Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vorkasse: Auftragsbestätigung wirst du bei Dell erst bekommen, wenn dein Geld dort eingetroffen ist. Also keine Angst. :)

Du solltest als 2. Mail nach der Eingangsbestätigung noch eine bekommen haben, wo die Kontodaten hinterlegt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch ne frage wegen der bestellung:

vostro am mittwoch bestellt, bis heute ist jedoch noch nichts im bestellstatus drin, nur eine eingangsbestätigung...

wie is das eigentlich mit der zahlungsweise per ec-karte? im prinzip is das doch ne einfache einzugsermächtigung, d.h. vorkasse.
 
Bei Vorkasse: Auftragsbestätigung wirst du bei Dell erst bekommen, wenn dein Geld dort eingetroffen ist. Also keine Angst. :)

Du solltest als 2. Mail nach der Eingangsbestätigung noch eine bekommen haben, wo die Kontodaten hinterlegt sind.

die kontodaten sind im anhang der email in der Eingangsbestätigung schon drin, aber einen genauen verwendungszweck hab ich nich gefunden. Zudem stimmt der Preis ja nich wie er abgemacht war überein...

Und nächste Woche bin ich auch noch bis Freitag nicht zuhause, kann meinen Kundenberater dann garnich erreichen hmm...
 
Ich versuche nochmal:

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Vostro 1000?:

Ich werde mir in nächster Zeit ein leises Office Notebook zulegen. (HP 6715, Acer Extensa 5220 oder Dell Vostro 1000)

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie lang die Prozessoren
Sempron 3500+
Athlon X2 TK53
Turion X2 TL56
mit dem 4, 6 und 9-Zellen Akku im Betrieb halten.

Dell gibt leider nur das Gewicht der Akkus aber nicht die Laufzeit an...
Wieviel Watt verbrauchen denn diese Prozessoren. (das Vostro 1000 kommt mit ATI1150 Onboardgrafik, also kein hoher Verbrauch)

Noch eine Frage: irgendwo hat jemand geschrieben, dass es die Dells auch mit ATI1150 Onboardgrafik mit DEZIDIERTEM Speicher gibt, also nix shared - wo find ich denn die?

Wird der Sempron mit einem GB RAM als Office und Internetuser reichen?
Schon, oder? (Unter XP, Vista will ich nicht)
 
Gibts was neues zum "grainy screen thema"? Habe auch ein AUO Display in meinem I1520, das übelst körnig ist.


Hab schon 6 mal inzwischen dort angerufen, jeder Service Techniker behauptet, von dem Problem hätte er noch nichts gehört. Gestern hat mich sogar einer dumm angemacht, weil ich erzählt hatte, dass ich kein Einzelfall bin und das Thema in diversen Internetforen diskutiert wird. Er hat irgendwie gemeint, dass er ja wohl selbst entscheiden kann, ob das körnige Display ein Einzelfall ist oder nicht.

Naja, jetzt habe ich Fotos mit der Digicam an Dell schicken müssen, die den grainy Effekt zeigen. Erst dann entscheiden die, ob das Display gewechselt werden muss.

Das Problem ist, dass ich den Inspiron schon vor über einem Monat gekauft habe, könnte ich (falls die das Display nicht wechseln wollen) den trotzdem zurückgeben und das Geld wiederbekommen, auch wenn die Rückgabefrist schon abgelaufen ist?
 
Hey, also bin schon seit 3 tagen mit meinem kundenberaterin ( spricht auch ebenfalls nciht das beste deutsch und muss auch öfters mal nachfragen ;) ) am ein und ausbauen meines visuellen Vostro, hab jetzt so langsam alles beisammen ;)

allerdings bin cih am überelgen es ohne OS und festplatte zu bestellen, und mir diese 2 dinge günstiger woanders kaufe.

wisst ihr was für eine HD Audio Soundkarte dort verbaut ist ?
will das vostro nämlich auch als desktopersatz nutzen, und dann möchte ich beim sound keine einbußen machen.

wie groß ist der unterschied von dem 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display und dem WXGA+ (1.440x900) ?

was für Festplatten würdet ihr empfehlen für das vostro zum selbsteinbau ?
hätte gerne eine 7.200er, muss keine 160GB haben da ich die festplatte im book nur für das OS,programme, und schulsachen bracuhe, für denr est zu hause nutze ich eine externe 400GB Seagateplatte.

wäre sowas in ordnung ? sind jetzt zwar 500GB aber naja, frag ja nur ;)
worauf muss/sollte ich beim festplattenkauf achten für das vostro?
unterschied sata und sata II ?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...caviar_re_500gb_sata_ii_intern/incrpc/newprod
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre sowas in ordnung ? sind jetzt zwar 500GB aber naja, frag ja nur ;)
worauf muss/sollte ich beim festplattenkauf achten für das vostro?
unterschied sata und sata II ?

http://www.notebooksbilliger.de/pro...caviar_re_500gb_sata_ii_intern/incrpc/newprod

besonders sollte man drauf achten, das die hdd 2.5" is und net 3.5" wie in deinem link ;)



Das Problem ist, dass ich den Inspiron schon vor über einem Monat gekauft habe, könnte ich (falls die das Display nicht wechseln wollen) den trotzdem zurückgeben und das Geld wiederbekommen, auch wenn die Rückgabefrist schon abgelaufen ist?

lies dir das durch, sollte deine fragen beantworten :)

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich fragte mich schon warum die so günstig ist für 500GB :d

danke ;)

also auf 2.5" achten :)
 
also zum thema "pfiepen":

laut http://www.notebookjournal.de/tests/277/3 soll DELL die Ursache des Pfiepens ja gefunden haben. ein defekt der Seagate HDD soll dafür verantwortlich sein. das thema wurde hier im thread ja schon 2-3 angesprochen. habe jetzt selbst mal an die technikabteilung geschrieben und gefragt, ob sie die aussage bestätigen können. desweiteren hab ich die hdd performance selber mit der passmark performance test software getestet, die auch bei den tests von notebookjournal.de eingesetzt wird.

notebookjournal.de erhielt für das vostro 1500 und das inspiron 1520 folgende werte:

Performance Test (Sequential Read) MByte/s 33,40 (vostro 1500)
Performance Test (Sequential Read) MByte/s 45,40 (inspiron 1520)

beim vostro 1500 wurde die miese hdd performance noch bemängelt und beim inspiron wiederum hoch gelobt. mein wert liegt auch um die 44 MByte/s mit der 5400er HDD. schätze mal, dass in dem vostro testgerät vielleicht wirklich nur eine defekte hdd verbaut war, was die schlechte performance erklären würde. vielleicht können noch andere mal ihre ergebnisse posten, damit man ein vergleich hat. bin zumindest mal aufs statement von DELL bezüglich der HDD gespannt :)
 
Ich würde gern wissen wie groß der Unterschied zwischen 1280x800 in matt und dem in TrueLife ist? Ist das matte auch Spiele tauglich oder ist es zu dunkel?
 
Die Frage von "bose" würde mich auch noch interessieren... Unterstützt der integrierte Soundchip Surround-Sound oder ist da nur ein "Stereo-Chip" drin?
 
Hat hier eigentlich jemand schon die Audio treiber vom Inspiron 1520 im Vostro 1500 installiert? Die Hardware ist ja schließlich die gleiche, doch durch die Inspiron Software gibts doch mehr Kanäle und angeblich besseren sound.

Vielleicht kann es ja auch jemand mal versuchen der sein Vostro schon hat und ein kurzes statement dazu schreiben. Meiner ist leider noch net da.

Danke

Ich wiederhole mich ja nicht gerne aber die oben gestellte Frage wird nicht nur mir sondern auch paar anderen Nutzern im Thread behilflich sein.

Das Inspiron hat ja Sourround Sound und die Hardware ist ja gleich wie im Vostro.

Bitte daher erneut um Antwort der Frage ganz oben...
 
Morgen!

Sagt mal, hab 'ne Frage, bitte nich hauen! Weiß jemand, ob man bezüglich des Akkus von seinem 14-t. Rückgaberecht Gebrauch machen kann? Also nur den Akku zurückgeben? Ich find den rausstehenden 9-Zellen-Akku sooo doof! Das 17" Book ist ja nun schon gewaltig, aber mit diesem Akku weiß ich gar nicht, ob das überhaupt in irgendeinen Rucksack passt. (Mein Rucksack ist immer noch nicht da :mad:) Zu Hause stört mich der Akku nicht, aber beim Transportieren, und dazu brauch ich ihn ja schließlich am meisten. Ich hab auch keine Lust, den immer rauszunehmen, damit er in den Rucksack passt... :wall:

Sonst bin ich aber (bis auf ein paar Mini-Problemchen, die noch gelöst werden) begeistert von dem NB und würde es wieder kaufen! :bigok: Flüsterleise, kein Fiepen (war nur bei Vista ein bisschen, seit XP ist das weg), Display toll, Verarbeitung super, Tastatur auch... usw.

Dann war der erste Fehler, dass du nen 17"er genommen hast. :d
Denke bei der Größe fällt der Akku kaum ins Gewicht, kauf dir nen passenden Rucksack wenn der andere nicht passt und gut ist.

Gibts was neues zum "grainy screen thema"? Habe auch ein AUO Display in meinem I1520, das übelst körnig ist.


Hab schon 6 mal inzwischen dort angerufen, jeder Service Techniker behauptet, von dem Problem hätte er noch nichts gehört. Gestern hat mich sogar einer dumm angemacht, weil ich erzählt hatte, dass ich kein Einzelfall bin und das Thema in diversen Internetforen diskutiert wird. Er hat irgendwie gemeint, dass er ja wohl selbst entscheiden kann, ob das körnige Display ein Einzelfall ist oder nicht.

Naja, jetzt habe ich Fotos mit der Digicam an Dell schicken müssen, die den grainy Effekt zeigen. Erst dann entscheiden die, ob das Display gewechselt werden muss.

Das Problem ist, dass ich den Inspiron schon vor über einem Monat gekauft habe, könnte ich (falls die das Display nicht wechseln wollen) den trotzdem zurückgeben und das Geld wiederbekommen, auch wenn die Rückgabefrist schon abgelaufen ist?

Wenn du das Problem nicht schon gleich innerhalb der ersten 14 Tage reklamiert hast wohl nur auf Kulanz, sonst würd ich drauf bestehen.
 
kein surround ? na klasse.
kann man sich bei dell eine andere soundkarte die mind. 5.1 unterstüzt einbauen lassen ?wenn nicht, kann man das auch selber machen ohne das die garantie verfliegt ?
 
Gibts was neues zum "grainy screen thema"? Habe auch ein AUO Display in meinem I1520, das übelst körnig ist.


Hab schon 6 mal inzwischen dort angerufen, jeder Service Techniker behauptet, von dem Problem hätte er noch nichts gehört. Gestern hat mich sogar einer dumm angemacht, weil ich erzählt hatte, dass ich kein Einzelfall bin und das Thema in diversen Internetforen diskutiert wird. Er hat irgendwie gemeint, dass er ja wohl selbst entscheiden kann, ob das körnige Display ein Einzelfall ist oder nicht.

Naja, jetzt habe ich Fotos mit der Digicam an Dell schicken müssen, die den grainy Effekt zeigen. Erst dann entscheiden die, ob das Display gewechselt werden muss.

Das Problem ist, dass ich den Inspiron schon vor über einem Monat gekauft habe, könnte ich (falls die das Display nicht wechseln wollen) den trotzdem zurückgeben und das Geld wiederbekommen, auch wenn die Rückgabefrist schon abgelaufen ist?

Bisher weiß ich auch noch nichts neues, bin gerade aus dem Urlaub gekommen. Habe ne Mail bekommen, ich solle mich doch unter Nummer blabla mit ihnen in Verbindung setzen, wegen dem Abholen des alten NBs. Werde allerdings erstmal sehn müssen, wie dass dann weitergeht, ist ja wieder grainy...

Entweder sie bieten mir was an (vll Vista Ultimate oder so) und ich nehm dann das 1250er (habe das andere ja schließlich bezahlt), oder ich nehme das 1680er, bin halt immernoch skeptisch deswegen. Die letzte Möglichkeit, die mir noch eingefallen ist, ist, dass ich, wie von euch geschrieben wurde, auch mit Dell so zu verbleiben versuche, dass sie dran arbeiten und wenns bessere Displays/ne Lösung gibt, sie sich dann melden (werde mich dann eh selber melden müssen, aber immerhin)

gruß
 
Ich kriege ein komplett neues NB wegen dem Grainy-display! habe gesagt, dass ich das in Ordnung finde in so fern, dass ich das alte so lange behalten darf, bis ich das neue in den händen halte! und das neue sollte natürlich besser sein! ;) Erst dann gebe ich das alte zurück! Darauf hin meinte der Dell Vostro Support Vorgesetze, dass das ok sei und sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen wird bzgl der Konfig. (abstimmen, ob es die gleiche ist!)
 
Salut!

Also ich hab ja jetzt seit gestern das 1680x1050 Display... im Verlgeich zum 1440er ist es wesentlich besser... bin sehr zufrieden, in der folge jetzt auch ingesamt mit dem vostro notebook sehr zufrieden.

die blickwinkel sind meiner meinung nach deutlich besser

kein grainy mehr

Weiß=Weiß

Die kleinere Schrift wegen der höheren Auflösung ist gewöhnungsbedürftig.. wenn man aber erstmal daran gewöhnt ist, macht es richtig spass mit soviel platz aufm desktop :-)

grüße
 
1. Ich habe noch immer das Gefühl, dass bei meinem neuen Notebook das weiß auch weißer ist und die Helligkeit evtl auch besser, allerdings habe ich meiner Meinung nach immernoch das grainy... Werde das morgen mal mit nem anderen NB vergleichen.

2. Neues Book, gleiches Spiel, Jparted hat die Partitionen geschrottet, Vista bootet nicht mehr, jetzt wieder Windows-DVD rein und reparieren, dann wird wieder die MediaDirect-Partition nicht mehr funktionieren. Beim alten ging sie wieder nach nem Update von Dell MediaDirect (direkt in Windows). Mal schauen obs genauso wird


gruß
Hinzugefügter Post:
Hab grad n scheiß Problem, komm einfach nicht drauf. Habe den Download-Ordner aus den Benutzerdateien gelöscht bzw verschoben, jedenfalls ist er nicht mehr da. Wie bekomme ich nun das Symbol wieder hin, bzw. kann den Download-Ordner neu erstellen (kann nur nen normalen Ordner in den Benutzerdaten mit dem Namen Download erzeugen, das tolle Symbol (Bilder, Videos, Dokumente usw haben ja alle ein eigenes) bleibt weg, sehe nur das Standard-gelbe Ordnerbild.


gruß
Hinzugefügter Post:
Nochmal ich: Hat sich erledigt, scheinbar checkt Vista zwischendurch mal die Ordner (erscheint mir sehr komisch), jedenfalls wurde der Ordner ohne irgendwas selbst wieder erstellt (während dem Betrieb)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wunsch habe ich auch nun ein Treiberpacket für die XP Anwender unter Euch geuppt.

Anleitung:
Den Treiber in eine Dir entpacken. Systemsteuerung -> Hardware manuell auswählen ->GRAKA auswählen -Datenträger- Durchsuchen den pfad wo ihr den Treiber entpackt habt angeben ->folgendendes file nv4_disp.inf auswählen die Nvidia 8600 GT wird ausgesucht damit wird die Graka erkannt und installiert. Neustart nicht vergessen.
Treiber mit der aktuellen Inf. für WIN XP 32 bit 163.44-XP32bit

ciao fire

Hallo fire!

Danke nochmals für deine Mühe.

Hier mal ein Erfahrungsbericht für XP:

...habe folgende Installationsroutine gewählt-

1.Treiber im entpackten Zustand in einen Ordner abgelegt
2.über Systemsteuerung--Drucker und andere
Hardware--System--Gerätemanager--Graka ausgewählt und über Treiber
aktuallisieren ins Verzeichnis des abgelegten Treibers gegangen
3.jetzt die entsprechende inf.-datei ausgewählt und installiert--bis jetzt
alles i.o.!
4.Neustart und dann einen Bluescreen(Fehlermeldung bezog sich auf den
Nvidia-Treiber)
5.dann letzte funktionierende Konfig geladen-Windows startete Gott sei Dank!
6.Treiber im Gerätemanager für die Graka ist: 6.14.11.128

...ist also wieder der alte Treiber,schade!

Habe ich was falsch gemacht und gibt es vielleicht user,bei denn der neue Treiber funktioniert?
 
schiefe Lüfterlamellen am Vostro 1500

Hallo!

Bei mir sind die Lüfterlamellen auf der linken Seite des NB schief(nach vorn zeigend) eingebaut.Ist dies normal oder ein Grund zum reklamieren?

Wenn Reklamationsgrund,dann würde ich Euch mal bitten,mir eine Emailadresse,wo man die entsprechenden Bilder hinschicken kann,hier zu posten!

Oder ist es erstmal klüger den technischen support telefonisch zu erreichen(kostet aber Geld,oder...)?


MfG.
 
@Mikusch

Das ist auf jeden Fall ein Grund zum Reklamieren. Immerhin hast du nicht für Fehler sondern für ein einwandfreies Gerät bezahlt. Du weist ja nicht ob sich die Lamellen lösen können und dadurch größeren Schaden verursachen.

Am besten du rufst mal beim DELL Support an, da kannst du dich sicher erkundigen wo du reklamieren musst. Auch im Chat wird dir mit sicherheit geholfen.

Grüße,
Uljanov.
 
@Mikusch

Das ist auf jeden Fall ein Grund zum Reklamieren. Immerhin hast du nicht für Fehler sondern für ein einwandfreies Gerät bezahlt. Du weist ja nicht ob sich die Lamellen lösen können und dadurch größeren Schaden verursachen.

Am besten du rufst mal beim DELL Support an, da kannst du dich sicher erkundigen wo du reklamieren musst. Auch im Chat wird dir mit sicherheit geholfen.

Grüße,
Uljanov.


Danke Uljanov!

Kann ich ja leider erst morgen machen da ja heute keiner beim Support arbeitet.

Aber mal eine andere Frage noch:

...angenommen der Techniker rückt jetzt wegen diese Sache an,kann er dann vor Ort eventuell noch einen anderen Fehler/Mangel beseitigen oder darf er nur den Fehler beheben ,der von mir beim technischen Support angezeigt wurde?
 
2. Neues Book, gleiches Spiel, Jparted hat die Partitionen geschrottet, Vista bootet nicht mehr, jetzt wieder Windows-DVD rein und reparieren, dann wird wieder die MediaDirect-Partition nicht mehr funktionieren. Beim alten ging sie wieder nach nem Update von Dell MediaDirect (direkt in Windows). Mal schauen obs genauso wird

gruß
Welche Version hast du runtergeladen? (Gparted 0.3.4-8 ist aktuell hier oder hier mit Bakupfunktion(Gparted-Clonezilla) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Uljanov!

Kann ich ja leider erst morgen machen da ja heute keiner beim Support arbeitet.

Aber mal eine andere Frage noch:

...angenommen der Techniker rückt jetzt wegen diese Sache an,kann er dann vor Ort eventuell noch einen anderen Fehler/Mangel beseitigen oder darf er nur den Fehler beheben ,der von mir beim technischen Support angezeigt wurde?


Kommt drauf an was es ist!
Wenn er andere Ersatzteile benötigt kann es sein das er es nicht macht.Die haben ja nicht zu jeder Baureihe alles im Auto :)

Sag den bescheid Bis 16Uhr angerufen und am nächsten Tag kommt einer.
 
moin,

öhm ich hab ein wenig mit vista rumgespielt ( ich denke zuviel) meine lautstärke anzeige ist weg, wenn ich die medientasten drücke kommt keine anzeige mehr die funktion ist aber vorhanden.

kann mir jemand helfen:confused:

THX
 
Also ich habe am 30.8 telefonisch mit Visa bestellt und schaute heute zufällig in den Bestellstatus und da steht schon alles abgeharkt, also der Vostro soll schon im Versand sein. Aber auf der UPS Seite wird nichts richitges angezeigt oder ich schau da einfach nicht durch. Es ist wirklich kein Scherz! Vielleicht ging es so schnell weil ich das T7500 genommen habe und die scheinen Dell auf LAger zu haben, anders kann ich mir den geringen Preisaufschlag einerseits und die schnelle Produktion andererseits nicht vorstellen. Wie lange dauert der Versand? Wenn man nicht zu HAuse ist, wie oft kommt denn UPS vorbei?Achso ursprünliches Lieferdatum war der 26.9. gewesen.

Gruß
Trixi
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage gibts sicher schon aber über 100 seiten zu durchsuchen dauert doch zu lange.

beim dell vostro 1500, welche anschlüsse hat das teil nach außen?

usb, wieviele?
vga dvi?
sonstige...

bitte um antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh