Dell Vostro Notebooks (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Votztro 1500,

T7500
WSXGA+
4GB RAM nachträglich installiert
250GB WD Festplatte nachträglich installiert
Webcam
N-Draft WLAN
6 Zell Akku
Fernbedienung
Vista Ultimate

Läuft bisher ganz gut. Muss erst mal alles einrichten....
Wer irgendwelche möchte, bitte posten. Werds dann versuchen zu beantworten.

Gruß, Benny.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss, diese Frage wurde schon mehrfach gestellt , da bis jetzt aber keiner eine wirkliche Antwort gegeben hat, stelle ich sie hier nochmal:

Gibt es schon jemanden der das Vostro mit Win XP ausgeliefert bekommen hat oder der zumindest auf Produktion gesprungen ist? Weiss jemand von Euch, zu wie langen Lieferverzögerungen es ungefähr durch die Wahl von XP kommen kann?

Ich habe jedenfalls am 30. mit XP bestellt, stehe noch in Produktionsvorbereitung und bin jetzt von einigen mit der gleichen Konfiguration überholt worden, obwohl mein Geld schon durch die Stornierung meiner ersten Bestellung da war...:(

Gruß, Stephan

So, mein zweiter Vostro 1500 kam heute. Meinen ersten habe ich zurückgeschickt wegen dem grainy Problem beim 1440x900er Display und lautem Fiepen (hatte T7300).

Nun habe ich den 2. hier stehen und schreibe diese Zeilen. Was hat sich verändert?

1. 1440x900 vs. 1680x1050
Zusammenfassung: Das WSXGA+ rockt!

Der grainy Effekt ist weg, die Blickwinkelstabilität höher, die hohe Auflösung einfach wundervoll. Ich selber bin Brillenträger und habe weisgott nicht die besten Augen. Dennoch, kein Problem. Auf dem WSXGA+ (Monitor ID: LPLF300) ist es alles immer noch sehr angenehm zu lesen, man freut sich über den größeren Platz. Und vor allem: All die hellen Farben sehen auch so aus, wie sie aussehen sollen. Richtiges Weiß und ordentliche Darstellung bei hellen Farben - der Schmutzfilm, welchen ich noch auf dem WXGA+ (Monitor ID: AUO 2077) hatte ist weg. Alles sieht endlich "sauber" aus. Leb wohl grainy Effekt!

Einzige Disziplin, wo das WXGA+ besser ist: Leuchtstärke. Hier ist das WSXGA+ nach meinem Gefühl ein bissel schwächer.

2. Fiepen:
T7300 (alter Vostro) vs. T7500 (neuer Vostro)

Beide Fiepen, der T7500 allerdings ein kleinen Tick weniger. Allerdings nehmen die sich grob gesehen beim Fiepen kaum was. Das ist mir aber mittlerweile egal. Ich scheine da einfach auch sehr empfindlich zu sein. Aber mit RMClock lässt sichs richten. Gibt halt nicht den perfekten Laptop.

Hier wollte doch mal jemand die Fernbedienung sehen?
Bitte:

Fernbedienung? Hab ich was verpasst? Ist die beim Vostro immer mit dabei oder muss man die gesondert mit bestellen? Hab telefonisch bestellt, bin also keinen Konfigurator durchlaufen. Klärt mich bitte auf, über eine Fernbedienung würde ich mich doch sehr freuen! :d

-der unaufgeklärte yumyum

@Skullmoon, hast du mal versucht mit der 1680x1050 Auflösung zu zocken? Ich würde ja auch zur Not auf die Auflösung wechseln, habe aber Angst, dass die Games dann nicht mehr wirklich schön aussehen.

MfG

die FB gibt es im Online-Konfigurator wenn man im Privatkundenbereich ist (zumindest beim 3A). Sie kostet 11,90.
Ist nett, für PowerPoint oder Media Center. Hat Infrarot (unter der Playtaste am Vostro ist der InfrarotPort) und lässt sich wunderbar im Expresscard Slot verstauen. Für 12 Euro empfehlenswert.

eben wegen der 3d spieleleistung mit der native auflösung möchte ich ein 1440er display haben. warte jetzt erstmal ein bisschen ab was ihr hier im forum so zu den displays sagt und wie sich das bei dell entwickelt.

Kann man die Fernbedienung im nachhinein noch nachbestellen? Wäre ja echt ne geile Sache das NB dann irgendwie aufm Tisch zu stellen, Film gucken und ins Bett pflanzen *g*

Mal eine andere Frage. Wann wurde bei den Visa-Zahlern der Betrag abgebucht, also in bezug auf Lieferung und Bestellung? Hab meinen Dell jetzt da, aber bei mir ist noch nichts abgebucht worden. HAtte aber auch letzte Woche meine erste Bestellung storniert und da hatte ich den Betrag überwiesen. Kann es sein, daß Dell jetzt einfach das überwiesene Geld, als Zahlung für die zweite Betsellung angesehen hat? Mein Berater hat auch keine Ahnung.:mad: Und was ist mit dem Differenzbetrag, der zu meinen Gunsten ist?

@simplicissimus

Ich habe mein zweites Vostro-Book mit XP am 31.08 bestellt und es ist Heute verschickt worden. Allerdings habe ich am 31.08 per Onlinebanking bezahlt, was die Produktion schneller voranbringen sollte, als deine interne Gutschrift im Dell-Rechnungssystem. Eins sei gesagt, der Liefertermin am 09.10 wird sicher nicht stimmen, genauso wie dein angegebener Liefertermin. Hab einfach noch 1-2 Tage Geduld.

@BjoernVR6

Ich habe auf der 1680x1050 als auch auf kleineren Auflösungen gearbeitet und gespielt. Zum arbeiten ist die 1680er einfach nur genial. Bei den Spielen kommt es eben auf das Spiel selber an. Die neusten Ego-Shooter wirst du mit der besten Grafikeinstellung und 1680 sicher nicht flüssig spielen können, da macht die kleinere Auflösung, meinter Meinung nach, aber keine Probleme. Es fällt nicht so gravierend auf wie auf dem Desktop.

Das Geld wird Dir dann wieder auf Visa gutgeschrieben. Dauert ca. eine Woche bis 2 Wochen. Hatte das gleiche mit der AMEX Karte.

Grad C&C3 installiert. Erst mal ne Runde zocken und dann gleich noch Stalker drauf.

Gruß, Benny.

sorry der thread ist etwas lang drum eine kurze zwischenfrage, kann mir jemand den passenden ausio treiber für xp verraten bzw nen link geben?
entweder bin ich blind oder zu blöd ;)
Achso und die Fernbedienung funktioniert noch nicht - muss ich das Media dingsbums dazu installieren oder gibt es da einen gesonderten Treiber?

Gruß ika

PS: Habe das 1700

Ist ja schon ein bisschen komisch... Wenn man Online konfiguriert, kostet die Garantie für 2 Jahre sage und schreibe 229 CHf zusätzlich. Ich habe deshalb nur 1 Jahr bestellt und im Online Chat nachgefragt, wie teuer eine Verlängerung von einem Jahr wäre (also dann auch insgesamt 2 Jahre) und die nette Dame schrieb mir, das koste gerade mal 83 CHf... Und ich habe immer gedacht, nachträglich zu verlängern koste mehr... Ich hab dann auch nochmal nachgefragt ob sie sich da sicher wäre, gerade auch, da es beim Bestellen um ein vielfaches teurer ist... Aber sie war sich da sicher... Ich wollte mir auch gleich eine schriftliche Offerte zukommen lassen, dass ich etwas schwarz auf weiss habe, aber sie meinte dann, dass das erst möglich seie, wenn ich meinen Laptop in den Händen halte... Naja... Ich bin jedenfalls froh, habe ich nicht von Anfang an für 2 Jahre gezahlt, wenn der Preis so in dem Rahmen bleibt für die Verlängerung...

Gruss Barego

Ich hab dann gestern auch nochmal dem Support geschrieben, nachdem ich das Display mit dem eines Kumpels verglichen habe. Ich sollte das Diagnosetool durchlaufen lassen, den Vostro an einen externen Monitor anschließen und schließlich nochmal das LCD-Flex Kabel neu anstecken. Hat alles natürlich keine Abhilfe gebracht und aufm externen Monitor war natürlich kein Grainy. Zur Verdeutlichung sollte ich dann noch ein Foto anhängen. Schließlich sollte ich den Standort des Books und meine Telefonnummer da lassen, falls ein Technikereinsatz erforderlich wird.

Jetzt bin ich ja mal auf die Antwort gespannt...

Bei mir genau dasselbe

zu der Mediensteuerung mit winamp: bei den Medientasten vorn am NB ist das möglich Winamp zu steuern (in Winamp einfach auf "options->preferences>global hotkeys->enabled) vielleicht geht das dann auch mit der fernbediehnung?!

@Skullmoon, hast du mal versucht mit der 1680x1050 Auflösung zu zocken? Ich würde ja auch zur Not auf die Auflösung wechseln, habe aber Angst, dass die Games dann nicht mehr wirklich schön aussehen.

MfG

ohne jetzt die nachfolgenden Beiträge/Antworten hierzu vorger gelesen zu haben...

ja man kann in dieser Auflösung gut zocken...getestet:C&C3, half life 2.....

selbst niedrigere Auflösungen sind kein problem, weil das display sehr gut interpoliert....man hat keine qualitätseinbußen...
würde aber wenn möglich in der widescreen auflösung bleiben beim zocken z.B. 1280x800, 1440...usw.....

eine kleinere auflösung würde ich nicht nehmen (hatte das früher auch überlegt)...aber durch die grainy geschichte erst recht nicht...
wozu auch, wenn man in den spielen geringere auflösungen einstellen kann...komplizierter wird das schon bei office anwendungen, wo das bild schon verwaschen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
So, mein zweiter Vostro 1500 kam heute. Meinen ersten habe ich zurückgeschickt wegen dem grainy Problem beim 1440x900er Display und lautem Fiepen (hatte T7300).

Nun habe ich den 2. hier stehen und schreibe diese Zeilen. Was hat sich verändert?

1. 1440x900 vs. 1680x1050
Zusammenfassung: Das WSXGA+ rockt!

So, heute kam auch meine zweites Ersatz Vostro an - wurde mir vom technischen Support angeboten - und ich bin enttäuscht.

Gleiches Display, gleicher Hersteller (AUO2077), gleiches Produktionsdatum (1/2006).:(

Das heißt, DELL liefert immer noch die 1440er in grainy aus. Werde beide zurückgeben und auf WSXGA+ umsteigen.

So, heute kam auch meine zweites Ersatz Vostro an - wurde mir vom technischen Support angeboten - und ich bin enttäuscht.

Gleiches Display, gleicher Hersteller (AUO2077), gleiches Produktionsdatum (1/2006).:(

Das heißt, DELL liefert immer noch die 1440er in grainy aus. Werde beide zurückgeben und auf WSXGA+ umsteigen.

wahrscheinlich gibt es genug Leute, denen das grainy garnicht erst auffällt...so kann dell die immernoch unter die leute bringen...denn vernichten oder an den hersteller zurückschicken werden sie das glaub ich eher nicht...

Das ist voll die Verarsche von Dell:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: . Wenn es der eine merkt, hoffentlich merkt es der andere dann nicht und behält das book.
Wie lange dauerte es bei euch wenn ihr auf der Dellseite eine Supportmail an die Technik geschickt habt bis zur ANtwort?

Ich weiß nicht obs schon wieder bemerkt wurde, aber im Konfigurator kann man wieder XP Professional anstelle von Vista auswählen.

Das ist voll die Verarsche von Dell:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: . Wenn es der eine merkt, hoffentlich merkt es der andere dann nicht und behält das book.
Wie lange dauerte es bei euch wenn ihr auf der Dellseite eine Supportmail an die Technik geschickt habt bis zur ANtwort?

so läuft das aber ganz oft...dem einen passt dies und jenes nicht, aber dem anderen wird wird das nicht bös ins auge fallen und generell ist das display ja nicht kaputt, also wird es weiter verkauft....ist mit ganz vielen dingen so...

Hab heute telefonisch und per Kreditkarte bestellt. Vorraussichtl. Liefertermin ist der 19.9!

Dafür das die Dinger "angeblich" jetzt verfügbar sind, finde ich das schon recht happig!

Habe noch gar keine Mail von Dell bekommen! Ist das normal? Normalerweise kriegt man doch ne Auftragsbestägigung umgehend nach der Bestellung. Evtl hat die Frau meine E-Mail Adresse falsch notiert. War eine Dame mit osteuropäischem Akzent, die nicht gerad perfekt deutsch sprechen konnte...

Hab heute telefonisch und per Kreditkarte bestellt. Vorraussichtl. Liefertermin ist der 19.9!

Dafür das die Dinger "angeblich" jetzt verfügbar sind, finde ich das schon recht happig!

Habe noch gar keine Mail von Dell bekommen! Ist das normal? Normalerweise kriegt man doch ne Auftragsbestägigung umgehend nach der Bestellung. Evtl hat die Frau meine E-Mail Adresse falsch notiert. War eine Dame mit osteuropäischem Akzent, die nicht gerad perfekt deutsch sprechen konnte...

HallOO? Das ist ja in 2 oder 3 Wochen, ein kürzeres Datum wirst du nicht bekommen, kann ja immernoch sein dass es früher kommt.. Immerhin bestellst du net bei Amazon, wo alles im Lager liegt, sondern dein Lappy wird ja erst gebaut... Was hast dir denn vorgestellt? Heut bestellen morgen is er da?

Sind bis zum 19.09 genau 14 Tage (2 Wochen). Ist ein standart-termin von Dell. Lieferung sollte ja sogar (siehe Thread: Warten auf Vostro) nur so 7 Tage dauern (nur 1500er vostro leider).

HallOO? Das ist ja in 2 oder 3 Wochen, ein kürzeres Datum wirst du nicht bekommen, kann ja immernoch sein dass es früher kommt.. Immerhin bestellst du net bei Amazon, wo alles im Lager liegt, sondern dein Lappy wird ja erst gebaut... Was hast dir denn vorgestellt? Heut bestellen morgen is er da?

danke du sprichst mir aus der seele....hättest du das nicht gepostet, dann hätt ich das gemacht :haha: :haha:
ich musste auf meins länger warten und dann kommen leute an und heulen wegen 2 wochen

Leute gibts.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Vostro besitzt keinen Port für eine Docking-Station. Finde ich auch sehr schade, da es ja eigentlich auch für den Office-Betrieb gedacht ist.

Ja, okay, im Gegensatz zu den Lieferterminen hier im Forum sind meine 2 Wochen schon fair. Aber überlegt mal. An sich ist das auch lächerlich. Man zahlt 65€ für Verpackung und Versand, und dann brauchen die 14 Tage um ein Notebook zusammenzusetzen. Das ist ne Arebitszeit von maximal 30 Minuten...

Aber gut, ich will nicht klagen, sondern mich auf mein Notebook freuen!

Hallo Jungs,

hab da mal nen paar Fragen wegen nem neuen Laptop. Ich weis ich zwar nicht ganz das Thema hier aber werds trotzdem mal versuchen!

Stelle mir jeden Tag nen anderes Notebook zusammen von dell, aber ich kommw nie auf die preise und hardware sachen was hier gepostet werden!
Bzw. wo soll ich überhaupt bestellen ?
im internet? oder soll ich anrufen ? ( eventuell rabatt oder ähnliches?? )
was mich ein bisschen stutzig macht is das format.
15 oder 17 zoll, wir wurde gesagt die 17zoller sind so protzig,dicker und schwerer wie die 15ner.....
Will halt schon nen top notebook.....
2,2 ghz
2 gig ram
min. 200 gig platte
wlan n
bluetoth
gute graka karte
und den ganzen scheiß eben.......

weis einfach net was ich machen soll, eventuell auch bei dell ür unternehmer kaufen?! haben nen eigenes geschäft von dem her möglich!

momentan hab ich den VostroTM 1700 im auge, aber weis nicht so.....

wollt mal eure meinung und ratschläge hören

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg FireBlade

Nein, das Vostro besitzt keinen Port für eine Docking-Station. Finde ich auch sehr schade, da es ja eigentlich auch für den Office-Betrieb gedacht ist.

Ja, okay, im Gegensatz zu den Lieferterminen hier im Forum sind meine 2 Wochen schon fair. Aber überlegt mal. An sich ist das auch lächerlich. Man zahlt 65€ für Verpackung und Versand, und dann brauchen die 14 Tage um ein Notebook zusammenzusetzen. Das ist ne Arebitszeit von maximal 30 Minuten...

Aber gut, ich will nicht klagen, sondern mich auf mein Notebook freuen!

Würde gerne mal wissen woher du weißt wie lange es dauert so ein Vostro zusammenzusetzen... Desweiteren wird momentan noch jedes einzelne Vostro Notebook von den DELL Mitarbeitern PERSÖNLICH (!) getestet bevor es in den Versand geht. Keiner von uns weiß wie lange diese Tests dauern und wie lange es dauern kann wenn dabei ein Fehler o.ä. herauskommt ;)

Naja, ich wünsche dir dann schoneinmal im voraus viel Spaß mit dem Gerät :)

Also deine Hardware Anforderungen sind bei beiden Notebooks problemlos möglich. Nur die Festplatte beim 1500 ist nicht größer wie 160 GB, im 17" werden 2x 160 gb verbaut.

wenn du es daheim viel nutzt ist 17" natürlich nicht schlecht, zum mitnehmen sind aber sogar die 15,4" notebooks ziemlich groß.

für bisschen größeres display und eine zusatzfestplatte ist der aufpreis aber etwas happig.

bestell online privatanwender, geht so: unter unternehmer rein, nummer vom notebook raussuchen und bei privatanwender bei suche eingeben. dann geht das auch online und ist eigentlich wirklich günstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh