soll? Ich werde morgen noch einmal anrufen und einen anderen Berater anfordern, weil meine nette Frau eben doch nicht so nett war. Ich werde mich demnächst auch mal mit einem ihrer Vorgesetzten verbinbden lassen um aus erster Hand zu erfahren, ob es wirklich keine Rabatte geben soll. Ich hoffe auch darauf, dass, wenn morgen der neue Monat anbricht, die Berater rabattfreudiger sind.


Bei mir entstand der Eindruck, dass ich für die Verkäuferin lästig war, weil sie anscheinend nicht gerne die Vostros verkauft (ich war sehr höflich, habe Verständnis dafür eingeräumt, etc. - aber doch bestimmt).

Gruß.

Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh